Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Kommt aber wirklich drauf an wieviel rot und welches rot und welches grün.

Das isses halt. 
Prinzipiell kann man die meisten Kombis irgendwie hinbiegen, wenn man die richtigen Töne trifft. 
Aber manche sind leichter, andere sind schwieriger. 

Und blattgrün-grün und teppich-rot gehört halt nicht zu den leichten***. 

***Außer es ist Weihnachten.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja son dunkleres smaragd grün so ugf in die richtung

8dc4a896ec9435a2bb41584379457d4f.jpg

british3-48546-0.jpg

eben eher dunkle töne.

hab nen beigen pvc boden. fußleisten /fenster rahmen sind weiß. würde auch eher ne weiße zierleiste anne decke kleben.

teppich is halt rot, beige, schwarz. perser eben. so paar komplementäre farbkleckse sind schon ok.

couch könnte braun, schwarz, grün sein. denke ne grüne couch würde das bei einer farbigen wand in grün gut auffangen. bei nem ganzen raum wäre das denke ich zu viel.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, Noodle schrieb:

Aktuell is alles raufaser und weiß. Dachte evtl daran die tv wand in nem dunkleren blattgrün zu streichen. Oder eben den ganzen raum.

Gib mal "Wohnzimmer Grün" in die Bildersuche von Google rein und schau auch mal auf Pinterest nach. 
IMO sieht das nicht schlecht aus, wenn der Rest dazu passt. 

wohnzimmer-deko-ideen-grun.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Gib mal "Wohnzimmer Grün" in die Bildersuche von Google rein und schau auch mal auf Pinterest nach. 
IMO sieht das nicht schlecht aus, wenn der Rest dazu passt. 

Ja die farbkombi die ich fahre funktioniert super.

IMG_9786-819x1024.jpg

so hab ich, bzw hätte ich das ugfl. dunkles holz, schwarze hardware, beiger boden, weiße fußleisten, einiges aus messing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Noodle schrieb:

Ja die farbkombi die ich fahre funktioniert super.

IMG_9786-819x1024.jpg

so hab ich, bzw hätte ich das ugfl. dunkles holz, schwarze hardware, beiger boden, weiße fußleisten, einiges aus messing.

So ein grün oder das von Neici würde glaub echt gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Aber ganzes zimmer oder nur eine wand? hmm hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4a5bf6983b8d5553652a06a9c32ef6e7.jpg  3fa905bd002febf75445c5c96203a016.jpg  3718cb98ebcc3b37a35c05cab719a5ee.jpg
Kommt ja so nen bissle ran an deinen vibe. 

Hängt von der konkreten Helligkeit und Ton ab. Wenns eher smaragdig und intensiv ist, eher eine Wand. Wenns das blassere, hellere ist, könnt ma auch den ganzen Raum imo.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

4a5bf6983b8d5553652a06a9c32ef6e7.jpg  3fa905bd002febf75445c5c96203a016.jpg  3718cb98ebcc3b37a35c05cab719a5ee.jpg
Kommt ja so nen bissle ran an deinen vibe. 

Ja.

Andere Frage: Eisbärenfell für ramontische nächte vorm TV? ^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage: Eisbärenfell für ramontische nächte vorm TV? ^^

Immer :D.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Hängt von der konkreten Helligkeit und Ton ab. Wenns eher smaragdig und intensiv ist, eher eine Wand. Wenns das blassere, hellere ist, könnt ma auch den ganzen Raum imo.

Du kennst ja die Fotos @capitalcat würdest Du echt ein smaragdgrün empfehlen? Davon würde ich von der bisherigen Beschreibung nämlich eher abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Noodle schrieb:

Fand mit einer oder 2 Wänden über Eck an. 
Beides wirkt noch nicht gestaucht und über Eck wirkt trotzdem schon wie ne Höhle. 

Überleg Dir mal, ob Du zur Decke einen weißen Streifen stehen lassen willst in der Breite von ca. 4cm (Klebebandbreite). 
Hat auch nochmal ne ganz andere Wirkung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja naja ich hatte eher was dunkleres im auge. was in richtung efeu grün, aber nich ganz so dunkel.

Zitat

Überleg Dir mal, ob Du zur Decke einen weißen Streifen stehen lassen willst in der Breite von ca. 4cm (Klebebandbreite). 

Zierleisten.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Du kennst ja die Fotos @capitalcat würdest Du echt ein smaragdgrün empfehlen? Davon würde ich von der bisherigen Beschreibung nämlich eher abraten.

Nein würde ich nicht, aber ist ja nicht meine Wohnung und er scheint ja schon eher in die Richtung gehen zu wollen:

vor 11 Minuten, Noodle schrieb:

Ja son dunkleres smaragd grün so ugf in die richtung

8dc4a896ec9435a2bb41584379457d4f.jpg

british3-48546-0.jpg

Und, wenn man sich für dieses grün entscheidet, ist es imho generell schwierig. So alles andere was danach gepostet wurde, fällt dann so unter das leichte grün. 
Btw. beneide ich ja total Leute, die den Mum haben ihre Wände farbig zu streichen. Hab da so massive Commitment-Issues. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Noodle schrieb:
Zitat

Zierleisten.

Alter, wie soll ich das denn Lesen mit Ü40? 

Also hier mal extrem (so ca. 20cm, ich finde aber 4cm besser): Das Auge wird da ausgetrickst und nimmt das weniger als weißen Streifen war, sondern als geänderte Raumhöhe. Das kann dem Raum ne andere Wirkung geben. Genauso wie Farbige wände (je nachdem, wie man sie einsetzt, den Raum schmaler oder länger wirken lassen. 

Außerdem ist es einfach zu pinseln, weil man nicht genau in der Kante ne saubere Linie braucht. 

Schau Dir generell mal an, wie es wirkt, wenn man Wände hell oder dunkel streicht. Sonst gibt das ne Überraschung. 

Nebenbei: Gibt Apps (von Farbherstellern?) da kann man sich anschauen, wie die Wand farbig aussehen würde. Alpina hat z.B. eine App, hab sie aber jetzt auch nur auf die Schnelle gefunden und nie verwendet. Wir haben das immer mit Fotos gemacht und dann Photoshop. 

wohnzimmer-streichen-petrol-dunkle-wandf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Alter, wie soll ich das denn Lesen mit Ü40? 

Für alte knacker: Statt 4 cm abstand mit kreppband zu pinseln, kommen zierleisten an wand/decke ringsrum. find ich hübscher als nur ne simple farbliche abgrenzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Nebenbei: Gibt Apps (von Farbherstellern?) da kann man sich anschauen, wie die Wand farbig aussehen würde. Alpina hat z.B. eine App, hab sie aber jetzt auch nur auf die Schnelle gefunden und nie verwendet.

Neulich erst probiert, sind eher schlecht als recht, aber sicherlich auch von Raumhelligkeit und der Einfachheit der Möblierung abhängig. Aber um so nen erstes Gefühl zu bekommen kann man das mal nutzen.

Btw. ist das echt ein schönes blau und ich sag das bestimmt nicht nur, weil mein blaues Samtsofa so aussieht ❤️.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Für alte knacker: Statt 4 cm abstand mit kreppband zu pinseln, kommen zierleisten an wand/decke ringsrum. find ich hübscher als nur ne simple farbliche abgrenzung.

Aso. 

Weiß nicht, wie handwerklich begabt Du bist, aber anstatt zu streichen, kann man da auch (Vintage)tapeten machen. 
Gibt ja so Leute, die das in einem Nachmittag schaffen und daran auch noch Spaß haben. 

Gibt dann oft noch mal ein ganz anderes Gefühl als eine grün gestrichene Raufaser. Kommt aber auf Bildern (außer bei Mustern) nur schlecht rüber und muss man im Original sich anschauen. 

917UgwqOXlL._AC_SY450_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja tapezieren is an sich kein problem. oft genug mitm fadder gemacht. tapezieren is aber shcon aufwendiger, bzw. meine ich iwas mit muster lässt das ganze bissl unruhiger wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Btw. ist das echt ein schönes blau und ich sag das bestimmt nicht nur, weil mein blaues Samtsofa so aussieht ❤️.

Der Vorteil von diesem Vintage/Modern Look ist halt, dass man sich da vom Sperrmüll bzw. von Inseraten eindecken kann. 
Da kommt man super leicht an einen Schrank ran, wo Kinder froh sind, dass Omas Sideboard weg ist. 
Und dann ist das so ein Massivholz Schnitzdings, das 80 Jahre schon alt ist und nochmal so lange halten wird. 

Was ich z.B. total geil finde (wenn man den Platz hat) ist so ne Oma Couch (noch mit Springfedern) neu beziehen zu lassen. Unzerstörbar und nicht vergleichbar mit modernen Couches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Der Vorteil von diesem Vintage/Modern Look ist halt, dass man sich da vom Sperrmüll bzw. von Inseraten eindecken kann. 
Da kommt man super leicht an einen Schrank ran, wo Kinder froh sind, dass Omas Sideboard weg ist. 
Und dann ist das so ein Massivholz Schnitzdings, das 80 Jahre schon alt ist und nochmal so lange halten wird. 

Was ich z.B. total geil finde (wenn man den Platz hat) ist so ne Oma Couch (noch mit Springfedern) neu beziehen zu lassen. Unzerstörbar und nicht vergleichbar mit modernen Couches. 

Ja mache ich auch so. alter clubsessel von muttern, den se weghauen wollte. heute nen alten fußschemel/hocker geholt.

bar is aus ner alten kabeltrommel mit glasplatte drauf.

baue ja vieles selbst zusammen, weils oft nicht das gibt was mir gefällt, bzw. ich nix passendes finde.

und leute kaufen auf alt gezimmerten kram, der aber qualitativ nich soooo pralle is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr das mit Olympia und dem modernen Fünfkampf mit Annika Schleu und Pferd saint boy mitbekommen?

Kurzfassung: Sportlerin auf Goldkurs bekommt Pferd zugelost, das extrem gestresst ist und unter den Augen der Welt ist die Ansage der Trainerin "hau ´mal ordenlich drauf", also mach dir das Pferd gefügig, was nicht klappt, Sportlerin erlebt Nervenzusammenbruch und versucht trotzdem den Parcour zu reiten, und es geht komplett schief. Großes Drama, sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Noodle schrieb:

Ja tapezieren is an sich kein problem. oft genug mitm fadder gemacht. tapezieren is aber shcon aufwendiger, bzw. meine ich iwas mit muster lässt das ganze bissl unruhiger wirken.

Gibt es ja auch einfarbig. 

Hier hab ich mal versucht, aus einem Zimmer eine Mischung aus Gästezimmer und Beamerzimmer zu machen. Die Flecken in waren in Natur nicht da, das hat die Kamera gemacht und es wirklich extrem edel in Natur durch die Tapeten. Da passte dann von der Haptik der Tapete das Lila aber auch zum Weiß. 

Riesige Aktion, weil der Mieter vor mir wohl Holzleim für die Tapete genommen hat. Mussten wir alles runter schleifen. Und kam hat man den ersten Schlitz angefangen zu kloppen (ja, ist verboten), kam der ganze Putz aus den 50ern runter. 

404042-434082776628968-73017579-n.jpg

422895-434082846628961-427728022-n.jpg

558521-434082696628976-1231119481-n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Macht nix. 

Das war sowieso gedacht als Heimkino im Stealth-Mode. 
Aber da hat absolut nix gepasst. 

Weder Abstand Sitzgelegenheit zur Leinwand noch Leinwand noch Soundinstallation. 

Würde ich heute ganz anders bauen und die einzige Option ist TIEFSCHWARZ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Naja was bedeutet schon „guter Geschmack“. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Jeder steht ja auf was anderes ;).

So näher der Geschmack an meinem dran ist, desto besser ist er 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden