Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie bleibt das Hirn trotzdem fast 6min agitated?

musik im netz ist ein schwieriges thema. hängt von der stimmung ab und woher der musik kommt. ein laptop ist nicht dasselbe wie eine naim anlage.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Easy Peasy Ich glaube sowas ist wirklich besser verständlich in einem direkten Gespräch, um das dann genauer zu erklären.

Ich kann es zumindest nicht auf Dein ursprüngliches Kommentar bzgl der Zahl der Körpergröße und den Klang beziehen. Und verstehe somit immer noch nicht was gemeint ist.

Hab mich aber nochmal über den Track gefreut, den Du letztens ja schon gepostet hast. ^^

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tomatosoup, @Minou && @capitalcat:

@Schmidtskatze lässt einen schönen Gruß an ihren gesamten hiesigen Fanclub ausrichten und berichtet, dass es heute folgendes bei ihr gab:

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Another_Cat schrieb:

@Easy Peasy Ich glaube sowas ist wirklich besser verständlich in einem direkten Gespräch, um das dann genauer zu erklären.

Ich kann es zumindest nicht auf Dein ursprüngliches Kommentar bzgl der Zahl der Körpergröße und den Klang beziehen. Und verstehe somit immer noch nicht was gemeint ist.

Hab mich aber nochmal über den Track gefreut, den Du letztens ja schon gepostet hast. ^^

Ganz einfach erklärt ist eine Synkope eine Note die ausm Rhythmus fällt um damit etwas mehr Groove oder vielleicht Pep erzeugt.

auf das hier bezogen:

Zitat

bei mir steht 203 obwohl bissl größer, mein ich. mag die "Synkope" da drin

wäre die 0 die Synkope weil sie aus der Reihe (Rhythmus) fällt.  eigentlich wäre ja die "schöne" Reihe 123456789. Da ne 0 dazwischen. junge. Da pocht das Autistenherz!

So hab ich das verstanden! Synkope steht ja auch in Anführungstrichen. Das darf man bei der Interpretation des EasyPeasys nicht unterschätzen.

ff252c077aab7eaa9980c702142ae3abff-wojak

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hannax schrieb:

wäre die 0 die Synkope weil sie aus der Reihe (Rhythmus) fällt.  eigentlich wäre ja die "schöne" Reihe 123456789. Da ne 0 dazwischen. junge. Da pocht das Autistenherz!

Das wäre irgendwie zu simpel, wenn er nur die Zahlenreihenfolge meinte. Hm..

Und wieso muss es dann die 0 sein? Könnte nicht auch die 3 die „Synkope“ darstellen. Also anstatt 202, die 203?!

Aber keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Das wäre irgendwie zu simpel, wenn er nur die Zahlenreihenfolge meinte. Hm..

Und wieso muss es dann die 0 sein? Könnte nicht auch die 3 die „Synkope“ darstellen. Also anstatt 202, die 203?!

Aber keine Ahnung.

Naja, nach 2 kommt ja nicht 0 sondern 3. Jedenfalls da wo ich herkomme? Ich kann mich natürlich auch komplett irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Naja, nach 2 kommt ja nicht 0 sondern 3. Jedenfalls da wo ich herkomme? Ich kann mich natürlich auch komplett irren.

Ja, das ist schon klar.

Ich hab da einfach nur an einen Bruch an eine harmonische Reihenfolge gedacht. Nicht nach einer 123... Zahlenanordnung.

Beispiel: 2020202032020202

Egal. Ist auch nicht wichtig. Ich muss es auch nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja, das ist schon klar.

Ich hab da einfach nur an einen Bruch an eine harmonische Reihenfolge gedacht. Nicht nach einer 123... Zahlenanordnung.

Beispiel: 2020202032020202

Egal. Ist auch nicht wichtig. Ich muss es auch nicht verstehen.

ja, aber die Zahl war ja 203 und nicht 2020202032020202.

Easy Peasy wird uns hoffentlich aufklären. x)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so simpel wäre und sich nur auf eine reine Zahlenreihenfolge bezieht, fände ich das irgendwie weniger spannend. Durch seine Musik-Beispiele dachte ich ja, er meint vllt den Klang, die Betonung der einzelnen ausgesprochenen Zahlen. Musste da auch irgendwie an Synästhesie denken. Gibt ja Menschen, die eine spezielle Verknüpfung und andere Wahrnehmung haben. Finde ich spannend und interessant sowas. Das hat meine Neugier geweckt.

Aber ich merke, dass mein „Rätselspaß“ verfliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wenn das so simpel wäre und sich nur auf eine reine Zahlenreihenfolge bezieht, fände ich das irgendwie weniger spannend. Durch seine Musik-Beispiele dachte ich ja, er meint vllt den Klang, die Betonung der einzelnen ausgesprochenen Zahlen. Musste da auch irgendwie an Synästhesie denken. Gibt ja Menschen, die eine spezielle Verknüpfung und andere Wahrnehmung haben. Finde ich spannend und interessant sowas. Das hat meine Neugier geweckt.

Aber ich merke, dass mein „Rätselspaß“ verfliegt.

Besonders solltest du auch merken, dass du das ungemein mindfickst. Was jetzt nicht schlecht sein muss, weil Fantasie ist ja grundsätzlich gut. Hör damit nicht auf! Aber um das Rätsel zu lösen bedarf es einfach mehr Fakten! Ansonsten machen wir noch Einstein Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Hannax schrieb:

Ansonsten machen wir noch Einstein Konkurrenz.

bei dir sehe ich nicht die gefahr.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Muğam schrieb:

bei dir sehe ich nicht die gefahr.

das war jetzt gemein und das weißt du auch ganz genau und dass das das Mariechen lustig findet ist noch gemeiner. Ihr seid alle gemein. Ich mag euch bald nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Müsst ihrs immer so komisch machen?

Ehm. Schon mal daran gedacht, dass wir nicht anders können, weil wir nicht normal sind bzw. nicht so einfältig sind und so tun als ob wir normal wären?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal glaube ich dieser Thread war ein Fehler. 

• TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Manchmal glaube ich dieser Thread war ein Fehler. 

Das fällt dir nach 500 Seiten auf oder war das schon ein Gedanke nach der ersten Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

Das fällt dir nach 500 Seiten auf oder war das schon ein Gedanke nach der ersten Seite?

Neee, aber so alle 151 Seiten, wenn mal ein Ausraster kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ignoriere sie doch, sie hat gerade ihre depri phase. das liegt am wetter. wie hast du die zweite Impfung vertragen cc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Neee, aber so alle 151 Seiten, wenn mal ein Ausraster kommt.

Ich kann dir versichern, dass hier gut moderiert wird. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Muğam schrieb:

bei männern gehts nicht anders, musst du von hinten nehmen. oder was meinst du?

jetzt hab ich es endlich kapiert. haha. Ich bin wirklich kein Einstein. Du meintest Poposex

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

wie hast du die zweite Impfung vertragen cc?

Bisschen von allem. Schüttelfrost, Kopfweh und echt starke körperliche Müdigkeit. 
Gestern mittags dann zwischenzeitlich trotz Krankmeldung dann doch so fit gewesen, dass ich bisschen was gearbeitet hab. 

Heute wieder alles top. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, capitalcat schrieb:

Müsst ihrs immer so komisch machen?

Soll er ihm nächstes Mal lieber ein Mon Cheri anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Soll er ihm nächstes Mal lieber ein Mon Cheri anbieten?

Nein, ist schon okay, ich hab kein Problem mit gleichgeschlechtlicher Liebe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden