Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde ja, Frauen wären sowieso gut beraten, Lebensjahr ein Video bei TED zu schauen und so zu verstehen, dass sie sich über das Thema unterhalten können.
Wahrscheinlich wären da einige Damen sehr überrascht, wie sich ihr Leben verändert. 

Dann könnte man mit Ü30 Frauen sich zumindest sicher mal 2-3 Dates lang unterhalten, weil sie min. 30 interessante Themen neben den typischen anderen Themen hätten.

Manchmal hab ich ja Lust zu Daten um bei diesen ganzen komischen Erfahrungen mitreden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Wenn ich da sitze und mich eine dumm anguckt während ich über Grundschulwissen rede würde ich definitiv auf getrennte Rechnungen bestehen. 

Bin zwar keine Frau, aber ich würde auch doof gucken, wenn mir einer Grundschulwissen erzählt.

• HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Manchmal hab ich ja Lust zu Daten um bei diesen ganzen komischen Erfahrungen mitreden zu können.

Leute "daten" hier? 

Zitat

Bin zwar keine Frau, aber ich würde auch doof gucken, wenn mir einer Grundschulwissen erzählt.

Ach was damals Frau Kowalsky im Bio Unterricht nicht gepackt hat, erklärt Chantalle bei nem Bier.

Und TomatenSüppé so:

C3xUK_C7KJhujx5vasQ5yxDYM2iJO4HheiIbIsh9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Noodle schrieb:

Leute "daten" hier?

Da kann sich manch andere Katze ein Beispiel dran nehmen. PUN intended.

vor 17 Minuten, capitalcat schrieb:

Keine Sorge. Musst dich ja nicht mehr so viele Jahre gedulden, bis auch du zu den Ü30ern gehörst und damit offiziell komische Dates haben darfst.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Keine Sorge. Musst dich ja nicht mehr so viele Jahre gedulden, bis auch du zu den Ü30ern gehörst und damit offiziell komische Dates haben darfst. 

Online Dating kann man auch schon früher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob nur Frauen ab Ü30 komisch werden. Irgendwie setzt sich da generell bei vielen irgendein Schalter um. Obwohl's halt nur irgendeine x-beliebige Zahl ist. Ich hoffe ja, dass ich auch mit 35 noch besoffen durch die Clubs touren kann. Familie gründen und so'n Kack verschiebt sich im Durchschnitt ja sowieso immer weiter nach hinten alterstechnisch. Und idealerweise gründet man halt gar keine. Ach, das wäre so schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Hab voll Bock auf so richtige Chaosdates, wo man in die Notlage gerät, einen Anruf von der besten Freundin zu bekommen, weil ihr Hamster schnupfen hat und ".....sie ist total am Boden zerstört und braucht gerade meine Unterstützung, aber das war TOTAL nett mit dir".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Hab voll Bock auf so richtige Chaosdates, wo man in die Notlage gerät, einen Anruf von der besten Freundin zu bekommen, weil ihr Hamster schnupfen hat und ".....sie ist total am Boden zerstört und braucht gerade meine Unterstützung, aber das war TOTAL nett mit dir".

Definitiv spannender und eine bessere Geschichte als Dates, wo es einfach nicht klickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Definitiv spannender und eine bessere Geschichte als Dates, wo es einfach nicht klickt

Ladehemmungen sind in Hollywood aber immer nen spannender Moment!

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

lol not going to lie, genau so ein date hatte ich mal vor ein paar jahren. der freund ihrer besten freundin hat schluss gemacht. ganz plötzlich. da musste sie los. mja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

lol not going to lie, genau so ein date hatte ich mal vor ein paar jahren. der freund ihrer besten freundin hat schluss gemacht. ganz plötzlich. da musste sie los. mja.

Hast du ihr also erzählt wie schön du bist, ja? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Hat wer Kontakt zu Hape Kerkeling? Vielleicht kann er Date zwischen dir und Host Schlämmer einfädeln.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Also wenn du jetzt noch so deine Posts liest... und dann ihre Reaktion... Klickts da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Hast du ihr also erzählt wie schön du bist, ja? 

"Und was machst du so?"
"ich studiere Mathematik und sehe sehr gut aus" weit aufgerissene Augen und Grinsen

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Hat wer Kontakt zu Hape Kerkeling? Vielleicht kann er Date zwischen dir und Host Schlämmer einfädeln.

Wäre ich sofort dabei, aber mit Evje van Dampen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich muss zu meiner verteidigung sagen dass ich damals ein noch größerer autist gewesen bin als jetzt, also ich fand die reaktion sehr angemessen ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Ich trinke. send help SOS 

back to alkoholcel

Noch einen Tipp zu den Bewerbungen, weil du geschrieben hattest, die Personalabteilung wäre zu doof deine Frage(n) zu beantworten: Spricht natürlich auch nix dagegen, die Personalabteilung dann zu fragen, ob du den Abteilungsleiter der Fachabteilung anrufen dürftest und die Durchwahl erfragen und dann kleinen Plausch mit dem halten.

Vorstellungsgespräch ist ja eh normalerweise mit einem Personaler und einem vom Fach. Und beide geben anschließend ihr Votum ab.

Die Tel.Nr., die als Kontakt bzw. für Rückfragen zur Bewerbung angegeben ist, ist eher die vom Vorzimmer bzw. Sachbearbeiter/in, die natürlich nicht soviel Ahnung haben und auch gar nicht selbst beim Vorstellungsgespräch anwesend sind, hängt natürlich auch von der Größe des Unternehmens ab.

Weisste wahrscheinlich selbst, wollte es nur gesagt haben.

Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Noch einen Tipp zu den Bewerbungen, weil du geschrieben hattest, die Personalabteilung wäre zu doof deine Frage(n) zu beantworten: Spricht natürlich auch nix dagegen, die Personalabteilung dann zu fragen, ob du den Abteilungsleiter der Fachabteilung anrufen dürftest und die Durchwahl erfragen und dann kleinen Plausch mit dem halten.

Ja, genau das habe ich heute gemacht tatsächlich. Man musste aber erstmal schauen wer überhaupt Ahnung davon hat und man ruft mich dann zurück. xD Aber denke das ist auch ne ganz gute Methode um den Fuß in die Tür zu bekommen bei Stellen wo man vielleicht auf den ersten Blick nicht aussieht wie ein geeigneter Kandidat. Denke das versuche ich jetzt öfter. Hatte genau dasselbe gestern bei einem anderen Unternehmen gemacht und die waren total begeistert, dass ich vorher angerufen und mich informiert habe. Naja, und weil sie erst dachten, dass ich ihnen irgendetwas verkaufen will lol. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann hört man nie wieder was von denen. Firma direkt umgezogen. Telefon tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ja, genau das habe ich heute gemacht tatsächlich. Man musste aber erstmal schauen wer überhaupt Ahnung davon hat und man ruft mich dann zurück. xD Aber denke das ist auch ne ganz gute Methode um den Fuß in die Tür zu bekommen bei Stellen wo man vielleicht auf den ersten Blick nicht aussieht wie ein geeigneter Kandidat. Denke das versuche ich jetzt öfter. Hatte genau dasselbe gestern bei einem anderen Unternehmen gemacht und die waren total begeistert, dass ich vorher angerufen und mich informiert habe. Naja, und weil sie erst dachten, dass ich ihnen irgendetwas verkaufen will lol. 

Das ist sowieso ne ganz gute Idee. 

Die Personalabteilung ist so eine Abteilung, die glaubt, sie wäre total wichtig im Entscheidungsprozess. Aber nur so lange die Fachabteilung nicht sagt "den wollen wir". Kumpel ist so bei Microsoft rein gekommen.

Anforderung: Abgeschlossenes Masterstudium, Erfahrung mit Personal, Erfahrung mit Projektmanagement. 

Seine Leistungen: Abgebrochenes Informatikstudium. AG im IT Umfeld gegründet. Nebenbei FDP Vorsitzender geworden. Dann als Sharepoint Entwickler bei nem kleinen Systemhaus angefangen. Der wäre nie rein gekommen bei Microsoft von den Anforderungen. Nur war es so, dass er bei seinem Job direkt mit Leuten von Microsoft im Projekt zu tun hatte. Die wollten, dass er sich bewirbt.

Ab da war das Thema dann gegessen. 

Was auch sehr gut funktioniert ist mal zu fragen, was ihnen wichtig ist für die Stelle und das dann 1:1 so rein zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

und weil sie erst dachten, dass ich ihnen irgendetwas verkaufen will lol. 

Du willst ihnen ja auch etwas verkaufen: Dich als Arbeitskraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Genau, die Fachabteilung (bei größeren Unternehmen) meldet Bedarf und Stellenausschreibung an die Personalabteilung. Letztere schreibt die Stelle aus und führt das Bewerbungsverfahren mit den lt. Meldung der Fachabteilung geeigneten Kandidaten durch (Voraussetzung x, y und z muss erfüllt sein) und lädt die Kandidaten ein.

Die Personalabteilung kann aber gar nicht beurteilen, ob die Abweichung bei Kriterium z gemäß Anforderung der Fachabteilung quasi "kriegsentscheidend" oder vernachlässigbar ist.

Das bedeutet dann auch nicht zwangsläufig, dass du ein ungeeigneter Kandidat wärst. Der Abteilungsleiter der Fachabteilung musste ja Kriterien in die Stellenausschreibung reinschreiben, ohne sich selbst en Detail auszukennen und deswegen muss er deine Frage erstmal klären. lol

Und ja, wenn du einerseits so viel Interesse zeigst, dass du gerne mit Abteilungsleiter der Fachabteilung sprechen möchtest und andererseits das Gespräch gut läuft, dann hast du natürlich schon einen Vorteil ggü. anderen Bewerbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Du willst ihnen ja auch etwas verkaufen: Dich als Arbeitskraft.

Ha, ha. Eigentlich geht es ja nicht nur um die Arbeitskraft, sondern um die ganze Persönlichkeit. Nennt man wohl "soft skills".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden