Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum nicht FatAssHater?

Das erfüllt 4 von 8 Punkten.

vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Apropos Titten.

Ich kann ab dem 20.09.2021 meinen Mitgliedsnamen ändern und überlege, ob ich meinen vorschnell gewählten Namen ändere, mit dem ich eigentlich nur mitlesen wollte. 

Hat jemand Ideen? 

- Ich mag Vögel. 
- Ich versuche mir eine Hater Aura zuzulegen, um meinen Helferkomplex zu bearbeiten. 
- Ich mag Aktien, Geld, Minimalismus und Reisen. 
- Ich bin extrem exzentrisch, wenn mich ein Thema interessiert.

Ich mag auch Steaks. Allerdings versuche ich, mir einen weitgehend vegetarischen Lifestyle zuzulegen. 

Außerdem soll mein neuer Nickname auf keinen Fall mit einer Tusse zu verwechseln sein, weil mich sonst Typen nichtssagend anschreiben, nerven und ich die ganze Zeit überlege, was der von mir jetzt will, weil er inhaltslosen Scheiß schreibt. 

Ansonsten scheine ich mit zunehmendem Alter eine gewisse Rechenschwäche zu entwickeln. 

Und ich mag keine Frauen mit dicken Hintern. 

Idealerweise hält mir mein Nickname wenigstens Frauen mit dicken Hintern vom Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Ich steh zu 90% nicht hinter dem, was unter "Neice" geschrieben wurde. 

Interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Also Wurmschreck3000. Klingt zumindest eklig und negativ.

Das findet wieder nur in Deinem Kopf statt. 

Ich verbinde damit das hier: 

depositphotos_9481142-stock-illustration-raven-cartoon.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Das findet wieder nur in Deinem Kopf statt.  

Ich verbinde damit das hier:  

Ich sehe da ne Sprühflasche, die man von Kindern fernhalten sollte.

vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Warum nicht FatAssHater?

Dann schreiben ihn Jungs an, die ihn für nen Hater mit fettem Arsch halten

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Ich steh zu 90% nicht hinter dem, was unter "Neice" geschrieben wurde. 

Interessant 

Findest Du? 

Die meisten Sachen, die ich schreibe, finde ich nicht allgemeingültig. 

Mich wundert sowieso, dass es keinem auffällt. Ich schreibe z.B. ziemlich viel davon, wie man Mädels abfüllt. Parallel schreibe ich, dass ich so gut wie keinen Alkohol trinke. Glaubt jemand, dass ich mir betrunkene Mädels antue? Ich glaube, es gibt fast nichts Nervigeres, als nüchtern mit Betrunkenen seine Zeit zu verbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Findest Du? 

Die meisten Sachen, die ich schreibe, finde ich nicht allgemeingültig. 

Mich wundert sowieso, dass es keinem auffällt. Ich schreibe z.B. ziemlich viel davon, wie man Mädels abfüllt. Parallel schreibe ich, dass ich so gut wie keinen Alkohol trinke. Glaubt jemand, dass ich mir betrunkene Mädels antue? Ich glaube, es gibt fast nichts Nervigeres, als nüchtern mit Betrunkenen seine Zeit zu verbringen. 

Naja. Wenn man sagt, man steht nicht hinter 4.500 von 5.000 Beiträgen, dann, hmmm, hilft das sicher bei der Einschätzung der künftigen Beiträge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schmeiß am Wochenende ne Party und schreibe gerade nen Aushang fürs Haus, damit alle Bescheid wissen. 

Hatte die Idee, an den Aushang einzeln verpackte Ohrstöpsel zu kleben oder zu heften, damit sich alle bedienen und rüsten können.
Glaubt ihr, das ist ne gute Idee oder schicke ich damit die falsche Message ,,Die werdet ihr auf jeden Fall brauchen"?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südosteuropa: heftigste Hitzewelle mit Temperaturen jenseits der 40 Grad.

Ich: habe Fenster auf Kipp und bekomme gerade kalte Füße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja wirklich immer wieder auf's Neue fasziniert und zugleich schockiert, was für eine unfassbare Inkompetenz in den meisten Personalabteilungen herrscht, auch bei Unternehmen in der Technologie-Branche. Ich meine, ich erwarte jetzt ja nicht, dass dort irgendjemand zu einer Expertin im Bereich xy wird, aber wenn man sich am Telefon noch nicht einmal über 2 Sätze hinweg über etwas minimal Fachliches / Technisches austauschen kann, um gemeinsam zu evaluieren, ob das eigene Profil auf das Stellenangebot passt, dann kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass meine Bewerbungen da gewissenhaft gelesen werden. 

Sollte wohl versuchen mehr mit irgendwelchen hippen Buzzwords zu arbeiten, damit die HR-Abteilungen leichter screenen können. Jesus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Janoos schrieb:

Ich bin ja wirklich immer wieder auf's Neue fasziniert und zugleich schockiert, was für eine unfassbare Inkompetenz in den meisten Personalabteilungen herrscht, auch bei Unternehmen in der Technologie-Branche. Ich meine, ich erwarte jetzt ja nicht, dass dort irgendjemand zu einer Expertin im Bereich xy wird, aber wenn man sich am Telefon noch nicht einmal über 2 Sätze hinweg über etwas minimal Fachliches / Technisches austauschen kann, um gemeinsam zu evaluieren, ob das eigene Profil auf das Stellenangebot passt, dann kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass meine Bewerbungen da gewissenhaft gelesen werden. 

Sollte wohl versuchen mehr mit irgendwelchen hippen Buzzwords zu arbeiten, damit die HR-Abteilungen leichter screenen können. Jesus. 

So sehr ich mir auch wünschen würde, dass dein Eindruck dich da trügt, tut er das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Kaiserludi schrieb:

So sehr ich mir auch wünschen würde, dass dein Eindruck dich da trügt, tut er das leider nicht.

Ich habe jetzt in der Bewerbung vorsichtshalber meinen Studienschwerpunkt im Anschreiben um den Bereich "Data Science" erweitert, weil sie bei der Nennung meines "eigentlichen" Schwerpunktes, also der Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie, schon fast in Tränen vor Verzweiflung ausgebrochen ist, und weil der Begriff auch im Stellenangebot gefallen ist.

"Was? Der ist Mathematiker mit Schwerpunkt in Statistik? Och nee, wir suchen doch einen Mathematiker mit Schwerpunkt in Data Science. Weg damit!"

So stelle ich mir das vor.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Ich habe jetzt in der Bewerbung vorsichtshalber meinen Studienschwerpunkt im Anschreiben um den Bereich "Data Science" erweitert, weil sie bei der Nennung meines "eigentlichen" Schwerpunktes, also der Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie, schon fast in Tränen vor Verzweiflung ausgebrochen ist, und weil der Begriff auch im Stellenangebot gefallen ist.

"Was? Der ist Mathematiker mit Schwerpunkt in Statistik? Och nee, wir suchen doch einen Mathematiker mit Schwerpunkt in Data Science. Weg damit!"

So stelle ich mir das vor.  

Was auch immer lustig ist, sind so Sachen, wie wenn ein Mitarbeiter mit mindestens 10 Jahren Erfahrung in einer neuen Programmiersprache, die es erst seit 3 Jahren gibt, gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Was auch immer lustig ist, sind so Sachen, wie wenn ein Mitarbeiter mit mindestens 10 Jahren Erfahrung in einer neuen Programmiersprache, die es erst seit 3 Jahren gibt, gesucht wird.

Als Informatiker ist das ja noch recht easy. Als Mathematiker habe ich generell schon das Gefühl, dass ich bei den meisten Dingen eher zweite Klasse bin und dass oftmals eher Informatiker, Ingenieure oder Physiker gesucht werden. Weil viele halt auch nicht einschätzen können, was ein Mathematiker so drauf hat bzw. wie schnell man dem was beibringen kann. Ausnahme mögen jetzt bei Banken und Versicherungen liegen, aber genau dort will ich eigentlich nicht hin. ^^  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Easy Peasy schrieb:

nich nur Musik

Irgendwie muss ich da an bestimmte „Bonbons“ oder Ähnliches denken, was Du  Dir ab und an mal genehmigst. Stimmt die Assoziation? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Janoos schrieb:

Als Informatiker ist das ja noch recht easy. Als Mathematiker habe ich generell schon das Gefühl, dass ich bei den meisten Dingen eher zweite Klasse bin und dass oftmals eher Informatiker, Ingenieure oder Physiker gesucht werden. Weil viele halt auch nicht einschätzen können, was ein Mathematiker so drauf hat bzw. wie schnell man dem was beibringen kann. Ausnahme mögen jetzt bei Banken und Versicherungen liegen, aber genau dort will ich eigentlich nicht hin. ^^  

Du solltest dich auch speziell auf Stellen bewerben, in denen du deine Mathekenntnisse auch ausspielen kannst.
In den meisten Software Engineer Jobs kannst du selbst Oberstufenmathe einmal alle 10 Jahre mal sinnvoll einsetzen, von Uni-Mathe außerhalb dessen, was in den Mathekursen der Informatikstudenten abgedeckt ist, ganz zu schweigen. Entsprechend wird lieber jemand genommen, der mehr Programmiererfahrung hat als jemand der seine Zeit mit einem Mathestudium in Bezug auf die Nützlichkeit im Job quasi "verschwendet" hat.
Ich würde an deiner Stelle also ganz gezielt nach Jobs suchen, bei denen es darum geht, mathematisch ansrpuchsvolle Algorithmen zu schreiben, z.B. im Bereich Mathebibliotheken, Mathesoftware, Graphic-Engines, High Frequency Trading, etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS:
Vielleicht hilft es ja auch, wenn du dich gezielt nach Firmen umschaust, in denen im HR-Bereich unterfickte Cougars sitzen, die sich nichts sehnlicher wünschen als einen gutaussehenden U30 Liebhaber, der auf ältere Frauen steht. Schlaf dich quasi hoch :-D
Also unter der Vorraussetzung nachtürlich, dass du mindest halb so gut aussiehst wie du immer behauptest ;-)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Du solltest dich auch speziell auf Stellen bewerben, in denen du deine Mathekenntnisse auch ausspielen kannst.
In den meisten Software Engineer Jobs kannst du selbst Oberstufenmathe einmal alle 10 Jahre mal sinnvoll einsetzen, von Uni-Mathe außerhalb dessen, was in den Mathekursen der Informatikstudenten abgedeckt ist, ganz zu schweigen. Entsprechend wird lieber jemand genommen, der mehr Programmiererfahrung hat als jemand der seine Zeit mit einem Mathestudium in Bezug auf die Nützlichkeit im Job quasi "verschwendet" hat.
Ich würde an deiner Stelle also ganz gezielt nach Jobs suchen, bei denen es darum geht, mathematisch ansrpuchsvolle Algorithmen zu schreiben, z.B. im Bereich Mathebibliotheken, Mathesoftware, Graphic-Engines, High Frequency Trading, etc..

Naja, die Jobs sind rar gesät, und da braucht's ja auch wieder krasse Coding-Skills. Ich bin da recht solide, würde ich meinen, aber vom Fühl her wird im Bereich Software / Algorithmen irgendwie doch mittlerweile erwartet, dass man als fertiger Programmierer von der Uni kommt. Neben dem eigentlichen Studium halt. Früher hättest vielleicht dem Mathematiker noch n Buch in die Hand gedrückt und der hätte coden on the job gelernt. Glaube sowas gibt's heutzutage praktisch nicht mehr. Aber joa, irgendwo werde ich schon landen. Aber aus nem Mathe-Studium sollte man ohne fundierte Programmierkenntnisse und mindestens einem, besser zwei Praktika halt auch echt nicht mehr rausgehen iwie. Zumindest wenn man ne gewisse Auswahl bei den Jobs haben will. Hätte jetzt wohl schon n Job-Angebot bekommen aber hab das nicht weiter verfolgt weil's mir auch einfach zu langweilig erschienen ist. 

Vielleicht sollte ich auch meine Ansprüche senken. 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Another_Cat schrieb:

Irgendwie muss ich da an bestimmte „Bonbons“ oder Ähnliches denken, was Du  Dir ab und an mal genehmigst. Stimmt die Assoziation? ^^

Nimm Zwei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Nimm Zwei?

Bei der Aussage hab ich jetzt irgendwie doch eine ganz andere Assoziation. ^^ Aber wir sind noch bei Bonbons oder?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Bei der Aussage hab ich jetzt irgendwie doch eine ganz andere Assoziation. ^^ Aber wir sind noch bei Bonbons oder?

Du kannst ja auch Bonbons lutschen, während du seiner obigen Aufforderung folgst - Multitasking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden