Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 49 Minuten, Cordelia schrieb:

Wat? Das war ein konstruktiver Vorschlag.

Ihr könntet Pizza-Geschichte schreiben ;).

Ich hatte schon angekündigt, dass ich hier nicht mehr über Pizza berichten werde. 
Also keine Sorge... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ich hatte schon angekündigt, dass ich hier nicht mehr über Pizza berichten werde. 

Sehr gut, endlich kann ich wieder im Mittelpunkt stehen. Gegen Pizza habe nämlich selbst ich keine Chance. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Halt kein 0815 Essen sondern ausgefallenes. Normal kann ich mir auch zuhause machen [...] Legere Atmosphäre, gutes Essen [...] mit guten Zutaten halt! Legere aber mit etwas Chichi

So in die Richtung vielleicht?
https://thetable-hamburg.de/menue/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Halt kein 0815 Essen sondern ausgefallenes.

n veganes Schnitzel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Sehr gut, endlich kann ich wieder im Mittelpunkt stehen. Gegen Pizza habe nämlich selbst ich keine Chance. 

Ach, du musst das nur richtig framen, als Pizza mit @Janoos-Belag für unsere Männerfresserin @Minou z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Awakened schrieb:

n veganes Schnitzel.

Sellerieschnitzel sind echt geil mit gegrilltem Lauch geschmolzenen Tomaten und einem lauwarmen Kartoffelsalat.... 

Vegan is nicht perse schlecht. Aber ich hasse Missionierung durch diese ganzen pseudotierschützer 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, noraja schrieb:

Also keine Sorge... 

Hä? Wann war das?

vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Falls du mit deinem weissen Gesicht punkten willst, hab ich Jobangebote für dich.

Ist halt in China.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Falls du mit deinem weissen Gesicht punkten willst, hab ich Jobangebote für dich.

Ist halt in China.

-> PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> PN.

Lol. Tiktokstar in China.

Biste sicher?

Hier auch schon Männer in Unnerbuxen durch Gucciläden stolzieren sehen....

Lieber als Mandelbrote?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Awakened schrieb:

n veganes Schnitzel.

source.gif

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Cordelia schrieb:

Lol. Tiktokstar in China.

Biste sicher?

Hier auch schon Männer in Unnerbuxen durch Gucciläden stolzieren sehen....

Lieber als Mandelbrote?

Dachte jetzt kommt was ernstgemeintes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Aber ich hasse Missionierung durch diese ganzen pseudotierschützer 

aKx7pob_700bwp.webp

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal Boomer-Problem. Irgendein Spast von der Stadtverwaltung hat wohl der Kneipe "nebenan" (sind paar Hausnummern dazwischen) ohne Absprache mit der Nachbarschaft erlaubt, einfach n halbes Dutzend Tische am Gehweg entlang zu positionieren. Und der Laden hat 7 Tage die Woche offen. Ergo neuerdings 7 Tage die Woche Lärm. Beginnend ab 18 Uhr. Endet je nach Lust und Laune zwischen 2 und 4 Uhr. Und das ist hier keine Partymeile, sondern ein Wohnviertel. Lärmpegel ist natürlich hoch, weil Innenstadt, aber Digger, wie rücksichtslos ist das bitte? Vor Corona war auch immer laut, aber da hatte man hier zumindest Sonntag + Montag Ruhe. Und die ganze Straße hier ist eh super hellhörig, kA woran das liegt. Kannst hier mittlerweile nicht mehr abends in Ruhe am Fenster sitzen weil eigentlich nur noch Halli Galli. Sonst saßen die halt inner Kneipe drin, ne? Jetzt halt draußen. Und das ist der einzige Schuppen hier der so ne komische Draußen-Aktion veranstaltet und damit auch die einzige Lärmquelle nachts. Und je besoffener die Leute werden desto lauter werden die. 

Bin hier ja echt einiges gewohnt aber es ist unnormal, wie sehr das die Wohnqualität hemmt. Und geht bestimmt nicht nur mir so. Also phasenweise Lärm und sowas okay, aber kann ja nicht angehen, dass das ganze Viertel jetzt 7 Tage die Woche den Zusatzlärm da akzeptieren muss, nur damit die da n paar mehr Leute bedienen können. An wen muss man sich da wenden, um Erfolg mit Beschwerde zu haben? Ordnungsamt? Oder direkt bei der Stadt anrufen und die Sau durch's Dorf treiben, die das erlaubt hat?

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal Boomer-Problem. Irgendein Spast von der Stadtverwaltung hat wohl der Kneipe "nebenan" (sind paar Hausnummern dazwischen) ohne Absprache mit der Nachbarschaft erlaubt, einfach n halbes Dutzend Tische am Gehweg entlang zu positionieren. Und der Laden hat 7 Tage die Woche offen. Ergo neuerdings 7 Tage die Woche Lärm. Beginnend ab 18 Uhr. Endet je nach Lust und Laune zwischen 2 und 4 Uhr. Und das ist hier keine Partymeile, sondern ein Wohnviertel. Lärmpegel ist natürlich hoch, weil Innenstadt, aber Digger, wie rücksichtslos ist das bitte? Vor Corona war auch immer laut, aber da hatte man hier zumindest Sonntag + Montag Ruhe. Und die ganze Straße hier ist eh super hellhörig, kA woran das liegt. Kannst hier mittlerweile nicht mehr abends in Ruhe am Fenster sitzen weil eigentlich nur noch Halli Galli. Sonst saßen die halt inner Kneipe drin, ne? Jetzt halt draußen. Und das ist der einzige Schuppen hier der so ne komische Draußen-Aktion veranstaltet und damit auch die einzige Lärmquelle nachts. Und je besoffener die Leute werden desto lauter werden die. 

Bin hier ja echt einiges gewohnt aber es ist unnormal, wie sehr das die Wohnqualität hemmt. Und geht bestimmt nicht nur mir so. Also phasenweise Lärm und sowas okay, aber kann ja nicht angehen, dass das ganze Viertel jetzt 7 Tage die Woche den Zusatzlärm da akzeptieren muss, nur damit die da n paar mehr Leute bedienen können. An wen muss man sich da wenden, um Erfolg mit Beschwerde zu haben? Ordnungsamt? Oder direkt bei der Stadt anrufen und die Sau durch's Dorf treiben, die das erlaubt hat?

Zeig mal Eier und sprich mit den Betreiber, das wäre der fairste Weg. Gib ihm wenigstens die Chance es zu ändern, bevor du zum Ordnungsamt rennst. Normalerweise haben die ne Konzession bis 24 Uhr für Aussengastro auch in Mischgebieten (Wohn und Gewerbe) 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Zeig mal Eier und sprich mit den Betreiber, das wäre der fairste Weg. 

Dann könnte ich da ja bald selber nicht mehr saufen. Das bisschen die Zwickmühle. xD 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Dann könnte ich da ja bald selber nicht mehr saufen. Das bisschen die Zwickmühle. xD 

Dann haste Pech in Meinen Augen ! Ganz einfach! Wenn du nicht mal die Eier hast zu Fragen ob es nicht ne Möglichkeit gibt die Lärmbelästigung ab 22Uhr zu minimieren... Haste es nicht anders verdient! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Dann haste Pech in Meinen Augen ! Ganz einfach! Wenn du nicht mal die Eier hast zu Fragen ob es nicht ne Möglichkeit gibt die Lärmbelästigung ab 22Uhr zu minimieren... Haste es nicht anders verdient! 

Also Ordnungsamt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Also Ordnungsamt.

Vermutlich, wenn das für dich der korrekte Weg ist. Ich würde mich danach nie wieder guten Gewissens dort blicken lassen können....

Aber hey da soll nochmal jemand sagen ich wäre Empathielos 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Vermutlich, wenn das für dich der korrekte Weg ist. Ich würde mich danach nie wieder guten Gewissens dort blicken lassen können....

Aber hey da soll nochmal jemand sagen ich wäre Empathielos 😂

Das Bier wird mir danach sogar noch besser schmecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist doch eh arbeitslos oder? Sag du willst Rabatt sonst ordnungsamt und dann einfach jeden tag bis 4 uhr saufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Also keine Sorge... 

Hä? Wann war das?

Hier.

Am 13.7.2021 um 18:05 , noraja schrieb:

Letzte Pizza News hier im Forum: 

Pizzateig ist problemlos einfrierbar. (...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Bist doch eh arbeitslos oder? 

Nein? Ich bin Student und ich arbeite lel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden