Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 23 Stunden, Awakened schrieb:

Im Juni 2020 hab ich bei meiner jetzigen Firma angefangen und fühle mich sehr wohl. Es ist dort völlig normal wenn einer morgens allen schreibt ,,bin jetzt mal 2 Stunden weg, möchte den Schnee nutzen und mit den Kindern rodeln gehen"

Ich würde das überhaupt nicht so extrem sehen. 

Bürokratischer und patriarchischer Führungsstil (irgendwas in diese Richtung wird es sein) funktionieren und sind für gewisse Unternehmen auch nicht schlecht. Nicht auszudenken, wie eine Polizei aussehen würde, wenn anstatt beim Oktoberfest zu arbeiten sich die Hälfte entscheidet, bei dem schönen Wetter einen saufen zu gehen. Oder wie sicherheitsrelevante Qualität sinken würde, wenn bei der Fertigung nicht genaue Prozesse eingehalten werden würden. 

Sowas funktioniert nur bei hoher Talentdichte und einer Firma, wo die Strukturen passen. 

Nimm mal die Schule: Wenn Du 1.000 Schülern sagst, dass sie kommen und gehen können, wann sie wollen, dann bleiben 900 zuhause und zocken. Aber ein paar werden sich in der Chemieklasse finden, weil sie Chemie mögen und genau diese Leute sind plötzlich zusammen in einer Gruppe, die sich gegenseitig befruchtet und viel mehr leistet, also das üblich wäre. Und wenn Du einen richtig chemiebegeisterten Typen fragst, wo er lieber sein würde, dann wird er so eine Gruppe vorziehen. 

Das ist ne nette Sache, um Talente anzuziehen und zu halten, dazu brauchst Du aber auch das passende Umfeld und die passenden Aufgaben, die Talente mögen. 

Und auch da musst Du mit Freiheiten aufpassen. Weil wenn Du denen sagst: "Komm und geh, wann Du willst", dann wird das ein Teil missbrauchen (das ist kein Problem), ein Teil wird es so nutzen, wie er es möchte. Aber ein nicht zu unterschätzender Teil wird da hocken und wieder die Regel suchen: 

- Schnee mit Kindern nutzen? 2 Stunden. Regel: OK. 
- Wie oft machen die Top Leute das? Aha.... alle 2-3 Monat. 
- Wann kommen die Leute zur Arbeit? So zwischen 8 und 11 und sie gehen zwischen 16 und 22 Uhr. 

Regel: Es existiert eine Kernzeit zwischen 11 und 16 Uhr, in der man im Büro ist. 4-6x im Jahr kann ich mir zu den regulären Arbeitszeiten 1-3 Stunden frei nehmen ohne Genehmigung, um Sachen zu erledigen. Arztbesuche, Heizung ablesen, mit Kindern spielen (...). 

Also die Leute bauen sich dann ihre Regeln wieder selbst, sind aber unsicher und orientieren sich dann an den Leistungsbringern. Ist das dann ein Vorgesetzter, der sich von seiner Trennung ablenkt und 14 Stunden im Büro hockt, nimmt das komische Richtungen an. 

Ist doch gut, wenn Du so schnell für Dich rausgefunden hast, was Du willst. 

Mir war auch im ersten Jahr Ausbildung schon klar, dass ich nicht in einem Unternehmen mit hoher Bürokratie arbeiten möchte. Und dass ich Kernzeit hasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Küche riecht es wie in einer Schnapsbrennerei 😂 ich bin schon vom einatmen der dänpfe besoffen glaub ich.... 

Brombeer Whisky gefiltert und abgefüllt ✔️

Quittenlikör gefiltert, mit Läuterzucker verdünnt und abgefüllt = in Arbeit

Schwarze Nüsse (fränkische Trüffel) in Sirup eingekocht 1x ✔️ (weitere 4x folgen) 

Brombeer Likör mit Läuterzucker verdünnt und abgefüllt =in Arbeit 

https://ibb.co/xhh2mHD

https://ibb.co/X7jfxjT

Und ihr so? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's eigentlich noch eine andere gute Jobbörse mit Ausnahme von stepstone.de? Alle anderen Jobbörsen, die ich ausprobiert habe, haben entweder generell kaum Stellen oder eine komplett beschissene Suchfunktion. Wenn ich beispielsweise auf stepstone nach "Mathematiker" suche, dann bekomme ich tatsächlich Jobs vorgeschlagen, die explizit an Mathematiker gerichtet sind. Aber wenn ich auf monster.de suche, bekomme ich nur so einen Quatsch wie Stellen für Controller oder Ingenieure vorgeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Du hast vergessen, ganz rechts das Lesejahr drauf zu schreiben.

Das ist Noodle seiner, der sieht das nicht so eng mit der Etekettierung 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Glückwunsch an @Masterthief zum AM. 

Ich kann mich noch erinnern, als ich erst die krassen Infos las und kaum war der Mund wieder zu, bekam ich eine Kiefersperre beim Anblick der AM Partys. Vllt. könnt ihr euch ja erbarmen und dem armen @Janoos als Zeichen der Menschlichkeit eine Aufgabe geben. Drogen und Alkohol Viel guten Zuspruch für die Nutten weiblichen Gäste auf den Partys verteilen, als Beispiel. Mit Zahlen kann er ja gut. 

vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

Bin immer noch kein Advanced Member.

Das stört mich auch am meisten an dem Laden hier.

24Lc.gif

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Glückwunsch an @Masterthief zum AM. 

Merci.

vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Mit Zahlen kann er ja gut. 

Ich doch auch… vor allem Zinsrechnung…;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Ich doch auch… vor allem Zinsrechnung…;)

Damit klappt es dann auch mit der Million... also wenn @Janoos los legt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Damit klappt es dann auch mit der Million... also wenn @Janoos los legt. 

Da bin ich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag so viel kreuz und quer gesoffen, dass ich mich frage, wie zum Fick ich noch gerade stehen konnte. Bier. Noch mehr Bier. Und noch mehr Bier. Dann Gin Tonic. Dann mehrere Pfefferminzschnaps. Noch mehr Bier. Noch mehr Pfefferminzschnaps. Dann in Club. Dort erstmal Bier. Dann irgendwie Lust auf Tequila bekommen. Also Tequila. Dann drückt mir jemand einen Vodka Melone Shot in die Hand. Dann noch mehr Bier. Dann drückt mir jemand einen Vodka Zitrone (?) Long Drink in die Hand. Dann denke ich mir, dass ich auch einmal einen ausgeben sollte. Also nochmal Vodka Melone für alle. Nachgespült mit Bier. Noch 2 Euro auf der Karte. Ich zur Theke gekrochen. 

"W-was kriege ich denn noch für 2 Eurooo ..."

" ... Bier."

"N-nein, ich meine ... was nicht-alkoholisches."

" ... alkoholfreies Bier."

Bin dann gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh... Endspiel läuft. 

Gerade den Jubel von draußen gehört. 
Irgendwie nicht meine EM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Oh... Endspiel läuft. 

Gerade den Jubel von draußen gehört. 
Irgendwie nicht meine EM. 

Tja hast nix verpasst, Italien ist Europameister.... Zum Glück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Tja hast nix verpasst, Italien ist Europameister.... Zum Glück 

Das Ende habe ich noch mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nächste Version:

"Next Level Pizzateig" (und der war verdammt gut). 
Hydraten von 70% habe ich nicht hin bekommen und geht IMO mit meinem Mehl nicht. Am Ende müssen es 60-65% gewesen sein. 
Oberhitze mit Unkraut-Flammbierer und Holzstückchen im Grill für Holzaroma.
Flammbieren muss ich noch etwas üben. Die erste Pizza gefällt mir. Bei der Salami war es dann optisch nicht so schön. 

Sehr geil. Auch geschmacklich. Kann das Teigrezept empfehlen.

Wenn das Wetter mitspielt, wird die erste Pizzaparty am Wochenende gestartet. 
Ein Teigrohling zum Test mal eingefroren. Der wird Morgen wieder aufgetaut. 

Schaut man unten bei der Salami Pizza, sieht man auf 6/7 Uhr, dass ich mal mit dem Flammbierer vom Rand mehr in die Mitte gegangen bin. Keine gute Idee, aber der Teig bildet sofort die Blasen, die ihn am Rand so fluffig machen. Sieht man recht schön. Geht man über den Rand, wird er auch sofort riesig. Die 450°C sind schon wichtig und man kann sich da mit so einem Gerät behelfen. Hab 20 EUR im Toom Baumarkt bezahlt, brauchte aber sowieso was für den Balkon. 

Ich hätte den Pizzateig gerne noch dünner in der Mitte gehabt, aber dazu war mein Pizzastein zu klein bzw. der Rohling zu groß. Werde das nächste Mal versuchen, die Rohlinge halb so groß zu machen, wobei das dann vom kneten schwieriger werden könnte. Mal schauen. Gibt übrigens ne recht coole Facebookgruppe, wo einige so drauf sind wie ich, aber das seit Jahren betreiben.

Muh! 🐄

20210712-144127.jpg

20210712-144929.jpg

20210712-145514.jpg

143550_1.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin irgendwie nicht so gut gelaunt heute. Und ich habe schon wieder Lust was alkoholisches zu trinken. (Ja, erwähne ich in letzter Zeit öfters, trinke dann aber meist dann doch nix. Ist also schon länger her, dass ich was getrunken habe.) 

Aber man soll ja nur trinken wenn man gute Laune hat..

Und ich hab irgendwie grad ein Kommunikationsbedürfnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3OC6U.gif

Und schon sind sie zu Zweit. Ringeltauben übrigens. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringeltaube

Die Spatzen sind aber inzwischen mutiger geworden und sobald es 4 oder mehr sind, wird eine einzelne Taube verscheucht. 
Alles noch in Ordnung. 

Wir haben nur in 150m Entfernung den Bahnhof und da leben sicher >100 Haustauben auf dem Vorplatz. 
Wenn die hier hin finden, dann muss ich mir was einfallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Bin irgendwie nicht so gut gelaunt heute. Und ich habe schon wieder Lust was alkoholisches zu trinken. (Ja, erwähne ich in letzter Zeit öfters, trinke dann aber meist dann doch nix. Ist also schon länger her, dass ich was getrunken habe.) 

Aber man soll ja nur trinken wenn man gute Laune hat..

Und ich hab irgendwie grad ein Kommunikationsbedürfnis.

Dann Trink was, manchmal sollte man auf sein Bauchgefuhl hören! Ich hab gute Laune, meine Küchenregale sind ultimativ sexy geworden und ich hatte leckeres Abendessen. Erfolg auf der ganzen Linie an diesem Montag! Hätte ich jetzt ein Alkoholfreies Weizen, würde ich mit dir Anstoßen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich bin wie immer schlecht drauf aber alleine trinken ist gay. Don't do it.

Ihr könntet einen Zoom Call machen und euch gemeinsam betrinken. So in geselliger, virtueller Runde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Dann Trink was, manchmal sollte man auf sein Bauchgefuhl hören! Ich hab gute Laune, meine Küchenregale sind ultimativ sexy geworden und ich hatte leckeres Abendessen. Erfolg auf der ganzen Linie an diesem Montag! Hätte ich jetzt ein Alkoholfreies Weizen, würde ich mit dir Anstoßen.... 

Ich hab mir vor paar Wochen Lilet und Russian Wild Berry gekauft, will das eigentlich die ganze Zeit schon mal testen. Hab ich noch nie gemacht.

Freut mich, dass Du gut gelaunt bist. 🙂

Wie muss ich mir „sexy“ Regale denn vorstellen? ^^ 

Dürftest Du denn alkoholfreies Bier trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden