Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Nein.

Deshalb auch die Sorge und Vorsicht.

Die Chance dass du bei den Inzidenzen dir irgendwas einfängst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erster Versuch der Tomatensoße ala @Schmidtskatze köchelt auf dem Herd. 

Hab nur keine getrocknetes Sellerie bekommen und dann aus Suppengrün selbst eine Gemüsebrühe als Basis geköchelt. Sellerieknolle gab es nämlich auch nicht mehr einzeln und da ich es schon da hatte... 

Dann auf das Tomatenmark mit Wurzelgemüse verzichtet, da da schon genug Karotten und Sellerie drin sind. 
Kam nur ein wenig Tomatenmark zum Anrösten dran und ansonsten reduziere ich Tomaten aus der Dose.
Hab Tomaten ohne Ende auf dem Balkon angepflanzt, daher geht es eher in Richtung "Verwertung von frischen Tomaten". 

Viel (!) mehr Knoblauch rein. Muss noch reduzieren und abgeschmeckt wird es dann Morgen. 

So spontan hätte ich glaube ich noch eine leichte Schärfe als Note drin. Vllt. hole ich morgen noch so eine Gemüse-Chili im Edeka und werfe sie mit rein. 

20210626-011213.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Nein.

Deshalb auch die Sorge und Vorsicht.

Lass Dich impfen. Die Impfungen verhindern doch zuverlässig schwere Verläufe. 
Ich bin da auch vorsichtig und würde narrisch werden ohne Impfung, weil einem jeder gerade auf die Pelle rückt und keiner mehr sich an Abstand hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Erster Versuch der Tomatensoße ala @Schmidtskatze köchelt auf dem Herd. 

Hab nur keine getrocknetes Sellerie bekommen und dann aus Suppengrün selbst eine Gemüsebrühe als Basis geköchelt. Sellerieknolle gab es nämlich auch nicht mehr einzeln und da ich es schon da hatte... 

Dann auf das Tomatenmark mit Wurzelgemüse verzichtet, da da schon genug Karotten und Sellerie drin sind. 
Kam nur ein wenig Tomatenmark zum Anrösten dran und ansonsten reduziere ich Tomaten aus der Dose.
Hab Tomaten ohne Ende auf dem Balkon angepflanzt, daher geht es eher in Richtung "Verwertung von frischen Tomaten". 

Viel (!) mehr Knoblauch rein. Muss noch reduzieren und abgeschmeckt wird es dann Morgen. 

So spontan hätte ich glaube ich noch eine leichte Schärfe als Note drin. Vllt. hole ich morgen noch so eine Gemüse-Chili im Edeka und werfe sie mit rein. 

20210626-011213.jpg

Vorsicht nicht das der knoblauch zu dominant wird, es soll ja eine Pizza /Pasta Sosse sein ähnlich einer Marinada. Aber das sehr lecker aus! Und ich trockne den Sellerie selber wann immer ich dazu komme. Aktuell trocknet auch Sellerie Grün in der Küche vor sich hin.

https://ibb.co/gPn9Hwm

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huadbmpoaheyscheisseman.

Guten morgen. Und fickt euch mal mit dem Essen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Dann musst du eben auf Männer screenen, die keine Kinder wollen ;-)

War erst nicht sicher, wie ich darauf antworte. Deshalb auch verspätet. Möchte das gar nicht groß thematisieren. Aber es ist eine falsche Interpretation meiner Aussage. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, RyanStecken schrieb:

Die Chance dass du bei den Inzidenzen dir irgendwas einfängst...

Ja, da magst Du vermutlich recht haben. Deshalb habe ich ja auch solche Überlegungen und war kurz davor auszugehen. Weil das Risiko aktuell eben zumindest geringer als bisher ist. Aber ein Gefühl von Unsicherheit ist mMn trotzdem kein Bullshit und auch nicht abwegig. Aber finde ich trotzdem tendenziell gut, dass Du mit Deinem Beitrag versuchst die Sorge vor einer möglichen Ansteckung zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Lass Dich impfen. Die Impfungen verhindern doch zuverlässig schwere Verläufe. 
Ich bin da auch vorsichtig und würde narrisch werden ohne Impfung, weil einem jeder gerade auf die Pelle rückt und keiner mehr sich an Abstand hält. 

Am Besten vertiefen wir das Thema hier nicht weiter. ^^ Gibt ja den anderen Thread.

Deine Tomatensoße sieht jedenfalls lecker aus. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja, da magst Du vermutlich recht haben. Deshalb habe ich ja auch solche Überlegungen und war kurz davor auszugehen. Weil das Risiko aktuell eben zumindest geringer als bisher ist. Aber ein Gefühl von Unsicherheit ist mMn trotzdem kein Bullshit und auch nicht abwegig. Aber finde ich trotzdem tendenziell gut, dass Du mit Deinem Beitrag versuchst die Sorge vor einer möglichen Ansteckung zu reduzieren.

Also ich hab neulich beim Testen in der Innenstadt mal nachgefragt ob sie eigentlich auch positiv getestete hat. Antwort: Nein.

Und die sind den ganzen Tag nur am testen. Und ich selbst bin jetzt fast täglich abends unterwegs seit den Öffnungen vor einem Monat und mache auch regelmäßig einem Test und nix ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Huadbmpoaheyscheisseman.

Guten morgen. Und fickt euch mal mit dem Essen. 

Soll der erste Satz bedeuten, dass Du einen Kater hast? ^^

Wie lief denn Dein Badewannenrand-Game gestern so? Vllt eine lustige Story dabei? ^^ Wir lauschen neugierig. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Also ich hab neulich beim Testen in der Innenstadt mal nachgefragt ob sie eigentlich auch positiv getestete hat. Antwort: Nein.

Und die sind den ganzen Tag nur am testen. Und ich selbst bin jetzt fast täglich abends unterwegs seit den Öffnungen vor einem Monat und mache auch regelmäßig einem Test und nix ist.

Echt? Hm.. Das ist ja komisch. Aber warum dann diese Panikmache aktuell? Mich verunsichert das voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

Soll der erste Satz bedeuten, dass Du einen Kater hast? ^^

Da wird die Katze natürlich sofort neidisch :-D

vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wie lief denn Dein Badewannenrand-Game gestern so? Vllt eine lustige Story dabei? ^^ Wir lauschen neugierig. ^^

Moment. Heißt das, er hat dich dermaßen abgefüllt, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, was alles mit dir angestellt wurde?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Echt? Hm.. Das ist ja komisch. Aber warum dann diese Panikmache aktuell? Mich verunsichert das voll.

Einfach die Nachrichten ausschalten und aus dem Haus gehen :D. Ich kriege von Panikmache gar nix mit und wenn du mal in die Bars und Innenstädte schaust: Corona ist (zumindest für den Sommer) vorbei.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Da wird die Katze natürlich sofort neidisch :-D

😄

vor 12 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Moment. Heißt das, er hat dich dermaßen abgefüllt, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, was alles mit dir angestellt wurde?

Oh, das hab ich dabei jetzt natürlich gar nicht bedacht. Ich hoffe, dass das dann ein anonymisierter FR wird. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

Einfach die Nachrichten ausschalten und aus dem Haus gehen :D. Ich kriege von Panikmache gar nix mit und wenn du mal in die Bars und Innenstädte schaust: Corona ist (zumindest für den Sommer) vorbei.

Eigentlich mache ich das auch größtenteils so. Aber manchmal lese ich im Corona-Thread und dann recherchiere ich bisschen  gezielter. Und die Delta-Variante.. Egal. Gehört hier nicht her.

Heute Abend bin ich ja zu einer Art Party eingeladen. Bin schon seit 1 Woche am überlegen. Hab es bisher offen gelassen. War auch mit eine Überlegung wegen gestern. Dann wäre ich ja trotz Test eben ein kleines Risiko gewesen. Muss mich auch lediglich heute dann noch testen lassen. Ein maximal vor 48h absolvierter negativer Test ist Einlass-Bedingung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

😄

Oh, das hab ich dabei jetzt natürlich gar nicht bedacht. Ich hoffe, dass das dann ein anonymisierter FR wird. ^^

Am besten gleich einen Schwangerschaftstest mit machen, wenn du den Coronatest machst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Am Besten vertiefen wir das Thema hier nicht weiter. ^^ Gibt ja den anderen Thread.

M9uP.gif

Wir sind doch viel besser als die da drüben. 

vor 35 Minuten, Another_Cat schrieb:

Und die Delta-Variante.. Egal. Gehört hier nicht her.

Also erstmal ist es die Indische Variante. Nur weil die WHO das Land nicht mehr stigmatisieren möchte, müssen wir uns ja nicht anschließen. Es ist die indische Variante des chinesischen Virus. Wofür man die 2. Version des geimpften Chips braucht. Den Guten von Bill Gates. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

M9uP.gif

Wir sind doch viel besser als die da drüben. 

Also erstmal ist es die Indische Variante. Nur weil die WHO das Land nicht mehr stigmatisieren möchte, müssen wir uns ja nicht anschließen. Es ist die indische Variante des chinesischen Virus. Wofür man die 2. Version des geimpften Chips braucht. Den Guten von Bill Gates. 

Ich würde ja an deiner Stelle mit der Auffrischungsimpfung noch warten, bis die Version mit Windows 11 verfügbar ist, sonst musst du dieses Jahr noch ein viertes mal hin.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Oh oh.. Du öffnest die Büchse.. bitte, bitte nicht!!! Sonst brauchen wir einen neuen Thread.

vor 40 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Am besten gleich einen Schwangerschaftstest mit machen, wenn du den Coronatest machst ;-)

Wollte jetzt eigentlich erst so eine Art „Chantal-Witz“ bringen. Aber dann mag mich der Rudelfuchs wieder nicht mehr. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ja, Tanzen ist doch eine tolle Idee. Wie ist die Situation/ Lage bei euch insgesamt so? Wäre es ein Risiko?

Ja. War auch ne gute Idee. Einfach los und in den erstbesten Club.

Also, wenn man davon absieht, dass ich heute genau gar nix auf die Kette gekriegt hab ;).

Ist gar kein Risiko hier. Wie hoch das bei euch ist, kein Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wollte jetzt eigentlich erst so eine Art „Chantal-Witz“ bringen. Aber dann mag mich der Rudelfuchs wieder nicht mehr. ^^

Ja, verdirbs dir lieber nicht mit ihm, bevor du den negativen Schwangerschaftstest hast. Willst dich doch nicht mit dem womöglichen Vater deines Kindes zerstreiten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Ja. War auch ne gute Idee. Einfach los und in den erstbesten Club.

Also, wenn man davon absieht, dass ich heute genau gar nix auf die Kette gekriegt hab ;).

Ist gar kein Risiko hier. Wie hoch das bei euch ist, kein Plan.

Klingt gut. ^^ Warst Du spontan alleine unterwegs oder mit Freunden? Klingt jedenfalls als hattest Du Spaß?! Schön :). 

Naja, wie man hier so liest, scheint das Risiko hier wohl auch extrem gering zu sein und ich bin wohl einfach nur ein kleines Angsthäschen. 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Oh oh.. Du öffnest die Büchse.. bitte, bitte nicht!!! Sonst brauchen wir einen neuen Thread.

Ach... im Ernst: Israel sind 50% aller Neuinfektionen geimpfte Personen. 
Das sieht nicht gut aus. Und wenn man auf die Inzidenz in UK schaut und die Saisonalität bedenkt, wird das übel. 
Sommer genießen. Schnellstmöglich impfen lassen und schauen, dass man die zweite Impfung bekommt, um sich vor heftigen Verläufen zu schützen. 

Das klappt nicht mit Herdenimmunität. 

Wir werden uns daran gewöhnen, damit leben lernen und Tests + Impfungen werden das Mittel der Wahl. 
Wir bekommen auch keine Grippe in den Griff und impfen seit Ewigkeiten die Risikogruppen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Cordelia schrieb:

Wie hoch das bei euch ist, kein Plan.

Ähm... laut Worl-o-meter akutell 25.000 Infizierte. Dunkelziffer raten wir mal aus dem Handgelenk zu Faktor drei, Bevölkerung sind 82E6, also ist 82000000/75000 rund jeder Tausendste Infiziert.

Im Club magst du mit 100 Leute potentiell ansteckenden Kontakt haben, also 10%.

P.S.: Schlechter-Scherz-Disclaimer, einige scheinen da ja doch etwas sensibel: aus diversen Gründen haut das so nicht hin - insbesondere dürften Infizierte, die 100 Leute anstecken können, nicht übermäßig oft in den Club gehen. Mit 700 Infizierten am Tag, die 5 Tage andere Leute anstecken,Dunkelziffer mal drei und 3 angesteckten Leuten landete man bei  0,3 Promille...

bearbeitet von Nabuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier... @Schmidtskatze... Pizzateig mit Hand ein paar Minuten kneten ist utopisch oder? In allen Rezepten steht was von bis zu 20 Minuten kneten (und die nehmen glaube ich eine Maschine). 

Hab nämlich außer Hände nix zum Kneten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden