Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ja, copen ist eigentlich neutral, wurde aber hier sehr negativ im sinne von sich selbst belügen verwendet. 

Habs mal so ausgebessert wie ich es heute sehe. Also damals, ja, wenn in nem Satz das Wort "Cope" vorkam dann wusste man schon in welcher Ecke der Schreiberling zu verorten war. So wie wenn heute jemand, ohne Not das Thema Andrenochrom oder Bill Gates auf den Tisch bringt. Ich finde heute isses gar nicht mehr so negativ besetzt weils jetzt das halbe Forum verwendet, auch im positiven Kontext. Habs ausversehen auch schon im Real Life verwendet. Wird man erstmal komisch angeguckt.  

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott. Ihr zieht einen echt runter. 

Ok gebt mal input. Morgen wg Party mit ca 40 Leuten (negativer coronatest als Eintritt) davon ca 25 Mädels. Altersschnitt so 25. Denke ich hebe den Schnitt um 5 Jahre an. 

Was machen Sachen? Ans Buffet stellen und fressen weil gratis oder lieber auf die Badewanne setzen weil da das bier schwimmt? Oder mullen klären? Wie geht das überhaupt? Habt ihr Tipps? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der das Dating als Mann als absoluten Bullshit empfindet?

Ich riskiere die rejection, ich frage nach Date, mache den Vorschlag, organisiere das, bezahle eventuell noch, klär die Logistics und mache den Pull. Ind wrnn ich nach dem Ficken kein Bock mehr habe, vib ich auf einmal das Arschloch. 

Wtf ey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Noodle schrieb:

Mein chef hatte auch von ne menge keine ahnung... war aber auch nich lange chef.

Da studiert janoos und tut und macht und is kluk und am hackter wie jedes andere tippäffchen im zahnrad zahlen ein. Very Intrinsisch.... so wow.. much creative.

Muss alles so erfüllend sein und mich selbstverwirklichen oohh drum studiere ich im 34 semester hamster sozial wissenschaften.

Mit 40. Wohnt bei mutti und hat immer noch nix verdient.

Während uwe-kevin als dachdecker nach ner lehre und 10 jahren arbeit sich sein häuschen baut.

Gute nacht.

Ach komm, das ist doch Quatsch.

Jedes Team und jedes Unternehmen hat doch ein Interesse, einen Mathematiker bestmöglich einzusetzen. Als wenn alle Mathematiker ihr Leben lang Daten in excel-Tabellen eintippern und bis 40 bei Mutti leben müssten.

Fehlt nur noch, dass Mathematiker immer keine Frau abbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Ich habe Mathe studiert. Die arbeiten immer fachfremd. Ist für viele tatsächlich auch ein großes Problem. Im Studium beschäftigt man sich mit dem intellektuell heftigsten Shit ever und im Beruf füllt man dann Excel-Tabellen aus. 

Meine Mutter hat ne ähnliche Symptomatik wie Du mit Ende 20 entwickelt. 
Auch Mathematikerin. Bei einer Versicherung. Hat so die komplexen Abwicklungen von Lebensversicherungen ausgerechnet. 

Dann zog in ihren Bereich die EDV ein und irgendwie redete sie sich ein, dass "die da oben" sie ersetzen wollen. 
Damit meinte sie die Chefs in der höchsten Etage. 

10 Jahre später war sie dann arbeitsunfähig. Allerdings gut versichert dagegen. 

Heute 25 Jahre später fängt sie auch nach wenigen Minuten mit "die da oben" an.
Damit meint sie jetzt aber die Politiker, die an allem Schuld sind.
Sie hat sich da einfach so ein paar plakative Aussagen überlegt und labert die dann runter und steigert sich rein. 
Das Spannende ist ja, dass das über die Jahre immer weniger mit der Realität zu tun hatte. 
Die erzählt immer noch von Politikern, die an allem schuld sind, die aber seit Jahren nicht mehr regieren. 

Ganz beliebt der ehem. Finanzminister Theo Waigel. Der ist an fast allem schuld, was so passiert gerade. 
Man kann mit der noch nicht mal über Olaf Scholz lästern. 

Hat jetzt seit locker 15 Jahren keinen Therapieversuch mehr gemacht. Aber bricht auch schnell ab, weil sie dann den Therapeuten ebenfalls zu ihrem Feindbild macht als Teil von "den da Oben"

Keine Chance mehr dran zu kommen. 

Also wenn es nur ein Getrolle ist, dann kein Thema. Wenn es ernst gemeint ist, würde ich mich da echt mal mit beschäftigen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ok gebt mal input. Morgen wg Party mit ca 40 Leuten (negativer coronatest als Eintritt) davon ca 25 Mädels. Altersschnitt so 25. Denke ich hebe den Schnitt um 5 Jahre an. 

Was machen Sachen? Ans Buffet stellen und fressen weil gratis oder lieber auf die Badewanne setzen weil da das bier schwimmt? Oder mullen klären? Wie geht das überhaupt? Habt ihr Tipps? 

Haste verlernt, wie Party geht? Brauchste "cope"?

Vor dem Herunterlassen der Hose lieber erstmal "Hallo" sagen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Meine Mutter hat ne ähnliche Symptomatik wie Du mit Ende 20 entwickelt. 
Auch Mathematikerin. Bei einer Versicherung. Hat so die komplexen Abwicklungen von Lebensversicherungen ausgerechnet. 

Dann zog in ihren Bereich die EDV ein und irgendwie redete sie sich ein, dass "die da oben" sie ersetzen wollen. 
Damit meinte sie die Chefs in der höchsten Etage. 

10 Jahre später war sie dann arbeitsunfähig. Allerdings gut versichert dagegen. 

Heute 25 Jahre später fängt sie auch nach wenigen Minuten mit "die da oben" an.
Damit meint sie jetzt aber die Politiker, die an allem Schuld sind.
Sie hat sich da einfach so ein paar plakative Aussagen überlegt und labert die dann runter und steigert sich rein. 
Das Spannende ist ja, dass das über die Jahre immer weniger mit der Realität zu tun hatte. 
Die erzählt immer noch von Politikern, die an allem schuld sind, die aber seit Jahren nicht mehr regieren. 

Ganz beliebt der ehem. Finanzminister Theo Waigel. Der ist an fast allem schuld, was so passiert gerade. 
Man kann mit der noch nicht mal über Olaf Scholz lästern. 

Hat jetzt seit locker 15 Jahren keinen Therapieversuch mehr gemacht. Aber bricht auch schnell ab, weil sie dann den Therapeuten ebenfalls zu ihrem Feindbild macht als Teil von "den da Oben"

Keine Chance mehr dran zu kommen. 

Also wenn es nur ein Getrolle ist, dann kein Thema. Wenn es ernst gemeint ist, würde ich mich da echt mal mit beschäftigen. 

Joa, schon ernst gemeint. Halt manchmal spaßeshalber übertrieben, klar, aber jo. Ich empfinde das alles in allem schon so wie ich es schreibe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Hose schon noch anziehen wenn ich los gehe? Verrückte Zeiten. 

Dating als Mann eigentlich echt cool. Suchst dir aus wer dir gefällt, gehst hin, sagat hallo. Das wirkt dann mutig und souverän und ne coole Reaktion auf n Korb weicht meines Erachtens auch bitchshield der beobachtenden Mädels auf. Dann geht man bumsen und wenn man keinen bock mehr hat geht man zur nächsten und das Patriarchat feiert einen dafür noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Das echt Horrorvorstellung. So als Mitt-30er auf Party mit fruchtbaren Mullen gehen die noch so naiv und unschuldig sind und denken das Leben würde ihnen was bieten. Und dann ist man da "dieser Alte bei der Badewanne". 

Das kanns doch nicht sein eh. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Joa, schon ernst gemeint. Halt manchmal spaßeshalber übertrieben, klar, aber jo. Ich empfinde das alles in allem schon so wie ich es schreibe. 

Ich glaube, es täte dir schon gut, ein paar Tage ans Meer zu fahren. Kannst ja Laptop mitnehmen. Einfach ´mal rauskommen aus dem üblichen.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Das echt Horrorvorstellung. So als Mitt-30er auf Party mit fruchtbaren Mullen gehen die noch so naiv und unschuldig sind und denken das Leben würde ihnen was bieten. Und dann ist man da "dieser Alte bei der Badewanne". 

Das kanns doch nicht sein eh. 

Beste. Jung ich sag dir sie wall kommt als Kerl deutlich später. Klar wird man faltig grau und fett. Aber irgendwie finden das viele Mädels Anfang mitte 20 scharf. Die range an verfügbaren Frauen reicht halt locker plus minus 15 Jahre. Und klar sind sie voll Optimismus und bullshit aber sie freuen sich darüber jemanden zu treffen der den shit überlebt hat und spaß verspricht. Das ist ne gute Sache. Freu dich drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

"dieser Alte bei der Badewanne".

Tja, ist nun aber nunmal so, dass Rudelfuchs der "Alte an der Badewanne" ist. Was willste machen?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Beste. Jung ich sag dir sie wall kommt als Kerl deutlich später. Klar wird man faltig grau und fett. Aber irgendwie finden das viele Mädels Anfang mitte 20 scharf. Die range an verfügbaren Frauen reicht halt locker plus minus 15 Jahre. Und klar sind sie voll Optimismus und bullshit aber sie freuen sich darüber jemanden zu treffen der den shit überlebt hat und spaß verspricht. Das ist ne gute Sache. Freu dich drauf. 

Wehe du lügst! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Janoos macht gerade die Horke-Transformation...

• TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Musst halt mal aufpassen, man kann das Hirn schon übelst fokussieren. 
Ich kenne z.B. keinen, der so viele Informationen über Corona aufsaugt und sie so oft und intensiv diskutiert. 
Da hast Du ja fast schon einen Zwang entwickelt, der Dir nicht wirklich gut tut. 

Ich muss für mich sagen, dass sich Corona jetzt wenig auswirkt auf mein Leben. Teilweise sogar sehr positiv. 
Paar Sachen gehen nicht, dafür macht man dann halt andere Sachen. 

Aber ich hab z.B. hier mal Lufthansa getraded

fand das ne ziemlich gute Idee und hab mich dann gewundert, dass der Trade komplett anfängt gegen mich zu laufen. 
Hab sie dann verkauft. 

Paar Tage später lese ich von Dir und der Delta Variante. Das erklärt es dann. Ging vorher komplett an mir vorbei. 
Inzwischen beobachte ich auch, dass die Sektorrotation in Value quasi vorbei ist und das Thema scheint doch etwas größer werden zu können. 

Aber für Dich scheint es richtiger Inhalt vom Tag zu sein. Der Dir nicht gut tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss nur oft genug "it's over" sagen. Hat ja auch was von mantra und glaubensbild erschaffen. Sich jeden tag mehrfach demotivieren. Erst ironisch dann immer verbitterter. Das ist auf dauer nicht gut. Erst recht wenn man ne beschissene resilienz und neurosen hat. 

Man baut sich selbsr n filter ein und der fickt einen dann zunehmend. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitze ich heute in ner Shishabar und schlürfe an meinem Tee. Neben mir zwei, so der Typ BWL-Alexander und unterhalten sich über allen möglichen Luxus und pipapo.
Jdfs. schwärmt der eine von nem Fitnessstudio bei uns in der Innenstadt. Hab schon vieles gute gehört. 
So mit Sauna und Hamam und so. 

Boah Leute, bin jetzt so angefixxxxt.
(Hab mich fürs Probetraining angemeldet.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Boah Leute, bin jetzt so angefixxxxt.
(Hab mich fürs Probetraining angemeldet.)

Capi Cat und BWL Alex 👩‍❤️‍💋‍👨.

Kleine Affären halten das Leben spannend :). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Man muss nur oft genug "it's over" sagen. Hat ja auch was von mantra und glaubensbild erschaffen. Sich jeden tag mehrfach demotivieren. Erst ironisch dann immer verbitterter. Das ist auf dauer nicht gut. Erst recht wenn man ne beschissene resilienz und neurosen hat. 

Man baut sich selbsr n filter ein und der fickt einen dann zunehmend. 

Eigentlich kann man das nicht deutlich genug hervor heben. 

Man kann sich da selbst richtig in die Scheiße reiten, wenn man nur sich das passende Setting im Leben aufbaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Musst halt mal aufpassen, man kann das Hirn schon übelst fokussieren. 
Ich kenne z.B. keinen, der so viele Informationen über Corona aufsaugt und sie so oft und intensiv diskutiert. 
Da hast Du ja fast schon einen Zwang entwickelt, der Dir nicht wirklich gut tut. 

Ich muss für mich sagen, dass sich Corona jetzt wenig auswirkt auf mein Leben. Teilweise sogar sehr positiv. 
Paar Sachen gehen nicht, dafür macht man dann halt andere Sachen. 

Aber ich hab z.B. hier mal Lufthansa getraded

fand das ne ziemlich gute Idee und hab mich dann gewundert, dass der Trade komplett anfängt gegen mich zu laufen. 
Hab sie dann verkauft. 

Paar Tage später lese ich von Dir und der Delta Variante. Das erklärt es dann. Ging vorher komplett an mir vorbei. 
Inzwischen beobachte ich auch, dass die Sektorrotation in Value quasi vorbei ist und das Thema scheint doch etwas größer werden zu können. 

Aber für Dich scheint es richtiger Inhalt vom Tag zu sein. Der Dir nicht gut tut. 

Corona ist da halt beliebig ersetzbar. Mein Geist hängt immer an irgendetwas, das mich runterzieht. Es ist eine Sucht. Ich bin ein bad vibes junky. Habe seit ich erwachsen bin keinen Tag erlebt, an dem mich nicht irgendetwas runtergezogen hat. Mein Gehirn funktioniert einfach so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Capi Cat und BWL Alex 👩‍❤️‍💋‍👨.

Kleine Affären halten das Leben spannend :). 

Nur ums klarzustellen: Ich hab gelauscht, weil meine Neugier in RL nicht minder ausgeprägt ist.
Also. Ich war nicht mit BWL Alex und BWL Maximilian unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Nur ums klarzustellen: Ich hab gelauscht, weil meine Neugier in RL nicht minder ausgeprägt ist.
Also. Ich war nicht mit BWL Alex und BWL Maximilian unterwegs. 

Aber hast dich extra in dem Fitnesstudio für ein Probetraining angemeldet in der hoffnung ihn wieder zu sehen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Aber hast dich extra in dem Fitnesstudio für ein Probetraining angemeldet in der hoffnung ihn wieder zu sehen :yes:

Nee, seine Hose war zu eng. 
Außerdem hat er eine Freundin 30km entfernt, die sich beschwert, dass er sie nicht öfter sehen will - aber "die Entfernung" und er will ja seine Fußballvereinsfreunde nicht vernachlässigen und mimimi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Mein Geist hängt immer an irgendetwas, das mich runterzieht. Es ist eine Sucht. Ich bin ein bad vibes junky. Habe seit ich erwachsen bin keinen Tag erlebt, an dem mich nicht irgendetwas runtergezogen hat. Mein Gehirn funktioniert einfach so.

Hast du schonmal auf youtube die Vorträge von Vera F. Birkenbihl angeschaut? Fand ich ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Nee, seine Hose war zu eng. 
Außerdem hat er eine Freundin 30km entfernt, die sich beschwert, dass er sie nicht öfter sehen will - aber "die Entfernung" und er will ja seine Fußballvereinsfreunde nicht vernachlässigen und mimimi. 

Beim Probetraining hörst du dann seine Stimme "Übrigens, ich habe die neue Hose umgetauscht, die war einfach zu eng" und Capis Augen so 😍

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden