Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Dachte ich auch. 

Wir sind einfach seelenverwandt. Wenn einer von uns beiden eine Frau wäre, also, das wäre wirklich eine sehr harmonische Beziehung, denke ich.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Vorallem weil ich dann wieder Hosen tragen muss 😫

Habt ihr einen Dresscode, der Hosen vorschreibt? Ansonsten kannst du doch einfach im Schottenrock ins Office!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Was da eigentlich los?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Wir sind einfach seelenverwandt. Wenn einer von uns beiden eine Frau wäre, also, das wäre wirklich eine sehr harmonische Beziehung, denke ich.

Wenn einer von euch beiden eine Frau wäre, hätte sie die Beziehung mit dem jeweils anderen von euch schon längst beendet, weil sie ihr viel zu harmonisch verlief und sie den Beziehungsstreit vermisst hat.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und über was würdet ihr ohne corona Jammern? 

Wetter, Weiber, Ausländer und "Die da oben". Also alles wie früher halt.

vor 10 Minuten, Janoos schrieb:

Jetzt schon 28. Die 30 winkt. [...]Jetzt irgendwie Übergang ins Arbeitsleben finden. Auch belastend. 

Jetzt gerade möchte ich dir einfach nur eine reinhauen. Und wenn de fragst "Warum?" Würd ich dir nochmal eine donnern. 

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Für mich sieht die Zukunft einfach irgendwie düster aus.

Warum? Also was wäre denn so das schlimmste Szenario welches in Bezug auf Arbeitsleben eintreten könnte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Evtl. hat Ryan Stecken ja eine Schwester, die genauso tickt wie er. Wobei mit der natürlich nicht diese intensive geistige Verbundenheit hast. Kann aber ja noch kommen. Und dann hättest du Ryan Stecken als Schwager. Wäre ja auch schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Wetter, Weiber, Ausländer und "Die da oben". Also alles wie früher halt.

Jetzt gerade möchte ich dir einfach nur eine reinhauen. Und wenn de fragst "Warum?" Würd ich dir nochmal eine donnern. 

Warum? Also was wäre denn so das schlimmste Szenario welches in Bezug auf Arbeitsleben eintreten könnte? 

Keine Ahnung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, für den Rest meines Lebens nach jemandes Pfeife zu tanzen und den Großteil meines Tages auf irgendeine sinnlose Tätigkeit zu verschwenden. Ich brauche auch gar nicht viel Geld. Ich will keine Kinder, kein Haus, keinen Urlaub, idealerweise kein Auto und brauche auch keine regelmäßigen Neuanschaffungen wie jedes Jahr ein neuer Fernseher oder so'n Quatsch. Würde eigentlich nur arbeiten gehen, um meine Rechnungen zu bezahlen, aber das ist halt nicht so ne geile intrinsische Motivation.

Klar, man kann jetzt Teilzeit arbeiten, aber mit 70 Pfandflaschen zu sammeln, um zu überleben, ist jetzt halt auch, joa, geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Evtl. hat Ryan Stecken ja eine Schwester, die genauso tickt wie er. Wobei mit der natürlich nicht diese intensive geistige Verbundenheit hast. Kann aber ja noch kommen. Und dann hättest du Ryan Stecken als Schwager. Wäre ja auch schön.

🧐

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Würde eigentlich nur arbeiten gehen, um meine Rechnungen zu bezahlen, aber das ist halt nicht so ne geile intrinsische Motivation.

Wie siehts aus mit arbeiten um Melanie Brinkmann nachzueifern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Wie siehts aus mit arbeiten um Melanie Brinkmann nachzueifern?

Die mag ich nicht mehr. Bin nur zu faul um mein Profilbild zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Die mag ich nicht mehr.

Was ist zwischen euch vorgefallen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Was ist zwischen euch vorgefallen?

Ködern & wechseln.... oder irgendwas  mit "groß machen" *nuschel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Habt ihr einen Dresscode, der Hosen vorschreibt? Ansonsten kannst du doch einfach im Schottenrock ins Office!

Schottenrock is zu kurz, guckt der Schniedel unten raus. Ich bräuchte ein Schottenkleid. Und das sieht ja dann auch wieder lächerlich aus irgendwie....

vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, für den Rest meines Lebens nach jemandes Pfeife zu tanzen und den Großteil meines Tages auf irgendeine sinnlose Tätigkeit zu verschwenden.

Wie kommst du darauf  dass es so ablaufen wird? Soll ja Menschen geben die tatsächlich Spaß an ihrem Job haben. 

Du hast doch studiert, da gehe ich mal von aus dass dich das Thema welches du studiert hast irgendwie interessiert. Oder liege ich da falsch?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Es ist erschreckend wie exakt damit unsere lokalen covidioten beschrieben werden. 

Gehören die Themen eigentlich zu einem idiotengesamtpaket? Kann man die kacke nicht einzeln buchen? Wenn eins von den Themen auftaucht sind die anderen auch direkt dabei. 

Ontopic: bevor wir hier irgend welche schwestern zu Markte tragen müssten wir erstmal n bild sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

Du hast doch studiert, da gehe ich mal von aus dass dich das Thema welches du studiert hast irgendwie interessiert. Oder liege ich da falsch?

Ich habe Mathe studiert. Die arbeiten immer fachfremd. Ist für viele tatsächlich auch ein großes Problem. Im Studium beschäftigt man sich mit dem intellektuell heftigsten Shit ever und im Beruf füllt man dann Excel-Tabellen aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Hat mir Anfangs auch gefehlt. Dann war ich froh dass ich die ganzen Nasen nicht jeden Tag sehen muss.^^

Ne im Ernst, hat mir wirklich gefehlt aber irgendwann wars dann auch ok so wie es war. Regelmäßig über Teams rumgeblödelt und ich liebe mein Homeoffice. Und bei einigen war ich tatsächlich froh dass der Kontakt nur nich online stattfand. Wenn ich wieder ins Büro muss bin ich vermutlich erstmal übelst am copen. Vorallem weil ich dann wieder Hosen tragen muss 😫

Was bedeutet eigentlich "copen"?

Kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wieder vor Ort zu arbeiten. Würde am liebsten alle umarmen und drücken. Wir treffen uns alle zwei Wochen online zum Feierabend-Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Was bedeutet eigentlich "copen"?

Copen = Bewältigen. Also ne Bewältigungsstrategie fahren.

Das Wort haben die Red Piller vor 6 oder 8 Jahren hier rein gebracht. Damals war alles was "Bluepiller" machten ein Cope weil sie in deren Augen die "Warheit" nicht sehen konnten oder wollten  Also fickten die "Bluepiller" und die Red Piller posteten Nicolas Cage Gifs. Joa und irgendwann war "cope" dann Forensprech. Wahre Geschichte.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Ich habe Mathe studiert. Die arbeiten immer fachfremd. Ist für viele tatsächlich auch ein großes Problem. Im Studium beschäftigt man sich mit dem intellektuell heftigsten Shit ever und im Beruf füllt man dann Excel-Tabellen aus. 

Ok, da kenne ich mich nicht so aus. Aber da wird es mit Sicherheit auch was geben was dir Spaß macht. N Kumpel hat Geschichte studiert (kp warum) und jetzt n paar Jahre in Amerika Produktionshallen für nen Autozulieferer entworfen und bauen lassen. War wohl recht spannend was er so erzählt.

Meine Erfahrung ist, wenn man neugierig mit offenen Augen durchs Leben geht findet man eher etwas das Spaß macht als wenn man ängstlich und miesepetrig unterwegs is. So allgemein. Und zwischendrin müssen wir alle mal Scheiße fressen. Hm, naja, gerade fällt mir auf dass diese Erkenntnis ziemlich fürn Arsch ist solange ich nicht sagen kann wie man da hinkommt.....joa.....und sonst so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das Wort haben die Red Piller vor 6 oder 8 Jahren hier rein gebracht. Damals war alles was "Bluepiller" machten ein Cope weil sie in deren Augen die "Warheit" nicht sehen konnten oder wollten  Also fickten die "Bluepiller" und die Red Piller posteten Nicolas Cage Gifs. Joa und irgendwann war "cope" dann Forensprech. Wahre Geschichte.

Danke für die Erklärung.

Du meinst, wenn du wieder vor Ort im Büro arbeiten musst, brauchst du "Bewältigungsstrategieen". Sehe ich auch so ohne Flachs. Muss man sich dann erstmal wieder zusammenfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ja, copen ist eigentlich neutral, wird aber hier sehr negativ im sinne von sich selbst belügen verwendet. Easy Stilmittel um alle die nicht heulen als verblendete Lügner zu betiteln und ja nicht aus seinem Sumpf raus zu müssen. Schlimm. Viele gute Jungs an die scheisse verloren. Wie viele Monate und Jahre ihres Lebens die dadurch an diese toxische jammerbubble verloren haben will ich gar nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Janoos schrieb:

Da schimmert so ein bisschen eine Hybris bzw. Arroganz durch.

Wie willst du denn die komplexen, mathematischen Fragen lösen, wenn du keine Ahnung hast, wie die Datenquellen befüllt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Und über was würdet ihr ohne corona Jammern? 

source.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wie willst du denn die komplexen, mathematischen Fragen lösen, wenn du keine Ahnung hast, wie die Datenquellen befüllt werden?

Mein chef hatte auch von ne menge keine ahnung... war aber auch nich lange chef.

Da studiert janoos und tut und macht und is kluk und am hackter wie jedes andere tippäffchen im zahnrad zahlen ein. Very Intrinsisch.... so wow.. much creative.

Muss alles so erfüllend sein und mich selbstverwirklichen oohh drum studiere ich im 34 semester hamster sozial wissenschaften.

Mit 40. Wohnt bei mutti und hat immer noch nix verdient.

Während uwe-kevin als dachdecker nach ner lehre und 10 jahren arbeit sich sein häuschen baut.

Gute nacht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden