Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Hat jemand hier ne Ahnung, wie man sich für Mücken unattraktiver macht?

Ich hab süsses Blut (Typ 1 Diabetiker).

Klassisches PU: Du musst wie eine Klette an ihnen kleben, dann verlieren sie das Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Cordelia schrieb:

Hat jemand hier ne Ahnung, wie man sich für Mücken unattraktiver macht?

Ich hab süsses Blut (Typ 1 Diabetiker).

Das is ein Mythos das Mücken süsses Blut mögen, es liegt am Schweiß. Und effektiv is tatsächlich neben gängigen Mückenschutzsprays wie zb Autan.... Ich würde dir Antibrumm naturel empfehlen nur sterben, dann kommen die Fliegen 😂

bearbeitet von Schmidtskatze
Ich bin behindert, der text macht keinen Sinn
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Mückenspray. 

Ja, stinkt halt meist. Wobei es hier son Blumendingsspray gibt. Das stinkt nach Fake Flowers. Kommt auch immer auf die Mückenart an, was da hilft, oder? Worauf die örtlich nicht stehen.

vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Klassisches PU: Du musst wie eine Klette an ihnen kleben, dann verlieren sie das Interesse.

Nee, umgekehrt. Die schaffen nur 4kmh oder so. Aber man kann ja nicht immer weglaufen.

vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das is ein Mythos das Mücken süsses Blut mögen

Ich weiss.

vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

, es liegt am Schweiß. 

Is heiss hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, stinkt halt meist. Wobei es hier son Blumendingsspray gibt. Das stinkt nach Fake Flowers. Kommt auch immer auf die Mückenart an, was da hilft, oder? Worauf die örtlich nicht stehen.

Nee, umgekehrt. Die schaffen nur 4kmh oder so. Aber man kann ja nicht immer weglaufen.

Ich weiss.

Is heiss hier.

Das von Autan für Kinder riecht richtig gut, also was heisst richtig gut aber nicht so nach Desinfektionsmittel Zeug 

https://ibb.co/wJxNGmv

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das von Autan für Kinder riecht richtig gut, also was heisst richtig gut aber nicht so nach Desinfektionsmittel Zeug 

https://ibb.co/wJxNGmv

Ah, gibts hier sogar online. Werd ich mal versuchen.

Kann mir das aber mal einer erklären? Warums für Kinder sowas immer in besserriechend und nicht aggressiv gibt, für Erwachsene aber immer Chemie geballert wird? Wirkt das für Kids nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Ah, gibts hier sogar online. Werd ich mal versuchen.

Kann mir das aber mal einer erklären? Warums für Kinder sowas immer in besserriechend und nicht aggressiv gibt, für Erwachsene aber immer Chemie geballert wird? Wirkt das für Kids nicht so?

Ich benutze das für Kinder 😂 ich hab aber auch noch das normale für die Einsätze im Wald mit Kombi gegen Zecken. Da sind dann halt noch andere Wirkstoffe drin und es riecht extremer und bei empfindlicher Haut nicht zu empfehlen. Aber warum es das immer nur für Kinder gibt kann ich dir nicht beantworten, finde aber auch dass das Autan besser riecht als Antibrumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

Deet!!!! Das jagt alles weg.

Ja sogar dich! Übrigens ist das nur der Wirkstoff, der ist in Antibrumm drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber alles nicht für den dauereinsatz gedacht. Machste dich auch mit kaputt. 

Für innen hilft da halt echt nur n Moskitosnetz überm Bett und vor den Fenstern. Dazu halt son elektrisches Zeug in die Dose. 

Gibt auch so deet für die Kleidung, die imprägniert man damit. Dann hast du es immerhin nicht dauerhaft auf der Haut. 

Doof bei mir, ich schwitz den mist immer runter. Hält n paar wenige stunden und dann laben sie sich wieder an meinem juice. Schweine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

Deet!!!! Das jagt alles weg.

Ich dachte erst, Du meintest mit "Deet" so was wie "Deet, was Noraja gesached hat"
Also so berlinerisch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Übrigens ist das nur der Wirkstoff, der ist in Antibrumm drin. 

Der is in Antibrumm aber in nicht sonderlich großer Konzentration drin.

Was hilft is auch:

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dazu halt son elektrisches Zeug in die Dose. 

Hier gibts so elektrische Tennisschläger. Werden die Dinger frittiert. Ist mir zu brutal. Und passt auch nicht in meine Handtasche.

Aber wenns nachts surrt, weckt das schon meinen Killerinstinkt. Wenn die leblos zu Boden fallen. Armer Triumph. Muss aber ein Mann machen, den Drachentöter.

vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Deet, was Noraja gesached hat"

Jo, dachte, er wollte sagen "indeed"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Hier gibts so elektrische Tennisschläger. Werden die Dinger frittiert. Ist mir zu brutal. Und passt auch nicht in meine Handtasche.

Aber wenns nachts surrt, weckt das schon meinen Killerinstinkt. Wenn die leblos zu Boden fallen. Armer Triumph. Muss aber ein Mann machen, den Drachentöter.

Mein Tennisschläger heisst Foetsie... Schon seit 10 Jahren meine beste Freundin ❤️

https://ibb.co/x3hfhKj

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Cordelia schrieb:

Nee, kein Schläger, viel zu anstrengend. Gibt so Lampen die viechzeuchs anziehen und killen oder eben abschrecken durch Ultraschall. Wie gut letztere funktionieren weiß ich nicht. Hioft ja auch gegen Mücken im Haus wenig. Sie können ja nicht weg. 

Diese Lampen sind aber auch transportabel gut für draußen. Bisschen abseits und sie killen viel weg. 

Wenn du sowas holst für in die Bude musste mal Bewertungen lesen ob die viel krach machen also surren oder brummen oder ka. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, spirou schrieb:

@noraja Eine ernsthafte Frage und no offense: Woher nimmst du die Zeit, dass alles zu machen, zu verfolgen, dich einzulesen und dabei noch deinem Business (läuft doch noch oder?) nachzugehen und dabei noch in diesem Forum so viel zu schrieben etc.?

Ich arbeite sehr wenig und habe auch noch eine Putzfrau. 
Ernst gemeint. 

Außerdem beschäftige ich mich sehr selektiv mit Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Ernst gemeint. 

Arbeiten wird generell auch einfach ziemlich überbewertet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minimal frustrated weil meine MA wohl noch etwas länger dauern wird als ich gedacht hätte. Wollte eigentlich im Juli fertig werden, aber sehe das aktuell nicht. Prof. hat zig andere Dinge zu tun und insbesondere andere Arbeiten zu betreuen von Leuten, die früher angefangen haben als ich und die haben jetzt erstmal Priorität. Gleichzeitig bin ich an nem Punkt an dem ich einfach das konkrete Feedback von Außen brauche um halt das was da ist aufzupolieren. Haben uns jetzt heute einmal getroffen um paar Seiten durchzusprechen, hat auch gute Tipps gegeben was ich da jetzt erstmal noch verbessern kann. Beendet das Gespräch aber dann mit "Okay, dann melden Sie sich mal in 2 - 3 Wochen wieder." Ich denk mir "Wtf Bro, ich hätte mich eher in 2 - 3 Tagen wieder gemeldet." xD 

Tjoa. Dann wird's wohl doch eher August / September und ich muss irgendwie zusehen, dass ich Bewerbungen und MA unter einen Hut gequetscht bekomme. Damn.

Brauch gerade Keks. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ernst gemeint. 

Arbeiten wird generell auch einfach ziemlich überbewertet.

Ist auch so. 

Vorhin z.B. kam wieder eine Bestellung für mein Klimaanlagen Installationskit an. 
Aufkleber ausdrucken. DHL Typ mitgeben. 

10 Minuten Arbeit. Dafür putzt dann die Putzfrau 3 Stunden. Und ich zahl der schon 20 EUR pro Stunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

10 Minuten Arbeit. Dafür putzt dann die Putzfrau 3 Stunden. Und ich zahl der schon 20 EUR pro Stunde. 

Ja, muss sagen, dass ich hier in China 13 Euro zahl, dass meine Putzfrau einmal pro Woche klar Schiff macht. Aber das Schachbrett haste ja gesehen ;).

Aber ich bin gerade dabei, meinen Kilim zu reinigen. Könnte ich auch jemanden beauftragen. Aber hab ich gerade Bock drauf. Die Hundehaare rauszuschrubben. Ist irgendwie wholesome.

Sonst, wenn die Arbeit ziemliche Erfüllung ist, kann man wohl auch Stunden kloppen. Aber ich hab lieber mehr Freizeit und nen semi-interessanten Job. Würd ich aber jederzeit ändern, wenn mein Herz für irgendwas aufflammen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Wie isn die Hintergrundgeschichte dazu? Der Typ wirkt ziemlich psychotisch. Hoffe das war jetzt nicht als Beispiel für einen sozial souveränen Umgang gedacht

Keine Ahnung was die Hintergrundgeschichte ist, fands einfach nur lustig. Passte als Beispiel für Reaktionen, die der Gegenüber nicht erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Würd ich aber jederzeit ändern, wenn mein Herz für irgendwas aufflammen würd.

82580c47-4c85-415e-89qbk6q.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden