Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, tomatosoup schrieb:

Sehr wichtig ist eine aromatische Tomatensauce. Diese auch mit Salz, Pfeffer und evtl. Zucker und Olivenöl abschmecken.

Ich koche meine immer auf Vorrat, ausserdem kommen rein Thymian, Basilikum, Zwiebeln, Knoblauch und paste aus getrocktenen eingelegten Tomaten. Die Sauce kann man auch super zu pasta essen. Die ultimative allroundersauce 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, tomatosoup schrieb:

Sehr wichtig ist eine aromatische Tomatensauce. Diese auch mit Salz, Pfeffer und evtl. Zucker und Olivenöl abschmecken.

Ich wohn ja schon lange im Ausland. Jedenfalls hab ich auf Chefkoch ein Rezept für Miracoli gefunden. Ist richtig geil. Falls man neben Kirschen damit als Samstagabend, Mama hat kein Bock zu kochen Mahlzeit, aufgewachsen ist. Ich hab extra so Ekelstreuparmesan aus der Dose dazu gekauft. Damits authentischer ist als mit frisch geriebenem.

Oregano und frischer Sellerie. Das ist das ganze Geheimnis.

Koch immer als hätt ich ne Grossfamilie daheim und frier dann ein. 

https://www.chefkoch.de/rezepte/446511136906689/Tomatensauce-a-la-Miracoli.html

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Ich ziehe es mal hier hin. 

Ich habe eine Meinung. Die ist btr. Mods aber überhaupt nicht negativ. 
Aber auch wenn ich eine andere Meinung hätte, würde ich sie nicht äußern. 
Weil a) moderative Entscheidungen nicht öffentlich diskutiert werden dürfen und b) dies negative Stimmungsmache wäre. 

Und so berichte ich durchaus mal darüber, wie ich vom Herzchen meinen Punkt bekommen habe.
Oder ich berichte mal darüber, dass ich einen Thread nicht finde.
Aber ich werte das überhaupt nicht. 

Aber ich berichte ja über alles mögliche: Z.B. dass mein Vogel in der Signatur weg war und man nun animierte GIFs machen kann. 
Oder (und das ist neu) dass ich nun einen Pizzastein für den Grill habe, aber noch keinen fluffigen Pizzateig hin bekomme. 

Wenn ich sortieren müsste, dann ist mir der fluffige Pizzateig gerade am wichtigsten von den Themen, über die ich berichte. 

Ansonsten finde ich gerade die Idee recht spannend, dass Apple absehbar den M1 Chip bzw. Nachfolger im iPhone haben wird und das iPhone an Monitore gekoppelt wird. Also im Office dockt man sein iPhone an Station A. Dann läuft man damit heim und nutzt es unterwegs als Smartphone. Und zuhause wird es wieder gekoppelt und dient als Notebook / Workstation. 

Und der Burggraben wäre riesig und daher nervt es mich, dass ich ich die Tage nicht noch ein paar Apple eingesammelt habe, sondern gehofft habe, dass die Lücke bei 100/105 Dollar noch geschlossen wird. Also ähnliche Baustelle wie @Yolo. Außerdem finde ich es gerade ganz interessant, dass Micheal Burry Puts auf den iShares 20+ Year Treasury Bond ETF | TLT kauf und ihn shortet. Daher schaue ich gerade so nebenbei die letzte FED Pressekonferenz. Während ich ein wenig aufräume. 

Alles gut soweit. 

https://www.youtube.com/watch?v=fJ0EQHxPZd8

Meine Baustelle ist, dass ich keine Apple Aktien besitze oder ständig auf günstigere Kurse hoffe? 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Cordelia schrieb:

Oregano und frischer Sellerie. Das ist das ganze Geheimnis.

Meinst du Sellerieblätter? Oder die Wurzeln?

Oregano schüttet man doch später auf die Pizza drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Es ist im Grunde egal ob du Knollen oder Staudensellerie nimmst ich habe in allen meinen selbstgemachten  Gewürz Mischungen Sellerie drin weil natürliches Glutamat 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, tomatosoup schrieb:

Nee, Staudensellerie. Die langen Dinger. Pizza mach ich nie.

Übrigens auch der Star in meiner Hühnersuppe: Möhren, Staudensellerie, Hühnerbrust und paar zerbrochene Vollkornspaghetti.

Hilfe. Schmidtskatze hat meinen Account gehackt ;). Und postet jetzt Essen.

Hier ist mein Frühstück für morgen. Gelbe, zermantschte Mango mit griechischem Joghurt. Plus Toppings #SchokoladezumFrühstück

20210615-085614

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Nee, Staudensellerie. Die langen Dinger. Pizza mach ich nie.

Übrigens auch der Star in meiner Hühnersuppe: Möhren, Staudensellerie, Hühnerbrust und paar zerbrochene Vollkornspaghetti.

Hilfe. Schmidtskatze hat meinen Account gehackt ;). Und postet jetzt Essen.

Hier ist mein Frühstück für morgen. Gelbe, zermantschte Mango mit griechischem Joghurt. Plus Toppings #SchokoladezumFrühstück

20210615-085614

Chicken Lime Soup würde dir auch schmecken, die muss ich morgen machen bevor mein Sohn mich lyncht weil er mich jetzt schon drei mal drum gebeten hat neue zu machen (vorratskammer is leergegessen). 

Ich würde dein Frühstück auch essen nicht nur Posten 😂😘

https://www.budgetbytes.com/chicken-lime-soup/

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Chicken Lime Soup

Dann schick mir mal das Rezept. Ich koch nur Hühnerbrust. Ab und zu Hackfleisch oder Schinken. Sonst kein Fleisch. Und sicher nix, was mal im Meer geschwommen ist.

Ich würde dein Frühstück auch essen nicht nur Posten

Ja. Aber das ist mit 10% Fett Joghurt. Und fettigen Pekanüssen. Und fettiger dunkler Schokolade. Da flippen deine Gallensteine doch  komplett aus. Vielleicht mit Mandeljoghurt oder so. Wollte mir neulich mal jemand aufquatschen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Dann schick mir mal das Rezept. Ich koch nur Hühnerbrust. Ab und zu Hackfleisch oder Schinken. Sonst kein Fleisch. Und sicher nix, was mal im Meer geschwommen ist.

Ja. Aber das ist mit 10% Fett Joghurt. Und fettigen Pekanüssen. Und fettiger dunkler Schokolade. Da flippen deine Gallensteine doch  komplett aus. Vielleicht mit Mandeljoghurt oder so. Wollte mir neulich mal jemand aufquatschen.

Hab dir den link zum Rezept unten drunter verlinkt, hatte ich nachbearbeitet. 

Ich hab heute Mozzarella Tomaten Salat gegessen mit Light Mozzarella 😔 war nur halb so befriedigend. Gestern gab's dafür extrem leckeres Chili con Carne, aber nur ne kleine Portion weil ich Angst hatte direkt wieder ne kolik auszulösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

Meine Baustelle ist, dass ich keine Apple Aktien besitze oder ständig auf günstigere Kurse hoffe? 😄

...

Am 10.6.2021 um 08:37 , Yolo schrieb:

Ich muss lernen, in gewissen Situationen einfach bestens zu kaufen, auch wenn das gewünschte Limit vielleicht noch erreicht wird oder ich vor ein paar Wochen/Monate noch günstiger reingekommen wäre.

+

Am 16.6.2021 um 20:35 , Yolo schrieb:

Wegen 5 oder 10 Cent Limit Gier nicht gekauft. Fuck me.

Sorry falls es erfolgreich verdrängt war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht voll anstrengend immer so viel zu kochen? Mir ist das schon zu viel Arbeit meine TK-Pizza in den Ofen zu schieben.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ist das nicht voll anstrengend immer so viel zu kochen? Mir ist das schon zu viel Arbeit meine TK-Pizza in den Ofen zu schieben.

Du hast ja auch keine Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Hör auf zu trollen, du kannst nicht mal nen Ofen bedienen 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, tomatosoup schrieb:

Du hast ja auch keine Kinder.

Und ich danke Gott für jeden Tag eines jeden Jahres für diesen Umstand.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Meinste die stets verbrannten Chicken McNuggets sieht man dir in 10 Jahren nicht an?

Dachte, da liegt dein Panikpunkt.

#yolo

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Und wir erst, Stell dir mal ne ganze Bande von dir Hier vor.... Gnade uns gott

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Dann sei mal froh, dass deine Eltern hier nicht mitlesen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Cordelia schrieb:

Meinste die stets verbrannten Chicken McNuggets sieht man dir in 10 Jahren nicht an?

Dachte, da liegt dein Panikpunkt.

#yolo

Ich kompensiere das durch Sonnencreme.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmierst du die auf die Nuggets? 

Also so schlecht koche ich jetzt auch nicht. ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Also so schlecht koche ich jetzt auch nicht. ^^ 

Darunter sieht man die verbrannten stellen aber nicht mehr.War ja nur eine Interpretation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das eigentlich normal, dass Sonnencreme niemals leer geht? Ich habe mir die vor 2 Jahren gekauft und benutze sie fast täglich. Und das ist eine ganz kleine Tube. Ich verstehe das einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden