Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

übernachtgare

Beschde!

vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Vielleicht ist sie netter zu mir, wenn ich vor dem Schlafengehen Wein und Schokolade für sie bereitstelle. 

Ich glaub, sie steht auf Milch. Und Schokolade ist giftig für Katzen und Hunde. :-/. Oder ist das dein eigentlicher Plan? Catwoman killen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Minou schrieb:

Beschde!

Allerdings! Ich mach nur Brote /Brötchen etc mit langer Teigführung, es ist leichter bekömmlich und durch die fermentierung bekommt der Teig richtig Geschmack 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ist das dein eigentlicher Plan? Catwoman killen?

Bevor du über mich urteilst:
Wach du mal eine Woche lang 5 Uhr morgens auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Du, ich hab vollstes Verständnis. Meine letzten Nächte waren auch nicht so dolle. Hitze und Impfung und ZU VIEL Licht waren es bei mir. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Bevor du über mich urteilst:

Und? Mache ich ständig nur ist es meist 4, meine alte Blase meldet sich, grad im Sommer wenn man abends noch reichlich Wasser getrunken hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Allerdings! Ich mach nur Brote /Brötchen etc mit langer Teigführung, es ist leichter bekömmlich und durch die fermentierung bekommt der Teig richtig Geschmack 

Tss. Immer einen auf man könnte ja nicht backen machen.

Aber dann doch grosse Brötchen backen.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Kadse, gut, dass ich sie treffe. Ich hab die letzten Tage bissle was eingemacht. Also konkret Sauerkraut, das jetzt lustig vor sich hinblubbert. Und dann noch Salzzitronen. Hast du noch ne Idee, was in meine restlichen Gläser soll? Also ich wollte noch Wassermelonenschale pickeln, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Tss. Immer einen auf man könnte ja nicht backen machen.

Aber dann doch grosse Brötchen backen.

Sowas geht, aber alles was mit Eier Milch und so zu tun hat fällt mir echt schwer. Bei Brot ist es nur Sauerteig Mehl Wasser und Salz und manchmal noch Zwiebeln und Rotkohl.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Und? Mache ich ständig nur ist es meist 4, meine alte Blase meldet sich, grad im Sommer wenn man abends noch reichlich Wasser getrunken hat. 

Uff. Kein Wunder, dass du so drauf bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Kadse, gut, dass ich sie treffe. Ich hab die letzten Tage bissle was eingemacht. Also konkret Sauerkraut, das jetzt lustig vor sich hinblubbert. Und dann noch Salzzitronen. Hast du noch ne Idee, was in meine restlichen Gläser soll? Also ich wollte noch Wassermelonenschale pickeln, aber sonst?

Karotten und Rettich saulecker. Rote Zwiebeln auf jeden Fall ein Muss! Rhabarbar wenn du den magst (ich mag ihn nicht) ausserdem ist nächste woche Walnuss dran (grüne) die lege ich dann ein für schwarze Nüsse... Mir fallen bestimmt noch zig andere sachen ein wenn du mir ne Minute gibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Sowas geht, aber alles was mit Eier Milch und so zu tun hat fällt mir echt schwer. Bei Brot ist es nur Sauerteig Mehl Wasser und Salz und manchmal noch Zwiebeln und Rotkohl.... 

Wieso? Backen ist ja wohl tausend mal simpler als kochen. Ne Waage ist natürlich essentiell. Sonst gehts in die Binsen.

Aber wiegen ist beim Backen ja auch schon die grösste Kunst.

@Minou was mit kimchi vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Echt mal, sei lieb zu mir sonst zieh ich mir Heels an und spuck dir aufn kopp 

Wer nicht nach oben spucken kann, verdient meinen Respekt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Ich spuck lieber na unten, die Perspektive is besser und man gerät nicht in Gefahr bei gefährlichen fallwinden von seinem eigenen Rotz getroffen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Wieso? Backen ist ja wohl tausend mal simpler als kochen. Ne Waage ist natürlich essentiell. Sonst gehts in die Binsen.

Aber wiegen ist beim Backen ja auch schon die grösste Kunst.

@Minou was mit kimchi vielleicht?

Backen ist deutlich schwieriger, aber auch da bin ich mittlerweile schon deutlich besser geworden. Mir sind das beim backen oft die vielen verschiedenen Arbeitsschritte mit unterschiedlichen Zutaten die mich manchmal überfordern. Brot und Brötchen is easy Pizza Stein in Ofen auf 250 °C aufheizen und mit Temperatur Fall bis 220 °C backen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kimchi is nice, aber ich glaub, rote Zwiebeln wird's. Ich wollte ja eigentlich noch confierten Knobi machen, aber der muss ja erhitzt werden. Geht nicht klar bei der Hitze. Ich hab ja nur mit Einlegen angefangen, weil ich die letzten Tage keinen richtigen Hunger hatte, aber mich immer zur typischen Kochzeit in der Küche wieder gefunden habe, um zu werkeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

In allen Kinderromanen haben Kinder Kirschkerne gespuckt. In allen. Weiss nicht mehr.  Tom Sawyer. Emil und die Detektive. Hanni und Nanni. Solche Abenteuer. Keine Ahnung, warum. Aber meine Omma hatte nen Kirschbaum im Garten. Ich hab mich also sehr en vogue gefühlt.

Ich spuck dir in hohen Bögen auf den Kopf. Aber nicht in Loopings. Sowas könnte sicher nur jemand wie Michel aus Lönneberga oder so.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

In allen Kinderromanen haben Kinder Kirschkerne gespuckt. In allen. Weiss nicht mehr.  Tom Sawyer. Emil und die Detektive. Hanni und Nanni. Solche Abenteuer. Keine Ahnung, warum. Aber meine Omma hatte nen Kirschbaum im Garten. Ich hab mich also sehr en vogue gefühlt.

Ich spuck dir in hohen Bögen auf den Kopf. Aber nicht in Loopings. Sowas könnte sicher nur jemand wie Michel aus Lönneberga oder so.

Kirschkernweitspucken beste! 

vor 6 Minuten, Minou schrieb:

Kimchi is nice, aber ich glaub, rote Zwiebeln wird's. Ich wollte ja eigentlich noch confierten Knobi machen, aber der muss ja erhitzt werden. Geht nicht klar bei der Hitze. Ich hab ja nur mit Einlegen angefangen, weil ich die letzten Tage keinen richtigen Hunger hatte, aber mich immer zur typischen Kochzeit in der Küche wieder gefunden habe, um zu werkeln. 

Löwenzahnsirup is auch sehr lecker! Und natürlich Milde chillis, da mache ich immer noch knofi und rosa Beeren mit rein. Hab ich auch nur noch ein Glas von.... Confierter Knoblauch, gute Idee. Ich hab soviele leere Gläser für die bevorstehende Marmeladen & Gelee Saison gesammelt. Da kann ich auch noch ein bisschen was anderes machen. 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Löwenzahnsirup is auch sehr lecker!

Glaub ich dir, aber das ist mir zu sehr Avantgarde. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich dir, aber das ist mir zu sehr Avantgarde. 

Und bezüglich Melonenschalen, in der Gruppe hat vor ein paar Wochen jemand geschrieben die würden nach zwei Wochen nach seife schmecken. Kann das evtl daran liegen das die evtl gespritzt waren? 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss das Leben mit Kater immer so verdammt deprimierend sein?

Aber der Abend war mega. Festival-Stimmung im Park, Kontrollen gibt's hier scheinbar überhaupt keine mehr. xD Leider haushoch beim Bier-Pong verloren, fail. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich dir nicht sagen, müsste ich raten, würde ich aber auf Saponine tippen. Ich meine Kürbisgewächse haben die. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich dir nicht sagen, müsste ich raten, würde ich aber auf Saponine tippen. Ich meine Kürbisgewächse haben die. 

Okay, guter Tipp danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Meine sieht meist so aus, natürlich kommt es auch immer auf die Mehl Qualität und den Belag an

Sehr wichtig ist eine aromatische Tomatensauce. Diese auch mit Salz, Pfeffer und evtl. Zucker und Olivenöl abschmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden