Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Warum zur Hölle kann man die Schriftgröße am Handy nicht editieren? Nervt 

Ich verstehe dich, nervt mich auch tierisch 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ArchiCAT schrieb:

Ich verstehe dich, nervt mich auch tierisch 😬

Wir haben hier im Forum so viele IT Spezi's, aber das is immernoch ein Problem.... Kurios 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, tomatosoup schrieb:

Keine Ahnung, hauptsache man klickt "Grafikadresse kopieren"

tenor.gif

Wenigstens einer der hier was gelernt hat.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Warum zur Hölle kann man die Schriftgröße am Handy nicht editieren? Nervt 

Es gibt 2 Workarounds: Wenn du etwas kopiertes einfügst erscheint unten ein Balken mit "Formatierung entfernen" da kannst du drauf klicken und die Formatierung des Forums wird übernommen.

Oder du wählst in deinem Handy Browser Einstellung "Desktop Version", dann sieht es exakt so aus wie am Desktop und du kannst ganz normal die Größe ändern. Dann wieder auf Handyansicht umstellen.

bearbeitet von capitalcat
Blödes T9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Es gibt 2 Workarounds: Wenn du etwas kopierten einfügst erscheint unten ein Balken mit "Formatierung entfernen" da kannst du drauf klicken und die Formatuerung des Forums wird übernommen.

Oder du wählst in deinem Handy Router Handy Router Einstellung "Desktop Version", dann sieht es exakt so aus wie am Desktop und du kannst ganz normal die Größe ändern. Dann wieder auf Handyansicht umstellen.

Ich hab leider keine likes mehr übrig, war gestern zuviel wieder 😂 aber ich versuch das mal mit der Desktop Ansicht! Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee das funktioniert irgendwie nicht so richtig mit der Desktop sache , aber evtl nächstes mal achte ich drauf das ich "Formatierung entfernen" anklicke, wenn es denn angezeigt wird, hab ich vorhin natürlich nicht drauf geachtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

Es gibt 2 Workarounds: Wenn du etwas kopierten einfügst erscheint unten ein Balken mit "Formatierung entfernen" da kannst du drauf klicken und die Formatuerung des Forums wird übernommen.

Oder du wählst in deinem Handy Router Handy Router Einstellung "Desktop Version", dann sieht es exakt so aus wie am Desktop und du kannst ganz normal die Größe ändern. Dann wieder auf Handyansicht umstellen.

❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, capitalcat schrieb:

Sind Racoons nicht einfach die Besten ❤️?

Ich hatte mal einen kleinen (Baby)racoon in den Armen. Gott war der schnell und extrem kratzig. 
Die besten sind aber immer noch die fetten. 

Habe leider noch nie einen in Wirklichkeit gesehen. Aber mehr als genug Zeugenberichte mit Fotos gesehen. Hier letztens in Leipzig hat sich ein ausgewachsener Waschbär auf nen baum verzogen in 15 m Höhe und hing da denn. Eine Krähe wollte ihn zwicken. Ich schau mal ob ich die Fotos irgendwie hochgeladen bekomme.

Edit:
https://abload.de/image.php?img=img_20210429_045043_55skf5.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20210429_045041_8u3jwl.jpg

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, capitalcat schrieb:

Sind Racoons nicht einfach die Besten ❤️?

Ich hatte mal einen kleinen (Baby)racoon in den Armen. Gott war der schnell und extrem kratzig. 
Die besten sind aber immer noch die fetten. 

Es gibt wirklich wenig, was man sich in die Wohnung hocken kann und was nerviger als ein 1-3-jähriges Kind. 
Baby-Waschbären sind eine dieser Ausnahmen. 

Ich weiß nicht, ob sich jemand für Aqua Scaping interessier, aber Sascha Hoyer hat Waschbären und da existiert ein Video. So am knapp 5 Minuten geht es richtig los: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Es gibt wirklich wenig, was man sich in die Wohnung hocken kann und was nerviger als ein 1-3-jähriges Kind. 
Baby-Waschbären sind eine dieser Ausnahmen. 

Ich weiß nicht, ob sich jemand für Aqua Scaping interessier, aber Sascha Hoyer hat Waschbären und da existiert ein Video. So am knapp 5 Minuten geht es richtig los: 

Aber sie sind lecker.... Nervig sind sie nur lebendig. Und für unsere Fauna eine echte Plage! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, noraja schrieb:

Ne. Das kommt nicht gut an. 

Ich sag den Jungs ja immer, sie sollen die scheiß Smileys in ihren Texten weg lassen, weil es total negativ bei einigen Damen rüber kommt. So weg von einer Aussage hin zu einem "ich habs nicht so gemeint für den Fall, dass Du es nicht so gut findest"

Ich möchte Dich mit meinem Kommentar sicher nicht entmutigen so ein Game mal auszutesten. Kann gut eingesetzt sicher funktionieren. Und hier ist der perfekte Ort dafür das zu testen bisschen damit zu spielen. ^^ Weil Du einerseits direkt Feedback bekommen kannst und es gleichzeitig kein echtes Game ist und Du Dir somit nichts verspielst. 😉

Ich würde dem widersprechen, dass ein solches Game prinzipiell nicht funktioniert. Es ist abhängig vom Mann, den Inhalt, die Emotionen, den Kontakt, die Phase, Frequenz und wie es eingesetzt wird.

Wenn das jmd nicht beherrscht oder die Attraction sowieso schon in Frage steht, stimme ich Dir aber zu. Da ist eine Emojifreie, GIF/ Meme-freie oder insgesamt reduziertere Textkommunikation sicherlich hilfreicher. Das birgt weniger Potenzial aussortiert zu werden, als mit falscher Verwendung von Emojis oder Ähnlichem. Erstrecht wenn man noch nicht weiß oder abschätzen kann wie die Frau/ das Mädel so tickt oder wenn man nicht so gut darin ist. Aber wenn jmd das gut kann, mag ich das persönlich sogar auch. Selbst ein 😂 würde an richtig gesetzten Stellen und beim richtigen Mann bei mir beispielsweise keinen Attractionverlust erzeugen. Kommt aber eben auch auf den Mann an.

Dieses Beispiel:

So ein: "Du kannst mir ja ein Tittenbild schicken 😂. Spaß 🤣"

Das ist wirklich einfach nur schlimm und vollkommen falsch und kontraproduktiv eingesetzt. Da stimme ich Dir absolut zu.

Allzu komische Sonderemojis oder sehr kindlich wirkende würde ich auch weglassen. Erstrecht beim neu kennenlernen.

Ich hatte mal einen Typen in einer anfänglichen Datingphase. Der hat mir immer wieder so ganz komische Emojis geschickt. Weiß gar nicht mehr genau welche das waren, keine Ahnung mehr, gefiel mir aber überhaupt nicht. War jedenfalls keine „Sex-Emoji-Sprache“ wie sie hier manche verwenden. Der hat jedenfalls immer wieder ein komisches, ablehnendes Bauchgefühl damit in mir ausgelöst. Also sexuelle Gedanken kamen mir überhaupt nicht bei ihm. Der hat sich damit definitiv ins Aus katapultiert. Gepaart mit anderem Verhalten natürlich. Das spielt da sicherlich noch mit rein.

Emojis, GIF‘s etc. erzeugen eben Stimmungen. Was ich durchaus auch als positiv und sogar richtig eingesetzt als vorteilhaft fürs Game betrachten würde. Gleichzeitig kann aber eben genau das auch nach hinten los gehen, wenn man beim Mädel/ der Frau damit ein falsches Gefühl erzeugt.

Mein Zeil ist es aber auch nicht, hier im Forum von Frauen interessant gefunden zu werden. Ich treffe mich z.B. seit Ewigkeiten mit keiner mehr [...]

Daher passt mein neues Meme Game da eigentlich recht gut. 

Kannst Du entsprechend eingesetzt sicherlich gut als eine Art Abschreckung nutzen. ^^ Gute Taktik. 😉

Meine Freundin kommt z.B. unter die Dusche, küsst vom Hals hoch zum Ohr und flüstert "verbeuge Dich vor dem Meister", während sie mir in die Eier tritt. 
Und leider hat sie 3 Brüder und ist da auch recht treffsicher. 

Ist doch super, dass ihr so harmoniert und denselben Humor teilt, sowas ist sehr wichtig. 🙂

In die Eier treten ist schon recht heftig, würde ich niemals machen. Ist auch definitiv nicht mein Humor. 😉 Aber interessante Story. ^^

Das ist z.B. mein Humor. 

Deshalb ist sie auch Deine Freundin und die anderen Mädels Deine Exen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich möchte Dich mit meinem Kommentar sicher nicht entmutigen so ein Game mal auszutesten. Kann gut eingesetzt sicher funktionieren. Und hier ist der perfekte Ort dafür das zu testen bisschen damit zu spielen. ^^ Weil Du einerseits direkt Feedback bekommen kannst und es gleichzeitig kein echtes Game ist und Du Dir somit nichts verspielst. 😉

Ich würde dem widersprechen, dass ein solches Game prinzipiell nicht funktioniert. Es ist abhängig vom Mann, den Inhalt, die Emotionen, den Kontakt, die Phase, Frequenz und wie es eingesetzt wird.

Wenn das jmd nicht beherrscht oder die Attraction sowieso schon in Frage steht, stimme ich Dir aber zu. Da ist eine Emojifreie, GIF/ Meme-freie oder insgesamt reduziertere Textkommunikation sicherlich hilfreicher. Das birgt weniger Potenzial aussortiert zu werden, als mit falscher Verwendung von Emojis oder Ähnlichem. Erstrecht wenn man noch nicht weiß oder abschätzen kann wie die Frau/ das Mädel so tickt oder wenn man nicht so gut darin ist. Aber wenn jmd das gut kann, mag ich das persönlich sogar auch. Selbst ein 😂 würde an richtig gesetzten Stellen und beim richtigen Mann bei mir beispielsweise keinen Attractionverlust erzeugen. Kommt aber eben auch auf den Mann an.

Dieses Beispiel:

Das ist wirklich einfach nur schlimm und vollkommen falsch und kontraproduktiv eingesetzt. Da stimme ich Dir absolut zu.

Allzu komische Sonderemojis oder sehr kindlich wirkende würde ich auch weglassen. Erstrecht beim neu kennenlernen.

Ich hatte mal einen Typen in einer anfänglichen Datingphase. Der hat mir immer wieder so ganz komische Emojis geschickt. Weiß gar nicht mehr genau welche das waren, keine Ahnung mehr, gefiel mir aber überhaupt nicht. War jedenfalls keine „Sex-Emoji-Sprache“ wie sie hier manche verwenden. Der hat jedenfalls immer wieder ein komisches, ablehnendes Bauchgefühl damit in mir ausgelöst. Also sexuelle Gedanken kamen mir überhaupt nicht bei ihm. Der hat sich damit definitiv ins Aus katapultiert. Gepaart mit anderem Verhalten natürlich. Das spielt da sicherlich noch mit rein.

Emojis, GIF‘s etc. erzeugen eben Stimmungen. Was ich durchaus auch als positiv und sogar richtig eingesetzt als vorteilhaft fürs Game betrachten würde. Gleichzeitig kann aber eben genau das auch nach hinten los gehen, wenn man beim Mädel/ der Frau damit ein falsches Gefühl erzeugt.

Kannst Du entsprechend eingesetzt sicherlich gut als eine Art Abschreckung nutzen. ^^ Gute Taktik. 😉

Ist doch super, dass ihr so harmoniert und denselben Humor teilt, sowas ist sehr wichtig. 🙂

In die Eier treten ist schon recht heftig, würde ich niemals machen. Ist auch definitiv nicht mein Humor. 😉 Aber interessante Story. ^^

Deshalb ist sie auch Deine Freundin und die anderen Mädels Deine Exen. 😉

Lieber Emojis als dämliches "hahaha" und "hihi" da wäre ein Typ den ich nicht kenne und den ich dahingehend noch nicht einschätzen kann direkt raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Lieber Emojis als dämliches "hahaha" und "hihi" da wäre ein Typ den ich nicht kenne und den ich dahingehend noch nicht einschätzen kann direkt raus. 

Liebe Katze, bitte zitier doch nicht immer meine ellenlangen Texte komplett. ^^ Bei Dir fällt mir dann immer direkt auf, dass ich viel zu lange Beiträge schreibe. ^^ (lieb-neckisch gemeint 😉 )

„hahaha..“ geht für mich beim Mann sogar auch noch, je nach Inhalt und Situation. Aber ein „hihi“ ginge für mich beim Mann auch absolut nicht. Da denke ich an ein schüchternes, süßes, kleines Mädchen, keinen Mann mit dem ich Sex möchte. ^^

Ich verwende ja gerne mal ein „hehe“. Hat für mich irgendwie was neckisch-flirtiges, aber ist gleichzeitig irgendwie neutral und witzig. Mag das ganz gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Another_Cat schrieb:

Liebe Katze, bitte zitier doch nicht immer meine ellenlangen Texte komplett. ^^ Bei Dir fällt mir dann immer direkt auf, dass ich viel zu lange Beiträge schreibe. ^^ (lieb-neckisch gemeint 😉 )

„hahaha..“ geht für mich beim Mann sogar auch noch, je nach Inhalt und Situation. Aber ein „hihi“ ginge für mich beim Mann auch absolut nicht. Da denke ich an ein schüchternes, süßes, kleines Mädchen, keinen Mann mit dem ich Sex möchte. ^^

Ich verwende ja gerne mal ein „hehe“. Hat für mich irgendwie was neckisch-flirtiges, aber ist gleichzeitig irgendwie neutral und witzig. Mag das ganz gerne.

Dann schreib halt nicht soviel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Dann schreib halt nicht soviel 

Gutes Argument. 😉 Aber nö, mach ich trotzdem. ^^

Zitier ruhig auch weiter so. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Another_Cat schrieb:

Gutes Argument. 😉 Aber nö, mach ich trotzdem. ^^

Zitier ruhig auch weiter so. ^^

Mir wird nichts anderes übrig bleiben, Zeile für Zeile zu löschen am Handy ist halt maximal nervig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mir wird nichts anderes übrig bleiben, Zeile für Zeile zu löschen am Handy ist halt maximal nervig 

Ich nutze auch oft das Handy. Du kannst z.B. nur einen Teil des Beitrags markieren und „Auswahl zitieren“ klicken. Klappt ganz gut bei mir. 🙂

Zeile für Zeile zu löschen fände ich auch super nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Ich glaube, ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nicht funktioniert. 
Kannst Du die Stelle noch mal raussuchen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich nutze auch oft das Handy. Du kannst z.B. nur einen Teil des Beitrags markieren und „Auswahl zitieren“ klicken. Klappt ganz gut bei mir. 🙂

Du musst bedenken, dass @Schmidtskatze auch schon älter ist und als sie jung war, es noch keine Handys gab. 
Ältere Menschen tun sich immer etwas schwer mit moderner Technik und auch das lernen fällt etwas schwer. 

Da musst Du den Finger nicht in die Wunde legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Könnte ich tun aber es is nervig.... Also schreib weniger oder leb damit das ich den zitieren Button mag 

vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Du musst bedenken, dass @Schmidtskatze auch schon älter ist und als sie jung war, es noch keine Handys gab. 
Ältere Menschen tun sich immer etwas schwer mit moderner Technik und auch das lernen fällt etwas schwer. 

Da musst Du den Finger nicht in die Wunde legen. 

Das kommt erschwerend hinzu, ich hab noch Wahlscheibentelefone benutzt und mich grün geärgert wenn ich mich verwählt hab  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Deine folgende Aussage hab ich da wohl bisschen überinterpretiert. 😉

vor 17 Stunden, noraja schrieb:

Ne. Das kommt nicht gut an. 

Ich sag den Jungs ja immer, sie sollen die scheiß Smileys in ihren Texten weg lassen, weil es total negativ bei einigen Damen rüber kommt. 

Wollte da auch nochmal meine Aussage bzw. Beitrag etwas differenzieren, weil ich ja von „abgeturnt“ geschrieben habe.

Hier lesen ja schließlich auch unerfahrene bzw. Anfänger mit. Und da wird dann nachher alles statisch betrachtet, was aber so nicht der Fall ist.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Das kommt erschwerend hinzu, ich hab noch Wahlscheibentelefone benutzt und mich grün geärgert wenn ich mich verwählt hab  

Alle so auf Kuschelkurs. 

Es gab keine besseren Telefone was den Hörer anging. Den konnte man stundenlang zwischen Schulter und Ohr einklemmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Deine folgende Aussage hab ich da wohl bisschen überinterpretiert. 😉

Nagut, ich habe es später ja konkretisiert. Gebe mir Mühe, den Anweisungen der Mods zu folgen und nicht zu sehr On Topic im Off Topic Thread zu schreiben. Daher eher plakative Aussagen, wo man dann ein wenig rein interpretieren muss. 

vor 17 Stunden, noraja schrieb:

Ich sag nicht, dass es nicht den einen oder anderen Typen gibt, der es nicht gut einsetzen kann. 
Die Jungs überlesen das aber sowieso und sind auch selten hier im Forum. 

Bei den meisten, wo man es hier liest und wo ich das schreibe, ist der Smiley so eine "nicht bös gemeint" Abmilderungsform. 

So ein: "Du kannst mir ja ein Tittenbild schicken 😂. Spaß 🤣"

Und das würde ich sein lassen, weil da es ein Stilmittel ist, das bei einigen Mädels ziemlich schlecht ankommt. Es bringt einen selten ins Höschen, dafür öfters mal raus. 

Einige können es. Einige nicht. Die, die es gut können, haben aber normalerweise auch keine Problem und fragen hier.
Für den Rest gilt: Smileys können einen raus schießen. Und wenn ich das jemandem schreibe, dann hat das oft einen Grund.

Genauso wie "und er tippt und tippt und tippt, bis die Stimmung kippt" keine Aussage ist, dass Textgame nicht funktioniert. 
Dennoch sind heute Morgen ganz viele Mädels aufgewacht und haben an den geilen Typen von gestern gedacht. 
Und im Laufe des Tages hat dieser das Set mit Smalltalk und "wie war dein Tag" tot getippert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Alle so auf Kuschelkurs. 

Es gab keine besseren Telefone was den Hörer anging. Den konnte man stundenlang zwischen Schulter und Ohr einklemmen. 

Ich hab genug Punkte danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Könnte ich tun aber es is nervig....

Ok

vor 19 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Also schreib weniger

Nö. ^^

vor 19 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

oder leb damit das ich den zitieren Button mag 

Mach ich. Schweren Herzens.. 😉 

(Mache Spaß. Stört mich nicht wirklich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden