Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja. was soll ich sagen. In zwei Werktagen bin ich stolze Besitzerin des Dyson AM07 Turmventilator in Weiß/Silber.

Ich glaube, es ist wichtig, dass der ohne Luftbefeuchter ist, weil das wohl eine Keimschleuder sein könnte.

Allerdings wüsste ich mal gerne, wie die überhaupt funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Keine Nutte? Na sowas 

Ich weiß, das kam jetzt für viele überraschend. 
.....Ne Spaß, ich glaube viele Prostituierte verdienen durchaus deutlich besser als ich. 

Manchmal lass ich mich mit einem schönen Kleid verwöhnen, "größere" Anschaffungen für meine Wohnung zahle ich selbst, könnte das nicht annehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich weiß, das kam jetzt für viele überraschend. 
.....Ne Spaß, ich glaube viele Prostituierte verdienen durchaus deutlich besser als ich. 

Manchmal lass ich mich mit einem schönen Kleid verwöhnen, "größere" Anschaffungen für meine Wohnung zahle ich selbst, könnte das nicht annehmen. 

Ja, ich dachte alle Frauen die auf Kleider und Röcke mit Taschen stehen sind Prostituierte... Damn my fail

Ich bekomme nen Bikini! Im maritimen Streifenlook als Neck holder ❤️ muss sich ja auch irgendwie lohnen 12 kg abzunehmen 😂 wenn auch teilweise unfreiwillig 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja, ich dachte alle Frauen die auf Kleider und Röcke mit Taschen stehen sind Prostituierte... Damn my fail

Hab mich vorher minimal vor dem Kopf gestoßen gefühlt ❤️, aber ist gerade auch schwül und ich hab noch kein Klimadingsi. 

vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich bekomme nen Bikini! Im maritimen Streifenlook als Neck holder ❤️

Uhhhh, ja klasse! Sieht bestimmt super an dir aus 🙂.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Hab mich vorher minimal vor dem Kopf gestoßen gefühlt ❤️, aber ist gerade auch schwül und ich hab noch kein Klimadingsi. 

Uhhhh, ja klasse! Sieht bestimmt super an dir aus 🙂.

Kein Thema, Hauptsache sieht gut aus.... 😉 Wäre ja doch noch fast nen Catfight geworden 

Mal schauen ich bin optimistisch, wenn er gut sitzt! Das is ja bei Bikinis immer sone Sache. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Außerdem hab ich nur Vorteile, wenn das Schlafzimmer beim Ficken kühl ist. 

Ich will dir nicht deine Hoffnungen nehmen, aber du wohnst in Süddeutschland und an den ganz heißen Tagen wirken Ventilatoren nur in Norddeutschland und nicht in Süddeutschland.
Das ist kein Scherz!

Die Ursache dahinter ist die Wirkungsweise von Ventilatoren:
Diese kühlen nicht die tatsächliche Raumtemperatur herunter (dein Schlafzimmer wird also nicht wirklich kühler), sondern sorgen für Luftzirkulation, so dass die Luft direkt über deiner Haut mit Luft aus dem Rest des Raumes ausgetauscht wird.
Das bringt aber nur dann was, wenn die Raumtemperatur unterhalb deiner eigenen Körpertemperatur liegt und somit wärmere Luft mit kühlerer ausgetauscht wird.
Bei Raumtemperaturen bis maximal 35 oder 36° C bringen Ventilatoren also was. Ab 37° aufwärts hingegen bringen sie nichts mehr (vorausgesetzt, du hast nicht gerade hohes Fieber).
In Norddeutschland, wo es praktisch nie über 35° werden, bringen die Dinger also praktisch immer was, aber in Süddeutschland, wo die Temperaturen auch schon mal bei bis zu ca. 40° liegen können, versagen sie ausgerechnet an den Tagen, an denen man sie am dringendsten benötigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wäre ja doch noch fast nen Catfight geworden

Also wenn du @capitalcat nicht mal mit überrascht darüber sein, dass sie keine Prostituierte ist, zu einem Catfight bekommst, dann bekommst du sie vermutlich mit absolut gar nichts zum Catfight, also zumindest nicht mit Worten.

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:
vor 22 Minuten, Janoos schrieb:

Also du musst ihr jetzt aber nicht unter die Nase reiben, dass du einen Freund hast und sie nicht, ne?

Es wäre ja eine Schande, wenn wegen so etwas wieder ein Katzen-Fight ausbräuche.

Eine ... echte ... Schande.

Mr Burns GIFs | Tenor

Nee ArchiCat ist nicht so eine.

@capitalcat wirkt auf mich bisschen wie eine subtile Stichelei von Dir.

Deute ich das richtig?

Falls ja, warum nun schon wieder?

Meinen spaßigen, vllt etwas unbeholfenen Flirtversuch bei Noraja hast Du auch gefacepalmt.

Fühle mich bisschen wie auf einem Drahtseil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Deute ich das richtig?

Meinen spaßigen, vllt etwas unbeholfenen Flirtversuch bei Noraja hast Du auch gefacepalmt.

Fühle mich bisschen wie auf einem Drahtseil.

Einfach Arschbombe ins Fettnäpfchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich will dir nicht deine Hoffnungen nehmen, aber du wohnst in Süddeutschland und an den ganz heißen Tagen wirken Ventilatoren nur in Norddeutschland und nicht in Süddeutschland.
Das ist kein Scherz!

Die Ursache dahinter ist die Wirkungsweise von Ventilatoren:
Diese kühlen nicht die tatsächliche Raumtemperatur herunter (dein Schlafzimmer wird also nicht wirklich kühler), sondern sorgen für Luftzirkulation, so dass die Luft direkt über deiner Haut mit Luft aus dem Rest des Raumes ausgetauscht wird.
Das bringt aber nur dann was, wenn die Raumtemperatur unterhalb deiner eigenen Körpertemperatur liegt und somit wärmere Luft mit kühlerer ausgetauscht wird.
Bei Raumtemperaturen bis maximal 35 oder 36° C bringen Ventilatoren also was. Ab 37° aufwärts hingegen bringen sie nichts mehr (vorausgesetzt, du hast nicht gerade hohes Fieber).
In Norddeutschland, wo es praktisch nie über 35° werden, bringen die Dinger also praktisch immer was, aber in Süddeutschland, wo die Temperaturen auch schon mal bei bis zu ca. 40° liegen können, versagen sie ausgerechnet an den Tagen, an denen man sie am dringendsten benötigen würde.

Das ja mal interessant! Mal sehen. Stand Heute ist, dass es zur Zeit in Berlin heißer ist als hier. Wenn das Ding hier die nächste Woche nen guten Dienst verrichtet, holt er sich auch einen oder wenn ich nicht überzeugt bin schicke ich meinen hoch. 
Die letzten Sommer hab ich ja auch irgendwie überlebt; Klimaanlagen sind imho die Pest. Aber ab und an mal nen Ventilator rausholen kann ich mir schon vorstellen. 
Bin gespannt, wie das so ist. Hatte ja schon mit dem 600€ Luftbefeuchterdingsi geliebäugt, aber da war mir der Nutzen irgendwie nicht erkenntlich genug für den Preis.

@Another_Cat lass doch mal gut sein. Mei.
Ich könnte dir jetzt auch ausführlich erklären, warum dein "unbeholfener Flirtversuch" in Wahrheit eine Stichelei ist, aber dafür fehlt mir jegliche Lust und ein Mehrwert ist aus vergangener Erfahrung auch nicht ersichtlich. 
Über Formulierungen wie "warum nun schon wieder" will ich gar nicht erst anfangen. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Die letzten Sommer hab ich ja auch irgendwie überlebt

Das kann ja jede behaupten.
Wer sagt uns, dass du nicht längt den Hitzetod gestorben und nun eine Untote bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Das kann ja jede behaupten.
Wer sagt uns, dass du nicht längt den Hitzetod gestorben und nun eine Untote bist?

Ja, eigentlich war das auch eine Lüge. 
Vertrage Hitze schon seit eh und je ganz furchtbar und will wie in den Huskyvideos meinen Körper in einen Kühlschrank stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Another_Cat schrieb:

Deute ich das richtig?

Ich denke, ihr Freund hat ihr eingetrichtert, dass sie sticheln soll. Das wäre nicht passiert, wenn sie keinen Freund hätte. Aber sie hat nun einmal einen. Vermutlich ist das so ein Pärchen-Ding und die haben sich regelrecht verschworen. Finde ich auch unnötig tatsächlich. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Preis.

@Another_Cat lass doch mal gut sein. Mei.
Ich könnte dir jetzt auch ausführlich erklären, warum dein "unbeholfener Flirtversuch" in Wahrheit eine Stichelei ist, aber dafür fehlt mir jegliche Lust und ein Mehrwert ist aus vergangener Erfahrung auch nicht ersichtlich

Du hast doch grad schon wieder angefangen und ich springe nur wie eine doofe wieder darauf an. Und alles nur weil Du meinen Beitrag anders gedeutet hast als ich ihn meinte.

Das von euch davor zu diesem Thema war doch auch rumgefrotzel. Ich bin da nur drauf eingestiegen und hab das ganze Thema mit durch den Kakao gezogen. Dachte dass das Vergangenheit sei.

Verstehe echt nicht warum meine Kommentare so überbewertet werden.

Und dann heißt es wieder ich könnte es nicht gut sein lassen. Das nervt schon sehr.

Ich gebe mir echt Mühe, dass das funktioniert. Wenn aber alle meine Kommentare immer wieder negativ gewertet werden, kann das einfach nicht funktionieren. Ich sehe schon ein wo ich blöd reagiert habe, zickig war. Hab MissXYZ heute grundlos aufgrund der Vergangenheit angezickt. War uncool, sehe ich ein. Aber ständig diese passiv-aggressiven Sticheleien gegen mich und dann zu behaupten nur ich wäre so, ist einfach falsch.

Verstehe ich echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich denke, ihr Freund hat ihr eingetrichtert, dass sie sticheln soll. Das wäre nicht passiert, wenn sie keinen Freund hätte. Aber sie hat nun einmal einen. Vermutlich ist das so ein Pärchen-Ding und die haben sich regelrecht verschworen. Finde ich auch unnötig tatsächlich. 

Du klingst untervögelt, such dir mal ne Frau 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Du klingst untervögelt, such dir mal ne Frau 😘

Er versucht nur max seine Anweisungen umzusetzen.... Oder wer wars mit dem Catfight Plan? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja, eigentlich war das auch eine Lüge. 
Vertrage Hitze schon seit eh und je ganz furchtbar und will wie in den Huskyvideos meinen Körper in einen Kühlschrank stellen. 

Tja, wärst du jetzt keine capital cat, sondern ein capital husky, dann könntest du jetzt einfach in Sibirien, Kanada oder Alaska flacher Reifen spielen:

a-wintery-snowy-dogsledding-and-snowmobi

Aber zu deinem Trost verdienen die in ihrem Job auch signifikant weniger als du in deinem.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 54 Minuten, ArchiCAT schrieb:
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

@ArchiCAT heute ist mein Freund da, hab ihn von deinem neuen Klimadingsi erzählt. 
Ja. was soll ich sagen. In zwei Werktagen bin ich stolze Besitzerin des Dyson AM07 Turmventilator in Weiß/Silber. 

Ich werde berichten. 

Haha na da bin ich aber gespannt! Und ja die liefern verdammt schnell 😜

Ich möchte nochmal in den Raum werfen, dass "richtige" Klimaanlagen selbst inkl. allem Zeug, was man braucht unter 500 EUR kosten (https://www.klimaworld.com/split-klimaanlage-klimaworld-nexa-s4e-12000-btu-3-7-kw-bis-ca-55m.html). Man "darf" es in Deutschland nur nicht selbst anschließen, ein großes Problem ist es aber nicht. Und alles, was man dazu braucht (natürlich nur, um es vorzubreiten für den Klimatechniker) kann man mieten. Zum Beispiel bei mir. 

Und da ruhig noch etwas mehr für eine von "Mitsubishi".

In ner Mietwohnung würde ich auch zum Ventilator greifen. Aber ich kenne inzwischen so viele, die seit Ewigkeiten in einer Eigentumswohnung oder einem Haus wohnen und könnten, aber erst nach und nach drauf kommen. Das ist so ne Steigerung der Lebensqualität, vor allem wenn man noch im Homeoffice ab und zu arbeitet. 

vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Klimaanlagen sind imho die Pest.

In jedem Land in dem es längere Zeit über 30°C im Jahr ist, haben sie Klimaanlagen. 
Das hat schon einen Grund, warum, sobald das Gehalt über 500 Dollar im Monat geht da 100 Dollar Strom im Monat für AC rausgeballert wird. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ich möchte nochmal in den Raum werfen, dass "richtige" Klimaanlagen selbst inkl. allem Zeug, was man braucht unter 500 EUR kosten (https://www.klimaworld.com/split-klimaanlage-klimaworld-nexa-s4e-12000-btu-3-7-kw-bis-ca-55m.html). Man "darf" es in Deutschland nur nicht selbst anschließen, ein großes Problem ist es aber nicht. Und alles, was man dazu braucht (natürlich nur, um es vorzubreiten für den Klimatechniker) kann man mieten. Zum Beispiel bei mir. 

Und da ruhig noch etwas mehr für eine von "Mitsubishi".

In ner Mietwohnung würde ich auch zum Ventilator greifen. Aber ich kenne inzwischen so viele, die seit Ewigkeiten in einer Eigentumswohnung oder einem Haus wohnen und könnten, aber erst nach und nach drauf kommen. Das ist so ne Steigerung der Lebensqualität, vor allem wenn man noch im Homeoffice ab und zu arbeitet. 

Also bei 500 Euro lohnt sich das aber auch als Mieter, die Kosten dafür zu übernehmen, wenn man plant, ein paar Jahre in der Wohnung zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dresdner Neustadt ist gerade so überfüllt. Es ist nicht mehr möglich mit dem Rad durch die Straßen zu fahren, weil alle draußen sind. 

Hab da jetzt nen starken Fall von FOMO. Alle scheinen unterwegs und am Feiern zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Also bei 500 Euro lohnt sich das aber auch als Mieter, die Kosten dafür zu übernehmen, wenn man plant, ein paar Jahre in der Wohnung zu bleiben.

Theoretisch ja, praktisch nein. 

Ich sag Dir, in 10 Jahren ist das Standard in DE. Aktuell aber nur bei Luxusimmobilien. 

Das Problem ist, dass Du ein Splittgerät möchtest. D.h. den lauten Teil nach draußen und so groß, dass er eben auch entsprechend leise ist. Außerdem brauchst Du schnell mehr Leistung für einen Raum, als diese mobilen Geräte. Das ist schon ein Problem bei mehreren Parteien im Haus. Dann hört der eine das nachts oder Du hast das Problem mit Satellitenschüsseln. 

Außerdem brauchst Du einen Mauerdurchbruch und dann ist die Hausgemeinschaft involviert. 

Ich "verstecke" das ein wenig bei mir, aber bietest Du es fest installiert als Vermieter an, dann nimmt da kein Mieter mehr Rücksicht. 
Dann müssen die einmal im Jahr gewartet werden. Und die Firmen sind knapp und haben keinen Bock auf einzelne Anlagen bei Privat. 
Dazu kommt, dass der Mieter sofort quängelt, wenn sie dann mal nicht geht. 

Das hört sich erstmal nach "Arbeit" für den Vermieter an und mehr Risiko. Und das ist es auch. 

In teureren Wohnungen ist das ja oft inzwischen Standard und das wird auch in DE kommen. Bei uns im Haus hätte man z.B. die Klimaanlagen auf das Dach stellen können, da hätte niemand was gehört. Dann 20 EUR Mehrkosten pro Monat und 50 EUR mehr Miete pro Wohnung. 

Aber ist in DE noch nicht angekommen. Aber in jedem Land, wo es minimal wärmer ist als in DE, sind ACs inzwischen so Basic wie ein Klo in der Bude. 
Und bei den immer heißeren Sommern in DE kommt das auch recht schnell. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Die Dresdner Neustadt ist gerade so überfüllt. Es ist nicht mehr möglich mit dem Rad durch die Straßen zu fahren, weil alle draußen sind. 

Hab da jetzt nen starken Fall von FOMO. Alle scheinen unterwegs und am Feiern zu sein. 

Wenn es dich beruhigt: ich hatte das letzte Woche, als ich selber einer der Feiernden im Freien gewesen bin. ^^ Man steht da inmitten von, keine Ahnung, 200-300 Menschen, die sich auf die sich aneinander reihenden Bars verteilen, und dann fragt man sich: "Eskaliere ich gerade genug? Lebe ich gerade so intensiv wie die anderen um mich herum? Die wirken irgendwie viel glücklicher und aufgedrehter als ich. Ich mache etwas falsch." 

Ist normal brudi. Oder wahrscheinlich isses nicht normal aber ich hab's auch. ^^ 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Another_Cat schrieb:

Du hast doch grad schon wieder angefangen und ich springe nur wie eine doofe wieder darauf an. Und alles nur weil Du meinen Beitrag anders gedeutet hast als ich ihn meinte.

Das von euch davor zu diesem Thema war doch auch rumgefrotzel. Ich bin da nur drauf eingestiegen und hab das ganze Thema mit durch den Kakao gezogen. Dachte dass das Vergangenheit sei.

Verstehe echt nicht warum meine Kommentare so überbewertet werden.

Und dann heißt es wieder ich könnte es nicht gut sein lassen. Das nervt schon sehr.

Ich gebe mir echt Mühe, dass das funktioniert. Wenn aber alle meine Kommentare immer wieder negativ gewertet werden, kann das einfach nicht funktionieren. Ich sehe schon ein wo ich blöd reagiert habe, zickig war. Hab MissXYZ heute grundlos aufgrund der Vergangenheit angezickt. War uncool, sehe ich ein. Aber ständig diese passiv-aggressiven Sticheleien gegen mich und dann zu behaupten nur ich wäre so, ist einfach falsch.

Verstehe ich echt nicht.

Okay, schau - das letzte mal das ich darauf eingehe: Du kannst dich hier jetzt wieder in deiner Opferrolle sudeln, reframen bis zum geht nich mehr und später dann wieder alle deine Beiträge löschen. Steht dir frei. 
Oder du kannst dir überlegen, warum du die einzige hier in diesem Faden bist, die sich scheinbar regelmäßig in der selben unangenehmen emotionalen Situation wiederfindet, in Folge dessen Drama macht und sich wundert warum keiner mehr mit dir so richtig spielen mag. 

Und wenn du dann zu der Erkenntnis angelangst, dass Internetforen vielleicht nichts für dich sind, weil du 99% der Zeit die Ironie per Text nicht verstehst, oder weil du belanglose Beiträge auf dich beziehst, oder weil du 10 Seiten später immernoch irgendwas auf Druck und Nachdruck ausdiskutieren willst, oder weil du scheinbar manchmal emotional so stark reagierst, dass du den Tränen nahe bist. Dann ist das okay. 

Es ist auch okay, wenn du zu der Erkenntnis gelangst, dass eigentlich alles gut so ist, wie es ist und du gerne weitermachen willst. Dann bist du auf Zeithorizont X die erste Person die auf meiner Ignoreliste landet, was auch okay ist.
Was nicht okay ist, dass du mich hier wiederholt in in die Täterrolle pressen willst. Hab ich keinen Bock drauf, weil ich kein Problem mit dir oder deinen Beiträgen habe, mir das Ausdiskutieren von Belanglosigkeiten und Reframing lediglich mit der Zeit auf den Sack geht. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden