Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Also ich würds für dich essen. Deal? ;-)

Na toll, mir fehlen aktuell noch fast 1000kcal, da komme ich heute ja auf keinen grünen Zweig mehr! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Na toll, mir fehlen aktuell noch fast 1000kcal, da komme ich heute ja auf keinen grünen Zweig mehr! 

Und für 1000kcal musst du schon eine Menge grüne Zweige essen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und direkt die nächste Kolik..... 

Die solltest du doch ohne tierische Fette zubereiten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die solltest du doch ohne tierische Fette zubereiten können?

Es is egal ob es tierische oder Pflanzliche sind, zuviel Fett und ich geh die Decke hoch. Was denkst du warum frittiertes verboten ist..... 

• TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, ich glaub, ich würde einfach so lange wie möglich intervallfasten. 20 Stunden nix, 4 Stunden Schonkost. Repeat. Keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist bei Gallenkoliken, aber ich hätte keinen Nerv auf Schmerzen den ganzen Tag. Dann lieber nur einmal am Tag konzentriert auf die Fresse. Damit kommt man halt nur schlecht auf den Gesamtkalorienbedarf. Hätttest du vielleicht ein paar Kilo Energiereserve auf den Rippen, die du dafür opfern könntest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

wenne noch paar Vitamine dazu gibst, geht das bei entsprechender Bewegung eigentlich etliche Jahre ganz gut

Thailand. 33°C. Keinen Appetit. 

Frühstück: nix
Mittags: irgendeine Kleinigkeit mit Freundin geteilt 
Abends: ein normales Gericht. 

Ergebnis: 

Bin mit 87kg auf 1,91 in den Urlaub und mit 96kg zurück. 
Sie hat von 52kg auf 49kg abgenommen bei 1,60m. 

Und ich weiß schon, woran das liegt: An 10-15 Cocktails pro Abend. Aber sie hat mit gemacht. Wir haben die Karte von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr zusammen runter getrunken. Ein Cocktail sie. Ein Cocktail ich. Das schlimme war, dass ich mir auch total schlank vorkam. Dachte echt, ich hätte abgenommen. 

Meine jetzige Freundin auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Minou schrieb:

Gott, ich glaub, ich würde einfach so lange wie möglich intervallfasten. 20 Stunden nix, 4 Stunden Schonkost. Repeat. Keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist bei Gallenkoliken, aber ich hätte keinen Nerv auf Schmerzen den ganzen Tag. Dann lieber nur einmal am Tag konzentriert auf die Fresse. Damit kommt man halt nur schlecht auf den Gesamtkalorienbedarf. Hätttest du vielleicht ein paar Kilo Energiereserve auf den Rippen, die du dafür opfern könntest? 

Ich halt mich aktuell an die Ernährungsempfehlung meines Hausarztes, viel Vollkornprodukte, Gemüse (ausser Zwiebeln, Paprika, Kohl etc. ) , Obst , kein Fett, keine blähenden Nahrungsmittel, keine grossen Portionen, keine Säfte und schorlen, stilles Wasser und ungesüssten Tee, keine verarbeiteten Lebensmittel, keine konservierungsstoffe, keine Backwaren kein frisches Brot, keine sussigkeiten... (nichts was Galle und Leber zu schaffen machen könnte). Und dann hoffe ich am 22.6 mit nem blauen Auge davon zu kommen und entweder nen OP Termin zu bekommen oder Medikamente und ne abdchliessende Diagnose! 

Reserven sind zu gut wie alle,  hab 12 kg seit März verloren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

on, woran das liegt: An 10-15 Cocktails pro Abend. A

Ja, Alkohol ist ein massiver Dickmacher, man merkt ja nicht, wieviel man zu sich nimmt. (Also die Kalorien in den meisten alkoholischen Getränken für die Haarspalter unter euch. ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich halt mich aktuell an die Ernährungsempfehlung meines Hausarztes

Und dennoch hast du so ne Schmerzen? Oh Mann. Das ist echt hart. Können so Gallensteine auch von allein wieder weggehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Minou schrieb:

Und dennoch hast du so ne Schmerzen? Oh Mann. Das ist echt hart. Können so Gallensteine auch von allein wieder weggehen?

Ja können sie, kommt halt auf die Ursache an. Ob es eine generelle Fehlfunktion ist oder eher durch ne Nahrungsumstellung /fehlernährung, wo ich in meinem Fall eher drauf tippe. Das ist die Karma klatsche für meinen zügellosen Tierkonsum 😂 Nee ernsthaft ich hab echt nur massive schmerzen wenn ich was fettiges esse, oder was besonders würziges, oder eben besonders viel am abend.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit einfach ein paar Äpfeln und Bananen? Dann hast du schon mal ein paar hundert kcal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich halt mich aktuell an die Ernährungsempfehlung meines Hausarztes, viel Vollkornprodukte, Gemüse (ausser Zwiebeln, Paprika, Kohl etc. ) , Obst , kein Fett, keine blähenden Nahrungsmittel, keine grossen Portionen, keine Säfte und schorlen, stilles Wasser und ungesüssten Tee, keine verarbeiteten Lebensmittel, keine konservierungsstoffe, keine Backwaren kein frisches Brot, keine sussigkeiten... (nichts was Galle und Leber zu schaffen machen könnte). Und dann hoffe ich am 22.6 mit nem blauen Auge davon zu kommen und entweder nen OP Termin zu bekommen oder Medikamente und ne abdchliessende Diagnose! 

Reserven sind zu gut wie alle,  hab 12 kg seit März verloren 

Ich lese da nichts von kein fettarmes Fleisch. Ich würde mir, glaube ich, einfach täglich ein kg ungewürztes Tatar reinhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Ich lese da nichts von kein fettarmes Fleisch. Ich würde mir, glaube ich, einfach täglich ein kg ungewürztes Tatar reinhauen.

Du bist auch widerlich 😂 und ich glaube nicht das mich eine Weitere mangelernährung zum Ziel bringt 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du bist auch widerlich 😂 und ich glaube nicht das mich eine Weitere mangelernährung zum Ziel bringt 

War bewusst überspitzt formuliert.

Kannst dir ja auch Hüftsteaks in den Backofen schieben oder wie wärs mit einem Proteinshake mit Weightgainer?

Ich denke, Priorität sollte erst mal haben, dass du bis zum 22. nicht verhungerst und möglichst keine Schmerzen bekommst. Zu einseitig wirds schon nicht. Gemüse und Obst sind dir ja kein Fremdworte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

War bewusst überspitzt formuliert.

Kannst dir ja auch Hüftsteaks in den Backofen schieben oder wie wärs mit einem Proteinshake mit Weightgainer?

Ich denke, Priorität sollte erst mal haben, dass du bis zum 22. nicht verhungerst und möglichst keine Schmerzen bekommst. Zu einseitig wirds schon nicht. Gemüse und Obst sind dir ja kein Fremdworte.

Heute gibt's gedämpften Kabeljau (weil gebratene Speisen sind auch böse) mit gedämpften Spinat und Pellkartoffeln.... Ich glaub ich bin mal mutig und gönn mir einen fettarmen Joghurt dip mit knofi (knoblauch ist erlaubt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

(weil gebratene Speisen sind auch böse)

Deswegen meinte ich ja, Hüftsteaks im Backofen und nicht in der Pfanne. Bei dem Wetter könntest du sie natürlich auch im Garten grillen, aber wenn braten auch ohne Fett nicht geht, dann geht grillen vermutlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Minou schrieb:

20 Stunden nix, 4 Stunden Schonkost. Repeat. Keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist bei Gallenkoliken, aber ich hätte keinen Nerv auf Schmerzen den ganzen Tag.

je nachdem, wie lange man da durch müsst, wär mein erster Gedanke, sich in ne kleine (auch von nem Arzt moderierte) Opiatabhängigkeit zu begeben.

unorthodoxe Schmerzen sind echt eine der Plagen, eh ne Gewöhnung einsetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scrolle ich mir nichts, dir nichts ahnend das Forum.
Plötzlich soo "Woaaaah, was hat den die Kadse da angestellt?"
image.png.6fba5ee98701b6dac02268d6bff3a039.png

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, capitalcat schrieb:

Scrolle ich mir nichts, dir nichts ahnend das Forum.
Plötzlich soo "Woaaaah, was hat den die Kadse da angestellt?"
image.png.6fba5ee98701b6dac02268d6bff3a039.png

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Best of Offtopic gesülze I guess 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Best of Offtopic gesülze I guess 

Off-Topic Likes zählen nach meinem Stand NICHT für die Wertung für die "renommierten Autoren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden