Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Hannax schrieb:

Ich find nämlich dein utopisches Gedankenkonstrukt ist genau das. Ein Wunsch danach es ändern zu können, wenigstens dort, in dieser fiktiven Welt. Dabei ist es meienr meinung egal, ob du das positiv oder negativ beschreibst. Es bleibt die Ausflucht von deinem IST-Zustand.

Haut hin. Deswegen werd ich mich mit diesem utopischen Gedankenkonstrukt nicht alzu lange beschäftigen. Ich akzeptiere, dass dieses Gedankenkonstrukt nicht zu stande kommt. 

Ferner klingt es für mich eher so, als würdest du das Beklagen und Ärgern, eher vermeiden und unterdrücken. Deswegen meine Kritik.

Ja ich vermeide es, indem ich keine Gedanken daran verschwende. Ich widme meine Aufmerksamkeit anderen, schöneren Sachen. 
Beklagen und Ärgern haben ja ihren Zweck. Sie zeigen uns, was wir gerne ändern würden. 
Aber da ich diesen Umstand nicht ändern kann, verlieren Beklagen und Ärgern ihren Zweck. 

Genauso wäre es theoretisch cool, essen zu können was man will. Den ganzen Tag Pommes, Cola und Eis ohne gesundheitliche Folgen. 
Geht nicht. Ist okay. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Genauso wäre es theoretisch cool, essen zu können was man will. Den ganzen Tag Pommes, Cola und Eis ohne gesundheitliche Folgen. 
Geht nicht. Ist okay. 

wenne noch paar Vitamine dazu gibst, geht das bei entsprechender Bewegung eigentlich etliche Jahre ganz gut

also 10-15 bestimmt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Geht nicht. Ist okay. 

Meine Gallensteine stimmen dir fröhlich rumkullernd zu.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Ja ich vermeide es, indem ich keine Gedanken daran verschwende. Ich widme meine Aufmerksamkeit anderen, schöneren Sachen

Ich finde dass das hal nichts mit akzeptieren zu tun hat, sondern Vermeidung ist. Liegt aber wohl an mir und meinem Utopie-Syndrom, dass ich das so sehe. Richtig echte wahre Akzeptanz wäre für mich, wenn mein "Mind" diese Gedanken gar nicht mehr erzeugt, die ich vermeiden müsste. Das ist denn wohl auch meine Definition von Akzeptieren.

vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Aber da ich diesen Umstand nicht ändern kann

Du könntest diesen Umstand ändern, in dem du dir die Oberschenkelknochen brechen lässt. Das würde so im Schnitt 6-7 cm bringen. Es kost bloß ein bisschen mehr als ne Nasen Op.

vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Geht nicht. Ist okay. 

Selber Punkt. Akzeptanz wäre für mich, dass du gar nicht das Bedürfnis nach solchen Dingen hättest und nicht Abstinenz davon praktizierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Richtig echte wahre Akzeptanz wäre für mich, wenn mein "Mind" diese Gedanken gar nicht mehr erzeugt

Damit schrammmste dann abaer auch auf der Schwelle zur Vermeidung.

Also wenn objektiver Realismus verboten ist für deine Art der Akzeptanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig echte wahre Akzeptanz wäre für mich, wenn mein "Mind" diese Gedanken gar nicht mehr erzeugt, die ich vermeiden müsste. Das ist denn wohl auch meine Definition von Akzeptieren.

Seh ich ähnlich. Geht halt nicht von heute auf Morgen. Ziel ist quasi, die Zeit, die mein Mind mit den Gedanken verbringt, auf 0 zu reduzieren. 
Ich bin zwar noch nicht auf 0 gekommen, aber doch schon ziemlich weit. 

Du könntest diesen Umstand ändern, in dem du dir die Oberschenkelknochen brechen lässt. Das würde so im Schnitt 6-7 cm bringen. Es kost bloß ein bisschen mehr als ne Nasen Op.

Jap. und High Heels gibt es auch. 
Ich könnte auch einen Plan entwickeln, die gesamte Bevölkerung genetisch so zu manipulieren, dass 1,63 als groß zählen. Mwahahaha

Selber Punkt. Akzeptanz wäre für mich, dass du gar nicht das Bedürfnis nach solchen Dingen hättest und nicht Abstinenz davon praktizierst.

Immerhin wird ersichtlich, wo sich unsere Vorstellungen von Akzeptanz unterscheiden.
Dann geb ich dir Recht. Nach dieser Definition hab ich es nicht akzeptiert. 
Nach meiner schon

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Damit schrammmste dann abaer auch auf der Schwelle zur Vermeidung.

Also wenn objektiver Realismus verboten ist für deine Art der Akzeptanz.

Naja, ich bin der Meinung, dass man nur etwas vermeiden kann, was auch vermeidbar ist. Wenn da nichts ist, was vermeidbar wäre, dann muss ich auch nichts vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Seh ich ähnlich. Geht halt nicht von heute auf Morgen. Ziel ist quasi, die Zeit, die mein Mind mit den Gedanken verbringt, auf 0 zu reduzieren. 

Da sind wir dann wieder bei der Frage, wie du das praktizierst und das ist was mir immer dabei fehlt. Eine konkrete Handlungsanweisung. Es ist nämlcih sehr leicht zu sagen, dass man es einfach akzeptieren sollte. ABER WIE geht das denn nun? Wenn ich das jetzt von dir richtig verstanden habe, dann "unterdrückst" du die Gedanken sofort, sobald sie entstehen, weil sie deine Zeit rauben würden. Ist das so korrekt?

vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Dann geb ich dir Recht. Nach dieser Definition hab ich es nicht akzeptiert. 
Nach meiner schon

Das ist sympathisch. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtiger Zwergenaufstand hier heute oder was ist los bei euch? Es is Wochenende, geht raus oder ficken oder so.... 

bearbeitet von Schmidtskatze
Nur für dich Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Hannax schrieb:

ABER WIE geht das denn nun? Wenn ich das jetzt von dir richtig verstanden habe, dann "unterdrückst" du die Gedanken sofort, sobald sie entstehen, weil sie deine Zeit rauben würden. Ist das so korrekt?

Korrekt. Ich würde es nicht wirklich ,,unterdrücken" nennen. Mein Hirn hat da mittlerweile einfach keine Lust mehr, sich damit lange zu beschäftigen. Ich denke an etwas anderes. 
Ist nicht so, dass ich zusammengekauert in der Ecke sitze und mich jedes Mal ohrfeige und schreie, wenn mir der Gedanke kommt. 
Es ist eher so, dass dem Gedanken "ich bin klein" schnell und quasi automatisch der Gedanke "Ist halt so" folgt.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Richtiger Zwergenaufstand hier heute oder was ist los bei euch? Es is Wochenende, geht raus oder ficken oder so.... 

Und du so xD?

War gestern btw Bouldern. Mit meinen neuen Boulderschuhen. 
Hab jetzt Wunde an Hand. Und Muskelkater. 
Aber schon auf dem Weg hab ich mich so sportlich gefühlt, dass ich eigentlich hätte wieder direkt nach Hause gehen können.

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Und du so xD?

War gestern btw Bouldern. Mit meinen neuen Boulderschuhen. 
Hab jetzt Wunde an Hand. Und Muskelkater. 
Aber schon auf dem Weg hab ich mich so sportlich gefühlt, dass ich eigentlich hätte wieder direkt nach Hause gehen können.

Ich lieg flach eine kolik nach der anderen und Termin beim Spezialisten erst Ende des Monats.... Einfach nur krank, im wahrsten Sinn! 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Offenbar sind alle wieder zurück aus den niedersächsischen Bordellen, so wie es hier abgeht ;-)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

wenne noch paar Vitamine dazu gibst, geht das bei entsprechender Bewegung eigentlich etliche Jahre ganz gut

Nö. Das resultiert dann in massivem Mangel an Mineralstoffen, aber auch an Proteinen und essentiellen Fettsäuren. Da wirst du schon mehr ergänzen müssen als nur Vitamine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

auch was abgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Nö. Das resultiert dann in massivem Mangel an Mineralstoffen, aber auch an Proteinen und essentiellen Fettsäuren.

kann man alles einwerfen/als shake trinken  heutzutage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

kann man alles einwerfen/als shake trinken  heutzutage

Muss man dann aber auch erstmal machen. Die meisten, die sich so ernähren, machen sich ja eben nicht wirklich Gedanken um ihre Nährstoffzufuhr. Da ist es dann quasi vorprogrammiert, dass sie nicht alles ergänzen, was sie neben reinen Kalorien noch zwingend brauchen, auch wenn sie es könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man dann aber auch erstmal machen.

jo

Die meisten, die sich so ernähren, machen sich ja eben nicht wirklich Gedanken um ihre Nährstoffzufuhr.

würd´s anders sehen
Die meisten, die sich so ernähren, sind horrend ungebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

auch was abgenommen?

Bin ja schon längst wieder am Wohlfühlpunkt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Bin ja schon längst wieder am Wohlfühlpunkt.

Je nachdem, wo diser Punkt bei dir liegt, könnte das jetzt auch immplizieren, dass du nach dem abnehmen längst auch schon wieder zugenommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hannax schrieb:

Naja, ich bin der Meinung, dass man nur etwas vermeiden kann, was auch vermeidbar ist. Wenn da nichts ist, was vermeidbar wäre, dann muss ich auch nichts vermeiden.

Einspruch

haste den Bezugspunkt verschoben.
Natürlich kann man vermeiden, sich zu große Pladde zu machen/ zu arg geißeln.

Muss nicht ausschließen, um ne evtl perfektere Welt zu wissen, auch wenn se nie eintreten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Wer kocht heute für mich? Kabeljau mit Spinat und Pellkartoffeln 

Also ich würds für dich essen. Deal? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden