Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Joah evtl. Eher dass sie Erwachsen geworden eind und nur noch wenig Bock auf die show hier haben. So alt bin ich mittlerweile. Alpha reinterestphase der cats überlebt im puf. Musste erst mal schaffen. So in der retrospektive schon wahnsinnig tolle sachen dank dem Forum erlebt. Gab damals den richtigen push das außergewöhnliche zu wollen und auch zu machen. Muss man nur aufpassen nicht total lost zu gehen hier. Aber wenn man privates vom beruflichen trennt klappt das schon. 

Betreffs Frauen die sich anbitchen und man irgendwie thema ist: vor paar wochen sogar gehabt. 

Hab ne arbeitskollegin mit der ich mich sehr gut verstehe. Haben einige Monate häufig zusammen gearbeitet. Sie ist jedenfalls mit ihrer freundin zusammen gezogen. Haben mich in die neue bude eingeladen damit die Perle mich mal kennenlernt weil Madame immer so viel von mir erzählt. 

Um da halt klar Schiff zu machen. Also keine Gefahr weil halt mit Pimmel und damit uninteressant für beide. 

Jedenfalls beide total am storys erzählen und Show of und so. Bisschen weniger subtil untereinander rumgebitched. Glaub ich. Bin sozial n bisschen zu behindert um das wirklich zu checken. 

Die Freundin auf jeden fall mit nem richtig coolen job. So james bond cool. Überlege meinen wieder mal zu wechseln. Weil echg cooler Job. Das war also recht produktives rumgebitche. I like. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum verfasst @Schmidtskatze eine Statusmeldung, in der sie mitteilt, dass die Bordelle in Niedersachsen wieder öffnen dürfen, ist es verdächtig ruhig hier im Thread im Vergleich zu gestern um die gleiche Uhrzeit. Das kann doch kein Zufall sein.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde ja gerne überlegen, wie man Approaches mit Geld hebeln kann. 

Also wenn ich z.B. mit 10 Stunden Aufwand eine Normalverteilung an HBs bekomme, wie kann ich mit einer Menge X an Geld dafür sorgen, dass ich mit weniger Zeiteinsatz die oberen 10% trotzdem bekomme. 

Im OG ist das einfach: Bessere Fotos + Bearbeitung + Dauerboosts. 
Man könnte das mit Instagram sicher mit regionaler Werbung hebeln. 
Hab da selbst ein paar Ideen. 

Aber Daygame? Super schwer. Clubgame ist wieder einfach, weil man sich Social Proof bzw. auch den Club kaufen kann. 

Gibt es hier Leute, die sich damit beschäftigen? 
Weil ist ja OT und geschlossen worden und da würde ich es gerne hier besprechen. 
Ich weiß, dass es Leute gibt, die da recht intensiv per PM über das Thema reden. 
Vielleicht finden sich einige im OT Thread zusammen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nebenbei: Rente mit 70 kommt (also wird diskutiert, was auf das Selbe hinaus läuft). 

Und ich bin diesmal nicht betroffen. 
Weil vor 1980 geboren. 
Endlich mal ein Alter-Sack-Vorteil. 

Weil das geht ja seit Jahren so und die Jungen haben echt ein richtiges Problem. Aber die sind halt YOLO unterwegs und merken es nicht. 
Aber ich mit meinen 42? Da trauen sie sich nicht mehr. Weil ich ja als Wähler schon Rente auf dem Schirm haben könnte und sie dann nicht mehr wähle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Kaum verfasst @Schmidtskatze eine Statusmeldung, in der sie mitteilt, dass die Bordelle in Niedersachsen wieder öffnen dürfen, ist es verdächtig ruhig hier im Thread im Vergleich zu gestern um die gleiche Uhrzeit. Das kann doch kein Zufall sein.

Gestern war Mittwoch, da haben alle rumgepimmelt, heute is Donnerstag und da sie morgen nicht ganz so viel tun wollen müssen sie heute Gas geben....

Unnützes Wissen für 300 

Die Schweden haben für jeden Schnaps ein eigenes Lied..... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Ich denke gerne an eine fiktive Welt, in der jeder zu jedem Zeitpunkt so aussieht, wie er aussehen will. 
Unabhängig von Genetik oder Ressourcen kannst du die Körpergröße, Frisur, Proportionen oder das Gesicht haben, das du magst. 

Welches Erscheinungsbild du dann wählst, wäre reiner persönlicher Ausdruck. Dein ,,Stil" würde nicht nur deine Klamotten umfassen sondern auch, welche Körpermerkmale du gewählt und kombiniert hast. 

Das Spielfeld wäre geebnet. ,,Natürliche" Schönheit bzw Genetik verliert an Bedeutung und wir gewinnen an Kontrolle. 
Ich finde, Schönheits-OPs bringen uns dieser Welt ein kleines Sütck näher.

Interessantes Gedenkenspiel. Erinnert mich wieder an Altered Carbon, bei dem man seine Seele in beliebige Körper einsetzen konnte (wobei da eine Einschränkung durch deine verfügbaren finanziellen Mittel besteht) und du dadurch mehr oder weniger das selbe Ergebnis erzielst (mal von der Unsterblichkeit abgesehen). 

Ich glaube aber, es gäbe en ziemliches Chaos, wenn sich jeder komplett einschränkungslos formen könnte.
So ein bisschen Imperfektion ist doch eigentlich was spannendes. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

So ein bisschen Imperfektion ist doch eigentlich was spannendes. 

Ja, aber nur ein bisschen. 

Ich versuche, da Parallelen zu Klamotten zu ziehen. 
Perfektion bzw Imperfektion gäbe es so nicht. 
Es gäbe Trends und persönliche Geschmäcker, die sich über die Zeit ändern.
Viele würden sich an Stars orientieren. 
Es würden sich gesellschaftliche Standards herausbilden.
Es wären kulturelle Unterschiede erkennbar. 

Für Kleidung ist das so selbstverständlich und nicht wirklich ein Problem.

vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Ich glaube aber, es gäbe en ziemliches Chaos, wenn sich jeder komplett einschränkungslos formen könnte.

Klar. Für dieses Szenario müsste man erstmal einige Fragen klären. 
zB ob man auch seine Muskelmasse kontrollieren könnte. Das würde Sportwettbewerbe auf den Kopf stellen. 
Oder wie man dann eine Person identifzieren könnte. 

Mich macht an der Idee halt die Chancengleichheit an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste grad an die "du darfst" Werbung in den 90er Jahren denken. "Ich will so bleiben wie ich bin." 

Ich muss sagen die ein oder andere Korrektur fände ich bei mir tatsächlich gar nicht so übel. Aber ich mag den Gedanken daran auch, dass man mich genau an diesen "Mankos" von anderen unterscheiden kann. 

Es gibt keine Perfektion.... Zum Glück 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

zB ob man auch seine Muskelmasse kontrollieren könnte. Das würde Sportwettbewerbe auf den Kopf stellen. 

Ach. Würde gedoped werden wie eh und je.

Genauso wie aktuell für die Optik. "Die Jugend" hat durch anabole Steroide als Standard in Hollywood und auf Insta z.B. total verschobens Körperbild. Bei Männern zumindest.
Richtig schädlich der Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Awakened schrieb:

Ich denke gerne an eine fiktive Welt, in der jeder zu jedem Zeitpunkt so aussieht, wie er aussehen will. 
Unabhängig von Genetik oder Ressourcen kannst du die Körpergröße, Frisur, Proportionen oder das Gesicht haben, das du magst. 

Welches Erscheinungsbild du dann wählst, wäre reiner persönlicher Ausdruck. Dein ,,Stil" würde nicht nur deine Klamotten umfassen sondern auch, welche Körpermerkmale du gewählt und kombiniert hast. 

Das Spielfeld wäre geebnet. ,,Natürliche" Schönheit bzw Genetik verliert an Bedeutung und wir gewinnen an Kontrolle. 
Ich finde, Schönheits-OPs bringen uns dieser Welt ein kleines Stück näher. 

Ist es das, was du mit "sich akzeptieren" meinst?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Ist es das, was du mit "sich akzeptieren" meinst?

Jap. 
Ich weiß, worauf du hinaus willst.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. 

Ich kann an eine Welt denken, in der niemand hungert und gleichzeitig akzeptieren, dass ich diese Welt nicht haben kann. 
Dass du das nicht verstehst, ist verwunderlich.

Aber ich erwarte auch nicht wirklich ne ernsthafte Diskussion von dir. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

Jap. 

Ich kann an eine Welt denken, in der niemand hungert und gleichzeitig akzeptieren, dass ich diese Welt nicht haben kann. 

Hmmm, muss ich gerade an das Buch "Brave New World" denken. Eine Welt in der eigentlich keiner mehr hungern bräuchte - bzw. auch nicht mehr hungert - aber von Chancengleichheit weit entfernt, Individualismus ist ein Unwort und es werden Epsilon-Menschen gezüchtet, in dem man den Embryonen Alkohol reinmischt, da es eben auch Menschen bedarf, die niedere Tätigkeiten ausüben wollen

Ich weiß nicht ob unsere Welt wirklich funktionieren würde, hätten wir kein Leid und Elend und wären wir nur von schönen Menschen umgeben. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Jap. 

Du hast noch sehr viel Mindset Arbeit vor dir, wenn ich das schon lese. Fängst an zu diskutieren und sagst dann dass du gar nicht diskutieren willst bzw. diskreditierst mich. Wäre ich nicht sonne Weichflöte, dann würde ich das einfach ignorieren. Ganz einfach, weil du damit selbst deine Diskussionsfähigkeit diskreditierst.

Es hat alles mit allem zu tun, denn das ist dein Gehirn, welches diese Gedanken erzeugt UND dein Körper in dem dieses Gehirn sitzt. Sie sind eine Einheit, da kannst du noch so viel sagen dass das nicht zusammen gehört. Du copst dir was zu Recht. Du verstehst das nicht und belügst dich damit in dem du das irgendwie trennen willst. Ich bin da bisschen radikaler und perfektionistischer.  Du hast nichts akzeptiert, wenn dir Gedanken nach "Verbesserung" kommen. Deswegen wollte ich ja von dir UND Kalter Kakao mal wissen, was dieses "Akzeptieren" denn konkret ist. Wie man es praktiziert. Kam leider nichts. Kam nur ne Gegenfrage von dir. Was ne Ausweichtechnik ist. (Nimms mir nicht übel, bin gerade erst aufgestanden und muss schon wieder dieses Mindsetdreck lesen.)

Also, wie praktizierst du "Akzeptieren"? Wie sieht das konkret in deiner Welt aus? Was machst du da genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich weiß nicht ob unsere Welt wirklich funktionieren würde, hätten wir kein Leid und Elend und wären wir nur von schönen Menschen umgeben. 

Ich find die Idee von der Serie Lucifer ganz witzig, also dass man sich selbstverwirklicht, nicht nur auf den Erfolg im Leben bezogen, sonden auch aufs Aussehen. Da fielen dann dem Engel die Federn aus, als er so depressiv herumlief oder Lucifers Teufelsgesicht, ist ja laut "Gott" auch nur selbstverwirklicht. 👹

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hannax schrieb:

Du hast noch sehr viel Mindset Arbeit vor dir, wenn ich das schon lese. Fängst an zu diskutieren und sagst dann dass du gar nicht diskutieren willst bzw. diskreditierst mich. Wäre ich nicht sonne Weichflöte, dann würde ich das einfach ignorieren. Ganz einfach, weil du damit selbst deine Diskussionsfähigkeit diskreditierst.

soll´n das

richtig unangenehm biste zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hannax schrieb:

Es hat alles mit allem zu tun, denn das ist dein Gehirn, welches diese Gedanken erzeugt UND dein Körper in dem dieses Gehirn sitzt. Sie sind eine Einheit, da kannst du noch so viel sagen dass das nicht zusammen gehört. Du copst dir was zu Recht. Du verstehst das nicht und belügst dich damit in dem du das irgendwie trennen willst.

Alles klar.

vor 7 Minuten, Hannax schrieb:

Deswegen wollte ich ja von dir UND Kalter Kakao mal wissen, was dieses "Akzeptieren" denn konkret ist. Wie man es praktiziert. Kam leider nichts. Kam nur ne Gegenfrage von dir. Was ne Ausweichtechnik ist.

Also ich fand meine Antwort ziemlich konkret.

Am 19.5.2021 um 17:44 , Awakened schrieb:

Das ist EINE Sache, die passieren kann, wenn man beschließt, sich nicht mehr zu ärgern. 
Innerer Frieden kann auch ne Folge sein.
Ich habe beschlossen, dem Thema Körpergröße einfach keine Aufmerksamkeit zu widmen. Wozu denn? Ich kann es nicht ändern. 
Wenn du Vorschläge hast, wie ich damit umgehen soll, bin ich ganz Ohr.

Wie würde ,,Akzeptanz" denn für dich aussehen? 

Ich wüsste immernoch gerne, was Akzeptanz für dich denn ist.
Mir scheint, wir gehen von verschiedenen Definitionen aus.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

soll´n das

richtig unangenehm biste zuletzt

Ich bin einfach nur ich selbst und übe mich in Akzeptanz. Witzig, dass du mal wieder auf mich reagierst. Bist du bisschen abgekühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Witzig, dass du mal wieder auf mich reagierst. Bist du bisschen abgekühlt?

verwechslung?

ka, worauf du abstellst

naja. mach mal bissl piano..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Alles klar.

Also ich fand meine Antwort ziemlich konkret.

Ich wüsste immernoch gerne, was Akzeptanz für dich denn ist.

Ich weiß es doch nicht, deswegen frage ich dich, ja. Und an deiner letzten Antwort war irgendwas komisch, deswegen wollte ich es ja jetzt nochmal wissen. Also kannst du das nochmal beschreiben. Ich hab davon irgendwie nur so ne graue Vorstellung und kann das nicht in Worte fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

verwechslung?

ka, worauf du abstellst

Nee, keine Verwechslung. Ich mein das genauso wie ich es geschrieben habe. Aber ist ja wieder gut jetzt.

Ich hab zu meiner Abinachmachzeit immer gerne am piano nach der Schule gesessen und traurige Töne aneinander gereiht. Das vermiss ich ein wenig. Problem ist, dass ein keyboard das nicht schafft. Es muss schon son 200kg Klotz sein. 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wow that escalated quickly 

Lass mal eben deim Öl in deiner Handtasche, Mäuschen. Kuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es doch nicht, deswegen frage ich dich, ja. Und an deiner letzten Antwort war irgendwas komisch, deswegen wollte ich es ja jetzt nochmal wissen. Also kannst du das nochmal beschreiben. Ich hab davon irgendwie nur so ne graue Vorstellung und kann das nicht in Worte fassen.

So stelle ich mir ein Leben vor, wo ich meine Körpergröße nicht akzeptiere: ich suche nach Wegen, meine Körpergröße zu ändern und beklage und ärgere mich konstant über den Umstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal eben deim Öl in deiner Handtasche, Mäuschen. Kuss

Ich bin immer wieder erstaunt wie man sich vor Menschen ekeln kann die man nicht mal kennt 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

So stelle ich mir ein Leben vor, wo ich meine Körpergröße nicht akzeptiere: ich suche nach Wegen, meine Körpergröße zu ändern und beklage und ärgere mich konstant über den Umstand.

Also wäre für dich Akzeptieren, einfach nur das "Weglassen" dieses Verhaltens? Ich find nämlich dein utopisches Gedankenkonstrukt ist genau das. Ein Wunsch danach es ändern zu können, wenigstens dort, in dieser fiktiven Welt. Dabei ist es meienr meinung egal, ob du das positiv oder negativ beschreibst. Es bleibt die Ausflucht von deinem IST-Zustand.

Ferner klingt es für mich eher so, als würdest du das Beklagen und Ärgern, eher vermeiden und unterdrücken. Deswegen meine Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden