Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Mir gings darum, dass du dann mengenmäßig weniger tierische Fette konsumierst als bei der gleichen Menge Zuchtlachs.

Ja da hast du Recht, muss mal schauen, gilt das auch für Muscheln? 

vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

😄 lustiger Vergleich. Finde es einfach mega witzig, wenn Leute in der Gruppe mitmischen, aber alleine dann plötzlich nichts mehr sagen.
So nach dem Motto „in der Gruppe bin ich stark, in der Gruppe macht es Spaß!“ 😉 

Da zeigt sich Schwäche.

Ach mir macht das auch ohne Gruppe Spass, aber ich hab halt auch gelernt das wenn man solche Menschen ignoriert, die einen hart triggern, dass es einem dann viel besser geht. Auch ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Aber das is schwer, am besten ablenken und Gras über die Sache wachsen lassen. Bissl wie needyness bekämpfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Die mit der Gin Vorliebe, war eine andere Cat, nicht @Another_Cat, sondern eine, deren Nickname mir gerade nicht einfällt, die sich noch zu Zeiten deines letzten Accounts hier abgemeldet hat, wohl aus Sorge, dass ihr Ehemann ihre Posts hier entdecken könnte. War eine Ingenieurin.

Nee, sie meint ArchiCAT. ^^ die ist ein aktueller Doppelaccount von irgendwem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Die mit der Gin Vorliebe, war eine andere Cat, nicht @Another_Cat, sondern eine, deren Nickname mir gerade nicht einfällt, die sich noch zu Zeiten deines letzten Accounts hier abgemeldet hat, wohl aus Sorge, dass ihr Ehemann ihre Posts hier entdecken könnte. War eine Ingenieurin.

Ich hab echt Angst vor eurem Erinnerungsvermögen, @Calara wars nicht sie is noch hier. Oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Muscheln sind wie alle Meeresfrüchte sehr mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod-Mode: Es reicht jetzt mit dem ständigen Gefrotzel und diesem absoluten Kindergarten, da ist jede pubertierende 6. Klasse pflegeleichter. Ab jetzt gibts Verwarnungen. 

Auch wenn das ein OT-Faden ist, ständige "Na, was ist jetzt?" - Posts und Gestichel braucht's einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Muscheln sind wie alle Meeresfrüchte sehr mager.

Das klingt nach einem Lichtblick, aber da is wieder die Schwermetallbelastung so hoch.... Naja irgendwas is ja immer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab echt Angst vor eurem Erinnerungsvermögen, @Calara wars nicht sie is noch hier. Oder? 

Ne, Calara ist ja noch da. Die, die ich meine, deren Posts sind nur noch unter "Gast" zu finden, da der Account nicht mehr existiert.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ach mir macht das auch ohne Gruppe Spass, aber ich hab halt auch gelernt das wenn man solche Menschen ignoriert, die einen hart triggern, dass es einem dann viel besser geht. Auch ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Aber das is schwer, am besten ablenken und Gras über die Sache wachsen lassen. Bissl wie needyness bekämpfen 

Naja, hat ja nichts mit ignorieren zu tun. Er hat ja angefangen mit dem Kommentar, dass er einen 10 ner setzt, dass ich nichts checke. 😉 und dann noch so ein „wir sind fies“ oder so. Das ging nicht von mir aus. Ich bin aber drauf eingestiegen. Für mich harmlos. Ich weiß wie er wäre wenn er mir im RL begegnen würde.
Männer sind harmlos.

Frauen sind die schlimmen vor denen man aufpassen muss. 😉 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

ach, macht es Dich doch so wenig an? 😉

vllt ist ja doch noch Hoffnung bei Dir. 

Wie wärs wenn wir das einfach lassen?

Für nen ironischen Schlagabtausch bist du mir intellektuell nicht annähernd gewachsen und ansonsten empfinde ich die Konversation mit dir auch eher als langweilig. 

Aber wenns dich zufrieden stellt: Du hast gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb:

Mod-Mode: Es reicht jetzt mit dem ständigen Gefrotzel und diesem absoluten Kindergarten, da ist jede pubertierende 6. Klasse pflegeleichter. Ab jetzt gibts Verwarnungen. 

Auch wenn das ein OT-Faden ist, ständige "Na, was ist jetzt?" - Posts und Gestichel braucht's einfach nicht. 

Ja, komm mal früher. Nicht immer erst wenn ich drauf anspringe. Wäre passender. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das klingt nach einem Lichtblick, aber da is wieder die Schwermetallbelastung so hoch.... Naja irgendwas is ja immer! 

Wie sieht es aus mit Schweinefilet, Rinderfilet, Lammlachs, Hähnchenbrust, Wild? Das ist ja alles sehr mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Wie wärs wenn wir das einfach lassen?

Für nen ironischen Schlagabtausch bist du mir intellektuell nicht annähernd gewachsen und ansonsten empfinde ich die Konversation mit dir auch eher als langweilig. 

Aber wenns dich zufrieden stellt: Du hast gewonnen.

😄 Ich bin Dir sicherlich nicht unterlegen. 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Naja, hat ja nichts mit ignorieren zu tun. Er hat ja angefangen mit dem Kommentar, dass er einen 10 ner setzt, dass ich nichts checke. 😉 und dann noch so ein „wir sind fies“ oder so. Das ging nicht von mir aus. Ich bin aber drauf eingestiegen.

Ja aber irgendwann muss man einfach gut sein  lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Der Thread hier war deutlich besser als ich noch im Mittelpunkt des Geschehens stand. 

Dann setzen wir Dich doch mal in den Mittelpunkt. 🙂 Wie war Dein Training? Was sagt Dein Spiegel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wie sieht es aus mit Schweinefilet, Rinderfilet, Lammlachs, Hähnchenbrust, Wild? Das ist ja alles sehr mager.

So wenig tierische Fette wie möglich am besten 0,0 kein rotes Fleisch. Pute und Huhn ist in Maßen erlaubt, aber auch keine Butter, kein Kohl, keine Zwiebeln.... Alles was lecker is 😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

So wenig tierische Fette wie möglich am besten 0,0 kein rotes Fleisch. Pute und Huhn ist in Maßen erlaubt, aber auch keine Butter, kein Kohl, keine Zwiebeln.... Alles was lecker is 😭

Hmm:
Also Google sagt mir ,dass rotes Fleisch kein Problem ist, solange es eben mager ist und ohne zusätzliches Fett zubereitet wird.
https://www.jameda.de/gesundheit/ernaehrung-fitness/gallendiaet-was-darf-ich-bei-gallenbeschwerden-essen/#Hier dürfen Sie zugreifen
zählt z.B. ausdrücklich Mageres Fleisch von Hähnchen, Reh und Hase, Kalbfleisch, Schweinefilet und mageres Rindfleisch als erlaubt auf, genauso übrigens wie Milch mit maximal 1,5% Fett und Käse mit Max 30% Fett (in der Trockenmasse und nicht absolut, nehme ich an).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich weiß, du kriegst Plaque bei dem Wort, aber ich würde das an deiner Stelle sportlich nehmen und mich dann mal mit vegetarischer/veganer Küche auseinandersetzen. Ich mein, da gibts auch echt interessantes Zeug und du fuchst dich doch gern in neue Rezepte rein. Ist ja nicht für immer hoffentlich. Und es ist immer einfacher, wenn man ganz was neues ausprobiert als wenn man versucht, bereits Bekanntes nachzubauen. In der indischen Küche gibt es zum Beispiel viele Gerichte, die schon vegetarisch/vegan sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Minou schrieb:

Ich weiß, du kriegst Plaque bei dem Wort, aber ich würde das an deiner Stelle sportlich nehmen und mich dann mal mit vegetarischer/veganer Küche auseinandersetzen.

@Minou als Befürworterin vegetarischer/veganer Küche - das wars dann wohl mit meinem Glauben an die Menschheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Hmm:
Also Google sagt mir ,dass rotes Fleisch kein Problem ist, solange es eben mager ist und ohne zusätzliches Fett zubereitet wird.
https://www.jameda.de/gesundheit/ernaehrung-fitness/gallendiaet-was-darf-ich-bei-gallenbeschwerden-essen/#Hier dürfen Sie zugreifen
zählt z.B. ausdrücklich Mageres Fleisch von Hähnchen, Reh und Hase, Kalbfleisch, Schweinefilet und mageres Rindfleisch als erlaubt auf, genauso übrigens wie Milch mit maximal 1,5% Fett und Käse mit Max 30% Fett (in der Trockenmasse und nicht absolut, nehme ich an).

Ja aber ich vertrage es wirklich aktuell gar nicht, vertrage auch keine Kohlensäure und nicht gebratenes. Hatte neulich als wir bei Freunden zum Grillen waren grünen Spargel mit.... Während vor mir auf der Platte herrlich gegrillter Schweinebauch lag 😭😂 wird schon erstmal bis Ende des Monats, dann muss ich nochmal zum ultraschall 

vor 9 Minuten, Minou schrieb:

Ich weiß, du kriegst Plaque bei dem Wort, aber ich würde das an deiner Stelle sportlich nehmen und mich dann mal mit vegetarischer/veganer Küche auseinandersetzen. Ich mein, da gibts auch echt interessantes Zeug und du fuchst dich doch gern in neue Rezepte rein. Ist ja nicht für immer hoffentlich. Und es ist immer einfacher, wenn man ganz was neues ausprobiert als wenn man versucht, bereits Bekanntes nachzubauen. In der indischen Küche gibt es zum Beispiel viele Gerichte, die schon vegetarisch/vegan sind. 

Ja aber ich bin es schlicht nicht gewöhnt, irgendwas gar nicht essen zu kõnnen, in meiner Familie hatte niemand nie nie niemals ne allergie oder son Rotz. Wir haben immer gegessen worauf wir Appetit hatten. Und die besten Gerichte auch im indischen fangen mit gebratenen Zwiebeln an, und dann Hülsenfrüchte zb Dal. Ich esse gern auch vegan, aber es ist ja nicht nur das fleisch/milchprodukte  was wegfällt sondern eben auch Hülsenfrüchte, Süsskram/Knabbereien, Paprika, Zwiebeln, Kohl.... Hab heute allerdings auch erst die Diagnose bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Befürworterin ist jetzt ein bissle too much. Aber ich bin grundsätzlich ein neugieriger und aufgeschlossener Mensch und wenn man schon in so ne Situation kommt, dann kann man auch das Beste daraus machen. *find

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Tomaten geht aber doch. In allen Variationen. Z.B. Tomaten-Pesto mit Chili und/oder mit Basilikum (-Pesto) auf was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

was wegfällt sondern eben auch Hülsenfrüchte, Süsskram/Knabbereien, Paprika, Zwiebeln, Kohl.... Hab heute allerdings auch erst die Diagnose bekommen. 

Ok, das ist herb. Naja, dann schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber. Wird schon werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Tomaten geht aber doch. In allen Variationen. Z.B. Tomaten-Pesto mit Chili und/oder mit Basilikum (-Pesto) auf was auch immer.

Ja Tomaten gehen, haste Glück gehabt 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Minou schrieb:

Ok, das ist herb. Naja, dann schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber. Wird schon werden. 

Klar, musste nur mal Jammern 😂 Zum Frühstück gibt's Müsli mit Obst und Hafer Zeug.... (RIP Mettbrötchen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden