Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich rede aber eher vom körperlichen Zerfall. Natürlich kann man mit Ende 20 noch ein gutes Leben haben. Aber es hat schon seinen Grund, warum beispielsweise Profi-Sportler in den allermeisten Disziplinen eben nicht mit Ende 20 / Anfang 30 peaken (geschweige denn noch später), sondern eben einige Jahre davor. 

Aus rein biologischer Perspektive entwickelt man sich eben nicht viel weiter als bis Mitte 20 oder so. Bis dahin wächst man quasi in etwas hinein, aber dann kommt die Trendwende und man baut einfach Jahr für Jahr ab. Je weniger man entgegensteuert, desto schneller. 

bist du jetzt der Erklärbär, oder wad? ^^

vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Dass manche Männer mit zunehmendem Alter besser bei Frauen ankommen, liegt einfach daran, dass die meisten ab 30 überhaupt nicht mehr auf sich Acht geben. Man wird nicht attraktiver, die Männer um einen herum werden einfach nur deutlich schneller unattraktiver als man selbst.

Würde dir zustimmen, wenn man nur die eigene peer group bestäuben könnte, statt Mitte 30 so gut wie alles von 22/23 - Ende 30 am Buffet zu haben. Also nich jede, logisch ^^
Aber et geht einfach alles.
die Range is bestimmt noch viel größer, wenn man´s drauf anlegte.. nie gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Dass manche Männer mit zunehmendem Alter besser bei Frauen ankommen, liegt einfach daran, dass die meisten ab 30 überhaupt nicht mehr auf sich Acht geben. Man wird nicht attraktiver, die Männer um einen herum werden einfach nur deutlich schneller unattraktiver als man selbst. Da sticht natürlich heraus, wenn man weiter an sich arbeitet. Hat aber nichts mit dem "natürlichen" Peak zu tun, der ist dann schon lange vorbei. Man wird einfach nur durch sein schwaches Umfeld begünstigt. 

Puh da sagst du was.. es ist wirklich nicht ganz einfach Männer zu finden die Mitte/Ende 30 noch vorzeigbar sind. Und damit meine ich nicht Chad-artig, nein so ganz banale Dinge. Bisschen Sport, bisschen Style, bisschen Spaß am Leben und ein paar Hobbys.

Zumindest in meinem Umfeld gibts deutlich mehr Mädels die sich in dem Alter Mühe geben als Männer. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Würde dir zustimmen, wenn man nur die eigene peer group bestäuben könnte, statt Mitte 30 so gut wie alles von 22/23 - Ende 30 am Buffet zu haben. Also nich jede, logisch ^^
Aber et geht einfach alles.
die Range is bestimmt noch viel größer, wenn man´s drauf anlegte.. nie gemacht

Naja, du bist doch eh Chad, oder? Ich glaube dir, dass du mit über 30 locker jede Altersklasse bedienen konntest. Traue ich mir auch zu. Aber so als average guy wird es da halt schon sehr düster, muss man sagen. Und ich meine jetzt halt auch normale Frauen, nicht die Gestörten mit daddy issues. Die zählen nicht. 

Ich würde deutlich lieber, kA, 200 oder 300 Jahre alt werden. Und dann so bis 100 peaken. Dat wär's. 

Trotz unseres medizinischen Fortschritts ist das Leben einfach viel zu kurz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Puh da sagst du was.. es ist wirklich nicht ganz einfach Männer zu finden die Mitte/Ende 30 noch vorzeigbar sind. Und damit meine ich nicht Chad-artig, nein so ganz banale Dinge. Bisschen Sport, bisschen Style, bisschen Spaß am Leben und ein paar Hobbys.

Zumindest in meinem Umfeld gibts deutlich mehr Mädels die sich in dem Alter Mühe geben als Männer. 

darf ich mal rabulisieren?

Da gibt´s auch das antagonale Phänomen, ne.
Haben Dudes über 30 oder 40 noch echte, evtl nerdige Hobbys, oder sind viel unterwegs, wird das Peter Pan Syndrom gezückt. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Als Frau ist das Altern, glaube ich, sogar noch schlimmer. Weil bei Frauen Optik einfach noch eine ganze Ecke wichtiger ist als bei Männern. 

Männer können den optischen Zerfall bis zu einem gewissen Grad eben wirklich noch mit Karriere, Geld, Status oder Persönlichkeit kompensieren. Zumindest die ersten 3 Sachen fallen bei Frauen aber komplett raus. Kein (normaler) Mann findet eine Frau attraktiver, nur weil sie Karriere gemacht hat oder einen gewissen gesellschaftlichen Status besitzt. Im Gegenteil, viele schreckt das eher noch ab.

Und wenn man dann als Frau sogar wirklich attraktiv gewesen ist und dann mit zunehmendem Alter immer uninteressanter wird, da sich Falten, Augenringe, graue Haare und schlaffe Brüste herausbilden, naja, das muss ein mentales Massaker sein. Da muss man die Coping-Mechanismen wirklich schon am Fließband produzieren, um damit klar zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Ich rede aber eher vom körperlichen Zerfall. Natürlich kann man mit Ende 20 noch ein gutes Leben haben. Aber es hat schon seinen Grund, warum beispielsweise Profi-Sportler in den allermeisten Disziplinen eben nicht mit Ende 20 / Anfang 30 peaken (geschweige denn noch später), sondern eben einige Jahre davor. 

Also mit Ende 20 biste als Fussballer noch sehr gut dabei.  Usain Bolt hat mit 30 Jahren Gold im 100m Sprint in Rio gewonnen. Weißte wer mit dem Alter richtig abscheisst? Mathematiker. Da ist es nach 30 komplett over. Andrew Wiles gehört zu den wenigen, die danach noch was gerissen haben. Es ist over für dich.

vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, du bist doch eh Chad, oder? Ich glaube dir, dass du mit über 30 locker jede Altersklasse bedienen konntest. Traue ich mir auch zu. Aber so als average guy wird es da halt schon sehr düster, muss man sagen. Und ich meine jetzt halt auch normale Frauen, nicht die Gestörten mit daddy issues. Die zählen nicht. 

Warum sollte der average guy es düster haben? Ich glaub das einzig wirklich beschissene ist Haarausfall, wo man aber auch nicht völlig wehrlos ist. Als Mann haste deutlich weniger Collagenverlust mit dem Alter als eine Frau. Mit diversen Eingriffen kannste als Mann deine Attraktivität sehr weit strecken. Aber ich glaube darum es geht auch gar nicht. Dir missfällt halt generell der Tod und der Verfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, du bist doch eh Chad, oder?

zumindest sei ca16 /17 keine Durststrecke gehabt.

aber die richtige Chaddichkeit kam erst Mitte/Ende 20, würd ich behaupten.
naja. wer weiß. evtl auch nur betriebsblind gewesen davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Also mit Ende 20 biste als Fussballer noch sehr gut dabei.  Usain Bolt hat mit 30 Jahren Gold im 100m Sprint in Rio gewonnen. 

Es geht aber um den Peak. Mit Ende 20 hat man als Fußballer natürlich auch die Erfahrung, die einem hilft, aber eben nicht mehr das körperlche Potential, das man 5 Jahre davor besessen hat.

vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Weißte wer mit dem Alter richtig abscheisst? Mathematiker. Da ist es nach 30 komplett over. Andrew Wiles gehört zu den wenigen, die danach noch was gerissen haben. Es ist over für dich.

Cope. Großes Vorbild:

Zitat

Er schlief täglich nur vier bis fünf Stunden und putschte sich mit Kaffee, Koffeintabletten und Amphetamin auf, welches er aufgrund von Depressionen nach dem Tod seiner Mutter verschrieben bekam. 1979 bot ihm sein Freund Ronald Graham eine Wette um 500 Dollar an, da er sich sorgte, dass Erdős abhängig sei: Er werde es nicht schaffen, 30 Tage ohne Aufputschmittel durchzuhalten. Er hielt die 30 Tage durch, meinte aber, die Wette habe die Mathematik um einen Monat zurückgeworfen, da er keinen Gedanken zu Papier bringen konnte. Nach der Wette nahm er den Amphetaminkonsum wieder auf.[1][2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Erdős

vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Dir missfällt halt generell der Tod und der Verfall.

Ja. Ich frage mich wirklich, was der beste Weg ist, um so gut wie möglich zu altern. Generell ist altern einfach nur eine Krankheit. Wie ein Krebsgeschwür, das sich langsam von innen nach außen frisst. "age with grace" my ass. Das ist einfach Cope. Jeder würde die ewige Jugend nehmen, wenn er könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Kein (normaler) Mann findet eine Frau attraktiver, nur weil sie Karriere gemacht hat oder einen gewissen gesellschaftlichen Status besitzt. Im Gegenteil, viele schreckt das eher noch ab.

Doch, ich finde das geil. 

vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Haben Dudes über 30 oder 40 noch echte, evtl nerdige Hobbys, oder sind viel unterwegs, wird das Peter Pan Syndrom gezückt. ^^

Mir gefällt der Name irgendwie. 

Mir fällt es ja schwer, die Schuld im Außen zu suchen. Und keine Freunde haben ist auch doof. 
Aber gibt es vielleicht noch ein sympathischeres Syndrom? 

Also wenn man z.B. einen Jeep kaufen möchte und damit Offroad nach Indien fahren will? 
Und anstatt sich um den Jahresabschluss zu kümmern lieber mit Fahrwerken für den neuen Jeep beschäftigt? 
Sowas wie prokrastinieren. Nur mit coolen Männerspielzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ja. Ich frage mich wirklich, was der beste Weg ist, um so gut wie möglich zu altern. Generell ist altern einfach nur eine Krankheit. Wie ein Krebsgeschwür, das sich langsam von innen nach außen frisst. "age with grace" my ass. Das ist einfach Cope. Jeder würde die ewige Jugend nehmen, wenn er könnte. 

Ich glaube du hast eher ein Problem damit weil deine Psyche das nicht copen kann. Scheint ähnlich wie mit Corona zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Ich glaube du hast eher ein Problem damit weil deine Psyche das nicht copen kann. Scheint ähnlich wie mit Corona zu sein. 

Naja, der Wunsch nach Unsterblichkeit muss nicht zwingend auf fehlende Coping-Mechanismen zurückzuführen sein. Wenn ich mir ansehe, wie schlecht es manchen Menschen schon mit 50 oder 60 Jahren geht und man selber schon nicht mehr allzu weit von der 30 entfernt ist, ganz übel. Was habe ich vor 20 Jahren gemacht? Da war ich in der Grundschule. Ich erinnere mich an viele Dinge von damals. Sie fühlen sich noch sehr real an. Nicht so weit entfernt. Obwohl es 20 Jahre sind. Und wenn ich jetzt 20 Jahre nach vorne rechne? Dann bin ich fast 50 und habe den "guten Teil" des Lebens schon längst überschritten, habe wahrscheinlich schon einige körperliche Leiden. Nochmal 10 Jahre weiter gedacht und ich muss mir bereits Gedanken machen, wo ich demnächst meine Pfandflaschen sammeln gehe, um meine nicht-existente Rente aufzubessern. Muss man sich mal wirklich klarmachen. 

Aber ja, generell habe ich einfach kaum noch Coping-Mechanismen. Meine mentalen Schutzschilde sind komplett heruntergefahren. Wenn man einmal die bittere Wahrheit verinnerlicht hat, kommt man einfach nicht mehr vollständig davon los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Obwohl es 20 Jahre sind. Und wenn ich jetzt 20 Jahre nach vorne rechne? Dann bin ich fast 50 und habe den "guten Teil" des Lebens schon längst überschritten, habe wahrscheinlich schon einige körperliche Leiden.

Hast Du bedacht, dass die Zeit gefühlt immer schneller verfliegt? 

Also von 15 bis 20 ist etwa so lange wie von 20 bis 30. Und von 30 bis 42. Also ich habe ne Ex mit 31 kennen gelernt und gefühlt ist das 3-4 Jahre her. Realistisch bin ich schon 6 Jahre getrennt und sie inzwischen verheiratet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Hast Du bedacht, dass die Zeit gefühlt immer schneller verfliegt? 

Eben das ist das Schlimme. Die Corona-Krise ist da ein sehr gutes Beispiel. Während des ersten Lockdowns ist die Zeit extrem langsam verflogen. Ein paar Wochen daheim gewesen, aber es ist mir wie eine Ewigkeit vorgekomen, eben weil alles so neu gewesen ist. Der zweite Lockdown hingegen, da ist man einfach durchgerutscht. Das ist halt auch so ein sehr großes Problem am älter werden. Man hat schon zu viel gesehen, alles fühlt sich gleich an. Das meine ich damit, dass man im Grunde genommen nur noch auf den Tod wartet. Als Kind ist man da wirklich noch in einem richtigen Entwicklungsprozess. Das kriegt man als Erwachsener einfach nie wieder. Selbst wenn man es versuchen würde: man ist gefangen in seinem Job und seinen sonstigen Verpflichtungen. Es bleibt so wenig Zeit, um neue Sachen zu entdecken, und wenn, dann eben nur unter entsprechender Mühe. Als Kind funktioniert das alles ganz automatisch und unbeschwert. 

Ein Leben mit der Naivität eines Kindes, schöner ginge es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh das ist ja heute Abend eine lustige Runde hier. 🥴

Das will jetzt vielleicht niemand hören, aber ich finde hier wird zuviel gejammert. Wir alle sind gesund, gebildet und leben in einem der sichersten Länder dieser Welt.

Oder um eine Freundin zu zitieren „wenn ich weißen Privilegierten Männern beim jammern zuhören will dann kaufe ich mir eine Coldplay CD“

Älter werden ist total normal und zumindest bis jetzt für mich kein Problem und das als Frau ü30 !! 🤪 Meine Oma ist neulich mit 90 Jahren gestorben und war eine der coolsten und auch schönsten Frauen die ich kannte - egal in welchem Alter. Warum kann man nicht die Vor- und Nachteile von jedem Lebensabschnitt genießen? Und warum erwähnt hier niemand, dass der Sex eindeutig besser wird wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Wir alle sind gesund, gebildet und leben in einem der sichersten Länder dieser Welt.

Leider. Vielleicht wären wir wirklich alle besser dran, wenn wir gemäß unserer Natur irgendwo mit Speeren im Dschungel jagen würden, um unser Überleben zu sichern. 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Eben das ist das Schlimme. Die Corona-Krise ist da ein sehr gutes Beispiel. Während des ersten Lockdowns ist die Zeit extrem langsam verflogen. Ein paar Wochen daheim gewesen, aber es ist mir wie eine Ewigkeit vorgekomen, eben weil alles so neu gewesen ist. Der zweite Lockdown hingegen, da ist man einfach durchgerutscht.

Ich kann nicht glauben, dass Corona schon über ein Jahr existiert. Fühlt sich so an, als ob es im März dieses Jahres los ging. 
Bin auch total geflashed, wie schnell der Impfstoff kam. 

Das hört sich jetzt wie ein Vorteil des Alters an. Aber da kommt noch ab und zu der Optimist in mir durch.

vor 8 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Und warum erwähnt hier niemand, dass der Sex eindeutig besser wird wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat?

Mit 12 habe ich einen Zungenkuss beim Flaschendrehen mit dem heißtesten Mädel der Klasse gewonnen. 
Bin weggerannt. 

Da habe ich mich jahrelang noch drüber geärgert. 

Heute kommt meine Freundin andauernd an und will knutschen und ich renne weg. 
Das war mit 12 irgendwie cooler. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Heute kommt meine Freundin andauernd an und will knutschen und ich renne weg. 
Das war mit 12 irgendwie cooler. 

nur aus Neugier: biste heute schneller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 18 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Das will jetzt vielleicht niemand hören, aber ich finde hier wird zuviel gejammert.

Lass ihn mal, er hat doch sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Während des ersten Lockdowns ist die Zeit extrem langsam verflogen. Ein paar Wochen daheim gewesen, aber es ist mir wie eine Ewigkeit vorgekomen, eben weil alles so neu gewesen ist. Der zweite Lockdown hingegen, da ist man einfach durchgerutscht.

+1 erster Lockdown war sogar im Nachhinein ziemlich geil, also für mich. 2020 war eigentlich ganz gut, glaub der November/Dezember waren legit die beschissenste Monate ever. Dazu im Vergleich ist jetzt schon fast die Hälfte des Jahres 2021 rum und es ist jetzt erst auf nem akzeptablem Level. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

nur aus Neugier: biste heute schneller?

Nein. Aber souveräner. 

Lern einfach boxen. Ich mein, Du musst sie nicht verprügeln, aber Abwehr von Küssen und Abwehr von Schlägen ist schon ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

+1 erster Lockdown war sogar im Nachhinein ziemlich geil, also für mich. 2020 war eigentlich ganz gut, glaub der November/Dezember waren legit die beschissenste Monate ever. Dazu im Vergleich ist jetzt schon fast die Hälfte des Jahres 2021 rum und es ist jetzt erst auf nem akzeptablem Level. 

Der Sommer war echt okay. Night Life war halt kacke, aber sonst konnte man ja so ziemlich alles machen, was man wollte. Jetzt mal wieder in Club wäre schön, aber die ersten Clubs haben direkt wieder abgesagt, weil zu viel Risiko. Außerdem ham se wahrscheinlich keine Mitarbeiter mehr und finden auch keine. Wer ist auch so doof und arbeitet jetzt da? Kannste dir schlimmstenfalls in 2 Monaten schon wieder ne neue Stelle suchen jfl. Oder hast Wochenenden zwischendurch mit zu hoher Inizidenz und damit einfach mal kompletten Verdienstausfall als Angestellter, weil wieder in Inzidenz-Stufe 2. Ja, geil. 

vor 9 Minuten, botte schrieb:

Lass ihn mal, er hat doch sonst nix.

Wieso so ein random front jetzt? Ohne Sinn irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Und warum erwähnt hier niemand, dass der Sex eindeutig besser wird

Woran liegt´s, deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 31 Minuten, Janoos schrieb:

Wieso so ein random front jetzt? Ohne Sinn irgendwie.

Statt random Gejammer, zum Beispiel?`Du kotzt hier gleich mehrere Threads mit Deinem Elend voll. Da kannste direkte Ansprache vielleicht auch mal aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Du kotzt hier gleich mehrere Threads mit Deinem Elend voll. Da kannste direkte Ansprache vielleicht auch mal aushalten.

Nein, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Der ist nun happy und Ben knutscht mit Mädel rum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, botte schrieb:

Statt random Gejammer, zum Beispiel?`Du kotzt hier gleich mehrere Threads mit Deinem Elend voll. Da kannste direkte Ansprache vielleicht auch mal aushalten.

Ok lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden