Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

So wie Barney? ^^

Nicht ganz, ich unterschreibe nur für meine eigenen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hatte dann so Blüten getrieben, wie an zehrenden Wochenenden ne 1,5l Flasche  ca halb voll mit Mehl, Öl dazu, Salz rein, Zucker rauf, Wasser -> kräftig schütteln und in 2-3 Zügen runter den Scheiß. Paar davon für die Basis, geräucherte Forelle, vorgekochte Eier, Kaminwurzen oder so um auch was gescheites rein zu bekommen, das man fix schlingen kann.  Weiter im Text...  schon Weilchen her aber.
Jedenfalls. u.a. wegen sowas so´n Bammel vor dem Bluttest gehabt.

what. Wenn ich das schon lese, hört sich selbst der Thunfisch-Shake vom Rühl angenehmer an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

what. Wenn ich das schon lese, hört sich selbst der Thunfisch-Shake vom Rühl angenehmer an....

angenehm. nicht angenehm. Völlig irrelevant, solang erträglich und schnell drin.

Genuss ist nicht der Punkt, bzw war.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Apropos Thunfisch - Shake 

Falls du mal Heimweh hast und Mutti grad nicht verfügbar is 

https://restaurant-pasternak.de/

Oh ja sehr cool, probieren wir mal aus!
Wir sind - oder waren - öfter mal bei der Datscha in Friedrichshain, die haben nen modernen Twist bei den traditionellen Gerichten, fand ich ganz cool. 

Mein Favorit Wareniki mit Kartoffeln in Pilzsauce mit Käse überbacken, wird direkt in der heißen Pfanne serviert. Göttlich. 
Oder Blinchiki mit gedunsteter Kraut gefüllt, die habe ich sogar zu Hause so übernommen. 
Hab letztes Jahr eh russ. Hausfrauenqualitäten auf nen neues Level gebracht, von Wareniki bis Piroshki alles selbst gemacht ❤️.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Piroshki

dawaj!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Oh ja sehr cool, probieren wir mal aus!
Wir sind - oder waren - öfter mal bei der Datscha in Friedrichshain, die haben nen modernen Twist bei den traditionellen Gerichten, fand ich ganz cool. 

Mein Favorit Wareniki mit Kartoffeln in Pilzsauce mit Käse überbacken, wird direkt in der heißen Pfanne serviert. Göttlich. 
Oder Blinchiki mit gedunsteter Kraut gefüllt, die habe ich sogar zu Hause so übernommen. 
Hab letztes Jahr eh russ. Hausfrauenqualitäten auf nen neues Level gebracht, von Wareniki bis Piroshki alles selbst gemacht ❤️.

Da war es zumindest vor corona wirklich lebendig mit Livemusik und Co. Ich mag ja die Russische Küche sehr gern, bodenständig und hochnäsig, geile Kombi mMn... 

Du bringst mir bei wie man die füllung für wareneki macht und ich zeig dir wie man seine eigene Bratwurst herstellt, damit bist du König auf jeder Grill Fete! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du bringst mir bei wie man die füllung für wareneki macht

Die Füllung ist ja super easy, ich war letztes Jahr soo stolz auf mich als ich plötzlich die traditionelle Umkranzung da hinbekommen hab: 
Russische Wareniki mit Beerenfüllung - Olga Bäumler - Fondantissimo

Vorher jahrelang beim Zubereiten mit meiner Mutter gestruggelt bis zum geht nicht mehr und auf einmal hats klick gemacht. 

Wareniki btw. auch lecker mit Himbeeren und Kirschen, als Füllung.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Die Füllung ist ja super easy, ich war letztes Jahr soo stolz auf mich als ich plötzlich die traditionelle Umkranzung da hinbekommen hab: 
Russische Wareniki mit Beerenfüllung - Olga Bäumler - Fondantissimo

Vorher jahrelang beim Zubereiten mit meiner Mutter gestruggelt bis zum geht nicht mehr und auf einmal hats klick gemacht. 

Das verschließen kann ich! Hat aber echt gedauert (hab die Ravioli anfangs so gemacht) , da hab ich das verschließen der Culurgiones schneller auf die Kette bekommen.... 

Aber irgendwie schmeckt mir die füllung von den Teigtaschen nie so richtig, trocken und es wird beim kauen immer mehr im Mund.... Evtl die falschen Kartoffeln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das verschließen kann ich! Hat aber echt gedauert (hab die Ravioli anfangs so gemacht) , da hab ich das verschließen der Culurgiones schneller auf die Kette bekommen.... 

Aber irgendwie schmeckt mir die füllung von den Teigtaschen nie so richtig, trocken und es wird beim kauen immer mehr im Mund.... Evtl die falschen Kartoffeln? 

ich weiß nich womit die russischen gefüllt sind aber polnische pirogen mit töften und twarog als klassiker. twarog isn polnischer käse den du hier so nich krichst. der is  bissl wie käsebruch. mehr nich.

pirogen werden dann nur noch mit gelöster butter und gebratenen zwiebeln und speck serviert. viel davon.

muss so.

mein rekord liegt bei 25 davon. an einem tag. mit 12 oder so.

e0f5083f5c6933251da57de23e02913b.gif

oma beste.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen 😊 Dank euch bin ich schon wieder hungrig.. so wird das nie was mit der Bikini Figur 🤷🏻‍♀️

Und btw schwäbische Maultaschen von meiner Oma waren immer die besten ❤️ Meine sind im Vergleich dazu nur ganz ok.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

ich weiß nich womit die russischen gefüllt sind aber polnische pirogen mit töften und twarog als klassiker. twarog isn polnischer käse den du hier so nich krichst. der is  bissl wie käsebruch. mehr nich.

pirogen werden dann nur noch mit gelöster butter und gebratenen zwiebeln und speck serviert. viel davon.

muss so.

mein rekord liegt bei 25 davon. an einem tag. mit 12 oder so.

oma beste.

Das Thema hatten wir schon, die polnischen werden mit einem körnigen halbfesten frischkäse hergestellt, die russischen mit Quark.... Aber nimmt man da magerquark oder Vollfettstufe.... Oder doch lieber nicht..... I don't know! Ich hab grad ein ganz anderes Problem.... FILOTEIG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Das Thema hatten wir schon, die polnischen werden mit einem körnigen halbfesten frischkäse hergestellt, die russischen mit Quark.... Aber nimmt man da magerquark oder Vollfettstufe.... Oder doch lieber nicht..... I don't know! Ich hab grad ein ganz anderes Problem.... FILOTEIG 

man dat is bauern essen. magerquark? biste meshiggeh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du machst Magerquark in Wareniki rein? Nenenene.
Erzähl mal aus was deine Füllung besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das ist ne komische Füllung oder zumindest nicht die traditionelle. 
Klassisch gehört da auch kein Speck rein. 

Kartoffeln kochen, 
Milch + Butter rein und bis zum Püree stampfen + gebratene Zwiebeln. Salz, Pfeffer. 

Das wars. Probiers mal so.

Russische Gerichte, die  (wirklich) mit Quark gemacht werden btw. wenn du die Möglichkeit hast immer den Quark aus dem russischen Laden.
Der schmeckt anders als der deutsche.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Das ist ne komische Füllung oder zumindest nicht die traditionelle. 

Kartoffeln kochen, 
Milch + Butter rein und bis zum Püree stampfen + gebratene Zwiebeln. Salz, Pfeffer. 

Das wars. Probiers mal so.

Russische Gerichte, die mit (wirklich) Quark gemacht werden btw. wenn du die Möglichkeit hast immer den Quark aus dem russischen Laden.
Der schmeckt anders als der deutsche.

Das is das Problem mit Rezepten, wenn man keinen Rezerenzwert hat. 

Russische Läden gibt's hier leider nicht, bin froh gerösteten Buchweizen im Edeka entdeckt zu haben, in der "Auslandsabteilung". Darf man das so schreiben, oder bekomme ich direkt wieder ne Verwarnung? 

Der filoteig is auch beinahe daneben gegangen weil in dem Rezept einfach mal nur die Hälfte der Flüssigkeit angegeben war! Aber ich habs rechtzeitig bemerkt hoffentlich.... 

https://www.bilder-upload.eu/bild-2a4861-1622363740.jpg.html

bearbeitet von Schmidtskatze
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Das is das Problem mit Rezepten, wenn man keinen Rezerenzwert hat. 

Und das weißt du bestimmt: serviert werden die mit Butter und richtig schön gebratenen Zwiebeln oben drauf :).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Und das weißt du bestimmt: serviert werden die mit Butter und richtig schön gebratenen Zwiebeln oben drauf :).

Ganz Ohne Quark? Spass! 

BTW.... Eine Gute Bratwurst hat mindestens einen Fettanteil von 40%.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs´n mit ner kulinarischen Ecke für dicke Mädchen

Capi. kannste nichmal sowas aufmachen.

Da könnt ihr noch Eenie von de Maidingers dazu holen und die Dicke, die immer´n Knick in´s Kissen haut, damit se auch was gemacht hat (ka. wurde mir erzählt)

grad arg omerig, hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Guten Morgen 😊 Dank euch bin ich schon wieder hungrig.. so wird das nie was mit der Bikini Figur 🤷🏻‍♀️

Und btw schwäbische Maultaschen von meiner Oma waren immer die besten ❤️ Meine sind im Vergleich dazu nur ganz ok.. 

Hast du denn wenigstens die vom Rewe mal probiert? 😮

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Wie wärs´n mit ner kulinarischen Ecke für dicke Mädchen

Capi. kannste nichmal sowas aufmachen.

Da könnt ihr noch Eenie von de Maidingers dazu holen und die Dicke, die immer´n Knick in´s Kissen haut, damit se auch was gemacht hat (ka. wurde mir erzählt)

grad arg omerig, hier

Dann geh doch Basketball spielen.... Hier is ja schon off topic des off topic weiter weg von deinen lieblibgsthemen, Drogen, ficken und Ballspiele geht ja fast nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Dann geh doch Basketball spielen....

ich mach ja was am anderen Monitor/Tab.

nur kleine  Manöverkritik, bevor´s zu sehr ausartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden