Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Tofu will ich ja schon echt lange mal ausprobieren, schon alleine um es mal probiert zu haben. 
Aber traue ich mich noch nicht ran. 

Weißt du ob es markentechnisch Unterschiede vom Geschmack gibt, bzw. kannst eine empfehlen?

Muss da selbst noch lernen, mit Tofu umzugehen.
Ich steh auf den Eigengeschmack und die Konsistenz, deswegen geht Mapo Tofu für mich auch klar. 
Habs aber auch noch nicht geschafft, das Zeug so zu marinieren, dass man nen Unterschied schmeckt

Ich schau tatsächlich nicht auf die Marke. Mein Auswahlkriterium ist "Sieht das aus wie das Tofu von Mama?" 
Tofu-Jungfrauen würde ich Räuchertofu aus dem deutschen Supermarkt empfehlen. Das kommt glaub ich bei der breiten Masse sehr gut an

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 9 Stunden, Minou schrieb:

Onkelz war auch die Problembärphase bei meinem Ex. Also wir waren 14, ne. Alles furchtbar Drama damals. Aber irgendwie muss man ja rebellieren. 

Kommst auch vom Dorf, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Minou schrieb:

Nää, ich wollte rumprollen 101 für absolute Durchschnittsnasen. Wenn ich was drauf hab, dann bring ich am liebsten auf die Understatementnummer.  Da gucken se dann immer alle so überrascht. 

Hm, Lügen sind da ziemlich effektiv. 
"Ich hab die Spinnenart erkannt. Eine Krassus Voldemortus, die tödlichste Spinne in allen 9 Welten."
Du breitest deine Arme so weit aus wie es nur geht und implizierst, dass die Größe der Spinne deiner Armspannweite entspricht. 
"Ich schwöre, die Spinne hatte ne Knarre."

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja, aber klein sein ist auf Diät erst recht ein Abfuck. 

Auf Krampf zunehmen zu müssen, ist schwerer, würd ich fast behaupten.

Jahrelang auf Unmengen Zucker zurückgegriffen, weil man nur den schnell genug rein kriegt und er nicht beschwert (sofern Kreislauf wie´n Cyborg)
Ernährungsumstellung auf Fisch/Magerquark/Tiefkühlobst, für abnehmen, hier jedenfalls null problemo.
Andersrum immer ziemliches Gewese.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

wie schaut so´n Tag aus?

Ich baller vor allem Schlemmerfilets und high Protein-Müllermilch. Ab und zu ne TK-Packung Gemüse. Und Fleisch halt. Das Problem ist vor allem auf ausreichend Eiweiß zu kommen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.4.2021 um 19:48 , Masterthief schrieb:

Real estate. C-Level.

Keine Ahnung was das heißt, aber es klingt echt cool.
Würde auch gern sagen können "Ich bin ein Softwareentwickler Stufe 4"

vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab ich noch nie probiert, aber fällt mir schwer zu glauben.
Meinst du vielleicht an Muskeln zunehmen? 
Mehr Fett ansetzen stell ich mir recht easy vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Auf Krampf kann ich mir schon vorstellen ja, vorallem wenn man sonst recht clean isst. 

Mein Freund ist ja auch so groß wie ne Durchschnittstür, da hätte ich auch im Leben nie gedacht, dass der zunehmen kann, aber Corona und schlechte Ernährungsgewohnheiten haben es dann doch in sich. 
Nimmt aber auch extrem schnell ab, wenn der mal so die gängigen unnötigen Kalorien (Süßgetränke - was für ne Pest, wer hat den Müll erfunden) weglässt.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Awakened schrieb:

Keine Ahnung was das heißt, aber es klingt echt cool.

Ich mach „was mit Häusern“ mit dem Geld anderer Leute. Bin im Zweifel derjenige, der in den Knast muss, weil ich auch derjenige bin, der alles unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Ich mach „was mit Häusern“ mit dem Geld anderer Leute. Bin im Zweifel derjenige, der in den Knast muss, weil ich auch derjenige bin, der alles unterschreibt.

Ne Menge Geld und Gefängnis?
Klingt nach etwas, woraus man ne Serie machen könnte. 
Sowas in die Richtung von ,,House of Lies"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Letzteres nur wenn ich es willentlich verbocke (und mich dann erwischen lasse). 

vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Dazu ist es zu langweilig, so wie Investment Banking. Also für ein breites Publikum. 

Diese Business-School-Typen in ihren Anzügen bei Champagner, Nutten und Koks interessieren doch niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Diese Business-School-Typen in ihren Anzügen bei Champagner, Nutten und Koks interessieren doch niemanden mehr.

Meinst?
Wolf of Wallstreet hat ziemlich reingehauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Awakened schrieb:

er heiß nich umsonst "masterthief".

Inhalt wäre dann so ugf:er besorgt die häuser natürlich dubios, die leute richten sich ein und dann räumt er sie aus. inkl. haus.

magic makler oder so.

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Masterthief schrieb:

Dazu ist es zu langweilig, so wie Investment Banking. Also für ein breites Publikum. 

Hängt doch im Endeffekt davon ab, wie es gedreht ist. 
The Big Short hats ja auch geschafft ein sonst sehr trockenes Thema an die Massen zu bringen. Und den Film geht echt immer. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

The Big Shorts hats ja auch geschafft ein sonst sehr trockenes Thema an die Massen zu bringen. Und den Film geht echt immer. 

ein film über hosen? dieser shice arthouse müll...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Awakened schrieb:

Meinst?
Wolf of Wallstreet hat ziemlich reingehauen

Das waren ja auch die 80er-90er, im Vergleich dazu ist das alles zivilisiert und lame heute.

Oder... oder ich kenne die falschen Leute...

Verdammt...

Fun Fact: gab mal so einen Bericht über die Branche, Frontal 21 oder so, da wurde dann gegenüber gestellt, wie irgendwelche Heuschrecken mit allen dreckigen Tricks so arme Berliner Mieter rausekeln. Natürlich über so eine anonyme Cayman Gesellschaft. Auf der Gegenseite wurde dann die dekadente „Branche“ gezeigt, die in Cannes auf Booten Champagner säuft und Austern frisst zur MIPIM.

Im Ernst: meine Mutter hat mich damals angerufen und gefragt, ob „ich so was auch mache?“

(Nein!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

ein film über hosen? dieser shice arthouse müll...

warn vertipper. ich schwör. 

btw. @Masterthief du hast nicht gelogen @Peaky Blinders, ein genialer Plot Twist nach dem anderen, boaahaaaa Das Ende der vierten war echt gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

The Big Short hats ja auch geschafft ein sonst sehr trockenes Thema an die Massen zu bringen. Und den Film geht echt immer. 

Big Short finde ich großartig, weil nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch inhaltlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 17 Minuten, Noodle schrieb:

magic makler oder so.

Makler nimmst du bitte zurück.

Unverschämtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Makler nimmst du bitte zurück.

Unverschämtheit.

magic macker.

so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Noodle schrieb:

magic macker.

so?

Für‘s erste ok, aber ich glaube, da ginge mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Awakened schrieb:

Hab ich noch nie probiert, aber fällt mir schwer zu glauben.
Meinst du vielleicht an Muskeln zunehmen? 
Mehr Fett ansetzen stell ich mir recht easy vor. 

Beides

Fett geht halt durch Bewegungsreduktion. Letztes Jahr zum ersten Mal geschafft, sowas wie moppelig zu sein. Zu oft und gut gekocht. Zu wenig Bewegung.
Mit Sport dazu aber fast unmöglich

Nach paar Tagen Völlerei will mein Körper einfach nix mehr haben. Besonders Eiweiß.. Immer so´n diffuses Gefühl, das Zeug quillt mir aus den Poren raus. Ganz schräges Körpergefühl. Da is jeder Löffel nach dem Sättigungsgefühl Folter. Nimmt man halt Abkürzungen dann, ne.
Echt immer mal wieder zeitweise überhaupt keinen Bock auf dieses ständige Gefresse gehabt.. "boah schon wieder"

Hatte dann so Blüten getrieben, wie an zehrenden Wochenenden ne 1,5l Flasche  ca halb voll mit Mehl, Öl dazu, Salz rein, Zucker rauf, Wasser -> kräftig schütteln und in 2-3 Zügen runter den Scheiß. Paar davon für die Basis, geräucherte Forelle, vorgekochte Eier, Kaminwurzen oder so um auch was gescheites rein zu bekommen, das man fix schlingen kann.  Weiter im Text...  schon Weilchen her aber.
Jedenfalls. u.a. wegen sowas so´n Bammel vor dem Bluttest gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Masterthief schrieb:

So wie Barney? ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Besonders Eiweiß.. Immer so´n diffuses Gefühl, das Zeug quillt mir aus den Poren raus. Ganz schräges Körpergefühl

also das hört sich schon schräg an. kann dein weib dir da nich zur hand gehen?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wie an zehrenden Wochenenden ne 1,5l Flasche  ca halb voll mit Mehl, Öl dazu, Salz rein, Zucker rauf, Wasser -> kräftig schütteln und in 2-3 Zügen runter den Scheiß

Wie nennt man das Gericht? 

Magen Crêpes? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden