Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Was passiert nach dem Rechtsklick auf den ersten Eintrag? Was klickst du dann an? 

Es erscheint ein Menue "Link in neuem Tab öffnen" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tomatosoup schrieb:

Es erscheint ein Menue "Link in neuem Tab öffnen" etc.

Das Menü sollte auch einen Eintrag 'Copy Image Link' haben. Den kannst du anklicken und dann das Ergebnis im Forum einfügen.
Edith: Ich sehe gerade: Du benutzt Firefox mit Deutscher Sprache - musst im Menü also nach einer deutschsprachigen Entsprechung für 'Copy Image Link' schauen. keine Ahnung, wie das in der deutschsprachigen Version heißt.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das Menü sollte auch einen Eintrag 'Copy Image Link' haben. Den kannst du anklicken und dann das Ergebnis im Forum einfügen.
Edith: Ich sehe gerade: Du benutzt Firefox mit Deutscher Sprache - musst im Menü also nach einer deutschsprachigen Entsprechung für 'Copy Image Link' schauen. keine Ahnung, wie das in der deutschsprachigen Version heißt.

Ach soo, also "Grafikadresse kopieren"!?! Danke für den Hinweis. Thema scheint erledigt.

Und sorry für die viele Nachfragerei und danke für Eure Geduld und Tipps!

tenor.gif?itemid=4844593

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ach soo, also "Grafikadresse kopieren"!?

Ja, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich: Genau so heißt das in der deutschsprachigen Version.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

im Peoples Park werden echt  jeden Samstag die ledigen Angehörigen verschachtert? Auf Zettelchen an Regenschirmen? Alter, Tinder für fortgeschrittene!

Ja, so werden wohl Blind Dates arrangiert. Das Leben vieler älterer Leute findet im Park statt. Da macht man sich täglich schick, um Tango zu tanzen, spielt Badminton, übt seine Kung Fu Formen, spielt Saxophon, schleppt ne Karaokemaschine an, spielt Karten, kippt sich einen hinter die Binde und naja, manche versuchen auch, die Enkel oder Kinder unter die Haube zu bringen. Allgemein ziemlich gute Sache, die Alterseinsamkeit ist hier sicher deutlich geringer als in Deutschland.

Glaub aber nicht, dass da viel mehr bei rumkommt als bei Tinder ;). Weiss ich aber nicht.

vor 7 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ps. Deine Stadt is echt creepy 

P.s. Meine Stadt ist ALLES ;).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Aber hey immerhin gibt's da Brezeln! 

Bist du die Art Deutsche, die in jedem Land in dem sie urlaubt so nen "Deutsche Küche" Laden aussucht um Mauldasch zu essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Bist du die Art Deutsche, die in jedem Land in dem sie urlaubt so nen "Deutsche Küche" Laden aussucht um Mauldasch zu essen?

Hallo? So gut solltest du mich ja wohl einschätzen können! Ausserdem hab ich das hier auch schonmal irgendwo geschrieben, noraja wüsste bestimmt wo.... Das geilste am Reisen ist die Kulinarische Expedition, also neben der Erkundung der Natur und der Menschen.... Aber Laugen Gebäck ist halt schon sehr sehr lecker, und wenn ich Auswandern würde, wäre das erste was ich wohl tun würde, mir nen heimischen Bäcker suchen (weil ich nicht backen kann). 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hallo? So gut solltest du mich ja wohl einschätzen können!

giphy.gif

vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Aber Laugen Gebäck ist halt schon sehr sehr lecker, und wenn ich Auswandern würde, wäre das erste was ich wohl tun würde, mir nen heimischen Bäcker suchen (weil ich nicht backen kann). 

Freundin von uns in Russland kauft dort immer Aufback-Bretzeln. Die ist schier durchgedreht als sie hier in Deutschland war und mal echte Bretzeln probiert hat. 
Hätte am liebsten eine Tüte mit nach Hause genommen. 

Ich feiere dafür in Russland schwarzes Brot ("кирпич"= Ziegelstein), das hat auch die Form von so nem Ziegel und ist eigentlich im Vergleich zum richtig gut gebackenem Brot so nen 0815 Brot. Hier sowas noch nie gefunden leider. 
Mit Essen kann man auch einfach gute Anker setzen, wenn ich das Brot esse denke ich immer an meine Kindheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.gif

Freundin von uns in Russland kauft dort immer Aufback-Bretzeln. Die ist schier durchgedreht als sie hier in Deutschland war und mal echte Bretzeln probiert hat. 
Hätte am liebsten eine Tüte mit nach Hause genommen. 

Ich feiere dafür in Russland schwarzes Brot ("кирпич"= Ziegelstein), das hat auch die Form von so nem Ziegel und ist eigentlich im Vergleich zum richtig gut gebackenem Brot so nen 0815 Brot. Hier sowas noch nie gefunden leider. 
Mit Essen kann man auch einfach gute Anker setzen, wenn ich das Brot esse denke ich immer an meine Kindheit.

Das kann ich total nachvollziehen, ich muss in Berlin immer Schusterjungs als Mitbringsel besorgen. Das gibt's hier im Norden gar nicht, spannend irgendwie! 

Btw ich hab noch nie Maultaschen gegessen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Btw ich hab noch nie Maultaschen gegessen 😅

sind wie Ravioli, nur in einer Brühe anstatt Tomatensoße. Solltest du mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hannax schrieb:

sind wie Ravioli, nur in einer Brühe anstatt Tomatensoße. Solltest du mal machen.

Ich hab nicht gesagt, daß ich nicht weiß was es ist. Sondern nur das ich noch nie welche gegessen habe. Die nennt man auch Herrgottsbescheisserle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab nicht gesagt, daß ich nicht weiß was es ist. Sondern nur das ich noch nie welche gegessen habe. Die nennt man auch Herrgottsbescheisserle

Solltest du trotzdem mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Solltest du trotzdem mal machen.

Ich sollte auch mal Udon essen, hab ich bisher auch noch nicht geschafft! Ein echtes Argentinischen Asado hatte ich auch noch nie, oder echte Mexikanische  Barbacoa Tacos, oder frische russische Schaschlik vom Grill.... Dazu kommen noch mindestens 500 Gerichte aus dem Nahen und fernen Osten. Ich glaube Maultaschen müssen warten.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich sollte auch mal Udon essen, hab ich bisher auch noch nicht geschafft! Ein echtes Argentinischen Asado hatte ich auch noch nie, oder echte Mexikanische  Barbacoa Tacos, oder frische russische Schaschlik vom Grill.... Dazu kommen noch mindestens 500 Gerichte aus dem Nahen und fernen Osten. Ich glaube Maultaschen müssen warten.... 

Die gibts beim Supermarkt.....nicht so wie den Rest deiner Liste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Die gibts beim Supermarkt.....nicht so wie den Rest deiner Liste....

Das ist ein schlechter Ersatz glaub ich, aber hey gönn dir. 

Griechische Kokoretsi hab ich noch vergessen 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Das ist ein schlechter Ersatz glaub ich, aber hey gönn dir 

Nein, ist es nicht.

1905830_digital-image.png

Du kannst auch einfach sagen dass du nicht willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Nein, ist es nicht.

1905830_digital-image.png

Du kannst auch einfach sagen dass du nicht willst.

Naja nur weil ich deine Alternative nicht mag heißt es nicht, dass ich generell was gegen Maultaschen hab. Es ist aber schon ein Unterschied zwischen guten selbstgemachten Maultaschen und den Indldustriell hergestellten aus dem Supermarkt mit Fleisch aus zweifelhafter Herkunft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Naja nur weil ich deine Alternative nicht mag heißt es nicht, dass ich generell was gegen Maultaschen hab. Es ist aber schon ein Unterschied zwischen guten selbstgemachten Maultaschen und den Indldustriell hergestellten aus dem Supermarkt mit Fleisch aus zweifelhafter Herkunft! 

Das kannst du gar nicht wissen, wenn du sie noch gar nicht probiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

Das kannst du gar nicht wissen, wenn du sie noch gar nicht probiert hast.

Für mich ist es ein sehr entscheidender Unterschied! Aber das musst du nicht verstehen, du scheinst sehr versessen darauf zu sein mir deine schwäbischen Supermarkt Ravioli schmackhaft zu machen. Is auch OK wenn du sie lecker findest, ich werd sie evtl irgendwann man probieren, eben hausgemacht.... 

Maklouba kommt auch noch vor den Maultaschen auf die Liste.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Für mich ist es ein sehr entscheidender Unterschied! Aber das musst du nicht verstehen, du scheinst sehr versessen darauf zu sein mir deine schwäbischen Supermarkt Ravioli schmackhaft zu machen. Is auch OK wenn du sie lecker findest, ich werd sie evtl irgendwann man probieren, eben hausgemacht.... 

Maklouba kommt auch noch vor den Maultaschen auf die Liste.... 

Du tust so als wären deine 365 tage schon durchgeplant und als gäbe es überhaupt gar keine Möglichkeit da mal Maultaschen zwischen zu schieben. Das ist das Problem das ich habe, denn das ist absoluter Schwachsinn, dass man ne Liste hat die man vorher noch abarbeiten müsste. Das ist der Grund warum ich so "versessen" bin. Hätte jedes andere Gericht auch sein können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Du tust so als wären deine 365 tage schon durchgeplant und als gäbe es überhaupt gar keine Möglichkeit da mal Maultaschen zwischen zu schieben. Das ist das Problem das ich habe, denn das ist absoluter Schwachsinn, dass man ne Liste hat die man vorher noch abarbeiten müsste. Das ist der Grund warum ich so "versessen" bin. Hätte jedes andere Gericht auch sein können!

Ravioli in Brühe is jetzt nix wofür ich das Haus verlassen muss.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden