Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, Awakened schrieb:

Hab letztens mal Shawarma probiert. Hat mir nicht wirklich geschmeckt, kann aber auch an dem Laden liegen. 
Dafür bietet dieser Laden echt geile Sandwiches. War da jetzt 4 Mal in einer Woche um immer etwas anderes von der Speisekarte zu probieren. 
das würde bestimmt schneller gehen, wenn auf der Speisekarte noch irgendwas anderes stehen würde, außer dem Namen des Gerichts. 
Was soll man sich unter nem ,,Fajita Sandwich" schon vorstellen? Aber es war lecker. 
Shawarma werd ich mal bei anderen Läden noch probieren 

Wenn er den gut macht, dann einen klassischen Tabouleh Salat und dazu ein Halloumi oder Shawarma Sandwich. Himmel 🤤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

smells like autism

Das macht mir auch etwas Angst. Weil alles was du so von dir gibst, mir irgendwie logisch vorkommt. Also für mich ist immer ein rationales Denkmuster erkennbar und kommt mir deswegen legit vor. Das heißt nicht, dass ich jedes Ergebnis oder jede Meinung teile, sondern mehr so, dass ich deinen Rechenweg dorthin nachvollziehen kann. Selbst bei dummen Menschen fällt es mir manchmal schwer deren Entscheidungs- und Denkmuster zu verstehen. Gerade bei Frauen ist die Quote mit denen ich intellektuell harmoniere, eher gering um es mal vorsichtig zu sagen. Es gibt ja auch die Hypothese dass Autismus eher eine männliche Störung ist sowohl von der Prävalenz bei Frauen und Männern als auch bei der Symptome, die quasi eine Übertreibung bereits vorhandener männlicher Tendenz beinhaltet, z.b. das systematische Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Ich kann nur jeden Tag auf's Neue feststellen, dass das nicht der Zustand ist, der mir gefällt und dementsprechend immer Frust und Wut entwickeln. Das ist tatsächlich in vielen meiner Lebensbereiche so. Etwas muss so laufen, wie ich es mir vorstelle, und dann funktioniere ich perfekt, aber wenn es das nicht tut, dann bin ich überfordert und ich kann nicht flexibel darauf reagieren. 

Ist halt ein kindliches Muster. 

Dein Hirn wählt das aus irgendeinem Grund aus, weil es denkt, dies sei der effektivste Weg, um ans Ziel zu kommen. 
Gibt keine Bonbons? Und Action: https://www.youtube.com/watch?v=pFdBUcqfPrA

Vielleicht hat das früher funktioniert? Oder vielleicht wurden alle alternativen Reaktionen, die man so ab dem Alter lernt unterdrückt. 
Womit wir wieder an dem Thema sind, wo man wahrscheinlich richtig liegt. Aber dann steigst Du halt aus. 
Was ok ist, aber am Ende ja auch nur eine erlernte Reaktion. 

Wut, Aggression, Flucht. 

Wobei Flucht halt auch Ablenkung ist. Oder Verdrängung. 

Was nicht mal negativ sein muss, weil es funktioniert ja. Ab wann es destruktiv und wirklich unschön, musst Du halt für Dich mal schauen. 
Die meisten bekommen ihren Arsch hoch, wenn das Haus brennt. 
Aber wenn es halt nicht brennt? Dann ist es doch ok. 

Die meisten Leute verkaufen doch auch ihre Sachen nach außen nur. Ich brauch für manche Sachen auch Tage und wundere mich, wie andere das einfach in 2-3 Stunden durchziehen. Dafür kann ich dann andere Sachen gut. Z.B. Leute finden, die das in 2-3 Stunden durchziehen. Weil ich z.B. echt keinen Bock drauf habe. Da bin ich schneller in der Lösung drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, echt nicht. ^^ Ich hatte schon als Kleinkind komplett merkwürdige Verhaltensweisen. Zum Beispiel habe ich schon im Grundschul-Alter versucht "Profi-mäßig"  zu zeichnen. Also halt ständig was gemalt und mir viel Mühe gegeben. Und anstatt sich wie ein normales Kind zu freuen, wenn man was gemalt hat, habe ich die Zeichnungen aus Wut und Unzufriedenheit immer zusammengeknüllt und weggeschmissen, weil ich mit meiner Leistung unzufrieden war. Irgendwie halt komplett gestört. 

Ich weiß das gar nicht mehr, aber meine Mutter hat mir das mal erzählt. 

Wütend die Flinte ins Korn zu werfen war irgendwie schon immer meine erste Reaktion, wenn etwas nicht von Anfang an perfekt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hohes Anspruchsdenken in Kombination mit niedriger Frustrationstoleranz. Geile Kombo.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, Janoos schrieb:

Keine Ahnung, echt nicht. ^^ Ich hatte schon als Kleinkind komplett merkwürdige Verhaltensweisen. Zum Beispiel habe ich schon im Grundschul-Alter versucht "Profi-mäßig"  zu zeichnen. Also halt ständig was gemalt und mir viel Mühe gegeben. Und anstatt sich wie ein normales Kind zu freuen, wenn man was gemalt hat, habe ich die Zeichnungen aus Wut und Unzufriedenheit immer zusammengeknüllt und weggeschmissen, weil ich mit meiner Leistung unzufrieden war. Irgendwie halt komplett gestört. 

Ich weiß das gar nicht mehr, aber meine Mutter hat mir das mal erzählt. 

Wütend die Flinte ins Korn zu werfen war irgendwie schon immer meine erste Reaktion, wenn etwas nicht von Anfang an perfekt war. 

Ja. Aber Du musst es ja nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Ja. Aber Du musst es ja nicht machen. 

der ratschlag is ugf so gut wie der satz "denk nich an einen rosa elefanten".

du hast ihn direkt vorm geistigen auge.

man heilt ne depression auch nich so locker ad hoc mit "its gonna be all good bro"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

😂 Was gab's bei dir zum Abendessen? 

Gestern?

Wachsbrechbohnensalat nach Ommas Art (mit fett Kondensmilch dran) und eine Brezel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Mann. Hab ich jetzt Bock auf sonen deutschen Döner.

Mein Mitleid. 
Döner ist halt auch eine der wenigen Sachen, die man einfach nicht zuhause zubereiten kann. 
Pasta, Pizza, Curry, Burger, Sushi und was man noch so alles bestellen kann, kann man ja doch irgendwie selbst machen. 
Aber sobald so ein riesiger Fleischspieß ins Spiel kommt, ist man auf die Läden angewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Gestern?

Wachsbrechbohnensalat nach Ommas Art (mit fett Kondensmilch dran) und eine Brezel.

Ohhhh das hatte ich auch laaaaange nicht! Oma hat immer Essig und Öl dran gemacht und zwiebelchen.... Hab neulich ne reportage über einen Bäcker aus Nürnberg gesehen, der ist nach China ausgewandert und verkauft jetzt dort echtes deutsches Sauerteigbrot.... Rennt wie Sau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Mein Mitleid. 
Döner ist halt auch eine der wenigen Sachen, die man einfach nicht zuhause zubereiten kann. 
Pasta, Pizza, Curry, Burger, Sushi und was man noch so alles bestellen kann, kann man ja doch irgendwie selbst machen. 
Aber sobald so ein riesiger Fleischspieß ins Spiel kommt, ist man auf die Läden angewiesen

Mann kann auch Döner selber machen, man brauch nicht viel dazu, nur einen Spieß und Fleisch und einen Ofen/grill und die richtigen Gewürze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

Mein Mitleid. 

Ja, es gibt hier ja Döner. So is ja nicht. Nur, allein das Brot ist halt schon son trauriges, flimsiges Pitateil. Hier gibts aber nen Libanesen, der macht sehr geile Falafelwraps. Mit Hummus und Minze. Mag ich eigentlich eh lieber als son fettigen Döner.

vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ohhhh das hatte ich auch laaaaange nicht! Oma hat immer Essig und Öl dran gemacht und zwiebelchen....

Ja, genau und dann aber noch Kondensmilch. Gibt hier aber leider nicht die gelben Bohnen, nur die grünen. Naja, musste gestern schnell gehen und hab in der Nähe vom Brezelmann gearbeitet.

vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hab neulich ne reportage über einen Bäcker aus Nürnberg gesehen, der ist nach China ausgewandert und verkauft jetzt dort echtes deutsches Sauerteigbrot.... Rennt wie Sau 

Wenn ich in Deutschland chinesisches Fast/Street Food verkaufen wollen würd, wärs 煎饼. Bin sicher, das würd laufen.

c05c745c-2725-56aa-ac7b-9022d0dda710-jpeg

1024-hqzxptp6567705

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, es gibt hier ja Döner. So is ja nicht. Nur, allein das Brot ist halt schon son trauriges, flimsiges Pitateil. Hier gibts aber nen Libanesen, der macht sehr geile Falafelwraps. Mit Hummus und Minze. Mag ich eigentlich eh lieber als son fettigen Döner.

Ja, genau und dann aber noch Kondensmilch. Gibt hier aber leider nicht die gelben Bohnen, nur die grünen. Naja, musste gestern schnell gehen und hab in der Nähe vom Brezelmann gearbeitet.

Wenn ich in Deutschland chinesisches Fast/Street Food verkaufen wollen würd, wärs 煎饼. Bin sicher, das würd laufen.

c05c745c-2725-56aa-ac7b-9022d0dda710-jpeg

1024-hqzxptp6567705

Und ich würde es kaufen, das sieht gut aus.... Aber sind das denn normale Crêpes nur Herzhaft gefüllt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und ich würde es kaufen, das sieht gut aus.... Aber sind das denn normale Crêpes nur Herzhaft gefüllt? 

Ja, so in der Art.

https://www.food.com/recipe/jian-bing-beijing-style-chinese-breakfast-burrito-412793

Aber ohne diese Crepeherdplatte. Weiss nicht, die machts ja knusprig.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Sehr cool, ich würde es definitiv essen! Jetzt hab ich Hunger auf ne schöne knusprige Peking enTe mit gebratenem Reis und jede Menge scharfen Gemüse und zum Nachtisch gibt es gebackene Bananen mit Honig... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ArchiCAT schrieb:

Omg und ich sitze hier in einer Videokonferenz und habe kein Essen griffbereit 😓

Scheisse wenn man keine Kinder hat die einem mal was reinschmuggeln.... Dödöm 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Sehr cool, ich würde es definitiv essen! Jetzt hab ich Hunger auf ne schöne knusprige Peking enTe mit gebratenem Reis und jede Menge scharfen Gemüse und zum Nachtisch gibt es gebackene Bananen mit Honig... 

Mach dir das doch zum Frühstück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden