Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 49 Minuten, noraja schrieb:

Da musst Du ĂŒbrigens nicht in den Vintage Store. 

Dein Fehler ist, dass Du nach "Kleid mit Taschen" suchst. Such mal nach "Oma Kittel". 
Meine Oma ist ja inzwischen ĂŒber 90 und in der Generation sind die alle so rum gelaufen. 

Wenn du das sagst ^^. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Alkohol. Entstehende chronische Depression. Bi-Polare Erkrankung. 
Überlastung im Allgemeinen. Gehirn- oder HirnhautentzĂŒndung. 
(...)

Summa summarum: it's over.

vor 10 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Wie geht es dir denn insgesamt so? Was macht dir Spaß im Leben? Hast du ein gutes / ausgeglichenes Privatleben? Kannst du gut schlafen? WorĂŒber genau regst du dich denn dauernd auf?

Schlecht. Nichts. Nein. Nein. Über alles.

Naja, Zeit fĂŒr zweites Bier. 

Prost!

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Prost!

Du solltest auf hÀrtere Sachen umsteigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Du solltest auf hÀrtere Sachen umsteigen 

Der Gedanke kommt tatsÀchlich so langsam. Ich versuche das noch hinauszuzögern in der Hoffnung, die Kurve doch noch zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Der Gedanke kommt tatsÀchlich so langsam. Ich versuche das noch hinauszuzögern in der Hoffnung, die Kurve doch noch zu kriegen.

Bier hat einfach zuviele Kalorien, ausserdem stinkt es..... Trink Weißwein oder mische mit Cola hauptsache ballert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Prost!

Puh. Naja Prost erstmal. 
Gleich springt mein Helfersyndrom an đŸ„Ž

Es muss doch irgendwas geben das dir Spaß macht? Also abgesehen von Alk..

PS: Gin schmeckt besser als Bier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Untersuchungen zu Alkohol sind auch recht einseitig. 

Es mag ja sein, dass Alkohol das Risiko einer Depression verstÀrkt. 
Aber wie viele Depressive können ihr Leben erst durch Alkohol ertragen? 
Da funktioniert Alkohol quasi als Antidepressiva. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Bier hat einfach zuviele Kalorien, ausserdem stinkt es..... Trink Weißwein oder mische mit Cola hauptsache ballert 

Kalorien machen mir nichts, bin sehr groß und esse eh immer zu wenig. ^^ 

Gerade eben, ArchiCAT schrieb:

Puh. Naja Prost erstmal. 
Gleich springt mein Helfersyndrom an đŸ„Ž

Es muss doch irgendwas geben das dir Spaß macht? Also abgesehen von Alk..

PS: Gin schmeckt besser als Bier!

Ja. Alles, was jetzt noch verboten oder zumindest mit großen EinschrĂ€nkungen verbunden ist. 😄 Aber ich hoffe, dass es sich jetzt in den nĂ€chsten 2 - 3 Wochen endlich bessert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Alles, was jetzt noch verboten oder zumindest mit großen EinschrĂ€nkungen verbunden ist.

In der Bar saufen?

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

In der Bar saufen?

In der Bar. Im Club. Auf einer House-Party. 

Ja.

Das ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalorien machen mir nichts, bin sehr groß und esse eh immer zu wenig. ^^ 

Ja. Alles, was jetzt noch verboten oder zumindest mit großen EinschrĂ€nkungen verbunden ist. 😄 Aber ich hoffe, dass es sich jetzt in den nĂ€chsten 2 - 3 Wochen endlich bessert. 

Dieses stĂ€ndige hoffen und wieder enttĂ€uscht werden das is doch völliger Mumpitz. Ruf paar Leute an kauft euch ein paar TrĂ€ger Bier und trefft euch irgendwo am See. So wie frĂŒher! Bissl Anarchie, meine GĂŒte kann ja nicht so schwer sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Dieses stĂ€ndige hoffen und wieder enttĂ€uscht werden das is doch völliger Mumpitz. Ruf paar Leute an kauft euch ein paar TrĂ€ger Bier und trefft euch irgendwo am See. So wie frĂŒher! Bissl Anarchie, meine GĂŒte kann ja nicht so schwer sein 

Habe ich die letzten Wochen schon mehrfach gemacht. Ist auch echt schön. Aber der positive Effekt auf die Psyche verschwindet schnell wieder und der Lockdown-Trott ist wieder da. 

Aber es wird jetzt wieder. Öffnungen!!!

Let's cope for the best bois and gurls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Let's cope for the best bois and gurls

Möchtest Du denn daran tatsĂ€chlich etwas Ă€ndern? Weil fĂŒr mich hört sich das an, als ob es ein funktionierender Cope fĂŒr Dich ist. 
Sobald es an Lösungen geht und man da minimal etwas fĂŒr machen mĂŒsste, bist Du raus aus dem Thema. 
Das ist normalerweise ein gutes Zeichen. Weil recht niedriger Leidensdruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Möchtest Du denn daran tatsĂ€chlich etwas Ă€ndern? Weil fĂŒr mich hört sich das an, als ob es ein funktionierender Cope fĂŒr Dich ist. 
Sobald es an Lösungen geht und man da minimal etwas fĂŒr machen mĂŒsste, bist Du raus aus dem Thema. 
Das ist normalerweise ein gutes Zeichen. Weil recht niedriger Leidensdruck. 

Ich weiß nicht. Ich glaube, ich bin einfach kein StĂŒck weit anpassungsfĂ€hig. Ich bewundere das auch wirklich, wenn andere Menschen auf welche Art und Weise auch immer ihre Wege in der Krise suchen, um trotz aller Widrigkeiten "Profit" (nicht nur finanziell gemeint) daraus zu ziehen. Ich kann das nicht. Ich kann nur jeden Tag auf's Neue feststellen, dass das nicht der Zustand ist, der mir gefĂ€llt und dementsprechend immer Frust und Wut entwickeln. Das ist tatsĂ€chlich in vielen meiner Lebensbereiche so. Etwas muss so laufen, wie ich es mir vorstelle, und dann funktioniere ich perfekt, aber wenn es das nicht tut, dann bin ich ĂŒberfordert und ich kann nicht flexibel darauf reagieren. 

smells like autism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Ich weiß nicht. Ich glaube, ich bin einfach kein StĂŒck weit anpassungsfĂ€hig. Ich bewundere das auch wirklich, wenn andere Menschen auf welche Art und Weise auch immer ihre Wege in der Krise suchen, um trotz aller Widrigkeiten "Profit" (nicht nur finanziell gemeint) daraus zu ziehen. Ich kann das nicht. Ich kann nur jeden Tag auf's Neue feststellen, dass das nicht der Zustand ist, der mir gefĂ€llt und dementsprechend immer Frust und Wut entwickeln. Das ist tatsĂ€chlich in vielen meiner Lebensbereiche so. Etwas muss so laufen, wie ich es mir vorstelle, und dann funktioniere ich perfekt, aber wenn es das nicht tut, dann bin ich ĂŒberfordert und ich kann nicht flexibel darauf reagieren. 

Du bist halt dahingehend ein lustiger Dude, dass Du Dich dann den ganzen Tag darauf fixierst.
Dir also erstmal Leute suchst, mit denen Du 24/7 reden kannst und damit ein ziemlich kleines Thema omniprÀsent in Deinem Leben machst. 
Mit dem Effekt, dass Du ja genau diese Leute anziehst und den Rest abstĂ¶ĂŸt. 

In meinem Bekanntenkreis spielt das z.B. ĂŒberhaupt keine Rolle mehr. 
Wenn Du da mit Covid-19 Jammern anfĂ€ngst oder mit Politik, bist Du draußen. Da lĂ€dt Dich keiner mehr ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Du bist halt dahingehend ein lustiger Dude, dass Du Dich dann den ganzen Tag darauf fixierst.
Dir also erstmal Leute suchst, mit denen Du 24/7 reden kannst und damit ein ziemlich kleines Thema omniprÀsent in Deinem Leben machst. 
Mit dem Effekt, dass Du ja genau diese Leute anziehst und den Rest abstĂ¶ĂŸt. 

In meinem Bekanntenkreis spielt das z.B. ĂŒberhaupt keine Rolle mehr. 
Wenn Du da mit Covid-19 Jammern anfĂ€ngst oder mit Politik, bist Du draußen. Da lĂ€dt Dich keiner mehr ein. 

Ist in meinem privaten Kreis auch so, da reden wir auch kaum darĂŒber. Das ist eher so ein PUF-Ding. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

ErzÀhl mir lieber wie deine Mousse war 

an manchen Stellen...stĂŒckig.
Hat trotzdem geschmeckt. Ist halt immernoch Sahne und Schokolade.

Beim Dönerimbiss meines Vertrauens wurde ich heute wiedererkannt und mit meiner ĂŒblichen Bestellung begrĂŒĂŸt "Normaler Döner ohne Zwiebeln?"
Könnte auch ein Trick sein, weil das so ziemlich die hĂ€ufigste Bestellung sein mĂŒsste.
So schön die Freude war, so enttÀuschend war es, als ich spÀter doch Zwiebeln im Döner fand.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Ist in meinem privaten Kreis auch so, da reden wir auch kaum darĂŒber. Das ist eher so ein PUF-Ding. 

Ja. 

Und da bist Du ja nicht alleine hier. 

Wenn man hier das Thema Politik zulÀsst, dann werden einige Jungs aus dem Corona Thread da loslegen, sobald etwas gegen ihre linke Position geht. Und sie werden 24/7 mit Schaum vor dem Mund ihre Texte in die Tastatur hacken, als ob es um den Weltfrieden ginge. Und in ihrer Denkweise tut es das auch. Sind sie dann erstmal in diesem Modus, wirst Du da aus dem Nichts angefahren und fragst Dich, was mit dem Dude los ist. Total im Tunnel. 

Bei Dir wird es halt durch die Situation draußen noch angetriggert. 

Ist dann halt irgendwann so ein Ding, wo man fĂŒr sich mal schauen kann, sollte, mĂŒsste (?), ob man das so ungefiltert hinnehmen muss.
Kein Mensch zwingt Dich ja, hier zu hocken, wo Du hockst. 
Das hÀlt ja keinem RealitÀts-Check stand. 

Gehört halt auch zum Erwachsen werden dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Beim Dönerimbiss meines Vertrauens wurde ich heute wiedererkannt und mit meiner ĂŒblichen Bestellung begrĂŒĂŸt "Normaler Döner ohne Zwiebeln?"
Könnte auch ein Trick sein, weil das so ziemlich die hĂ€ufigste Bestellung sein mĂŒsste.
So schön die Freude war, so enttÀuschend war es, als ich spÀter doch Zwiebeln im Döner fand.

wtf wie wird man bitte AM wenn man Döner ohne Zwiebeln frisst? 

Junge was ist

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Mit SĂŒsskram kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir nichts zu sagen. Hauptsache lecker wĂŒrde ich mal behaupten.

Mein Sohn hat ne Stempelkarte fĂŒr unsern Dönerladen, Döner ohne Zwiebeln is genau nach seinem Geschmack und ein Ayran dazu. Leider mag ich den hier nicht so gern, aber das Shawarma in Berlin war ausgezeichnet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

DönerlĂ€den können sich erstaunlich oft SonderwĂŒnsche merken. 
Was sie sich aber nicht merken können ist, ob man Knoblauch oder Jogurtsoße möchte. 

Finde ich total faszinierend. 

Mein Hirn tickt da ganz anders. Ich musste mir z.B. die ersten 4 Wochen den Namen meiner Freundin ins Handy schreiben, um sie nicht immer mit "Hey Du" ansprechen zu mĂŒssen. DafĂŒr kann ich Dir zu jedem Dönerladen der letzten 5 Jahre sagen, ob er "Knoblauch oder Jogurtsoße" oder "Jogurt oder Knoblauchsoße" fragt. Das sind dann die Informationen, die mein Hirn abspeichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Meinï»ż Sohn hat ne Stempelkarte fĂŒr unsern Dönerladenï»ż, Döner ohne Zwiebeln is genau nach seinem Geschmack und ein Ayran dazu. Leider mag ich den hier nicht so gern, aber das Shawarma in Berlin war ausgezeichnet! 

Hab letztens mal Shawarma probiert. Hat mir nicht wirklich geschmeckt, kann aber auch an dem Laden liegen. 
DafĂŒr bietet dieser Laden echt geile Sandwiches. War da jetzt 4 Mal in einer Woche um immer etwas anderes von der Speisekarte zu probieren. 
das wĂŒrde bestimmt schneller gehen, wenn auf der Speisekarte noch irgendwas anderes stehen wĂŒrde, außer dem Namen des Gerichts. 
Was soll man sich unter nem ,,Fajita Sandwich" schon vorstellen? Aber es war lecker. 
Shawarma werd ich mal bei anderen LÀden noch probieren 

vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Meinï»żï»ż ï»żHirn tickt da ganz anders. Ich musste mir zï»ż.B. die ersten 4ï»ż Wochen den Namen meiner Freundin inï»żs Handy schreiben, um sie nicht immer mit "Hey Du" ansprechen zu mĂŒssen. DafĂŒr kann ich Dir zu jedem Dönerladenï»ż der letzten ï»ż5ï»ż Jahre sagen, ob er "Knoblauch oder Jogurtsoße" oder "Jogurt oder Knoblauchsoße" fragt. Das sind dann die Informationen, die mein Hirn abspeichert. 

Das sind faszinierende PrioritÀten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Shawarma werd ich mal bei anderen LÀden noch probieren 

Definitiv, mit Makali und Toum!

Fajita is doch mexikanisch was hat das denn beim Libanesen zu suchen? Sehr ominös! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

In der Bar saufen?

Ersatzweise zum Bar saufen mittlerweile Badewannen saufen (also Örtlichkeit, keine Mengenangabe) perfektioniert. Solide Auswahl an BadezusĂ€tzen und jeweilig passende GetrĂ€nkebegleitung zugelegt. Statt aufm Weg in die Pinte den rotzigen Nieselfiesel der letzten Wochen kalt im Nacken lauwarme prĂ€natale Behaglichkeit. SpĂ€testens wenn Thomas wieder im Versuch den UmgebungslĂ€rm zu ĂŒbertönen lallend Tröpfchen auf Ohrmuschel und Wange verteilt und der Besuch des vollgepissten Damenklos vom Hintergrundröcheln mit dem Anna den letzten Shot auswirft untermalt wird, werde ich kurz wehmĂŒtig an dieses friedvolle Setting zurĂŒckdenken. Cheers. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden