Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 10 Stunden, capitalcat schrieb:

Wieï»ż kommst du den auf dressieren und warum gehst du davon aus, dass die Frauen alle Fremdgehen? 
Kann diese stĂ€ndige Angst vor dem ominösen Carlos nicht verstehen.ï»żÂ 

Es geht mir hierbei darum, dass man sich sicher sein sollte, dass das MĂ€del ein Yes-Girl ist, bevor man eine Beziehung eingeht. Angst ist hier nicht da. Nur der Hinweis, dass Fremdgehen passiert, wenn die Frau nur Maybe ist und somit die Macht hat und ĂŒber den Kerl steht, was aber auf Dauer nicht gerade der monogamen Vorstellung gerecht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, spirou schrieb:

Es geht mir hierbei darum, dass man sich sicher sein sollte, dass das MĂ€del ein Yes-Girl ist, bevor man eine Beziehung eingeht. Angst ist hier nicht da. Nur der Hinweis, dass Fremdgehen passiert, wenn die Frau nur Maybe ist und somit die Macht hat und ĂŒber den Kerl steht, was aber auf Dauer nicht gerade der monogamen Vorstellung gerecht werden kann. 

Ja, mir erschließt sich gerade nicht wie du auf das Thema kommst, weils von niemanden thematisiert wurde und du gerade einfach nur Themenhopping mit mehreren Schlagwörtern in drei deiner SĂ€tze betreibst. 
- Yes Girls (gehts gar nicht drum)
- Fremdgehen (gehts gar nicht drum)
- schiefe MachtverhÀltnisse in Beziehungen (gehts gar nicht drum)

und vorhin 
- von der Gesellschaft oder ihren MĂŒttern dressierte MĂ€nner (gehts gar nicht drum)
- Frauen, die keinen Respekt vor ihren MĂ€nnern haben (geht gar nicht drum)
- Carlos (gehts gar nicht drum)

Also in den letzten 10 Seiten zumindest nicht.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Du schreibst selbst von ,,zweite Wahl" und ,,Carlos."
Eine Wertung IST also vorhanden. 

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? 
Ob man allgemein von „besten“ redet und diese pauschalisiert oder ein Individuum betrachtet, musst du noch lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Jaï»żï»ż, mir erschließt sich gerade nicht wie du auf das Thema kommst, weils von niemandenï»ż themï»żatisieï»żrt ï»żï»żï»żwuï»żrdï»że

HĂ€ngt miteinander zusammen und ich kann doch neue Aspekte reinbringen đŸ€·â€â™‚ïž Warum muss immer alles vorher thematisiert worden sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Beziehungen funktionieren in 95% der FĂ€lle nicht. Und der Anteil an Paaren, die das Modell ernsthaft und gewissenhaft umsetzen...naja.

Immerhin wissen wir jetzt, dass Another_Cat die typische Frau ist, die einen regelmĂ€ĂŸig mit Player-Beschuldigungen konfrontriert und Schiss hat verletzt zu werden. Wer hĂ€tte das gedacht, nicht.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, spirou schrieb:

Nö! So etwas wie „die besten“ oder so gibt es nicht! Echter KĂ€se, den du hier schreibst. 

Schreib halt mal einen Guide drĂŒber. 

Wie Paare funktionieren, die gute Beziehungen auf allen Ebenen (Partnerschaft, Individuum, Eltern, sexuell) fĂŒhren, ist die wichtigste Information, die junge Typen lernen können. DafĂŒr gibts hier im Forum genau NIX und die Typen, die es in ihrem Alter mal im Bekanntenkreis ĂŒberschauen können, sind hier kaum aktiv. Und wenn das Thema Unterhalt mal angesprochen wird, dann sind die Threads auch schnell wieder zu. 

WĂŒrde mich freuen, mal wieder interessanten, neuen Content hier in dem Forum zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, spirou schrieb:

HĂ€ngt miteinander zusammen und ich kann doch neue Aspekte reinbringen đŸ€·â€â™‚ïž Warum muss immer alles vorher thematisiert worden sein? 

Ja, aber dann bitte nicht in provokativen Einzeilern mit möglichst vielen Schlagwörtern in nen Satz gepresst, sondern mit etwas mehr Inhalt, damit es auch etwas gibt auf was es sich einzugehen lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, spirou schrieb:

Nö! So etwas wie „die besten“ oder so gibt es nicht! Echter KĂ€se, den du hier schreibst. 

Jetzt lass doch mal den KĂ€se hier ausm Spiel, der kann nun wirklich nichts fĂŒr eure vermaledeite Diskussionskultur 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Offene Beziehungen funktionieren in 95% der FĂ€lle nicht. Und der Anteil an Paaren, die das Modell ernsthaft und gewissenhaft umsetzen...naja.

Das ist halt das Ding. 
Außer man fragt Thundercat und sie erzĂ€hlt einem, dass wir uns alle in ein Korsett aus Monogamie pressen und nur noch nicht wissen, wie unglĂŒcklich wir eigentlich sind. 

Von den 95% gehen denk einfach viele Leute aus den falschen GrĂŒnden in ne offene Beziehung rein.
Weils zu Hause sexuell nicht lÀuft sicherlich irgendwo an erster Stelle. Was einfach die falsche Basis ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Immerhin wissen wir jetzt, dass Another_Cat die typische Frau ist, die einen regelmĂ€ĂŸig mit Player-Beschuldigungen konfrontriert und Schiss hat verletzt zu werden. Wer hĂ€tte das gedacht, nicht.

Da gibt's halt bei beiden Geschlechtern so gewisse PhĂ€nomene, kenne da auch so ein paar Exemplare im echten Leben. Sie: optischer Durchschnitt, meint aber, sie hĂ€tte Anspruch auf Chads. Chads benutzen sie dann als cum dumpster und schießen sie natĂŒrlich direkt ab, wenn sie irgendwie mehr will. Aus ihrer Perspektive sind dann alle MĂ€nner irgendwie doof und wollen immer nur Sex und deswegen könnte sie ja niemals glĂŒcklich werden. 

Ist dasselbe wie bei MĂ€dels, die meinen, im Online Game wĂŒrde man nur so toy boys finden, aber eben nichts ernstes. Ist aber natĂŒrlich absoluter Quatsch. Richtig ist, dass die MĂ€dels selber einfach nicht gut genug sind, um zu mehr zu taugen. Aus deren Perspektive sieht es dann so aus, als wĂŒrden die guten Typen auf Tinder immer nur nach Sex suchen und dann sind das halt die Player, Arschlöcher etc.

Coping-Mechansimus halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon krass wieviele unfehlbare perfekte Übermenschen sich hier an einem Dienstag Morgen rumtummeln. Dachte man ist nur so von sich selbst ĂŒberzeugt, wenn man bisschen gekokst hat. Was son bisschen tiefgreifende Arbeit an einem selbst so alles bewirken kann. Sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, spirou schrieb:

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? 
Ob man allgemein von „besten“ redet und diese pauschalisiert oder ein Individuum betrachtet, musst du noch lernen.

Du schreibst selbst erstmal darĂŒber, welche Typen nur ,,zweite Wahl" sind. 

vor 11 Stunden, spirou schrieb:

Dieseï»ż Typen sind, wenn man Frauen ï»żdarauf aufmerksam machen muss, dass sie danach screenen sollen, einfach nur zweite Wahlï»ż. 

Noraja fĂŒhrt das fort. ,,beste Dudes" ist da gleichzusetzen mit ,,erste Wahl." Er spricht also noch im selben Kontext.
Ihr redet beide darĂŒber, welche Dudes mehr Erfolg haben.
Und dann kommt das hier

vor 39 Minuten, spirou schrieb:

NĂ¶ï»ż! ï»żSo etwas wie „die besten“ oder so gibt es nicht! Echter KĂ€se, den du hier schreibst. 

So als hÀtte er mit der Wertung angefangen. 
Und komm mal von deinem Pferd runter.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, capitalcat schrieb:

Also ich persönlich habe wenig Bock auf regelmĂ€ĂŸige Rumfickerei mit vielen abwechselnden Partnern. Interessiert mich nicht. Kommt auch nicht an richtig guten Sex innerhalb einer Beziehung und die IntimitĂ€t fĂŒr mich ran und ich bin zudem jmd. der nicht instant sexual comfort aufbaut.

Das ist nebenbei auch meine Erwartungshaltung.

MĂ€dels, die anders ticken, sortiere ich instinktiv fĂŒr alles weitere aus. 

Meine Erfahrung ist, dass MĂ€dels entweder sofort in so einen Modus schalten und sich fixieren oder innerhalb der ersten Dates. Habe ich so das GefĂŒhl nach 2-3 Monaten, dass ich Teil ihres mĂ€nnlichen Harems bin, dann ist das fĂŒr eine FB in Ordnung. Mehr entwickelt sich daraus aber auch nicht mehr. Noch heftiger ist, dass ich die anderen Typen im Kontakt merke und mir das wieder instinktiv den Spaß nimmt, da rein zu investieren. 

Ich finde, das hat auch wenig mit Madonna-Whore zu tun. 

FĂŒr mich ist es weibliches Game und MĂ€dels, die glauben, sie mĂŒssten sich Montags von A durchbĂŒrsten lassen und Dienstags von mir, verhalten sich halt anders, wie wenn ihr Fokus auf einem Typen liegt. Ich merke das und ich habe halt auf den einen Typ MĂ€dels mehr bock. 

Und da Auswahl besteht, sehe ich da ĂŒberhaupt kein Problem drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Home office is over.. Zeit wieder Hosen zu tragen 😅

Muss bei dem Wort Home immer hieran denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hab ich ja einiges verpasst. Oder halt auch eben nix, ne ;).

Am 23.5.2021 um 19:19 , Easy Peasy schrieb:

wo isÂŽn @Cordelia , wenn man sie braucht

mĂŒssen die Volksfront der PrĂ€raffaeliten stĂ€rken

Ja, keine Ahnung, ich find den Rosenkitsch wunderschön. Das Teil wĂ€r der Hammer ĂŒber meinem Sofa. Aber da hab ich schon ein grosses, braunes Bild hingehĂ€ngt. In der Mitte bloss eine dunkelbraune Nussschale, in der ein angelnder Chinese sitzt. Bisschen Zen muss auch.

Hier, modern gefĂ€llt mir z.B. sowas. Ein Foto fĂŒr jeden Kalendertag:

mmexport1621931806978

Gute Ausstellung gewesen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Da gibt's halt bei beiden Geschlechtern so gewisse PhĂ€nomene, kenne da auch so ein paar Exemplare im echten Leben. Sie: optischer Durchschnitt, meint aber, sie hĂ€tte Anspruch auf Chads. Chads benutzen sie dann als cum dumpster und schießen sie natĂŒrlich direkt ab, wenn sie irgendwie mehr will. Aus ihrer Perspektive sind dann alle MĂ€nner irgendwie doof und wollen immer nur Sex und deswegen könnte sie ja niemals glĂŒcklich werden. 

Ist dasselbe wie bei MĂ€dels, die meinen, im Online Game wĂŒrde man nur so toy boys finden, aber eben nichts ernstes. Ist aber natĂŒrlich absoluter Quatsch. Richtig ist, dass die MĂ€dels selber einfach nicht gut genug sind, um zu mehr zu taugen. Aus deren Perspektive sieht es dann so aus, als wĂŒrden die guten Typen auf Tinder immer nur nach Sex suchen und dann sind das halt die Player, Arschlöcher etc.

Coping-Mechansimus halt.

Muss schon scheiße sein, wenn man als Frau eigentlich ne Beziehung will, und dann jizzt der nur paar Mal in dich rein und flĂŒchtet dann. Du weißt ja als Frau nie, ob der Sex seitens des Mannes auch nur irgendeine Bedeutung hatte oder ĂŒberhaupt auf tiefergehende Attraction basierte. Ich erklĂ€re MĂ€dels regelmĂ€ĂŸig, dass Sex fĂŒr viele MĂ€nner ĂŒberhaupt keine Bedeutung hat, und es teilweise mehr davon abhĂ€ngt, wann er sich das letzte Mal einen runtergeholt hat. Damit kĂ€me ich als hetero Frau oder Homo-Mann null klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Another_Cat schrieb:

Dann findest Du es also Ok, wenn Dein Freund Easy mit anderen vögelt, oder einer FB, weil es ja nur ab und an mal wÀre und so nebenbei? Und er keinen gezielten Fokus darauf legt. Verstehe ich Dich da richtig?

Der Unterton, der hier rauskommt, ist schon so viel sagend, kann mir keiner sagen, dass da nix mitschwingt. 

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ja, schon klar. Also fĂŒr Dich geht die Kennlernphase 3-6 Monate. D.h. In diesem Zeitraum ist es fĂŒr Dich Ok, dass der Mann weiter mit anderen vögelt, solange es so lĂ€uft wie es bei Easy lĂ€uft, anschließend, also nach 6 Monaten dann aber nicht mehr?! Was passiert da, dass Du das plötzlich monogam halten möchtest? Was sind die GrĂŒnde?

Auch hier. Versteh mich nicht falsch, ich hab echt lang ĂŒberlegt, ob ich hier was zu schreiben soll, aber deine SĂ€tze und BeitrĂ€ge sind schon so verfasst, einzelne KurzsĂ€tze so hingeknallt, dass man nicht umhin kommen kann, zwischen den Zeilen zu lesen, was und wie du ĂŒber sowas denkst. Ich kann durchaus zu 100% nachvollziehen, wenn das nicht deinem Bild einer Kennenlernphase (ob Dauer oder Art&Weise) entspricht, aber du schreibst das so, als wĂ€re das völlig undenkbar und krass, dass manche Menschen so vorgehen. Und wenn das nicht in deinem Sinne wĂ€re, wie du sagst, dann nur ein echt freundlich gemeinter Hinweis (und auch nicht nur von mir, wie man auf den letzten Seiten lesen konnte), dass es aber genauso rĂŒberkommt. 

Zitat

Das mit der Bewertung unterschiedlicher Verhaltensweisen hab ich schon verstanden. Wollte da nur inhaltlich keinen Fokus drauf legen. Das macht fĂŒr mich persönlich schon auch einen Unterschied aus. Das wĂŒrde ich persönlich also auch jeweils anders gewichten und bewerten. Wobei ich es in kurzen Zeitabschnitten, also wenn ein Mann mal fĂŒr einen kurzen Zeitraum alles mitnimmt was geht, sich sozusagen austobt, Erfahrungen sammelt, das nicht schlimm finde. Sofern seine Erkenntnis daraus eben resultiert, dass das eigentlich „Leere“, anstatt „FĂŒlle“ ist und es sich auch nur um einen vorĂŒbergehenden, kurzen Zeitabschnitt handelt und es sich noch in einem bestimmten Rahmen hĂ€lt.

Der fettmarkierte Satz ist sehr vielsagend und, fĂŒr mich, erschreckend, dass du erwartest, dass ein Mann im Nachhinein sehen muss, dass seine Rumfickerei eigentlich nur Leere gebracht hat und keine FĂŒlle, also keinen positiven Mehrwert hatte. Wieso kann jemand das nicht als gewinnbringend fĂŒr sich sehen? Wieso MUSS das negativ behaftet sein? Das ist eine sehr krasse, in meinen Augen unglaublich falsche, Einstellung, die nur Schaden anrichtet, im Hinblick auf SexualitĂ€t und Beziehungscharakteristika. 

Zitat

Interessant wĂ€re der Mann in dieser Phase fĂŒr mich allerdings auch nicht.

Das ist ok. 

Zitat

Bei Dir kommen mir immer viele Deiner Aussagen sehr theoretisch vor, um ehrlich zu sein. Vom GefĂŒhl her, glaube ich, dass Du es Ă€hnlich handhabst wie ich und wir uns in der Sichtweise möglicherweise gar nicht so gravierend unterscheiden wie Du es hier prĂ€sentierst.

Ich finde, dass @capitalcat im Gegenzug zu dir einfach neutral argumentiert/schreibt. Alle ihre BeitrÀge haben persönlichen Bezug, aber sind dennoch neutral geschildert, im Gegensatz finde ich deine immer so emotional, was in einer Diskussion einfach irgendwann schwer wird, wie man jetzt zB. gut sieht. 

Zitat

Es hĂ€ngt mMn eben viel mit Screening zusammen. WĂ€hle ich mir einen Mann, der sowieso gar keine aktiven FB‘s fĂŒhrt, weil das nicht so sein Lifestyle ist. Bei dem komme ich ja logischerweise auch gar nicht in die Position zu „erwarten“, dass er das Vögeln mit anderen Frauen sein lĂ€sst, sobald er und ich was miteinander anfangen.

Wieso hast du denn diesen Anspruch, dass er das Vögeln mit anderen Frauen lÀsst, sobald ihr was anfangt? 

Zitat

Was fĂŒr eine Sorte Mann datest Du denn bzw. suchst Du Dir? HĂ€ngt beispielsweise auch davon ab wie attraktiv, gutaussehend ein Mann ist. WĂ€hlt man einen Mann der besonders auf viele Frauen wirkt, der hat sowieso noch mehr Gelegenheiten als ein Mann der eben eher durchschnittlich ist. Ein eher schĂŒchterner Mann wird auch nicht allzu viele Frauenkontakte pflegen. Ist also auch da wieder eine Art Screening, was Einfluss hat. Meine Vermutung ist einfach, dass Du Dir einen speziellen Typ Mann wĂ€hlst, also eher einen der sowieso schon eher ein Beziehungstyp ist, weshalb Du locker sagen kannst, dass es Dir 6 Monate egal ist, weil Du einfach weißt, dass der Mann Dir so oder so treu ist. Auch hier wieder, ist nicht böse gemeint.

Wie kommst du auf diese Vermutung? 

vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Weil es nicht darum geht, welches Beziehungsmodell das Bessere ist. 
Die Message lautet nicht "Monogamie ist schlecht."
Die Message lautet eher "Monogamie ist okay. Nicht-Monogamie genauso." 

CC lebt ne monogame Beziehung und möchte auch keine offene haben. Sie hat jedoch keine negative Meinung ĂŒber Leute, die das anders machen.

this. 

vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

@Another_Cat ich stelle gerade wiederholt fest, wie mĂŒhselig ich eigentlich GesprĂ€che mit dir empfinde, weil du entweder hĂ€ufig nicht richtig liest oder irgendwas in Aussagen interpretierst was so nicht drin steht. Was ich wiederum gar nicht mag.

Ja, doch. Ich finde es wichtig einen Fokus darauf zu legen, weil es wichtig ist zu wissen um was man gerade diskutiert. Generell nen Problem hier im Forum es wird seitenlang ĂŒber die Farbe "blau" diskutiert, einer hat Royalblau im Kopf, der andere Himmelblau, der nĂ€chste Taubenblau. Auf Seite 33 stellt man dann fest, dass der TE farbenblind ist.

this. 

Ich weiß nicht, ob ich das auf den letzten Seiten ĂŒberlesen hab, excuse me wenn, hatte wenig Schlaf, aber wo kam denn diese krasse GegenĂŒberstellung zwischen euch zwei her? Tendenziell sehe ich euch beide ja eher auf der gleichen Seite, was offene Beziehung vs. Monogamie betrifft. Habe irgendwie das GefĂŒhl, dass das Thema hier Ă€hnlich wie das BDSM-Thema ist, weil da wieder dieser Drang ist, sich in eine Schublade zu kategorisieren bzw. sich krampfhaft einen Stempel aufzudrĂŒcken. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Muss schon scheiße sein, wenn man als Frau eigentlich ne Beziehung will, und dann jizzt der nur paar Mal in dich rein und flĂŒchtet dann.

Muss man halt hingucken, warum alle flĂŒchten.

Das hat imho seltenst was mit dem Aussehen zu tun,  sondern mit Kompliziertheit irgendeiner Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Muss schon scheiße sein, wenn man als Frau eigentlich ne Beziehung will, und dann jizzt der nur paar Mal in dich rein und flĂŒchtet dann. Du weißt ja als Frau nie, ob der Sex seitens des Mannes auch nur irgendeine Bedeutung hatte oder ĂŒberhaupt auf tiefergehende Attraction basierte. Ich erklĂ€re MĂ€dels regelmĂ€ĂŸig, dass Sex fĂŒr viele MĂ€nner ĂŒberhaupt keine Bedeutung hat, und es teilweise mehr davon abhĂ€ngt, wann er sich das letzte Mal einen runtergeholt hat. Damit kĂ€me ich als hetero Frau oder Homo-Mann null klar. 

Die heftigste Story fand ich hier im Forum, als ein MÀdel meinte seit JAHREN in ner monogamen Beziehung zu sein und es stellte sich spÀter herraus, dass der Mann das nicht als solches empfand. Und das ist der nicht einmal passiert. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Offeneï»ż Beziehungen funktionieren in 95% der FĂ€lle nicht. Und der Anteil an Paaren, die das Modell ernsthaft und gewissenhaft umsetzen...naja.ï»ż

Naja. 95% der monogamen Beziehungen „funktionieren“ doch auch nicht.

Fremdgehen, Unlust, Zweckbeziehungen, beschneiden eigener Interessen, Trennung

Die 95% habe ich jetzt nur genommen, weil ich nicht weiß, wie du auf 95% kommst. Nur weil man ein Modell nicht leben will, da einfach eine so irrsinnige Prozentzahl zu nennen, macht die Aussage halt nicht seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, keine Ahnung, ich find den Rosenkitsch wunderschön. Das Teil wĂ€r der Hammer ĂŒber meinem Sofa.

132.7 × 214.4 Zentimeter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

@Another_Cat ich stelle gerade wiederholt fest, wie mĂŒhselig ich eigentlich GesprĂ€che mit dir empfinde, weil du entweder hĂ€ufig nicht richtig liest oder irgendwas in Aussagen interpretierst was so nicht drin steht. Was ich wiederum gar nicht mag.

Sehr positiver Einstieg fĂŒr ein gutes GesprĂ€ch :).

Zitat

Ja, doch. Ich finde es wichtig einen Fokus darauf zu legen, weil es wichtig ist zu wissen um was man gerade diskutiert. Generell nen Problem hier im Forum es wird seitenlang ĂŒber die Farbe "blau" diskutiert, einer hat Royalblau im Kopf, der andere Himmelblau, der nĂ€chste Taubenblau. Auf Seite 33 stellt man dann fest, dass der TE farbenblind ist.

Ja, schon klar. Aber das Thema war ja weniger wieviele Frauen der Mann in der Kennlernphase noch so vögelt. Spielt zwar in der Bewertung eine Rolle, aber eben nicht bzgl unserer Diskussion, dachte ich zumindest. Deshalb wollte ich da keinen Fokus drauf legen.

Zitat

Und wenn ich schon prĂ€zisier, sei doch so lieb und schmeiß nicht alles auf einen Haufen. Daran scheitern imho die meisten Diskussionen, weil in Extremen gesprochen wird. 

Bei dir gibts einfach entweder oder und ich denke, dass ich genau der Punkt an dem du hier gerade bei manchen so aneckst. Das ist mega anstrengend. Ein Mann muss z.B. nicht schĂŒchtern sein (oder Probleme damit haben Frauen auszuziehen), um tendenziell ein Beziehungstyp zu sein. Und ja, das ist bei mir Screening und ich fasse das auch nicht böse auf, weil ich das schon in der vorherigen Antwort schrieb:

Auch hier wieder, positive GesprĂ€chsfĂŒhrung :).

Ja, ich hab das nicht tiefer ausgefĂŒhrt, stimmt. Ich kann aber auch nicht jedes Beispiel, jede Nuance ausformulieren die es gibt, nur damit ich besser verstanden werde :). Nehme Deinen Kritikpunkt aber an und schaue mal wie ich das verbessern kann. Ich formuliere tendenziell eher in Extremen, das stimmt schon, um so deutlich zu machen was ich meine. Vermutlich haben die Meisten hier einfach so ein bestimmtes Bild und eine vorgefertigte Meinung von mir, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und es automatisch in eine bestimmte Richtung interpretiert wird.

btw. Werden meine SĂ€tze, Aussagen oft verdreht, was hinzugedichtet, mir etwas unterstellt, das macht das „GesprĂ€ch“ fĂŒr mich auch nicht wirklich einfach.

Da ich den Austausch aber interessant, anregend und spannend finde, hoffe ich, dass sich insgesamt hier noch eine positive „GesprĂ€chskultur“ entwickelt :).

Zitat

Klar sortiere ich da vorher aus, wenn fĂŒr mich absehbar ist, dass die Vorstellungen nicht zusammenpassen oder fange erst gar nicht was mit einem Mann an, wenn ich weiß, dass er da andere Konzepte fĂ€hrt. Genau so wĂŒrde mich ein Mann aussortieren, der offene Beziehungen vorzieht.

Genau, nichts anderes hab ich auch beschrieben.

Zitat

Und warum soll das anders sein? Wenn ich einen Menschen treffe und gerne habe, was wÀre die Alternative? Ihn verbiegen wollen? Hab ich nicht so viel Bock zu, funktioniert nicht, oder nicht mit den richtigen MÀnnern. 
Mich verbiegen? Hab da bei anderen Themen schon gemerkt, dass das nicht funktioniert und ich darauf auch keinen Bock habe.

Nee, verbiegen bringt nichts. Wenn es nicht passt, weil man unterschiedliche Vorstellungen hat, dann passt es eben nicht. Ganz meine Rede.

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

WĂŒrdest Du allerdings beispielsweise einen Easy auswĂ€hlen, wĂ€ren das ja beispielsweise komplett andere Rahmenbedingungen von Beginn an. Da wĂŒsstest Du von vornherein, dass er auch offen ist fĂŒr andere Frauen und sich regelmĂ€ĂŸig mit anderen zum Vögeln trifft. Und erzĂ€hl mir nicht, dass man sowas nicht mitbekommen wĂŒrde, wenn man nicht darĂŒber spricht. Als Frau realisiert man instinktiv innerhalb von Sekunden welche Sorte Mann da vor einem steht. Und spĂ€testens nach paar Dates weiß man wo man den Mann grob einordnen kann.

Jo, steht auch oben im Zitat.

Was „Jo“?

Ja. 

Also „ja“, Du hattest Beziehungspartner, die in den ersten 6 Monaten noch nebenbei ihre FB‘s hatten?

Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass ich irgendwas "unterschiedlich prĂ€sentieren" wĂŒrde und ich bin mï»żir sogar sicher, dass wir das Ă€hnlich handhaben.ï»żï»ż ï»żï»ż

Gut, dass Du das erkennst.

Verstehe persönlich eh nicht, was Peasï»ży ï»żhierï»ż versucht dich zu therapieren. 

@Easy Peasy warum willst Du mich therapieren? ;).

Ich finds okay, wenn du ab irgendnem Punkt Monogamie "erwartest". Kommt vielleicht so nen bisschen drauf an, ab wann das ist und wie/ ob das thematisiert wird.

Ab wann wÀre denn Deiner Meinung nach ein richtiger Zeitpunkt?

Wirklich ein entscheidender Unterschied ist, dass ich mich nicht in einem "negativen MĂ€nnerbild" bestĂ€tigt fĂŒhle, weil es MĂ€nner gibt, die nicht alles fallen und liegen lassen sobald sie eine neue Frau treffen oder wenn sie in nem Forum schreiben, dass die wenigsten MĂ€nner gerne Sex mit einer neuen Frau ablehnen wĂŒrden, weil die Zuhause die einzig wahre ist und man deswegen nie Bock auf neue Haut hat - sondern das eher aus IntegritĂ€t passiert. In dieser Aussage ist fĂŒr mich nichts negativ und ich kriege kein mulmiges BauchgefĂŒhl.

Naja, Easy hat es extrem formuliert und ich bin drauf angesprungen. Mehr nicht. Mir ist schon klar, dass nicht alle MÀnner so sind. Meine ehemaligen Partner waren ja auch nicht so.

Also ich persönlich habe wenig Bock auf regelmĂ€ĂŸige Rumfickerei mit vielen abwechselnden Partnern. Interessiert mich nicht. Kommt auch nicht an richtig guten Sex innerhalb einer Beziehung und die IntimitĂ€t fĂŒr mich ran und ich bin zudem jmd. der nichtï»ż instant sexual comfort aufbaut. ï»ż

Ja, auch hier stimmen wir ĂŒberein.

Die andere Frage: wie sehe es mit einseitiger Öffnung der Beziehung aus? Also dass Dein Partner andere vögelt?

Ich finde persönlich Leute die offeï»żneï»ż Beziehungskonzepte fahren, wie auch immer diese dann aussehen - und da habe ich unterschiedliche im Freundeskreis - totalï»żï»ż spannend und finde es faszinierend wie Leute das handeln. Gleichzeitig habe ich aber manchmal das GefĂŒhl, das selbst bei Leuten die damit gut fahren tendenziell manchmal eben ne Gratwanderung ist und es einfach nochmï»żal mehr Kommunikation erfordert. 

Ja, finde sowas auch spannend. Und bin beeindruckt, wenn Menschen so frei sind.

Was fĂŒr mich interessanter wĂ€re, aber das ist ein Thema fĂŒr die Zukunft, weil ich mich da noch nicht so richtig einschĂ€tzen kann, wĂ€ren z.B. FFM Dreier oder zumindest fĂŒr den Anfang mal beim Knutschen/ Fummeln oder so zuschauen, weil ich mir das persönlich recht geil vorstelle bzw. da sicherlich nen gewisser Hang zum Voyerismus existiert. 

Also wĂŒrdest Du sozusagen zuschauen wollen, wie Dein Partner sich sexuell mit einer anderen vergnĂŒgt oder wĂ€rst Du auch Teil davon? Oder umgekehrt, möchtest Du, dass Dein Partner Dir zuschaut, wĂ€hrend Du mit einer Frau rummachst?

Und du schreibst vielleicht nicht dick und fett, dass andere Beziehungskonzepte doof sind, aber im Unterton liest sich bei dir schon eine deutliche Abneigung raus gegen alles was nicht der 0815 Norm entspricht.

Ach, schade, dass Du hier erneut eine Art Vorurteil und Unterstellung hervorbringst.

Als ob ich nur nach 0815-Norm lebe.

Naja, wenn es Dich glĂŒcklich macht, mach weiter so.

Ansonsten wÀre eine Kommunikation ohne Vorurteile schon schick :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, noraja schrieb:

Und dann war es halt auch die Zeit von "Ach sie suchen Streit" und einigen anderen Liedchen, die es nie auf die Bravo Hits geschafft haben, aber auf jeder Party liefen.

Das kenn ich auch noch, sehr gut.

Und wenn die ErderwĂ€rmung die nĂ€chsten 10 Jahre nicht ausfallen wĂŒrde, wĂŒrde eigentlich das hier gut zur Jahreszeit passen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Sehr positiver Einstieg fĂŒr ein gutes GesprĂ€ch :).

+

Zitat

Auch hier wieder, positive GesprĂ€chsfĂŒhrung :).

+

Zitat

btw. Werden meine SĂ€tze, Aussagen oft verdreht, was hinzugedichtet, mir etwas unterstellt, das macht das „GesprĂ€ch“ fĂŒr mich auch nicht wirklich einfach.

Da ich den Austausch aber interessant, anregend und spannend finde, hoffe ich, dass sich insgesamt hier noch eine positive „GesprĂ€chskultur“ entwickelt :).

+

Zitat

Was „Jo“?

+

Zitat

Ach, schade, dass Du hier erneut eine Art Vorurteil und Unterstellung hervorbringst.

+

Zitat

Naja, wenn es Dich glĂŒcklich macht, mach weiter so.

Ansonsten wÀre eine Kommunikation ohne Vorurteile schon schick :).

giphy-downsized-large.gif

🙂

bearbeitet von MissXYZ
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden