Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Nunja. Er war einer, der Frauen, die die Beine nicht aufkriegen, nicht nur Zeit, sondern auch ein Pferd schenkt. ^^

Natürlich war das eine Verbesserung (mit Umwegen.. Fremdgehen war z.B. voll mist).
Von der Talsohle geht´s in alle Richtungen bergauf

Fairer Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Vermittelst hefitgen Argwohn allem gegenüber, das abseits des Disney Traumpfades iegt, den du wohl selbst sukzessive zu verlassen scheinst. Also der männlichen Seite davon.

Hm.. erklär das mal bitte bisschen genauer.

vor 43 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dafür musst du, gerade als Frau, aber die Kontrolle abgeben. Hier und da.
.. und dann schreckste wieder auf und springst schnell zurück ins Warme

Wo schrecke ich Deiner Meinung nach zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Schade, dass hier so viele Männer so negative Erfahrungen machen, dass es sie so erheblich beeinflusst und prägt.

Naja. Kann sein, dass ich das "Schade" bisschen überinterpretiert habe. Klang so, als wäre das irgendwie was Unerwartetes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

Naja. Kann sein, dass ich das "Schade" bisschen überinterpretiert habe. Klang so, als wäre das irgendwie was Unerwartetes.

Nee, stimmt schon, eher unpassend gewähltes Wort, was Deine Interpretation durchaus erklärt. „Ich finde es traurig“ passt vermutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Another_Cat schrieb:

Hm.. erklär das mal bitte bisschen genauer.

Is so´n Gesamteindruck, nenn´s Aura oder was. Will das nicht mit expliziten Beispielen derailen.
Vielleicht anders.

Das Glück des Mannes heißt: Ich will.
Das Glück des Weibes heißt: Er will.

na? zuckt was?
Was deine erste undgefilterte Reaktion?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Vermittelst hefitgen Argwohn allem gegenüber, das abseits des Disney Traumpfades iegt, den du wohl selbst sukzessive zu verlassen scheinst. Also der männlichen Seite davon.

Musst es nicht an Beispielen erklären. Aber formulieren diesen Satz mal bitte um. Verstehe das mit „der männlichen Seite davon“ nicht in dem Kontext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Musst es nicht an Beispielen erklären. Aber formulieren diesen Satz mal bitte um. Verstehe das mit „der männlichen Seite davon“ nicht in dem Kontext.

Am Beispiel der Story, der Aufmerksamkeitsentzug z.B.

Würde der Disney Prince ja niemals tun.
Der ist immer bedingungslos da, also unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Am Beispiel der Story, der Aufmerksamkeitsentzug z.B.

Würde der Disney Prince ja niemals tun.
Der ist immer bedingungslos da, also unter Kontrolle.

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Beziehst Du Dich da auf die Story und mein Kommentar bzgl Noraja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Beziehst Du Dich da auf die Story und mein Kommentar bzgl Noraja?

Klar.

Fühl, falls möglich, mal hin, was genau dich da so betroffen machte.

Ich mein. Ist ne Erfolgsgeschichte, durch und durch. Aber du bist trotzdem total betroffen.
Frag ich mich schon ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Nunja. Er war einer, der Frauen, die die Beine nicht aufkriegen, nicht nur Zeit, sondern auch ein Pferd schenkt. ^^

Gemeinsam unterschrieben ist nicht "geschenkt". ^^

Das Pferd wurde irgendwann nach München "umgesiedelt" und ich habe es auch nicht wieder gesehen. Dafür sollte ich aber den neuen Stall zahlen, immerhin gehört es mir und sie macht ja jetzt die ganze Arbeit. Dass der alte Stall noch weiter bezahlt werden muss sei nicht ihr Problem, immerhin hätte ich mich ja getrennt. Und ich solle sie nicht nerven wegen Unterschrift unter die Kündigung des Mietvertrags der gemeinsamen Wohnung. 

Und das war nicht mal böse von ihr gemeint. In ihrer Denkweise ergab das alles Sinn. 

Jetzt kann man darüber etwas philosophieren. 

Also ich mag diese naive Art, mit der ich damals in dieser LTR agiert habe. Die Frage ist nur, wie man naiv nun übersetzt? 

naiv = dumm
naiv = ahnungslos

Oder naiv = natürlich, kindlich, unbefangen, arglos, treuherzig

Und ich glaube, die eigentliche Herausforderung in Beziehungen ist mit zunehmender Erfahrung diese Naivität in Form von "natürlich, kindlich, unbefangen, arglos, treuherzig" zu behalten und die Erfahrung zu nutzen, sich Frauen zu suchen, mit denen das geht und auch dafür zu sorgen, dass das lange funktioniert und keine übermäßig negativen Erfahrungen generiert. 

Ich glaube, Frauen haben damit auch oft ein Problem. Wenn ein paar Beziehungen gescheitert sind, verlieren sie dieses unbefangene, kindliche schnell. 

Aber mal unabhängig von LTRs: Ne Weile Single bleiben und zu schauen, was so alles geht, ist auch eine interessante Erkenntnis und man lernt ziemlich schnell ziemlich viel. Das sind dann halt auch die Dinge, die hier im Forum aufgesogen werden. Die meisten merken aber schnell, dass der Sweetpoint nicht in der Quantität, sondern der Qualität liegt. Wobei ich in letzter Zeit echt den Eindruck bekomme, hier im Forum schlagen immer mehr Typen auf, die mit Mädels außer "Sex" überhaupt nichts anzufangen wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Klar.

Ich mein. Ist ne Erfolgsgeschichte, durch und durch. Aber du bist trotzdem total betroffen.
Frag ich mich schon ^^

Ich glaube, dass du das überinterpretierst. Menschen lieben emotionale Geschichten und sind dabei auch total betroffen und weinen wenn Bruce Willis auf dem Asteroid stirbt. Warum sollte das hier anders sein? Oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Klar.

Frag ich mich schon ^^

Achso, simpel zu erklären.

Seine Ex hat ihn behandelt wie einen Fußabtreter. Er hat sich bemüht, aber es hat trotzdem nicht geklappt.

Anstatt sich zu trennen und sich mit Frauen zu Vergnügen und zu schauen, ob da möglicherweise eine liebe, nette, sexuell aufgeschlossene Frau ist, mit der es sich lohnt eine Bindung einzugehen, war er lange in einer Anti-Haltung und verschlossen. Aber ist eben Fremdgegangen um dem zumindest zum Teil zu entfliehen.

vor 12 Stunden, noraja schrieb:

Irgendwann dann doch die Eier gefunden und das Ding beendet mit dem Ziel "Nie wieder LTR"

Das klingt für mich einfach traurig.

Hat nix mit Aufmerksamkeitsentzug zu tun.

Hoffe, dass meine Sicht diesbezüglich verständlicher formuliert ist. Wenn nicht hak gerne nach.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

naja.
Das genau so ein Satz, wie das aus der Kloschüssel hallende: "üsch dringe NIE wuder Alohol!!", wofür einen Mutti nur wissend belächelt in dem Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

naja.
Das genau so ein Satz, wie das aus der Kloschüssel hallende: "üsch dringe NIE wuder Alohol!!", wofür einen Mutti nur wissend belächelt in dem Moment.

Ja gut, aber schau Dich hier im PUF doch mal in den ganzen Threads um. Mit so einem Mindset klappt es meist eben auch wirklich nicht. So eine Aussage ist ja nicht nur so daher gesagt, da stecken ja oft tiefe Verletzungen hinter. Wenn man nicht offen ist einen Menschen in sein Leben zu lassen, hat auch niemand eine Chance in das Leben der Person zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

naja.

Das war ja auch schon meine Kritik. Wollte da aber nicht weiter dran rumnagen, weil mir da einfach die Worte fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja gut, aber schau Dich hier im PUF doch mal in den ganzen Threads um.

Die ganezn Threads interessieren hier aber nicht.

vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Mit so einem Mindset klappt es meist eben auch wirklich nicht.

wo kommt denn das jetzt her??
gibt kein besseres Mindset, um genug Frauen kennen zu lernen, und relativ zeitnah wieder ein paar passende am Start zu haben.

"Sei dtf und bereite mir Freude, oder nerv irgendnen anderen Deppen, der seine Zeit mit dir verschwendet."
Beste Basis, solang ohne Hass

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Die ganezn Threads interessieren hier aber nicht.

wo kommt denn das jetzt her??
gibt kein besseres Mindset, um genug Frauen kennen zu lernen, und relativ zeitnah wieder ein paar passende am Start zu haben.

"Sei dtf und bereite mir Freude, oder nerv irgendnen anderen Deppen, der seine Zeit mit dir verschwendet."
Beste Basis, solang ohne Hass

Du bist aber auch heute echt besonders kritisch und fordernd mir gegenüber, Easy ;).

Klar, genug FB’s zieht Mann damit sicher stetig an und vorübergehend in sein Leben.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Klar, genug FB’s zieht Mann damit sicher stetig an und vorübergehend in sein Leben.

Nein. 

Das ist tatsächlich eine hervorragende Basis. 

Aber er hat schon Recht, das ist Deine Interpretation der Geschichte. Das ist interessant, weil das triggert tatsächlich einen bestimmten Typ Frau. Die dann glauben, wenn er nur die Richtige (...). 

Manche Mädels reagieren da aber auch ganz anders drauf. 

Die wenigsten sehen darin übrigens eine RedFlag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 12 Stunden, noraja schrieb:

Irgendwann dann doch die Eier gefunden und das Ding beendet mit dem Ziel "Nie wieder LTR"

Hat nix mit Aufmerksamkeitsentzug zu tun.

Hoffe, dass meine Sicht diesbezüglich verständlicher formuliert ist. Wenn nicht hak gerne nach.

Relativiert sich wieder, wenn man bedenkt, dass Neici glaube ich durchwegs in Beziehungen war. 
Und dass doch eher der Anreiz war nie wieder in ner LTR mit einer zu sein, die die Beine nicht breit macht.
Was ja an sich ein guter Punkt ist, den halt viele nicht entsprechend screenen können (bzw. die Zeichen ignorieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Nein. 

Das ist tatsächlich eine hervorragende Basis. 

Aber er hat schon Recht, das ist Deine Interpretation der Geschichte. Das ist interessant, weil das triggert tatsächlich einen bestimmten Typ Frau. Die dann glauben, wenn er nur die Richtige (...). 

Manche Mädels reagieren da aber auch ganz anders drauf. 

Die wenigsten sehen darin übrigens eine RedFlag. 

Aha..Dann erklär mir mal was ich also für ein ganz bestimmter Typ Frau sei ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Relativiert sich wieder, wenn man bedenkt, dass Neici glaube ich durchwegs in Beziehungen war. 
Und dass doch eher der Anreiz war nie wieder in ner LTR mit einer zu sein, die die Beine nicht breit macht.
Was ja an sich ein guter Punkt ist, den halt viele nicht entsprechend screenen können (bzw. die Zeichen ignorieren).

Ja gut, ist auch definitiv ein guter und wichtiger Punkt. Also die Erkenntnis nur noch mit Frauen was anzufangen die eben ihre Sexualität ausleben ist ja auch absolut richtig.

Das mit den Beziehungen wusste ich nicht. Hab eher seine Beiträge bzgl „Fließband-Dating“ gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aus stabilen Fbs erwachsen über die Jahre großartige Beziehungen.
Weil die Passung nur über längere Zeit wirklich greifbar wird.

Ist auch das einzig wahre Screening. Verbringe viel Zeit mit ihr.

Klar. Verrückte, histrionische, verklemmte, insertanyfurtherextremeshere Frauen kriegste zum Teil schon nach Sekunden erkannt und bei Bedarf sofort aus den Füßen.
Aber echte partnerschaftliche Passung? Geht nich über Los. Nur über den langen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja gut, aber schau Dich hier im PUF doch mal in den ganzen Threads um. Mit so einem Mindset klappt es meist eben auch wirklich nicht. 

Ist auch ein blöder Kreislauf. Nicht richtig screenen/ Warnzeichen ignorieren + zu schnell in Beziehung quatschen lassen + blödes Beziehungserlebnis = Frust und Negativität. Und dann fängt man sich wieder den gleichen Typ Frau ein, weil nix gelernt und weil man mit dem Mindset wie du schreibst, halt auch bestimmte Frauen anzieht. Und es fängt von vorne los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Das mit den Beziehungen wusste ich nicht. Hab eher seine Beiträge bzgl „Fließband-Dating“ gelesen.

Das hast Du interpretiert. Und ich habe Dich schon einmal darauf hingewiesen, dass Du dazu neigst, viel in Aussagen hinein zu interpretieren. 

vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aha..Dann erklär mir mal was ich also für ein ganz bestimmter Typ Frau sei ;).

Erfahrungsgemäß sind das Frauen, bei denen sehr schnell etwas aufs innere Kind durch triggert. Die sich verletzt fühlen. 
Was sie auf der einen Seite sensibel für solche Themen werden lässt, auf der anderen Seite aber auch kompliziert. 

Also wenn man zwischen den Kisten "tiefenentspannt" und "kompliziert" wählen muss: Eher die Letzte. 

So als erster Coldread, den man sich natürlich genauer anschauen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist auch ein blöder Kreislauf. Nicht richtig screenen/ Warnzeichen ignorieren + zu schnell in Beziehung quatschen lassen + blödes Beziehungserlebnis = Frust und Negativität. Und dann fängt man sich wieder den gleichen Typ Frau ein, weil nix gelernt und weil man mit dem Mindset wie du schreibst, halt auch bestimmte Frauen anzieht. Und es fängt von vorne los. 

+ die mangelnde Fähigkeit, sich zu trennen. Erlebe ich im Bekanntenkreis häufig. Lebensentwurf ändert sich und ist nicht kompatibel und es wird weiterhin an der Beziehung festgehalten. Meist wird dann am Partner rumgebogen. Klappt oder auch nicht. Am Ende herrscht dann trotzdem Unzufriedenheit. Standardausrede: „Aber ich Liebe ihn“ oder „Ja aber die Kinder“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden