Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28700 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Hör nicht auf Cordelia. Mein Rat ist besser und von nem besseren AM:

"Ich empfehle eine Übersicht, eine Liste. Notiere die Baustellen, was ist, wo hin willst Du, was ist der nächste Step. In Salamitaktik ranpirschen. Was erfasst ist, belastet weniger im Hier und Jetzt. Sich nicht verzetteln ist die Devise. Und dann denk mal über Meditieren nach. Das hilft den Fokus zu finden."

Witzig. Dein Ratschlag klingt für mich sehr sehr ähnlich zu Cordelias. 
Ihr habt beide gute Ideen

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kümmert euch immer so gut um mich. 😥 Das wärmt mein eingetrocknetes Narzissten-Herz.

❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Ihr kümmert euch immer so gut um mich. 😥 Das wärmt mein eingetrocknetes Narzissten-Herz.

❤️

Na dann wirds Zeit zum Bier öffnen.

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Hör nicht auf Cordelia. Mein Rat ist besser und von nem besseren AM:

"Ich empfehle eine Übersicht, eine Liste. Notiere die Baustellen, was ist, wo hin willst Du, was ist der nächste Step. In Salamitaktik ranpirschen. Was erfasst ist, belastet weniger im Hier und Jetzt. Sich nicht verzetteln ist die Devise. Und dann denk mal über Meditieren nach. Das hilft den Fokus zu finden."

Die ganzen Facepalms plötzlich wieder, weil ich nicht zum Geburtstag gratuliert hab, oder so?

Bist schon ein Knaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Na dann wirds Zeit zum Bier öffnen.

Ich habe gestern und vorgestern getrunken. Morgen trinke ich mit Freunden. Also, ja, ich würde jetzt gerne trinken, aber ein Tag Pause dazwischen sollte schon sein. 

Ist Bier trinken eigentlich schädlich für die Looks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Die ganzen Facepalms plötzlich wieder, weil ich nicht zum Geburtstag gratuliert hab, oder so?

Bist schon ein Knaller.

Ja, da bin ich sehr anfällig besonders bei Menschen die ich eigentlich mochte. Das hast du dir selbst zuzuschreiben!

japanese-grumpy-cat-angry-koyuki-moflici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztens bei nem kollegen der hat sich in coronazeiten ne eigene Bar gebaut. Ca 70 verschiedene Spirituosen. Er arbeitet in einer der besten bars Deutschlands und kann daher schon n bisschen was. Lirum larum mal virbei gegangen. Trinke meine zwei bier und n white russian. Kleines Glas. Dann noch n old fashion. Und zum ende irgendwas mit rum. Drei coctails schmeckten alle ganz hervorragend und kein bisschen sprittig wie die partyeimerplörre für 9 Euro. 

Trinke egtl seltenst Schnaps weil, ka genieße halt stetig und muss mich nicht wegballern. In coronazeiten sowieso keinen Anlass oser Gelegenheit für harte sachen gehabt. Naja abend dudelt so vor sich hin. Breche irgendwann auf und Radel noch was durch die stadt um fotos zu machen. Auf einmal BAM hämmert mir der alk richtig das Hirn weg. Hab geschielt und das rad geschoben weil allein gehen ging nicht mehr. 

Das waren einfach mal 10 bis 15 cl hochprozentiges PRO Cocktail oder auch insgesamt 35 cl oder 17 fucking shots. 

Halleluja so zerschrotet hab ich mich seit 2 jahren nicht mehr. 

Hat mich ziemlich überrascht. Obacht beim sprit leute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gestern und vorgestern getrunken. Morgen trinke ich mit Freunden. Also, ja, ich würde jetzt gerne trinken, aber ein Tag Pause dazwischen sollte schon sein. 

Für die Looks deiner Leber! Gesicht quillt auch auf und fetter wirst du auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Ja, da bin ich sehr anfällig besonders bei Menschen die ich eigentlich mochte. Das hast du dir selbst zuzuschreiben!

Ach Max, alles gute Nachträglich. Wie fühlt man sich so mit 70? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal paar jahre in na bar gearbeitet und in der zeit 14 kilo zugenommen. Also ja. Das fickt dich richtig wenn du es falsch machst. 

2 bis 4 bier pro abend die woche sind halt auch 7 Mahlzeiten zusätzlich. Gerwde dieses starkbier. Alk setzt generell ganz gut an. Fickt Verdauung und man frisst wie son blöder noch drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Janoos schrieb:

Kennt ihr Carlsberg Elephant?

Lange Zeit das GoTo Bier für Sit Ins und After Hour gewesen.

Das dann mal zum Geisterzug Karneval beim Kiosk erspäht und, hocherfreut, satt zugegriffen.
Keine Stunde später hamse mich ins taxi gesetzt. War sowas von raus.
Mit ganzen Tag saufen, also nur quasi, einfach überhaupt keine Erfahrung.

Dank meiner Großzügigkeit aber noch eins, zwei andere aus der Gruppe mit in den Abgrunnd gerissen. hähä

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

Werd ma erwachsen ;). Bisschen wankelmütig, ne.

Bist schliesslich 33. Einfach mal in sone Tröte pusten.

Dann triggert dich mein süsses Profilbild auch nicht mehr ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ach Max, alles gute Nachträglich. Wie fühlt man sich so mit 70? 

Habe keine Likes mehr, deswegen muss ich jetzt versuchen das Mögen deines Beitrags mit Worten auszudrücken!

Danke!

War leichter als gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Werd ma erwachsen ;). Bisschen wankelmütig, ne.

Bist schliesslich 33. Einfach mal in sone Tröte pusten.

Dann triggert dich mein süsses Profilbild auch nicht mehr ;).

Ich werd nicht mehr erwachsen. Der Zug ist abgefahren.

Das triggert mich für die nächsten 60 min eh nicht mehr. Hab Tröte gepustet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Lange Zeit das GoTo Bier für Sit Ins und After Hour gewesen.

Das dann mal zum Geisterzug Karneval beim Kiosk erspäht und, hocherfreut, satt zugegriffen.
Keine Stunde später hamse mich ins taxi gesetzt. War sowas von raus.
Mit ganzen Tag saufen, also nur quasi, einfach überhaupt keine Erfahrung.

Dank meiner Großzügigkeit aber noch eins, zwei andere aus der Gruppe mit in den Abgrunnd gerissen. hähä

Das schallert halt wirklich komplett weg. Musste mich aber erst an den Geschmack gewöhnen. Hat schon gewissen Eigengeschmack, also so im Vergleich zum Standard-Bier. Aber jetzt finde ich's geil. Ich brauche irgendwie immer relativ lange, bis ich richtig heftig besoffen bin, also da brauche ich dann auch wirklich Hochprozentiges für. Aber beschwippst bin ich eigentlich immer sehr schnell, und mit dem Carlsberg quasi nach den ersten paar Schlücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Janoos schrieb:

Der Alkohol-Konsum ist ja deutlich gestiegen seit Corona.

nee.  Quellen?
Hab da neulich eher Gegenteiliges gelesen irgendwo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke mittlerweile echt noch wenig Bier. Eher mal mitm Kumpel eines im Park.

Bin auf Whisky umgestiegen.

Kricht man auch kein Biershiss von und hat halt nich so viele Kalorien wie Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

nee.  Quellen?

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/03/PD21_148_799.html

• Pro-Kopf-Verbrauch von Bier (-5,4 %), Schaumwein (-2,1 %) und Spirituosen (-0,9 %) gegenüber 2019 gesunken
  • Verbraucherpreise für alkoholische Getränke rückläufig durch temporäre Senkung der Mehrwertsteuersätze und sinkende Nachfrage
  • Bierabsatz geht in Lockdown-Monaten besonders stark zurück
  • Schaumweinabsatz liegt um 3,2 % unter dem des Jahres 2019

"Geschlossene Restaurants und Bars, abgesagte Veranstaltungen, eingeschränkter Grenzverkehr: Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben zu einem Rückgang des Alkoholverbrauchs pro Einwohnerin und Einwohner in Deutschland im Jahr 2020 geführt."

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

nee.  Quellen?

wat. Aktuellste Quelle von heute:

Zitat

Wegen Corona sind seit vielen Monaten große Feste verboten, Bars und Gaststätten waren vielerorts geschlossen. Trotzdem hat in Deutschland der ohnehin schon hohe Alkoholkonsum voriges Jahr noch zugenommen – der Verkauf alkoholischer Getränke legte hierzulande während der Corona-Krise um 3,3 Prozent zu.

Das ist eines der Ergebnisse einer brisanten Untersuchung zum Alkoholkonsum in über 30 Industrieländern, die am Mittwoch in Paris vorgestellt wurde. Corona habe das Muster des Konsums deutlich verändert, zumindest für einen Teil der Bevölkerung: Getrunken wird jetzt zu Hause – oft ist es ein Gläschen gegen den Corona-Blues, die Einsamkeit oder schlicht aus Langeweile.

Der Report der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) bestätigt, was auch Umfragen schon angedeutet hatten: In Corona-Zeiten trinkt etwa ein Drittel der Bürger mehr Alkohol als vorher, ein Fünftel dagegen weniger. Häufiger zur Flasche greifen vor allem Frauen, Eltern mit kleinen Kindern, Menschen mit höheren Einkommen und solche mit Ängsten und Depressionen.

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article232331999/corona-alkohol-lockdown-sucht.html

Interessant ist, dass ein Teil jetzt deutlich mehr trinkt und ein anderer weniger. Denke die Leute die sich vorher schon mal zuhause was gegönnt haben machen das jetzt erst recht. Wer sonst eher Party-Säufer war hat es jetzt eher sein gelassen. War bei mir ja bis vor Kurzem auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Janoos schrieb:

Also ich habe jetzt während des Lockdowns angefangen alleine zuhause zu trinken. Der Nachttisch ist vor lauter leeren Bierflaschen kaum noch zu sehen. Aber mein Trinkverhalten ist noch relativ konstant, also 2 - 3 Flaschen pro Abend. Manchmal auch schon mittags oder nachmittags. Immer mit 1 - 2 Tagen Pause dazwischen. Starkbier allerdings, das ballert schon derbe. Kennt ihr Carlsberg Elephant? Könnte ich drin baden.

Naja, ich habe jetzt auf jeden Fall die Grundlage für den Alkoholismus gelegt. Freue mich teilweise schon tagsüber, dass ich abends bisschen was saufen kann. Oder wenn ich schlechte Laune habe, dann schaltet mein Kopf schon den Mechanismus, dass ich mir einfach ein Bier öffnen sollte. Aber es ist halt auch echt chillig, muss ich sagen. Mit Freunden saufen macht auch Spaß. Alleine ist aber auch irgendwie cool. 

Verstehe ich tatsächlich gut. Ich muss mir unter der Woche aktuell ganz extrem den Alk verbieten. 1-2 Gläser Gin verdunsten schnell.. Ich bin auch eher anfällig für jede Art von Sucht. Meine arme Leber hat aber in meiner Jugend schon genug gelitten 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ArchiCAT schrieb:

Verstehe ich tatsächlich gut. Ich muss mir unter der Woche aktuell ganz extrem den Alk verbieten. 1-2 Gläser Gin verdunsten schnell.. Ich bin auch eher anfällig für jede Art von Sucht. Meine arme Leber hat aber in meiner Jugend schon genug gelitten 😜

Gin Sul, Mombasa, Hendricks und Knud Hansen durch. Kannst was empfehlen?

Mische mir manchmal n Bramble, oder n Gin Basil Smash.
Oder was ganz lecker is, Gin, Tonic, bissl Kaffee Extrakt und Spritzer Zitrone. Nom Nom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ArchiCAT schrieb:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Interessant ist, dass ein Teil jetzt deutlich mehr trinkt und ein anderer weniger. Denke die Leute die sich vorher schon mal zuhause was gegönnt haben machen das jetzt erst recht. Wer sonst eher Party-Säufer war hat es jetzt eher sein gelassen. War bei mir ja bis vor Kurzem auch so. 

Klingt logisch. Ja. Muss aber sagen, dass mein Drogenkonsum schon auch vor Corona auf dem jetzigen Stand war.

monophy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden