Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28618 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Typisch Kaffee Trinker 😂

6pkyeggs1.jpg

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Typisch Kaffee Trinker 😂

Naja.

FrĂŒchtetees sind schon bĂ€h.

Schon hundert mal gesagt, dass ich das nicht mag. Trotzdem jedes Jahr son Apfelzimtweihnachtstee oder was von meiner Mama.

Meine Recherche zu SĂŒssholz nix neues ergeben. Macht man sonst noch Lakritz raus. Ja. Wusste ich.

Hier ist der einzige Fakt: 50mal so sĂŒss wie Rohrzucker. SĂŒssholz raspeln also ne richtig sweete Angelegenheit.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Naja.

FrĂŒchtetees sind schon bĂ€h.

Schon hundert mal gesagt, dass ich das nicht mag. Trotzdem jedes Jahr son Apfelzimtweihnachtstee oder was von meiner Mama.

Meine Recherche zu SĂŒssholz nix neues ergeben. Macht man sonst noch Lakritz raus. Ja. Wusste ich.

Hier ist der einzige Fakt: 50mal so sĂŒss wie Rohrzucker. SĂŒssholz raspeln also ne richtig sweete Angelegenheit.

FrĂŒchte Tee is lecker, Mango oder Beeren Tees geht schon, auch mal kalt. 

SĂŒĂŸholz als Alternative zu Raffiniertem Zucker? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, hab noch geraspeltes SĂŒĂŸholz gefunden

1932582_10203292111929499_70610753_o.jpg

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Jo, wie meine Omma im Pottplatt gern sagt: Kerl inne Kiste, was is mir heut wieda kudderich ;).

Sie empfiehlt ein Pinnchen Schnaps. FĂŒr alles eigentlich.

So war meine Oma auch. Leider ist sie vor wenigen Tagen gestorben. Sie war einfach die coolste Frau aller Zeiten ❀

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Awakened schrieb:

cupper-suessholz-tee-liquorice-und-spear

Ziemlich gut. Findet man im DM oder Rewe. Also hier in Deutschland

Meine Lieblingsmarke! Eigentlich schmecken alle Sorten von Cupper sehr lecker đŸ€”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Cordelia schrieb:

Hoffe, du hast Minze.

Dann schon.

GibtÂŽs doch als Busch fĂŒrÂŽs Fensterbrett

-----

Bester Tee von Welt ĂŒbrigens. Der Pfefferminztee, den man am Morgen nicht mehr geschafft hat und der dann im Hochsommer nachÂŽm Sport unverhofft aufÂŽm Tisch steht. Eiskalt. So hart eingezogen, dass er schon leicht nach Strauch schmeckt, jedenfalls irgendwie holzig.
Das is so grandios.

MĂŒsste man mal gezielt machen dafĂŒr. Vergesse ich immer.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hochsommer

vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Eiskalt

Äh? Wohnste in Grönland?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Meine Lieblingsmarke! Eigentlich schmecken alle Sorten von Cupper sehr lecker đŸ€”

Wurdest du fĂŒr diesen Kommentar bezahlt? 😏

Ansonsten aus frischem Ingwer Tee machen ist auch sehr angenehm. Vorzugsweise mit Honig verfeinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

nene. ganz andere Baustelle

Oder kennst du jemanden, der sich zum Feierabend ne Pappe schmeißt?
Dieser "unsichtbare" Dauerkonsum ist das grauslige, das die Leute peu Ă  peu zersetzt.

Achso dir geht's um den Dauerkonsum und der damit einhergehenden Gefahr schleichend zum Alki zu werden. Da stimme ich zu. 

FĂŒr mich klang es in deinem letzten Post als wĂŒrde es dir lediglich um die Verharmlosung im lapidaren Sprachgebrauch gehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe jetzt wÀhrend des Lockdowns angefangen alleine zuhause zu trinken. Der Nachttisch ist vor lauter leeren Bierflaschen kaum noch zu sehen. Aber mein Trinkverhalten ist noch relativ konstant, also 2 - 3 Flaschen pro Abend. Manchmal auch schon mittags oder nachmittags. Immer mit 1 - 2 Tagen Pause dazwischen. Starkbier allerdings, das ballert schon derbe. Kennt ihr Carlsberg Elephant? Könnte ich drin baden.

Naja, ich habe jetzt auf jeden Fall die Grundlage fĂŒr den Alkoholismus gelegt. Freue mich teilweise schon tagsĂŒber, dass ich abends bisschen was saufen kann. Oder wenn ich schlechte Laune habe, dann schaltet mein Kopf schon den Mechanismus, dass ich mir einfach ein Bier öffnen sollte. Aber es ist halt auch echt chillig, muss ich sagen. Mit Freunden saufen macht auch Spaß. Alleine ist aber auch irgendwie cool. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Also ich habe jetzt wÀhrend des Lockdowns angefangen alleine zuhause zu trinken. Der Nachttisch ist vor lauter leeren Bierflaschen kaum noch zu sehen. Aber mein Trinkverhalten ist noch relativ konstant, also 2 - 3 Flaschen pro Abend. Manchmal auch schon mittags oder nachmittags. Immer mit 1 - 2 Tagen Pause dazwischen. Starkbier allerdings, das ballert schon derbe. Kennt ihr Carlsberg Elephant? Könnte ich drin baden.

Naja, ich habe jetzt auf jeden Fall die Grundlage fĂŒr den Alkoholismus gelegt. Freue mich teilweise schon tagsĂŒber, dass ich abends bisschen was saufen kann. Oder wenn ich schlechte Laune habe, dann schaltet mein Kopf schon den Mechanismus, dass ich mir einfach ein Bier öffnen sollte. Aber es ist halt auch echt chillig, muss ich sagen. Mit Freunden saufen macht auch Spaß. Alleine ist aber auch irgendwie cool. 

b210cfe05f0964c64ea7c447330c7a5c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

AbwÀrts..

Reiss dich halt mal zusammen.

Ist doch nicht mehr lang.

WĂŒrd dir eine scheurn. Weil, weisste doch selbst. 

Jetzt fĂŒhl ich mich alt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Das wundert mich nicht, dass du Alkohol zum Copen brauchst. Viel mehr wundert mich noch, dass nicht viel viel mehr dahinkommen. Ich mein wenn man sich nur mal anschaut was in dem vergangenen letzten Jahr alles passiert ist, wie sehr wir unserer Menschlichkeit beraubt wurden, fĂŒr nichts und wieder nichts. Its a joke. Its all a joke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Ich mein wenn man sich nur mal anschaut was in dem vergangenen letzten Jahr alles passiert ist, wie sehr wir unserer Menschlichkeit beraubt wurden, fĂŒr nichts und wieder nichts. Its a joke. Its all a joke.ï»ż

Das Leben vieler is n Joke. 

Kuck mal raus wieviele Insta Zombies da draußen rumlaufen... die wurden nich Ihrer Menschlichkeit beraubt... sondern sind auf Cold Turkey. Rausgerissen aus ihrer SelbstbeweihrĂ€ucherung und Narzismus.

NatĂŒrlich tut das weh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Mir gehts gut.

ErzÀhl uns dein Geheimnis? Hast du die Situation in der wir gerade leben einfach akzeptiert?!

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbwÀrts..

Reiss dich halt mal zusammen.

Ist doch nicht mehr lang.

WĂŒrd dir eine scheurn. Weil, weisste doch selbst. 

Jetzt fĂŒhl ich mich alt.

Also, ich betrachte das ganz sachlich. Ich weiß, dass ich an und fĂŒr sich extrem suchtgefĂ€hrdet bin. Und dass das ein gefĂ€hrlicher weiterer Baustein ist. Aber irgendwie habe ich auch nicht das GefĂŒhl, dass ich lieber damit aufhören sollte. Es fĂŒhlt sich irgendwie "richtig" an. Ich akzeptiere die AbwĂ€rtsspirale.

vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Das wundert mich nicht, dass du Alkohol zum Copen brauchst. Viel mehr wundert mich noch, dass nicht viel viel mehr dahinkommen. Ich mein wenn man sich nur mal anschaut was in dem vergangenen letzten Jahr alles passiert ist, wie sehr wir unserer Menschlichkeit beraubt wurden, fĂŒr nichts und wieder nichts. Its a joke. Its all a joke.

Der Alkohol-Konsum ist ja deutlich gestiegen seit Corona. Ich denke, wir hatten GlĂŒck, dass wir zumindest letzten Sommer ĂŒber einigermaßen normal leben konnten. Da kam man wieder klar im Kopf. Wenn wir jetzt seit MĂ€rz 2020 im Lockdown gesessen hĂ€tten wie jetzt omg. Aber jo, ich denke, die SpĂ€tfolgen der Krise werden nicht ohne sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

ErzĂ€hlï»ż uns ï»żdein Geheimnis? Hast du die Situation in der wir gerade leben einfach akzeptiert?!

Ja, hab ich, aber das ist nicht das Geheimnis. 
Es ist jetzt warm genug, dass ich zum ersten Mal seit meinem Umzug meinen großen Balkon nutzen kann. 
Das ist schon nice

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Also, ich betrachte das ganz sachlich. Ich weiß, dass ich an und fĂŒr sich extrem suchtgefĂ€hrdet bin. Und dass das ein gefĂ€hrlicher weiterer Baustein ist. Aber irgendwie habe ich auch nicht das GefĂŒhl, dass ich lieber damit aufhören sollte. Es fĂŒhlt sich irgendwie "richtig" an. Ich akzeptiere die AbwĂ€rtsspirale.

Der Alkohol-Konsum ist ja deutlich gestiegen seit Corona. Ich denke, wir hatten GlĂŒck, dass wir zumindest letzten Sommer ĂŒber einigermaßen normal leben konnten. Da kam man wieder klar im Kopf. Wenn wir jetzt seit MĂ€rz 2020 im Lockdown gesessen hĂ€tten wie jetzt omg. Aber jo, ich denke, die SpĂ€tfolgen der Krise werden nicht ohne sein. 

Jo. Haben wahrscheinlich eine ganze Generation damit verburnt. Aber was geht mich die Zukunft der Menscheit an.

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Esï»ż fĂŒhlt sich irgendwie "richtig" an. Ich akzeptiere die AbwĂ€rtsspiraleï»ż.

Ja. Keine Ahnung, Janus.

Den Coronafaden les ich nicht mehr.

Aber. Du scheinst dich da hart drauf zu fokussieren. Ich hab das letztes Jahr auch nicht so gut gepackt. Aber bei euch ist ja einiges lÀnger.

Such dir ein neues Hobby. Sieh die Zeit, die du fĂŒr dich hast, als das was es ist. Mehr Zeit. Gibts da nix, was du schon immer mal cool fandest, aber nie so Fokus drauf hattest? Gitarre lernen? Perfektes Quiche Lorraine machen? So und soviele LiegestĂŒtze? Ne Brieffreundschaft pflegen? Sowas halt? So Freude an den kleinen Dingen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Keine Ahnung, Janus.

Den Coronafaden les ich nicht mehr.

Aber. Du scheinst dich da hart drauf zu fokussieren. Ich hab das letztes Jahr auch nicht so gut gepackt. Aber bei euch ist ja einiges lÀnger.

Such dir ein neues Hobby. Sieh die Zeit, die du fĂŒr dich hast, als das was es ist. Mehr Zeit. Gibts da nix, was du schon immer mal cool fandest, aber nie so Fokus drauf hattest? Gitarre lernen? Perfektes Quiche Lorraine machen? So und soviele LiegestĂŒtze? Ne Brieffreundschaft pflegen? Sowas halt? So Freude an den kleinen Dingen?

Apropos, ich wĂŒrde mich ĂŒber eine Postkarte freuen China hab ich noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Hör nicht auf Cordelia. Mein Rat ist besser und von nem besseren AM:

"Ich empfehle eine Übersicht, eine Liste. Notiere die Baustellen, was ist, wo hin willst Du, was ist der nĂ€chste Step. In Salamitaktik ranpirschen. Was erfasst ist, belastet weniger im Hier und Jetzt. Sich nicht verzetteln ist die Devise. Und dann denk mal ĂŒber Meditieren nach. Das hilft den Fokus zu finden."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Apropos, ich wĂŒrde mich ĂŒber eine Postkarte freuen China hab ich noch nicht. 

Adresse.

Und wehe es kommt nix zurĂŒck.

Mir nen Brieffreund gesucht, neulich. Ewig nich geschrieben. Aber bin halt son Nostalgiker, der gern den Briefkasten öffnet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden