Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28618 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

20 dagegen

is nich nur bei ihm so. scheint was generelles zu sein

Ok so genau hab ich das nicht verfolgt.... Du bekommst maximal nen Banh Bao und nen Bier 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Wie schaut es mit Ahornsirup oder Kokosblütensirup aus? 

Ich hab mich in meinem Leben aufgrund von Typ 1 Diabetes, einigen Jahren vegetarisch und sehr leicht gereiztem Verdauungssystem mehr mit solchen Krams auseinandergesetzt als mir lieb ist.

Dieses Ahornsirup/ Kokosblütenzucker- Gelaber. Schreiben die immer fett ohne Zucker an ihre Rezepte. Hauen dann literweise Ahornsirup und so rein. Als wär das kein Zucker. Ist aber natürlich. Richtiger Cope imo ;). Weil ist ja clean und vegan.

Was wirklich Einfluss hat, dass der Blutzucker bei mir nicht so stark ansteigt ist:

-Vollkorn, wo Vollkorn geht (Nudeln, Reis, Mehl, Brot).

-keine süssen Getränke (je flüssiger, umso schneller gehts ins Blut, Kartoffelpüree z.B. schneller als Salzkartoffeln)

-Rezepte immer bis zu 50% weniger Kohlenhydrate, dafür doppelte Menge Gemüse

-Haferflocken (fürchte den Tag, an dem ich sie leid bin)

Ob man sich als Gesunder jetzt so damit auseinandersetzen muss, naja. Ich ess z.B. keine Weintrauben. Wie nach denen mein Blutzucker austickt, ist unnormal.

Dein Trockenobst z.B. ist gar nicht gut. Datteln hauen so rein wie Traubenzucker und Weingummi. Und die nehm ich als Medizin gegen Unterzuckerungen ;).

Hab für mich ja dehydrierte Erdbeeren entdeckt. Lustige Konsistenz (muss man natürlich auch drauf gucken, dass da keiner Zucker reingehauen hat):

20210426-140505

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

20 dagegen

is nich nur bei ihm so. scheint was generelles zu sein

Steige mit ein und sage, es liegt daran, dass heute neues graues Haar aufgetreten ist

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich hab mich in meinem Leben aufgrund von Typ 1 Diabetes, einigen Jahren vegetarisch und sehr leicht gereiztem Verdauungssystem mehr mit solchen Krams auseinandergesetzt als mir lieb ist.

Dieses Ahornsirup/ Kokosblütenzucker- Gelaber. Schreiben die immer fett ohne Zucker an ihre Rezepte. Hauen dann literweise Ahornsirup und so rein. Als wär das kein Zucker. Ist aber natürlich. Richtiger Cope imo ;). Weil ist ja clean und vegan.

Was wirklich Einfluss hat, dass der Blutzucker bei mir nicht so stark ansteigt ist:

-Vollkorn, wo Vollkorn geht (Nudeln, Reis, Mehl, Brot).

-keine süssen Getränke (je flüssiger, umso schneller gehts ins Blut, Kartoffelpüree z.B. schneller als Salzkartoffeln)

-Rezepte immer bis zu 50% weniger Kohlenhydrate, dafür doppelte Menge Gemüse

-Haferflocken (fürchte den Tag, an dem ich sie leid bin)

Ob man sich als Gesunder jetzt so damit auseinandersetzen muss, naja. Ich ess z.B. keine Weintrauben. Wie nach denen mein Blutzucker austickt, ist unnormal.

Dein Trockenobst z.B. ist gar nicht gut. Datteln hauen so rein wie Traubenzucker und Weingummi. Und die nehm ich als Medizin gegen Unterzuckerungen ;).

Hab für mich ja dehydrierte Erdbeeren entdeckt. Lustige Konsistenz (muss man natürlich auch drauf gucken, dass da keiner Zucker reingehauen hat):

20210426-140505

Das mit der Verdauung geht mir auch so, da bin ich extrem empfindlich aber schon immer. Vertrage keine grossen Mengen Zitrusfrüchte oder Schokolade, Kiwis gehen auch nicht. Das mit dem Zuckerersatz hab ich mir schon fast gedacht, aber Gegrillter & Karamelisierter/glasierter Speck.... einfach göttlich. 

Aber irgendwas is ja immer, wie gesagt schon immer niedrigen Blutdruck gehabt aufgrund der statur, evtl auch erblich bedingt. Mal nen paar Wochen auf Zucker verzichten ist jetzt nicht so tragisch, wenn's hilft. Man kann ja mal ne Ausnahme machen, aber das man mal guckt was das wirklich im Körper anstellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Steige mit ein und sage, es liegt daran, dass heute neues graues Haar aufgetreten ist

Oh nein ich schaue besser gleich mal in den Spiegel 😱

Das hier fühlt sich so ein bisschen wie eine gesellige Runde im Biergarten an. Und dann gibts die Fraktion die stundenlang über Essen, Kaffe, Drogen und dummes Zeug labert, Bier trinkt und lacht. Und dazwischen sitzen dann so besondere Charaktere die sich eher aus dem Gespräch raushalten, aber wenn sie was beitragen gehts entweder darum, dass sie schlechte Laune haben oder gut aussehen. Und dann setze ich mich daneben, gebe dem Kerl ein Bier in die Hand und sage sowas wie „ja du siehst super aus, jetzt nimm das Bier und hab mal Spaß“.

Passend zum vorherigen Thema. Ich bin absolut abhängig von Kaffee und Zucker. Mein Blutdruck ist immer total im Keller und ohne Koffein und Zucker laufe ich wie ein Zombie durch die Welt 🤷🏻‍♀️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

aufgrund der statur

Ne. Hab ich auch (Alter, was hab ich eigentlich nich ;)?).

Früher nachm Blutabnehmen auch ab und zu mal in Ohnmacht gefallen. Lag dann da ne halbe Stunde rum. Irgendwann meinten die, ja, ok, ich könnte gehen. Würd wohl nicht mehr höher, der Blutdruck. Wär typisch für gross, schlank und Frau. Ist eher erblich, denk ich. Hat meine Mama auch.

Aber son bisschen Schwindel. Fühlt sich doch auch mal ganz geil an. Irgendwie high ;). Mich störts bloss beim Yoga. Muss da manchmal Pause machen, weil mir so blümerant zu Mute ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Früher nachm Blutabnehmen auch ab und zu mal in Ohnmacht gefallen. Lag dann da ne halbe Stunde rum. Irgendwann meinten die, ja, ok, ich könnte gehen. Würd wohl nicht mehr höher, der Blutdruck. Wär typisch für gross, schlank und Frau. Ist eher erblich, denk ich. Hat meine Mama auch.

Aber son bisschen Schwindel. Fühlt sich doch auch mal ganz geil an. Irgendwie high ;). Mich störts bloss beim Yoga. Muss da manchmal Pause machen, weil mir so blümerant zu Mute ist.

Ja eher erblich aber schlanke Frauen sind eben doppelt so häufig betroffen Männer so gut wie nie. 

Nachm letzten grossen Blutbild (3 oder 4 Röhrchen Blut) hab ich drei Tage ungelogen nur im Bett verbracht. Ging gar nichts mehr. Deshalb is jetzt auch wieder Pille fressen angesagt, Regelblutung =Totalausfall, und das kann ich mir halt gar nicht erlauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Ist witzig, ich habe das auch von meiner Mama und Oma. Alle groß und dünn, alle mit sehr niedrigen Blutdruck. Beim Sport kippe ich regelmäßig um. Wird auch mit dem Alter leider nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Oh nein ich schaue besser gleich mal in den Spiegel 😱

Das hier fühlt sich so ein bisschen wie eine gesellige Runde im Biergarten an. Und dann gibts die Fraktion die stundenlang über Essen, Kaffe, Drogen und dummes Zeug labert, Bier trinkt und lacht. Und dazwischen sitzen dann so besondere Charaktere die sich eher aus dem Gespräch raushalten, aber wenn sie was beitragen gehts entweder darum, dass sie schlechte Laune haben oder gut aussehen. Und dann setze ich mich daneben, gebe dem Kerl ein Bier in die Hand und sage sowas wie „ja du siehst super aus, jetzt nimm das Bier und hab mal Spaß“.

Passend zum vorherigen Thema. Ich bin absolut abhängig von Kaffee und Zucker. Mein Blutdruck ist immer total im Keller und ohne Koffein und Zucker laufe ich wie ein Zombie durch die Welt 🤷🏻‍♀️

Ja, aber was genau stört dich dann an diesen Aussehensbekundungen? 
Ich mein wir Mädels sinds ja gewohnt, dass uns einer hinterherschaut, aber sollen sich doch die Kerle über ihr gutes Aussehen freuen 🙂. Außerdem sind doch solche Momente wie an der Kasse manchmal richtiges Balsam für die Seele und versüßen einem den Tag!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wollt ihr mal einen krassen Make-Up Fraud sehen?

Z3H4pxy.jpg

Gefällt mir weder links noch rechts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Außerdem sind doch solche Momente wie an der Kasse manchmal richtiges Balsam für die Seele und versüßen einem den Tag!

Naja das ist ja nicht mal ein eindeutiges IOI. Just lol @ your life wenn die Kassiererin dir keinen Futterbrei hochwürgt, wenn sie dir die Rechnung gibt.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nachm letzten grossen Blutbild

Erstes Mal vor relativer Kürze machen lassen. Richtig Angst gehabt. weil Lifetyle, Ernährung, usw. Was da wohl rauskommen mag.

Nun ja. Wie ein weiser Mann einst sagte. "я машина"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Erstes Mal vor relativer Kürze machen lassen. Richtig Angst gehabt. weil Lifetyle, Ernährung, usw. Was da wohl rauskommen mag.

Nun ja. Wie ein weiser Mann einst sagte. "я машина"

Bitte um übersetzung, meins war jedenfalls einwandfrei.... Kurios.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Naja das ist ja nicht mal ein eindeutiges IOI. Just lol @ your life wenn die Kassiererin dir keinen Futterbrei hochwürgt, wenn sie dir die Rechnung gibt.

Hab mich auf das Beispiel von Janos bezogen. Die Kassierinnen in meinem Assi-Rewe schauen mich leider nicht mal mit dem Arsch an, währrend die zwischen jedem gescannten Produkt ihr Telefon an der Seite für Nachrichten checken oder meine Einkäufe direkt oben auf die der 90jährgen Oma schmeißen. 
Das sind auch echt die einzigen Kassierinnen, die sich von meinem höfflichen Umgangston so rein gar nicht beeindrucken lassen. 

Vergleichsweise dazu, neulich einer Bäckerin am Berliner Hbf schon mal einen schönen Feierabend gewünscht. Ihrem Gesicht zu urteilen hat sie das schon sein Jahren nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Sad Pepe auf Twitter: "we need to teach these disloyal cucks a lesson, vote  dems down ballot!! #maga… "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Hab mich auf das Beispiel von Janos bezogen. Die Kassierinnen in meinem Assi-Rewe schauen mich leider nicht mal mit dem Arsch an, währrend die zwischen jedem gescannten Produkt ihr Telefon an der Seite für Nachrichten checken oder meine Einkäufe direkt oben auf die der 90jährgen Oma schmeißen. 
Das sind auch echt die einzigen Kassierinnen, die sich von meinem höfflichen Umgangston so rein gar nicht beeindrucken lassen. 

Vergleichsweise dazu, neulich einer Bäckerin am Berliner Hbf schon mal einen schönen Feierabend gewünscht. Ihrem Gesicht zu urteilen hat sie das schon sein Jahren nicht gehört.

Das war nur ein Joke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

wir brauchen 1 chat

been there, done that, it's a no. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Sind die legendären: "i am the machine"  von Bert Kreischer

Okay kann ich nicht kennen, bin cineastisch absolut minderbemittelt. Aber ja ich dachte auch das mein Alkoholkonsum der letzten 2 Jahre folgen hätte, aber nö, bin ich wohl auch "the Machine" gibt's davon auch ne genderkonforme Aussprache? 😜

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

wir brauchen 1 chat

der thread hier bringt mein beitrag-like-verhältnis ins wanken

Naja, realistisch betrachtet würden weniger Leute im Chat abhängen. 
Das hier funktioniert nur so gut, weil sich jeder zusammencopen kann, dass es keiner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Aber ja ich dachte auch das mein Alkoholkonsum der letzten 2 Jahre

hört doch mal auf zu SAUFEN!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden