Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28618 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Dieï»ż ï»żheulen weil in der sosse evtl ne Tasse Wein drin ist ja. Denn die haben vermutlich nen Suchtproblem und ï»żsolche Menschen sind wiederum schwierigï»ż.

Also wenn Leute keinen Alkohol trinken, dann kann das nur daran liegen, dass sie ein Suchtproblem haben?
Meine Freunde, die keinen Alkohol trinken, interessiert es nicht, wenn in der Soße Wein ist oder Rum im Tiramisu. Sie haben halt kein Interesse daran, angetrunken zu werden.

Edit: In Tiramisu ist Amaretto und kein Rum.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Also wenn Leute keinen Alkohol trinken, dann kann das nur daran liegen, dass sie ein Suchtproblem haben?
Meine Freunde, die keinen Alkohol trinken, interessiert es nicht, wenn in der Soße Wein ist oder Rum im Tiramisu. Sie haben halt kein Interesse daran, angetrunken zu werden.

Nein ich sagte wenn sie heulen wenn in der sosse ne Tasse Wein ist haben sie vermutlich ein Suchtproblem .... Oder sind Muslime das kann ich irgendwie noch akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube hier geht es immer um das richtige Maß. Es gibt Menschen die keinen Alkohol trinken, aber nicht direkt wegen nem Schuss Wein in der Soße nen Kollaps kriegen. Genau so wie grundlegender Verzicht auf Zucker bzw. ein besonderes Augenmerk darauf nicht gleich bedeutet, dass man bei nem KaffekrĂ€nzchen den Kuchen gegen die Wand schmeißt. 

Mit Extremen in dieser Hinsicht habe ich aber auch schon "schlechte" Erfahrungen gemacht. Aber sollen doch die Leute machen, solange es einen selbst nicht negativ beeinflusst (z.B. penetrantes aufbinden der eigenen ErnĂ€hrungsform). Mir ist das egal ob einer meinen Kuchen isst, weil ich selber weiß wie nervig das ist, wenn man auf DiĂ€t ist und einer ein "Nein, danke" nicht versteht. Worauf ich aber keinen Bock hĂ€tte wĂ€re - gutes Beispiel Soße - fĂŒr eine Person immer ein Extra-Umweg zu machen, wegen geringen Mengen an Alkohol. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Edit: In Tiramisu ist Amaretto und kein Rum.

In mein Tiramisu kommt kein Alkohol, dafĂŒr etwas Marzipan. Den Kids zuliebe. Bei Soße mĂŒssen sie durch, bissl Alkohol bringt sie nicht um. Das meiste verkocht und der Rest hĂ€rtet ab.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marzipan gerne pur, genau wie Lakritz. Hatte letztens so schwedische Lakritzbonbons, Himmel auf Erden fĂŒr Lakritzliebhaber. War herrlich. 

vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

MARZIPAN. in. Tiramisu. 
giphy.gif

Bin voll bei dir. I'm shocked. Da kommt einfach nur Amaretto rein und zwar viel. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich aber darĂŒber echauffieren das ich was gegen extreme Ansichten hab 😂 nice one. 

Ich geh mal Sachen packen, hab gehört die Menschen in Berlin sollen toleranter sein 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sich aber darĂŒber echauffieren das ich was gegen extreme Ansichten hab 😂 nice one. 

Ich geh mal Sachen packen, hab gehört die Menschen in Berlin sollen toleranter sein 😜

Ich hab verdeutlicht, dass ich keinen Marzipan mag.
Was ich NICHT gemacht habe, war mir ein Urteil ĂŒber Leute zu bilden die Marzipan mögen.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Ich hab verdeutlicht, dass ich keinen Marzipan mag.
Was ich NICHT gemacht habe, war mir ein Urteil ĂŒber Leute zu bilden die Marzipan mögen.

Ich hab verdeutlicht das ich keine Menschen mit extremen Lebensweisen/Ansichten  mag.... Also alles gut, Trink mal wieder Tee oder so 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, capitalcat schrieb:

Mit Extremen in dieser Hinsicht habe ich aber auch schon "schlechte" Erfahrungen gemacht.

kannste nix machen mit manchen.

"AuchÂŽn Kaffee?" "nein"
"Willst was vom BĂ€cker?" "hat der auch vegan?"
"Los wir gehen was essen." liest die erstmal das klein Gedruckte beim Laden, ob der auch ja keine Gelatine verwendet oder was
Party aber schlimmste

"bierchen?" "nein"
"Line?" "nein"
"los mal was neues ausprobieren" "nein"

Das fĂ€llt dann natĂŒrlich auch aufÂŽn Sex zurĂŒck. Soviel Sport kann die ja gar nicht machen, um mit einem ebenfalls fitten, jedoch zusĂ€tzlich gepimpten Partner durchzuficken.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

kannste nix machen mit manchen.

"AuchÂŽn Kaffee?" "nein"
"Willst was vom BĂ€cker?" "hat der auch vegan?"
"Los wir gehen was essen." liest die erstmal das klein Gedruckte beim Laden, ob der auch ja keine Gelatine verwendet oder was
Party aber schlimmsteï»ż

"bierchen?" "nein"
"Line?" "nein"
"los mal was neues ausprobieren" "nein"

Das fĂ€llt dann natĂŒrlich auch aufÂŽn Sex zurĂŒck. Soviel Sport kann die ja gar nicht machen, um mit einem ebenfalls fitten, jedoch zusĂ€tzlich gepimpten Partner durchzuficken.

Ich hatte da ein Schlusselerlebnis in einem ganz alten Schulfreundeskreis, der dann auch das Ende meiner Teilnahme in jenem bedeutete. 
Eine war plötzlich innerhalb kĂŒrzester Zeit Vegan. So mit Dreads und komischen Piratenhosen und Löchern und allem. Das war nach der Schule, alle in unterschiedlichen StĂ€dten studiert. Zusammen 1-2 Tage vor Weihnachten zu einem unserer ĂŒblichen Essensabende verabredet bei denen man zusammen kocht. 

Irgendwann wurde wohl beschlossen, dass man nur veganes Essen hat. FĂŒr nen Raclette-Abend. 
In Whatsapp hat sich eine dringlichst dafĂŒr entschuldigt, dass die Brownies NUR vegetarisch sind und nicht vegan. 
Ich scherzhaft "Ja, die Noemi wird schon ĂŒberleben, dass die Brownies als einziges Essen nicht vegan sind". 
Hab ich irgendwie per Chat von einem schon nen Einlauf bekommen; dann als ich beim Essen angekommen bin, ganz weirde Stimmung.
Und was das von mir solle.

Aber ganz ehrlich. Nicht mal die Katze wollte diese veganen WĂŒrstchen essen. Die hat dran gerochen und ist schnurstraks davongelaufen. 
Haben halt geschmeckt wie pappe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Aber ganz ehrlich. Nicht mal die Katze wollte diese veganen WĂŒrstchen essen.

an so ne Scheiße musst ich vorhin auch denken, als ich von Substituten sprach
da auch ganz groß

Wenn du keine Wurst essen willst, Noemi. Super Sache. Sollten wir allle weniger von schnabulieren.
Aber dann ErsatzwĂŒrstchen, koteletts, schnitzel, burger, kĂ€se usw usf aus Teflon.. Ă€h ich mein Soja zu kreieren. Was soll der Scheiß?

Koch dir halt ein fucking Sojagericht, ohne KĂ€se!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich glaube hier geht es immer um das richtige Maß. Es gibt Menschen die keinen Alkohol trinken, aber nicht direkt wegen nem Schuss Wein in der Soße nen Kollaps kriegen. Genau so wie grundlegender Verzicht auf Zucker bzw. ein besonderes Augenmerk darauf nicht gleich bedeutet, dass man bei nem KaffekrĂ€nzchen den Kuchen gegen die Wand schmeißt. 

Ich trinke z.B. keinen Alkohol, liebe es aber, die Flasche Wein leer zu trinken, die extra wegen der Soße gekauft wurde. 
Was mich dieses Jahr schon auf 3 Flaschen Wein gebracht hat. 

Und ich esse keinen Industriezucker und sĂŒĂŸe nichts zusĂ€tzlich. Ich kaufe auch nichts mit GeschmacksverstĂ€rker. 
Aber ich liebe es, mit meiner Freundin Waffeln zu machen und so viele zu essen, bis mir schlecht ist. 

Eine gewisse Inkonsequenz ist ok. 

Freunde sagen immer, ich verpasse da was. Aber ich glaube, wenn sie wĂŒssten wie eine Kartoffel, Tomate oder Karotte schmeckt, wenn man erstmal nicht mehr alles nach sĂŒĂŸt und seinen Geschmack auf GeschmacksverstĂ€rker trimmt, wĂŒrden sie die Finger auch davon lassen. 

Bis auf meine geliebten Steaks bin ich auch quasi Vegetarier. Und halt ab und zu mal irgendwas in Richtung Gulasch, Braten oder Roulade, wo ich dann meine Flasche Wein trinke.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tfw wenn die Kassiererin die Kunden vor dir mit einer scheiß Laune bedient und plötzlich ĂŒberfreundlich wird, wenn man selber an der Reihe ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

tfw wenn die Kassiererin die Kunden vor dir mit einer scheiß Laune bedient und plötzlich ĂŒberfreundlich wird, wenn man selber an der Reihe ist

wie ist denn das fĂŒhl genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, noraja schrieb:

Ich trinke z.B. keinen Alkohol, liebe es aber, die Flasche Wein leer zu trinken, die extra wegen der Soße gekauft wurde. 
Was mich dieses Jahr schon auf 3 Flaschen Wein gebracht hat. 

Und ich esse keinen Industriezucker und sĂŒĂŸe nichts zusĂ€tzlich. Ich kaufe auch nichts mit GeschmacksverstĂ€rker. 
Aber ich liebe es, mit meiner Freï»żundin Waffeln zu machen und so viele zu essen, bis mir schlecht ist. 

Eine gewisse Inkonsequenz ist ok. 

Freunde sagen immer, ich verpasse da was. Aber ich glaube, wenn sie wĂŒssten wie eine Kartoffel, Tomate oder Karotte schmeckt, wenn man erstmal nicht mehr alles nach sĂŒĂŸt und seinen Geschmack auf GeschmacksverstĂ€rker trimmt, wĂŒrden sie die Finger auch davon lassen. 

Bis auf meine geliebten Steaks bin ich auch quaï»żsi Vegetarier. Und halt ab und zu mal irgendwas in Richtung Gulasch, Braten oder Roulade, wo ich dann meine Flasche Wein trinke.  

Handhabe ich auch so. Sehe das aber auch nicht als Inkonsequenz per se. 

Inkonsequent ist z.B. die Frau von meinem "Oligarchen"-Onkel. 
Die messen die Wassermelonen nach Nitraten und das Kind darf keine gekauften XY-Sachen essen/ trinken, weil da irgendwein Zusatzstoff Z ist. Aber kochen tut die Dame halt auch nicht. Oder alle paar Schaltjahre mal. 
Heißt man isst ĂŒberwiegend in Restaurants, wo man keine Ahnung hat was da drin ist. Und SĂŒĂŸigkeiten. Oder Kondensmilch mit Joghurt Joghurt mit Kondensmilch.

Ganz viele solcher Dinger, da stellen sich einem auch alle Nackenhaare hoch. Also da passt dann halt vorne und hinten nix zusammen.
Zusammengefasst: Bei Kleinzeug penibelst drauf achten, aber bei den großen Sachen dann einfach alle Prinzipien ĂŒber Bord schmeißen.

bearbeitet von capitalcat
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Okok wir wissen jetzt alles dass du ein hĂŒbscher bist 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Handhabe ich auch so. Sehe das aber auch nicht als Inkonsequenz per se. 

Inkonsequent ist z.B. die Frau von meinem "Oligarchen"-Onkel. 
Die messen die Wassermelonen nach Nitraten und das Kind darf keine gekauften XY-Sachen essen/ trinken, weil da irgendwein Zusatzstoff Z ist. Aber kochen tut die Dame halt auch nicht. Oder alle paar Schaltjahre mal. 
Heißt man isst ĂŒberwiegend in Restaurants, wo man keine Ahnung hat was da drin ist. Und SĂŒĂŸigkeiten. Oder Kondensmilch mit Joghurt Joghurt mit Kondensmilch.

Ganz viele solcher Dinger, da stellen sich einem auch alle Nackenhaare hört. Also da passt dann halt vorne und hinten nix zusammen.
Zusammengefasst: Bei Kleinzeug penibelst drauf achten, aber bei den großen Sachen dann einfach alle Prinzipien ĂŒber Bord schmeißen.

manche sind auch einfach nur du.. ich mein verbohrt

Irgendwer kam mir mal damit, es wĂ€re ungesund fĂŒr meine Hunde, dass ich drinnen rauche. Passivrauchen, ne.
ich dacht, ich hör nich recht

Ein Hund wird 15 Jahre alt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Okok wir wissen jetzt alles dass du ein hĂŒbscher bist 😘

warum triggert®n dich sowas dermaßen? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

ZurĂŒckgewiesen worden wĂŒrde ich schĂ€tzen 

20 dagegen

is nich nur bei ihm so. scheint was generelles zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden