Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Minou schrieb:

Hat sich bereits erledigt. Capi hat mir was in den Gute Nacht-Tee gemischt. Cheers!

Von so ner Schönheit würd ich alles trinken

moment

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist no joke wettertechnisch der beschissenste Mai, den ich je erlebt habe. Und jedes Mal, wenn man denkt, dass es doch jetzt besser werden muss und man die Vorhersage für die nächsten paar Tage anschaut, wird man wieder nur enttäuscht. wtf was geht ab mit die wetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Das ist no joke wettertechnisch der beschissenste Mai, den ich je erlebt habe. Und jedes Mal, wenn man denkt, dass es doch jetzt besser werden muss und man die Vorhersage für die nächsten paar Tage anschaut, wird man wieder nur enttäuscht. wtf was geht ab mit die wetter

Wie kann man Dich denn mal aufmuntern? 

Irgendwie zieht Dich das alles so krass runter. Mich stört weder Corona noch das Wetter groß. 
Muss ehrlich sagen, dass 2020 eines der besten Jahre bisher war. 

Hast Du denn eine Lockdown Freundin? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Das will ich erstmal bescheinigt haben, dass das der beschissenste Mai ist den es seit 26 Jahren gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Wie kann man Dich denn mal aufmuntern? 

Irgendwie zieht Dich das alles so krass runter. Mich stört weder Corona noch das Wetter groß. 
Muss ehrlich sagen, dass 2020 eines der besten Jahre bisher war. 

Hast Du denn eine Lockdown Freundin? 

Bis vor Kurzem ja, aber hat nicht wirklich gepasst und wir haben kein Bock mehr aufeinander. 

Dass mich alles runterzieht, ist einfach mein Naturell. Ich glaube, das ist durch meine Erziehung bedingt. Ihr kennt doch bestimmt Evelyn Harper aus Two and a half men? Also, meine Mutter ist original genauso, kein Scheiß. Das hier fasst es perfekt zusammen lol:

"Mama, ich habe mein Abi geschafft."

"Na, das wurde ja auch mal Zeit."

"Mama, ich bin wieder vom Joggen daheim." 

"Du weißt schon, dass man so nicht joggt, oder? Du machst das komplett falsch."

"Mama, ich habe meinen Bachelor geschafft."

"Ok, aber du musst auch mal arbeiten, oder? Was macht man überhaupt als Mathematiker? Mensch, Kind, du wirst ARBEITSLOS!"

Aber sie hat mich zumindest gelobt, als ich das erste Mal betrunken nach Hause gekommen bin jfl. 

Naja, ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihr, aber sowas ist tief verankert. Schlechte Erziehung ist 'ne üble Sache, da gewöhnt man sich als Kind so Sachen an, die wird man sein Leben lang nicht mehr los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Bis vor Kurzem ja, aber hat nicht wirklich gepasst und wir haben kein Bock mehr aufeinander. 

Dass mich alles runterzieht, ist einfach mein Naturell. Ich glaube, das ist durch meine Erziehung bedingt. Ihr kennt doch bestimmt Evelyn Harper aus Two and a half men? Also, meine Mutter ist original genauso, kein Scheiß. Das hier fasst es perfekt zusammen lol:

"Mama, ich habe mein Abi geschafft."

"Na, das wurde ja auch mal Zeit."

"Mama, ich bin wieder vom Joggen daheim." 

"Du weißt schon, dass man so nicht joggt, oder? Du machst das komplett falsch."

"Mama, ich habe meinen Bachelor geschafft."

"Ok, aber du musst auch mal arbeiten, oder? Was macht man überhaupt als Mathematiker? Mensch, Kind, du wirst ARBEITSLOS!"

Aber sie hat mich zumindest gelobt, als ich das erste Mal betrunken nach Hause gekommen bin jfl. 

Naja, ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihr, aber sowas ist tief verankert. Schlechte Erziehung ist 'ne üble Sache, da gewöhnt man sich als Kind so Sachen an, die wird man sein Leben lang nicht mehr los. 

Und du reagierst eher wie Alan darauf oder eher wie Charlie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Und du reagierst eher wie Alan darauf oder eher wie Charlie?

Früher eher wie Alan, heute eher wie Charlie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Janoos schrieb:

Meine Mutter sieht in allem das Böse. 
Mein Vater lobt auch nie. Kommt durch seine Mutter. Die wie Deine Mutter zu sein scheint. 

Und schau mich an: Bis auf die Tatsache, dass ich überall dicke Frauenhintern sehe, bin ich eine kleine Frohnatur. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Meine Mutter sieht in allem das Böse. 
 Mein Vater lobt auch nie. Kommt durch seine Mutter. Die wie Deine Mutter zu sein scheint. 

Und schau mich an: Bis auf die Tatsache, dass ich überall dicke Frauenhintern sehe, bin ich eine kleine Frohnatur. 

Ja, vielleicht komme ich noch auf den rechten Weg. Man kann halt legit keine 2 Minuten mit ihr zusammensitzen, ohne dass sie irgendetwas zu kritisieren hat. Da schrillen bei mir immer direkt die Alarm-Glocken und ich fühle mich wieder wie der Teenager-Janoos. Deswegen habe ich den Kontakt zu ihr schon vor Jahren auf ein absolutes Minimum reduziert. Jetzt muss ich mir zumindest nur noch in regelmäßigen Abständen anhören, dass ich mich nie melde, aber das ist in Ordnung. 

Dass sie grundsätzlich nie lobt, ist nur die eine Facette. Die andere ist, dass sie einfach ein durch und durch ängstlicher Mensch ist und diese Angst immer auf andere Menschen projiziert. Also, meine Eltern sind halt geschieden und ich bin bei ihr aufgewachsen. Ganz schlechte Voraussetzung, um sich zu einem gesunden jungen Mann zu entwickeln. Was man da über Jahre hinweg unterbewusst abbekommen hat, also, das ist mir wirklich erst so richtig bewusst geworden, als ich ausgezogen bin. 

Leider bin ich ihr in der Hinsicht sehr ähnlich und lasse mich extrem schnell durch irgendetwas aus der Ruhe bringen. Es braucht da nur den richtigen Auslöser und ich zerbreche wie ein Ast. In anderen Situationen wiederrum habe ich merkwürdigerweise Nerven aus Drahtseil. Ist sehr Kontext-abhängig. 

Also ich bin alles in allem komplett gestört.

Aber es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Ja, vielleicht komme ich noch auf den rechten Weg. Man kann halt legit keine 2 Minuten mit ihr zusammensitzen, ohne dass sie irgendetwas zu kritisieren hat. Da schrillen bei mir immer direkt die Alarm-Glocken und ich fühle mich wieder wie der Teenager-Janoos. Deswegen habe ich den Kontakt zu ihr schon vor Jahren auf ein absolutes Minimum reduziert. Jetzt muss ich mir zumindest nur noch in regelmäßigen Abständen anhören, dass ich mich nie melde, aber das ist in Ordnung. 

(...)

Kannst Du das innere Kind raus spüren und visualisieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Also ich bin alles in allem komplett gestört.

Aber es läuft.

Hört sich so an als müsstest du einfach mal akzeptieren wer du bist und bisschen an dir arbeiten, dann wird das schon wieder.

4319c7d0586d4e7b28118283fae880cf.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Dass sie grundsätzlich nie lobt, ist nur die eine Facette. Die andere ist, dass sie einfach ein durch und durch ängstlicher Mensch ist und diese Angst immer auf andere Menschen projiziert.

Ja kenne ich lol. Meine Mutter ist noch nen Stück abgefuckter, weil sie mich stark in den Himmel lobt aber gleichzeitig diese "Es ist nie genug"-Haltung hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja kenne ich lol. Meine Mutter ist noch nen Stück abgefuckter, weil sie mich stark in den Himmel lobt aber gleichzeitig diese "Es ist nie genug"-Haltung hat. 

Der Joke ist, dass meine Mutter eine absolute Minderleisterin ist. Die kann nichts, außer eben andere Menschen zu kritisieren und sich selber zu ängstigen. Darin ist sie extrem gut. Sie hat jetzt aber in dem Sinne nichts in ihrem Leben "vollbracht", an dem sie mich messen könnte. Sie ist keine Akademikern, hat keinen krassen Beruf oder sonst etwas. Ich habe rein gar nichts von ihr gelernt und mir alles selber erarbeitet. Sie ist auch nicht klug, eher ziemlich beschränkt. Ist einfach so die Art Mensch, die alle um sich herum mit in den Abgrund zu reißen versucht. Naja, ich glaube, sie ist mittlerweile etwas glücklicher, seit sie ihren neuen Lebensgefährten hat. Immerhin. Gönne ich ihr ja. Aber ich kann und will einfach nicht mit ihr interagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden