Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab nur shirt von fruit of the loom in der heavy cotton variante. Halte  seit jahren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

BTW... Kennt ihr gut sitzende Form haltende thirts? Ich kauf immer welche die sehen cool aus und dann nach fünf mal waschen total verzogen und Kragen geringelt. Siehste direkt nach Triangelspieler aus. 

Kann man mit den dickeren Versionen einiger Marken etwas herauszögern. Kosten dann halt fix 60-90 Ocken für´s Plain White.
Bin irgendwann auf die amerikanische Variante umgestiegen. Immmer billo neuen Nachschub. Die durchen rutschen dann immer weiter runter. Zivil/Party -> zocken -> gammel -> weg.

Kam bei mir durch´n Lebenswandel, mein ich. Wenn man eigentlich nur´n paar Körbe werfen wollte und dann (natürlich) doch´n paar Games mitmacht, ist auch´n teures T-Shirt insta Schrottt, nachdem ein dreckiger Ellbogen da ne Stunde lang Dreck, Schweiß und Bitumen/Tartan gegen die Brust reinmassierte.

Gegen den ringeligen Kragen hilft u.a. schonender waschen.. 90° macht zwar perlweiß, was zu ergrauen drohte. Fickt aber die Nähte auch finster schnell durch.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Hatte eher Typ Bohlen oder Geissen vor Auge im Dönerladen, so vom Stil her, nur ohne Geld und jünger. 

So Typ westfälischer Möchtegern-Alpha, diejenigen, die dann mit 45 mit Unteroffiziersschnauzer polternd durch den Zug laufen und etwas zu laut rufen: „Jetzt komm, Gabi, das ist hier lang, hier sind unsere Plätze, wenn ich das doch sage...!“

wieder Bingo

vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:

Ein bisschen, ja.

Is aber auch scheiße sowas. Find ich jedenfalls nich gut (von mir).
Kann er ja nix für irgendwie.. und dann wieder doch.

vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:

Kann ja leider nicht alle retten.

auc hwahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90 grad.. Ich wasch immer auf 40 oder sowas. Ich hab das Ding ja nur n Tag an was soll da groß an Dreck drauf kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boyfriend Jeans grekrempelt, blau  weiß streifte sommerliche heels mit Keilabsatz, dunkelblaues trägershirt.... Mein liebstes Griechenland Einstimmungsoutfit ❤️ passende gestreifte Strandtasche dazu. Ich weiß nicht wie man was gegen Jeans haben kann 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

90 grad.. Ich wasch immer auf 40 oder sowas. Ich hab das Ding ja nur n Tag an

Dann..

.. ne große Trommel is schonender

.. einigermaßen aktuelle Maschinen haben z.T. schon "unsymmetrische" Waschgänge, damit die Belastungen nicht so periodisch am Material zuppeln

.. nicht zu lang in der Maschine lassen.

vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

was soll da groß an Dreck drauf kommen. 

"..kommst noch mit inne Kirche, das Sisy?"

T-Shirt zu >50% unrettbar danach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mich ehrlich gesagt gestern angetriggert.. Nochmal kurz zurück zum Thema „Chucks“.

Empfand sie bisher vom Style zu „sportlich, lässig, Skatermäßig“, auch die Mädels, die ich bisher darin gesehen habe,  waren vom Typ/ Style her irgendwie sehr Alternativ-Skater-lässig-mäßig und jung. Aber eben so gar nicht elegant-lässig. Also nicht so kompatibel mit meinem Style oder persönlichem Geschmack, der auch mal sehr lässig ist, aber eben eher „elegant-lässig“.

Suche aktuell sowieso neue Sneaker. Bevorzuge schlicht, also ohne allzu sichtbare Logos, keine Nieten oder dergleichen, feminine Form, nicht breit oder klobig, sondern schmal, aber auch keine Optik, dass der Fuß optisch verlängert wird (so wie auf dem letzen Foto, was mir aber auch insgesamt nicht so gefällt vom Style. Und ja, das ist natürlich auch Größenabhängig, ist mir klar, aber es gibt Schuhe, die sowas optisch eben nochmal verstärken.)

05b51c5dd51ebbb6d6a82253c8c4058d3bfd8a90

706ac26b3f9e92963ecb6f69b81982908b71fc7c
060508fb363e6739941902ba921c504fe0a06ddf
92a191115692725f18fdf16275c8cfa152a9fe76
e87d239a0dcf072246a4566b0bf9b705104cd920

Das erste Foto (irgendwie mein persönlicher Favorit, allerdings nicht direkt so wie dort abgebildet, bisschen abgewandelter schon) würde prinzipiell vom Style sogar trotzdem zu mir passen, auch wenn es doch nicht mehr „elegant-schick-lässig“ ist, sondern primär lässig. Aber das ist so vom Look her das was mir gefällt (Ausnahme: letztes Beispielfoto. Das ist nicht mein Fall. Und ohne die Nieten an den Schuhen des 2. Bildes.)

Tendiere also eher zu schwarzen, low Chucks, auch wenn ich jetzt mehr Beispielfotos zu weißen Chucks gepostet und gefunden habe. Bin aber noch nicht komplett überzeugt. Und ich bin ü30, wirken solche Outfits dann nicht doch langsam zu lässig? Was meint ihr?

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Another_Cat schrieb:

Suche aktuell sowieso neue Sneaker. Bevorzuge schlicht, also ohne allzu sichtbare Logos, keine Nieten oder dergleichen, feminine Form, nicht breit oder klobig, sondern schmal, aber auch keine Optik, dass der Fuß optisch verlängert wird

Another Cat hat Quadratlatschen. ^^

Nike Cortez gibt´s idR mit Ton in Ton Logos. Wenn´s die bei der aktuellen Mode nicht in white/white gibt, fress ich nen Besen.
Imho einer der schmalsten Sneaker wo gibt ever. Trägt nirgends auf. Würd mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, die elegant zu nennen. Aber.. ja.
geiler Schuh.
Mal ne Limited Edition in so nem samtenen Off-White geschossen vor 15 Jahren oder so. Auch mit Ton in Ton, ergo quasi unsichtbarem Logo. Mega geliebt die Teile.

vor 22 Minuten, Another_Cat schrieb:

wirken solche Outfits dann nicht doch langsam zu lässig? Was meint ihr?

Kannst btw auch mal bei Vans schauen. Die machen auch Schuhe in der Art... und die geschwungene Linie als Logo sieht nicht so nach Markenzeichen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Another Cat hat Quadratlatschen. ^^

Du bist blöd. ;p. 😄

Meine Füße sind meiner Körpergröße angepasst. Bin jetzt nicht allzu groß, aber eben auch nicht klein. Somit joa.. keine kleinen Minifüßchen, sähe sonst auch komisch, merkwürdig aus. Quadratlatschen aber auch nicht. Hoffe ich zumindest ;).

Wenn´s die bei der aktuellen Mode nicht in white/white gibt, fress ich nen Besen.
Imho einer der schmalsten Sneaker wo gibt ever. Trägt nirgends auf.

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an, ob das zu mir passen könnte :).

Würd mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, die elegant zu nennen.

Sind solche Schuhe ja nie. Das restliche Outfit bringt da jeweils bisschen „Eleganz“ rein.

Kannst btw auch mal bei Vans schauen. Die machen auch Schuhe in der Art... und die geschwungene Linie als Logo sieht nicht so nach Markenzeichen aus.

Ja, stimmt, hab ich auch schon gesehen. Guter Tipp, danke :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Nike Cortez gibt´s idR mit Ton in Ton Logos

Hab grad kurz geschaut. Das ist doch schon zu sportlich vom Style und würde irgendwie nicht so zu mir passen. Trotzdem danke für den Tipp :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

Das ist doch schon zu sportlich vom Style

aufgemerkt. Treppenwitz.

Chucks wurden mal in der NBA getragen. Ohne Scheiß. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr für den Rest eures Lebens nur noch ein Gericht essen dürftet, (Hauptspeisen, Vorspeise oder Dessert) welche wäre es? 

Hausmannskost oder doch eher Haute Cuisine? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wenn ihr für den Rest eures Lebens nur noch ein Gericht essen dürftet, (Hauptspeisen, Vorspeise oder Dessert) welche wäre es? 

zählt Pussy?

Kalorien kann man auch trinken. Gibt da so lecker Gerichte zum Wegschlubbern für Leute mit gebrochenen Kiefern unso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

zählt Pussy?

Kalorien kann man auch trinken. Gibt da so lecker Gerichte zum Wegschlubbern für Leute mit gebrochenen Kiefern unso

Frisubin zählt nicht...

Du bekommst ab sofort nur noch griechischen Salat 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Tendiere also eher zu schwarzen, low Chucks, auch wenn ich jetzt mehr Beispielfotos zu weißen Chucks gepostet und gefunden habe. Bin aber noch nicht komplett überzeugt. Und ich bin ü30, wirken solche Outfits dann nicht doch langsam zu lässig? Was meint ihr?

Ich finde die schwarzen wirken sportlicher als die weißen und kürzen dann doch eher den Körper/ Beine ab - edit: wobei ich sehe mit weißen Schnürsenkeln sieht das schon hübsch in schwarz aus. 
Altersmäßig geht das, meine Mutter ist 50 und selbst da sieht das klasse aus (zu Jeans) und frischt total auf. 

"Zu lässig mit Ü30" verstehe ich aber als Problem eh nicht. Man kann zu lässig für einen Anlass sein, man kann nicht altersgerecht/ figurgerecht angezogen sein (Hot Pants mit 60?), aber zu lässig fürs Alter XY? 
Ist dann eher Typenfrage und Anlassfrage. 

vor 14 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Узбекский плов.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Узбекский плов.

Sieht echt lecker aus, wie eine Art russisches /georgisches ? Reisfleisch 🤤 ich glaub sowas könnte ich auch bis an mein Lebensende futtern. 

Ich hab grad Buletten vorbereitet, dazu gibt's klassisch Rotkohl, Salzkartoffeln und Zwiebelsosse .... Das wäre glaube ich auch mein "forever ever" Leibgericht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sieht echt lecker aus, wie eine Art russisches /georgisches ? Reisfleisch

Usprünglich aus Uzbekistan (steht ja schon im Namen ^^). 
Da gibts auch spezielle traditionelle Arten das zu kochen, wobei sich in Russland die einfache Zubereitungsvariante etabliert hat. Aber wie geil die Küche riecht während es vor sich hin köchelt....Man will sich reinlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Da gibts auch spezielle traditionelle Arten das zu kochen, wobei sich in Russland die einfache Zubereitungsvariante etabliert hat. Aber wie geil die Küche riecht während es vor sich hin köchelt....Man will sich reinlegen. 

Sorry, so gut kenn ich mich mit den Kyrillischen Buchstaben nicht aus. Hab auch keine Übersetzung gefunden. 

Aber es sieht definitiv sehr lecker aus, bin ja ein Eintopf Fan. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich finde die schwarzen wirken sportlicher als die weißen und kürzen dann doch eher den Körper/ Beine ab - edit: wobei ich sehe mit weißen Schnürsenkeln sieht das schon hübsch in schwarz aus. 

Ich trag aber z.B. nur dunkle Stoffhosen, in schwarz, navi, hellerem blau oder dunkelgrau oder Jeans (weiß oder helles hab ich 5 Minuten an und ich hab einen Fleck, warum auch immer.. Trag ich also nicht mehr.) Da passt schwarz einfach besser. Aber ja, ansich finde ich schwarz auch irgendwie „maskuliner“. Das stört mich auch irgendwie etwas.

Altersmäßig geht das, meine Mutter ist 50 und selbst da sieht das klasse aus (zu Jeans) und frischt total auf. 

Echt?! Genau da bin ich eben unsicher, ob es nicht unpassend ist.

„Zu lässig mit Ü30" verstehe ich aber als Problem eh nicht. Man kann zu lässig für einen Anlass sein, man kann nicht altersgerecht/ figurgerecht angezogen sein (Hot Pants mit 60?), aber zu lässig fürs Alter XY? 
Ist dann eher Typenfrage und Anlassfrage.

Lässig ist das falsche Wort, da gebe ich Dir recht. War sehr blöd bzw. unverständlich von mir formuliert. Zu „jugendlich“ trifft vermutlich eher das was ich damit aussagen möchte. Ich finde es gibt Menschen die krampfhaft versuchen weiterhin jugendlich zu bleiben, obwohl es albern wirkt. Ich mache mal ein drastisches Extrembeispiel: eine Erwachsene Frau die ein Prinzessin-Lilifee-Shirt trägt. Das ist absolut lächerlich. Bei einer 5 jährigen mag das aber süß sein.

Eine 50 jährige in Hotpants empfinde ich beispielsweise auch als unangemessen und nicht so passend. Selbst wenn sie noch eine super Figur hat und für ihr Alter sogar jung aussieht.

Mag Typabhängig sein, aber wenn meine Mutter und Oma plötzlich Hotpants, knappe, enge Miniröcke und Chucks tragen würden, fände ich das sehr albern. Obwohl auch beide jünger aussehen als sie sind.

Manches wirkt dann so, als würde man verzweifelt an seiner Jugend hängen. Bedeutet natürlich nicht, dass man sich nicht „frisch und modern“ kleiden kann. Erwähne ich nur, damit mir nachher nicht vllt Worte verdreht werden ;).

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Ihr könnt mir gerne mal 50/ 60 jährige in Hotpants posten, die darin heiß, gut und nicht albern aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ihr habt mich ehrlich gesagt gestern angetriggert.. Nochmal kurz zurück zum Thema „Chucks“.

Empfand sie bisher vom Style zu „sportlich, lässig, Skatermäßig“, auch die Mädels, die ich bisher darin gesehen habe,  waren vom Typ/ Style her irgendwie sehr Alternativ-Skater-lässig-mäßig und jung. Aber eben so gar nicht elegant-lässig. Also nicht so kompatibel mit meinem Style oder persönlichem Geschmack, der auch mal sehr lässig ist, aber eben eher „elegant-lässig“.

Ich bin fast ein wenig stolz auf mich. Wieder mal die Welt ein wenig verbessert *schnief* 🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, capitalcat schrieb:

Kannst du mal bitte den Namen übersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Ihr könnt mir gerne mal 50/ 60 jährige in Hotpants posten, die darin heiß, gut und nicht albern aussehen.

Ich glaub manchmal, du verstehst mich falsch :D. 

vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kannst du mal bitte den Namen übersetzen?

Uzbekischer Plov (https://de.wikipedia.org/wiki/Pilaw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Ich bin fast ein wenig stolz auf mich. Wieder mal die Welt ein wenig verbessert *schnief* 🤗

😄 ich muss gestehen, dass ich bisschen geschockt war bzgl der Abneigung gegen meine so geliebten Ballerina. Aber scheint ja recht eindeutig, zumindest hier im PUF, zu sein, dass Männer diese Liebe nicht teilen ;). Gab nur Gegenstimmen.

Ich werde sie natürlich trotzdem weiterhin tragen ;P. (hab gestern auch wieder ein hübsches Paar beim stöbern entdeckt.) Finde sie einfach hübsch und fühle mich gut in ihnen. Aber ich werde insgesamt bisschen mehr variieren und vllt werde ich zukünftig eben auch mal öfter zu anderen Alternativen greifen bzw. bisschen mehr mit dem Styling rumexperimentieren ;). Muss aber eben zu mir und meinem Geschmack passen. Klar möchte ich Männern weiterhin gefallen und das auch optimieren, aber ich werde trotzdem das tragen was ich mag und hübsch finde :).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich glaub manchmal, du verstehst mich falsch :D. 

😄 stimmt. Hab zu schnell, unsauber gelesen, sorry! Du hast dasselbe gemeint. Also „nicht altersgemäß“. 

War also nur das Missverständnis bzgl „lässig“ :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Frisubin zählt nicht...

alde Spaßbremse

mmh... egal was man wählt. es wird einem früher oder später zum Hals raushängen.

vor 55 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab grad Buletten vorbereitet, dazu gibt's klassisch Rotkohl, Salzkartoffeln und Zwiebelsosse .... Das wäre glaube ich auch mein "forever ever" Leibgericht  

an sowas kaut man dann imho viel zu lange rum. Schmeckt auch zu intensiv.

Gebratener Lachs mit, tatsächlich, griechischem Salat dürfte alles abdecken, vom Eiweißbedarf bis hin zum Skorbut, und ist neutral genug sowie zur Not mal schnell runter geschlungen. Dabei aber haptisch trotzdem noch bissl Content, so man möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden