Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, spirou schrieb:

Ne!

Du musst sprechen. In Sätzen, mein Sohn 😜

Nur ein Link für die Mädels, um Deinen Punkt zu unterstreichen und gleich ein paar Beispiele zu zeigen, wie Meghan Markle Ballerinas kombiniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Business wear mit streetstyle kombiniert kann eig ganz nice aussehen

Lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, spirou schrieb:

Ne!

N Stilbruch sollte so aussehen, als könne man auch besser (weil man besser kann). Dann rockt sowas hart.
Over- wie Underdressing.

zumindest meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

N Stilbruch sollte so aussehen, als könne man auch besser (weil man besser kann). Dann rockt sowas hart.

Dann sind wir in der Mode aber in einem Bereich, der das Level innehat, welches Fastlane hier hat. Basics können auswendig im Schlaf gesprochen werden und man hat ein intuitives Empfinden dafür, was wirklich gut aussieht. Sprich: Für die meisten oder vielen Menschen keine Option und machen sich eher zum Affen, weil sie das bei High School Musical gesehen haben.

Wie eben überall: Um die Regeln brechen zu können, muss man diese aus dem Effeff beherrschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und manchmal muss man auch einfach mal den Jan Delay geben: "wenn mich niemand versteht, verkauf ich halt nur eine Platte."

Auf´m Abiball damals alle im Anzug angerückt. Ein Anzug der meistens scheiße saß, kaum getragen wird demnächst, in 10 Jahren eh nicht mehr passt und zu 30% viel zu billig war, weil siehe zuvor.

Hab mir mit Mutters Scheinen für den Anzug ne fette Lederjacke und bissl völlig überteuerte Streetwear (Hemden, Baggy) dazu raus gelassen.
Im Hawaiihemd zur Zeugnisübergabe angerückt. In nem anderen zum Abiball..
Einen Tag/Abend sagen alle "ah" , "oh" und "hihi" und hängen den Anzug für immer weg... danach sagten alle paar Jahre "fette Jacke, man!"

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, spirou schrieb:

Basics können auswendig im Schlaf gesprochen werden und man hat ein intuitives Empfinden dafür,

und warum gehst du davon aus, dass jemand das nicht könne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

und warum gehst du davon aus, dass jemand das nicht könne?

Ein Blick in Deutschlands Großstädte reicht dafür.

Das ist wirklich nicht einfach, den Stil massiv (!) zu brechen und trotzdem noch gut gekleidet zu sein. Dass man die Basics beherrschen muss, ist nur der Anfang davon und das alleine fehlt schon bei vielen. Deshalb braucht man eigentlich nicht weiter zu sprechen. Bei vielen besteht guter „Style“ in Modemarken, die die falsche Passform haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, spirou schrieb:

Ein Blick in Deutschlands Großstädte reicht dafür.

Aber was haben Deutschlands Großstädte mit z.B. Benutzernameundso zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber was haben Deutschlands Großstädte mit z.B. Benutzernameundso zu tun?

Vielen Dank 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, spirou schrieb:

Dann sind wir in der Mode aber in einem Bereich, der das Level innehat, welches Fastlane hier hat. Basics können auswendig im Schlaf gesprochen werden und man hat ein intuitives Empfinden dafür, was wirklich gut aussieht. Sprich: Für die meisten oder vielen Menschen keine Option und machen sich eher zum Affen, weil sie das bei High School Musical gesehen haben.

Wie eben überall: Um die Regeln brechen zu können, muss man diese aus dem Effeff beherrschen!

Oder man folgt einfach paar Fashion Seiten auf insta, denkt sich "joah das sieht geil aus" und stellt das fast 1:1 nach

#fieldtestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Oder man folgt einfach paar Fashion Seiten auf insta, denkt sich "joah das sieht geil aus" und stellt das fast 1:1 nach

#fieldtestet

Das seh ich wiederum auch kritisch.

Ein systematischer Stilbruch ist keiner mehr. Dann bitte wirklich zur 1st Wave gehören.
Sonst sieht´s eben genau nicht so aus, als könntest du auch besser.

In diesem Sinne mal wieder Retrogrott: "Trends setzt der, der sich an keine hält."

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

#fieldtestet

q. e. d.

vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

hm? ^^

Mir scheint es, du willst hier nur des diskutierens, diskutieren. Habe dafür aber momentan keine Zeit 🙂 Gleich ist Spieleabend angesagt ✌️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal Off-Topic bevor hier wieder rumgezickt wird ❤️:

Mir wurde letztens der Zugang zu einem öffentlichen Aufzug mit ausgestreckter Hand und lautem "CORONA!!!11elf" verwehrt. 
War sowieso gesünder die Treppe zu nehmen. 

Aber müssen die Leute immer so unhöflich sein?
FFP2 Maske und Aufzug für ca. 8 Leute ausgelegt.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

und du willst die Welt retten hier?

Ne, das ganze Universum 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Immer?

Wer sind "die Leute"?

Ne. Hast recht. Also "immer" im Sinne von "wenn sie es dann mal sind". Und "die Leute" jene, die es bevorzugen unhöflich zu sein. 
Es geht ja auch anders. 

...Naja wenigstens hat sie mich nicht mit Pfefferspray angesprüht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, capitalcat schrieb:

Mal Off-Topic bevor hier wieder rumgezickt wird ❤️:

Mir wurde letztens der Zugang zu einem öffentlichen Aufzug mit ausgestreckter Hand und lautem "CORONA!!!11elf" verwehrt. 
War sowieso gesünder die Treppe zu nehmen. 

Aber müssen die Leute immer so unhöflich sein?
FFP2 Maske und Aufzug für ca. 8 Leute ausgelegt.

Verstehe das Problem jetzt nicht? Du meinst du durftest nicht in den Aufzug, weil er nicht mit einer zweiten Person im engen Aufzug sein wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Hab mir mit Mutters Scheinen für den Anzug ne fette Lederjacke und bissl völlig überteuerte Streetwear (Hemden, Baggy) dazu raus gelassen.
Im Hawaiihemd zur Zeugnisübergabe angerückt. In nem anderen zum Abiball..
Einen Tag/Abend sagen alle "ah" , "oh" und "hihi" und hängen den Anzug für immer weg... danach sagten alle paar Jahre "fette Jacke, man!"

Das LivingXXL (Club in Frankfurt) war dafür bekannt, dass die Türsteher von den Hells Angels waren (ist so ein Schutzgeld Ding in Ffm gewesen) und die nur Männer im Poloshirt oder Hemd rein gelassen haben (was so ein Ding des Clubbetreibers war). Da liefen dann die Bänker gemischt mit den 20-jährigen, die auf BWL Style gemacht haben. 

Ich habe mir so eine billige dünne Stoffjacke in Lederoptik geholt. Über das Hemd gezogen. Türsteher hat immer komisch auf die Jacke geschaut. Dann auf das Hemd. Dann hat er einen rein gelassen. Hemd habe ich dann ausgezogen und mich bis um 01:00 Uhr in die Raucherbar gemacht und Nummern gesammelt. Die Mädels waren so froh, mal was in Richtung "Bad Boy" zu sehen. 1-2 x pro Stunde kam dann ein Türsteher und meinte, ich müsse gehen, weil ich kein Hemd anhätte. Hab dann auf das Hemd in meiner Hand gezeigt und gesagt, dass ich es ausgezogen habe, weil es so warm ist. Und die Jacke könne ich gerade nicht abgeben, weil die Schlange an der Garderobe so lang wäre. 

In 6 Jahren LivingXXL hat nie ein Türsteher gesagt: Zieh das Hemd an und dafür die Jacke aus. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Verstehe das Problem jetzt nicht? Du meinst du durftest nicht in den Aufzug, weil er nicht mit einer zweiten Person im engen Aufzug sein wollte?

Ja. Es war eine Sie. 
Also, sie hat mich nicht reingelassen. Leicht aggressiv angehaucht.

Der Aufzug war nicht eng. Ich hatte eine Maske an. Sie hatte eine Maske an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja. Es war eine Sie. 
Also, sie hat mich nicht reingelassen. Leicht aggressiv angehaucht.

Der Aufzug war nicht eng. Ich hatte eine Maske an. Sie hatte eine Maske an. 

Ja aber dass du das auch nicht von allein gecheckt hast. Pah.

tenor.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, noraja schrieb:

Das LivingXXL (Club in Frankfurt) war dafür bekannt, dass die Türsteher von den Hells Angels waren (ist so ein Schutzgeld Ding in Ffm gewesen) und die nur Männer im Poloshirt oder Hemd rein gelassen haben (was so ein Ding des Clubbetreibers war). Da liefen dann die Bänker gemischt mit den 20-jährigen, die auf BWL Style gemacht haben. 

Ich habe mir so eine billige dünne Stoffjacke in Lederoptik geholt. Über das Hemd gezogen. Türsteher hat immer komisch auf die Jacke geschaut. Dann auf das Hemd. Dann hat er einen rein gelassen. Hemd habe ich dann ausgezogen und mich bis um 01:00 Uhr in die Raucherbar gemacht und Nummern gesammelt. Die Mädels waren so froh, mal was in Richtung "Bad Boy" zu sehen. 1-2 x pro Stunde kam dann ein Türsteher und meinte, ich müsse gehen, weil ich kein Hemd anhätte. Hab dann auf das Hemd in meiner Hand gezeigt und gesagt, dass ich es ausgezogen habe, weil es so warm ist. Und die Jacke könne ich gerade nicht abgeben, weil die Schlange an der Garderobe so lang wäre. 

In 6 Jahren LivingXXL hat nie ein Türsteher gesagt: Zieh das Hemd an und dafür die Jacke aus. 

mmh.. warum geht man in nen Club, wo der eigene Geschmack nicht erwünscht ist?
Aölso warum extra verkleiden? So weit kommt´s noch.

Regt mich hier in Berlin oft auf. Kommste von nem Anlass, noch Schnürer, Hemd und Anzughose an, kriegste gern mal Probleme, wenne nicht öfter gesehen wirst an der jeweiligen Tür.. Was ein Quatsch... soll ich erstmal nach Hause, das Lodderunterhemd rauskramen??
Soll der Quatsch, Alter. Richtig albern.
Kommt man natürlich drumrum. Einfach mit entsprechenden Freunden reingehen. Schwarz, schön, schwul is ne sichere Kombi.

War früher nich so. Wer wusste, da geht was, war auch willkommen. Egal was der anhatte. (solang er deutsch war, muss man wohl dazu sagen. Die Biker, die hier viele Türen hielten, waren nämlich vom Gremium MC.. und das waren Nazis.)
Jedenfalls. Sven mal voll die Szene gemacht, weil er nen Kumpelskumpel nich mit ins Berghain lassen wollte, bloß weil er´n bissl .. unattraktiv.. war.
Voll die Tirade auf ihn losgelassen (war gut raus und unterwegs). So über den Spirit undso.. und dass er ihn hier mit Füßen tritt.. diesdas. Techno. Summer of Love.. bllabla..
Er hörte sich das seelenruhig an und antwortete nur: "jetzt kommst du natürlich auch nich mehr rein, ne."
"Ja!! is mir klar.!" padauzt.

Was ich nich überblickte in dem Moment. Darin enthalten war ein ungesagtes "für die nächsten Jahre".. ^^ Alte Diva, ey.
Seit paar Jahren ging´s wieder. Er guckte zwar immer was zerknirscht, aber Strafe war wohl ausgesessen. ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden