Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Aber insgesamt entspannter Job. Morgens Pimmel gucken fĂŒr die Drogentests, FrĂŒhstĂŒck machen, Dart und Billard spielen, Spazieren gehen und Betten machen. Und dann BÄM kommste ins Bad und einer hat sich die Adern geöffnet. So viel Blut. Überall. Weiß gekachelt. Man staunt erst mal. Ist nach dem Ritzen natĂŒrlich noch ĂŒberall rum gelaufen und gegen gefallen. Hui. Guckste mit 18 natĂŒrlich bisschen sparsam. 

Und n MĂ€del hat sich in der Nacht mit dem Bettlaken erhangen. Die hab ich aber nicht gefunden zu GlĂŒck. Eine ist auf Freigang vom Dach nebenan gesprungen. War auch tot. Hab ich aber nur das Bett neu gemacht.

Naja, man lernt schon sehr schnell, gewisse Coping-Mechanismen zu entwickeln. Humor ist da immer gut. FĂŒr Außenstehende mag das herzlos wirken, aber anders ĂŒberlebt man in einer solchen Umgebung auch nicht. Bei uns gab's einen, der hatte immer diesen Drang, seinen Kopf gegen die Scheibe vom Dienstzimmer zu hĂ€mmern. Also, mit voller Wucht. Keine Ahnung, war so seine Art, auf sich aufmerksam zu machen. Beim ersten Mal erschreckst du dich geisteskrank krass. Beim zweiten Mal auch noch etwas. Ab dem dritten Mal stehst du auf, trittst aus dem Dienstzimmer und sagst: "Mensch, kannste das mal lassen? Es nervt n bisschen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, man lernt schon sehr schnell, gewisse Coping-Mechanismen zu entwickeln. Humor ist da immer gut. FĂŒr Außenstehende mag das herzlos wirken, aber anders ĂŒberlebt man in einer solchen Umgebung auch nicht. Bei uns gab's einen, der hatte immer diesen Drang, seinen Kopf gegen die Scheibe vom Dienstzimmer zu hĂ€mmern. Also, mit voller Wucht. Keine Ahnung, war so seine Art, auf sich aufmerksam zu machen. Beim ersten Mal erschreckst du dich geisteskrank krass. Beim zweiten Mal auch noch etwas. Ab dem dritten Mal stehst du auf, trittst aus dem Dienstzimmer und sagst: "Mensch, kannste das mal lassen? Es nervt n bisschen."

Hab mal in einer Wg gewohnt, beide Mitbewohner so Sozialpfleger Assistenten. Die haben auch mit Humor gecopt. Ist glaube echt Standard. War teilweise auch makaber, als "Nicht-Wisser". Waren trotzdem total cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Kann sein. Ist schwer, die Stimmen auseinanderzuhalten wenn man alle zum ersten Mal hört

Ich war derjenige mit dem sexy Schweizer Akzent. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Jo. Aber ich finde es erschreckend wenn das vor den Leuten gemacht wird. Sind ja immer noch Menschen. Wer da total abstumpft hat den falschen Job. Kann man auch anders mit umgehen. 

Bei all den lustigen horrorstorys ĂŒber psyhiatrien darf man auch nicht vergessen dass da kranken Menschen durchaus auch geholfen wird. Also was heißt auch. In erster Linie. Gerad hier sollte man auch betonen dass es deutlich besser ist sich in Behandlung zu begeben als das man Angst vor so nem laden hat. 

Da wo ich Zivi gemacht habe war es eigentlich echt cool. Altes Kloster. Schöne Stationen. Erstaunlich gute Freizeitangebote und Therapien. 

Essen deutlich besser als im Krankenhaus. Ententeich und richtig große GĂ€rtnerei. Sehr motivierte Mitarbeiter. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Jo. Aber ich finde es erschreckend wenn das vor den Leuten gemacht wird. Sind ja immer noch Menschen. Wer da total abstumpft hat den falschen Job. Kann man auch anders mit umgehen. 

Bei uns wurde mal eine mit 'nem halben Dutzend Polizisten plus einigen SanitĂ€tern plus Notarzt rangeschafft. Hat wohl irgendwie Randale gemacht, Psychose oder sowas, keine Ahnung. Also, der ging's echt schlecht und die kam nicht klar. Musste auf jeden Fall ans Bett fixiert werden. Hat dann natĂŒrlich immer noch rumgepoltert wie sau. Die Kolleginnen haben versucht zu beruhigen etc., aber hat nichts gebracht und es musste halt 'ne Beruhigungsspritze her. Sie halt gebettelt, keine Spritze zu bekommen, aber jo, die war echt komplett am durchdrehen leider. Also ging nicht anders. Und dann stand da so'n junger Polizist, der kA wahrscheinlich den dicken Max neben seiner hĂŒbschen Kollegin markieren wollte und lacht sich n Ast darĂŒber ab. Also richtiger Huso, unglaublich. Habe ich mich auch gefragt, warum zum Fick man so'n Beruf ausfĂŒhrt. 

Aber naja, war letztendlich wahrscheinlich auch einfach nur des Todes gestresst von der Patientin und hat's dann irgendwie zu kaschieren versucht. Aber geht natĂŒrlich trotzdem gar nicht so etwas. Da liegt eine ans Bett fixierte Patientin, völlig panisch und wehrlos, dann jagste der ne Spritze rein und dann erdreistet sich da noch so'n Typ daneben zu stehen und sich zu beömmeln ey. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat

So.

photo-2021-03-17-21-48-33.jpg

photo-2021-03-17-21-48-40.jpg

photo-2021-03-17-21-48-29.jpg

Schmeckt in Ordnung. Ist halt Fett und Zucker.

Aber:

- bin nicht alzu geschickt mit dem Spritzbeutel. Die Kekse sind recht unförmig und es ist schwierig zwei passende zu fiden
- anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen gemahlenen Mandeln und Mandelmehl. Vielleicht fehlt deswegen der charakteristische ,,Fuß" des Kekses
- Bei der FĂŒllung ging mir dann das Puderzucker aus ("ach, eine Packung wird schon reichen"!) und ich hab stattdessen normalen Zucker genommen. Hat sich auf Volumen und Konsistenz ausgewirkt. Nach den 4 Macaronen ist fĂŒr den Rest kaum FĂŒllung da.

Aber die Konsistenz des Kekses ist nicht schlecht. Bin alles in allem zufrieden mit dem ersten versuch

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

So. Schmeckt in Ordnung. Ist halt Fett und Zucker.

Aber:

- bin nicht alzu geschickt mit dem Spritzbeutel. Die Kekse sind recht unförmig und es ist schwierig zwei passende zu fiden
- anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen gemahlenen Mandeln und Mandelmehl. Vielleicht fehlt deswegen der charakteristische ,,Fuß" des Kekses
- Bei der FĂŒllung ging mir dann das Puderzucker aus ("ach, eine Packung wird schon reichen"!) und ich hab stattdessen normalen Zucker genommen. Hat sich auf Volumen und Konsistenz ausgewirkt. Nach den 4 Macaronen ist fĂŒr den Rest kaum FĂŒllung da.

Aber die Konsistenz des Kekses ist nicht schlecht

Nais! Hab keine Likes mehr da. Zu viel im PUF abgehangen heute. 
Sieht auf jeden Fall besser aus als meine damals. Aber Hauptsache schmeckt. Wobei "in Ordnung" schon wieder so neutral fĂŒr den Aufwand ist. 

Ich hab auf Youtube auch Videos angesehen, da machen die jeglichen Hokuspokus bevor die Teile schlussendlich gebacken werden, damit die wirklich perfekt werden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Wobei "in Ordnung" schon wieder so neutral fĂŒr den Aufwand ist

Liegt eher daran, wie viel Zucker ich bei der Zubereitung schon zu mir genommen habe.
Und die FĂŒllung habsch halt verkackt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Liegt eher daran, wie viel Zucker ich bei der Zubereitung schon zu mir genommen habe.
Und die FĂŒllung habsch halt verkackt

Hast du eigentlich mal probiert Moussaka zu machen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eigentlich mal probiert Moussaka zu machen? 

TatsĂ€chlich nicht, aber ich spĂŒre nun das schwache BedĂŒrfnis dazu.

Ich glaub, ich bin zu beeinflussbar.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Habï»ż ï»żkeine Likes mehr da. Zu viel im PUF abgehangen heute. 

Das les ich immer wieder. Jedes Mal wunder ich mich: Gibts da ein Limit?

Und dann denk ich: ich muss schon ne grumpy bitch sein, dass ich noch nie alle "Likes" verbraucht hab.

Da ich dieses Jahr jeden Tag was neues probiere, ist das sicher maln Tagesziel. Working on it, peeps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Und dann denk ich: ich muss schon ne grumpy bitch sein, dass ich noch nie alle "Likes" verbraucht hab.

Da ich dieses Jahr jeden Tag was neues probiere, ist das sicher maln Tagesziel. Working on it, peeps!

10 Reaktionen aller 24 Stunden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte im besten Thread des Jahrzehnts vorbeischauen. Ist auch definitiv besser als der hier (wobei der hier auch ganz gut ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Ja, aber irgendwie weiß keiner wie hoch dieses Limit ausfĂ€llt. 
Manchmal hat man auch das GefĂŒhl, dass sich das von Tag zu Tag Ă€ndert. 

Aber den Punkt erreicht jeder Mal. Keine Sorge :D. 

vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Ich bin da persönlich einfach ziemlich dekadent mit meinen Likes, also bildet euch alle bloß nix drauf ein ❀.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Cordelia gibt sich jetzt richtig MĂŒhe. 
Sind aber mehr als 10 Reaktionen. Ich glaube die sind auch unterschiedlich gewichtet, könnte aber auch ne Fake News sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Cordelia gibt sich jetzt richtig MĂŒhe. 
Sind aber mehr als 10 Reaktionen. Ich glaube die sind auch unterschiedlich gewichtet, könnte aber auch ne Fake News sein. 

Is halt auch assi, Awakened zu schreiben, die Likes wÀren alle und dann Hannax Beitrag zu liken, ne ;p.

Ich glaub, ist fake news.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu bedenken, dass sie meinen Beitrag Stand jetzt explizit nicht geliked hat.

Ich bin offen gestanden empört - und auch etwas angeekelt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich gebe zu bedenken, dass sie meinen Beitrag Stand jetzt explizit nicht geliked hat.

Ich bin offen gestanden empört - und auch etwas angeekelt.

Hab deinen letzten Beitrag geliket (mit den Psychos).

Sei doch nicht immer so, junger Mann.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist nicht aufzuhalten!

vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Is halt auch assi, Awakened zu schreiben, die Likes wĂ€ren alle und dann Hannax Beitrag zu liken, ne ;p. ï»ż

das wÀre mir nie aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hÀttest.

Mein Herz...

@Cordelia hÀ, 12 Likes in weniger als 15 Minuten. Ich kapiers nicht

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Is halt auch assi, Awakened zu schreiben, die Likes wÀren alle und dann Hannax Beitrag zu liken, ne ;p.

Ich glaub, ist fake news.

Ja, das ist ja das Ding. Die sind alle, wenn ich Awakend liken will, dann versuche ich es beim nÀchsten Beitrag aus Reflex trotzdem und beim dritten Versuch funktionierts auf einmal. 
Das ist das was so verwirrend ist, macht aber Sinn, wenn der Counter fĂŒr den einzelnen Like lĂ€uft. 

Btw. heute ne Perle entdeckt. Ich feiere den KĂŒnstler ja voll. 
Nochmal besonders cool, weil dieser blaue Screen mit dem Text am Anfang/ Ende + Musik am Ende eine Hommage an eine russische Kindersendung ist. 

....AltersbeschrÀnkung my ass. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cordelia das ist ja eine coole Idee jeden Tag was Neues auszuprobieren. Wie gestaltet sich das? Schaffst Du das wirklich tÀglich? Nimmst Du Dir das vorher gezielt vor oder spontan?

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden