Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will ja jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich habe das Gerücht aufgeschnappt, dass @capitalcat mit ihrer LTR unzufrieden sei ...

... aber habt ihr nicht von mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

... sagte sie, während sie seit mehreren Jahren in einer LTR ist. 

Bezieht sich auf meine erste Beziehung, die 5 Jahre gedauert hat. Ich hab mich dann halt mit 23 getrennt, obwohl schon jahrelang unglücklich und seitdem läufts eigentlich in allen Dingen des Lebens bergauf. Und ich hab da auch echt lange mit mir gehadert, warum nicht früher Schluss gemacht bliblub, wo mir auch einzelne Leute hier ausm Forum auch richtig tolle Augenöffner waren. Ich bereue die fünf Jahre aber in dem Sinne nicht mehr. Ich hab daraus meine Lehren gezogen und bin einfach als Mensch daran in so vielen Dingen gewachsen. Ich kann aber nachvollziehen, dass es sich bei 8 Jahren Beziehung und Ü30 + RP-Postwall-Gedöns sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen kann, wenn man realisiert, dass Zeit und Schönheit eben eine beschränkte Ressource ist.

Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren in meiner LTR und ich bin echt jedes Mal dankbar diese komplett gegenteilige Erfahrung machen zu können, wie es anders und richtig geil laufen kann und schätze jede Minute. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren in meiner LTR und ich bin echt jedes Mal dankbar diese komplett gegenteilige Erfahrung machen zu können, wie es anders und richtig geil laufen kann und schätze jede Minute. 

Na gut, kriege ich dann deine Tequila-Shots?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Na gut, kriege ich dann deine Tequila-Shots?

Nein, ich mag Tequila. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Und sonst fällt mir noch ein: Agatha Christie - 10 kleine Negerlein (bzw. And then there were none. Musste man PC anpassen...). 10 Leute auf eine Insel berufen. Alle 10 sterben. Wer wars? Niemand anders hatte Zugang zur Insel. Man kann nicht aufhören zu lesen. Man muss einfach wissen, wer es war, denn es ergibt keinen Sinn. Die Auflösung dann elegant und klug. Bester Krimi, den ich je in der Hand hatte.

Oh ja, danke fürs in Erinnerung rufen, wollte ich wieder mal lesen ❤️.
Gibt einfach zu viele tolle Bücher da draußen :). Romane fallen bei mir irgendwie immer etwas untern Tisch. 

Ich bin gerade an "Skin in the Game" dran und absolut begeistert, werde mir wohl auch den Rest der "Reihe" vom Autor holen. 
Kann ich absolut empfehlen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8.png

Das scheint ganz gut hinzukommen. Man muss aber auch beachten, dass das ein NumbersGame ist und das tatsächliche Alter hinter dem optischen Alter etwas zurücktritt. Sprich, wenn man als 30-Jähriger Mann 19-Jährige weghauen will, dann ist man nicht zu alt, sondern man muss einfach nur deutlich mehr 19-Jährige anmachen und am besten lügen, wenn sie fragt wie alt man ist :lol:

Ich muss aber auch sagen, dass Corona diese Angst vorm Altwerden stark begünstigt. Ich habe das jetzt bei diversen Menschen beobachtet nicht nur bei älteren. Ich glaube, dass wenn man so stark eingeschränkt in seinem Leben ist, dass man nicht mehr im Moment lebt einem die Vergänglichkeit des Lebens deutlich bewusster wird. Wahrscheinlich soll das auch ene Art Kompensation hervorufen, dass wenn man jetzt die ganze Zeit gammelt und SIngle ist, dann deutlich mehr Action macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 59 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Bin deshalb immer traurig wenn Leute in ihren zwanzigern schon leben wie mit 40. Der ganze Scheiss macht ja eigentlich nur so richtig Spaß wenn das Umfeld genau so knackig ist. Verpassen so viel die Leute. Eine Schande. 

Nun - Chance und Risiko. Bin jetzt 50. Das Gute ist: wenn Du auf Dich achtest und Dich körperlich, geistig und vom Energielevel her in Form hältst, dann hast Du zunehmend bessere Karten, eben weil sich so viele andere in Deiner Alterskohorte gehen lassen. Sieht man bereits ab Mitte 30 bei Männern wie bei Frauen; bin wegen toller Frau seit einiger Zeit vom Markt, aber als ich noch gedatet habe, war ich ziemlich erstaunt, wie verbraucht viele Menschen schon mit Mitte, Ende 30 sind. Männer wie Frauen. Denen schaust Du in die Augen und siehst kein Feuer und kein Licht mehr. In der Tat eine Schande.

Was ich bloss nicht verstehe ist, wie sich viele Leute hier an vermeintlichen altersabhängigen Dynamiken abarbeiten. Was nützt es mir, wenn ich weiss, dass ich mit 35 vielleicht noch attraktiver war? Was nützt es mir, wenn Frauen sich mit dem Altern tendenziell noch etwas schwerer tun? Soll ich mich da besser fühlen?
Ich bin heute so alt, wie ich heute bin, und schaue heute, dass ich das Beste draus mache. Und over isses auf gar keinen Fall.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

@botte ist wahrscheinlich son richtiger Mutterficker :-D

Gefährliche Witze wenn man in der Generation seiner potentiellen Nachkommen gezeugt wurde. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, botte schrieb:

Nun - Chance und Risiko. Bin jetzt 50. Das Gute ist: wenn Du auf Dich achtest und Dich körperlich, geistig und vom Energielevel her in Formn hältst, dann hast Du zunehmend bessere Karten, eben weil sich so viele andere in Deiner Alterskohorte gehen lassen. Sieht man bereits ab Mitte 30 bei Männern wie bei Frauen; bin wegen toller Frau seit einiger Zeit vom Markt, aber als ich noch gedatet habe, war ich ziemlich erstaunt, wie verbraucht viele Menschen schon mit Mitte, Ende 30 sind. Männer wie Frauen. Denen schaust Du in die Augen und siehst kein Feuer und kein Licht mehr. In der Tat eine Schande.

Davor habe ich tatsächlich Angst, und das ist auch etwas, das mir jetzt gerade während des Lockdowns aufgefallen ist: ich habe so ein "unangenehmes" Gefühl von Zufriedenheit. Vor 5 - 10 Jahren hat man noch so viele Wünsche und Träume und Vorstellungen davon gehabt, in welche Richtung man sich gerne entwickeln will. Manches ist eingetroffen, vieles anderes nicht. Aber irgendwie ist es mir mittlerweile auch egal geworden und ich denke mir: passt schon so. Ich frage mich, ob das auch etwas mit dem Alterungsprozess als solches zu tun hat. 

Mittlerweile geht mir diese Haltung wieder richtig auf die Eier, weil es sich so seelenlos anfühlt. Ich brauche wieder irgendwelche Ziele und Visionen, irgendetwas richtig Krankes, dem man nachjagen kann und will. Nicht dieser bequeme Alltag, in dem es einfach irgendwie läuft. Das reizt nicht. Ich glaube aber, dass viele Menschen im Alter in genau diese Denke reinrutschen. Hauptsache, man kommt irgendwie klar, und das macht dann zufrieden. Aber irgendwie stirbt man halt auch innerlich aus dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich muss aber auch sagen, dass Corona diese Angst vorm Altwerden stark begünstigt. Ich habe das jetzt bei diversen Menschen beobachtet nicht nur bei älteren. Ich glaube, dass wenn man so stark eingeschränkt in seinem Leben ist, dass man nicht mehr im Moment lebt einem die Vergänglichkeit des Lebens deutlich bewusster wird.

Ja, same here. Habe noch nie so oft über den Tod nachgedacht wie in der aktuellen Zeit.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Janoos schrieb:

ich habe so ein "unangenehmes" Gefühl von Zufriedenheit. Vor 5 - 10 Jahren hat man noch so viele Wünsche und Träume und Vorstellungen davon gehabt, in welche Richtung man sich gerne entwickeln will. Manches ist eingetroffen, vieles anderes nicht. Aber irgendwie ist es mir mittlerweile auch egal geworden und ich denke mir: passt schon so. Ich frage mich, ob das auch etwas mit dem Alterungsprozess als solches zu tun hat. 

Mittlerweile geht mir diese Haltung wieder richtig auf die Eier, weil es sich so seelenlos anfühlt. Ich brauche wieder irgendwelche Ziele und Visionen, irgendetwas richtig Krankes, dem man nachjagen kann und will. Nicht dieser bequeme Alltag, in dem es einfach irgendwie läuft. Das reizt nicht. Ich glaube aber, dass viele Menschen im Alter in genau diese Denke reinrutschen. Hauptsache, man kommt irgendwie klar, und das macht dann zufrieden. Aber irgendwie stirbt man halt auch innerlich aus dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat In keinen der Videos wird gezeigt, wie sie die Spritztüte füllen. 
Geht das überhaupt, ohne ne Sauerei zu machen? Ich brauch wahrscheinlich kein Abendessen mehr, weil ich beim Befüllen so viel Teig essen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

@capitalcat In keinen der Videos wird gezeigt, wie sie die Spritztüte füllen. 
Geht das überhaupt, ohne ne Sauerei zu machen? Ich brauch wahrscheinlich kein Abendessen mehr, weil ich beim Befüllen so viel Teig essen musste.

Die Tülle in ein ausreichend großes Glas stellen (ein nehm ein Bierglas) den Rand der Tülle überstülpen und die Masse einfüllen...

Ich war zwar nicht gefragt aber ich Sau auch gern rum.... Mit churros Teig 

https://www.bilder-upload.eu/bild-7c98c5-1615997557.jpg.html

Sieht dann so aus 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Geht das überhaupt, ohne ne Sauerei zu machen?

Das was Kadse sagt. Einfach über nen Glas stülpen. 
Ich will später auch Fotos, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wird glaube ich nochmal schlimmer, wenn man Kinder in die Welt setzt. Da ist man dann im Wesentlichen nur mit arbeiten und um die Kinder kümmern beschäfitgt. Seine eigenen Ziele zu verfolgen funktioniert dann nur noch mit viel Glück und Not nebenher, zumindest für die ersten paar Jahre. Da bleibt einem dann halt auch nicht viel übrig, außer halt irgendwie die Situation so hinzunehmen wie ist und zufrieden damit zu sein. 

Aber ist auch irgendwie so ein gesellschaftliches Ding, oder? Also, gerade weil so viele sesshaft werden, bekommt man das Gefühl, man wäre komisch drauf, wenn man mit 30+ noch allen möglichen Scheiß anstellen will. Klar, kann einem scheiß egal sein, aber ich denke, viele lassen sich doch irgendwo davon leiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Selbstwertthematik strahlt ja immer durch solche Sätze fabelhaft durch:

Naja, jmd der sich mit der Thematik beschäftigt oder selbst schon mal an sich gearbeitet hat wird noch an einigen anderen Aussagen/ Reaktionen erkannt haben, dass das ein Thema bei mir ist.

Zitat

Was ist denn deine aktuelle Situation? Ängste bezogen aufs Altern? 
Also falls du drüber reden willst :).

Hm.. hab eigentlich schon eine Antwort verfasst. Bin aber noch unsicher wieviel ich offenbaren möchte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Die Tülle in ein ausreichend großes Glas stellen (ein nehm ein Bierglas) den Rand der Tülle überstülpen und die Masse einfüllen...

Ich war zwar nicht gefragt aber ich Sau auch gern rum.... Mit churros Teig 

https://www.bilder-upload.eu/bild-7c98c5-1615997557.jpg.html

Sieht dann so aus 

Das hat super geklappt, danke. 

vor 28 Minuten, capitalcat schrieb:

Das was Kadse sagt. Einfach über nen Glas stülpen. 
Ich will später auch Fotos, 

Ein Glück hab ich letztens nen Friseurtermin bekommen.  

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Irgendwie ist isses hier im Forum langsam doch ein einziges Jammertal. Gibt ja kaum noch Fäden, in denen durch die Beiträge nicht subtile bis offene Frauenabwertung sifft. Mimimi, macht die eine Fraktion. Hypergamie! macht die andere Fraktion. Es liegt auch nie an einem selber, sondern der ominöse Datingmarkt ist einfach mirnichtsdirnichts porös in sich zusammengekracht. Zum Gähnen sind die Frauen sowieso.

Absolut und wie sie zum gähnen sind. Westliche Frauen sind die tägliche Strafe Gottes auf diesem Strafplanet namens Erde. Es gibt auf dieser Welt wahrscheinlich nichts langweiligeres als durchschnittliche westliche Frauen(okay Südkoreanerinnen sind da auch noch dabei). Sie verfügen über keinen Humor, haben einen seichten Charakter, keinen Hobbies ausser Reisen, Bouldern und Feministenkacke auf sozialen Medien teilen, ihren Charakter definieren sie über ihre Vulva und Opferrolle die sie täglich einnehmen, währenddessen man Empathie gegenüber Männer(Chads sind Ausnahmen) vergeblich sucht. Sie seien das stärkere Geschlecht und Female is the Future, aber sobald ein Mann nachts 2 Meter hinter ihnen her läuft, weil gleicher Nachhauseweg, scheissen sie sich in die Hosen. Meinungen die ihre Gefühle und ihr Selbstbild verletzen müssen gecancelt werden und sie per se keine Meinungen. Freiheit, Demokratie und Gleichheit sind nur so lange genehm, wie sie den eigenen Vorteilen dienen. 

Eigentlich kanns mir ja egal sein, denn ich wurde mit guten Chadgenen gesegnet und finde ab und zu mal ne coole und tolle Westfrau. Aber ich will mir gar nicht vorstellen wie es für jemand ist, der eben nicht so viel Glück und Auswahl wie ich hat. Als Uglon oder Durchschnittsmann muss man sich in allen Belangen bis aufs geht nicht mehr optimieren und PU betreiben, damit man schlussendlich mit Glück ein paar langweilige Frauen daten kann, die selber null Selbstoptimierung betrieben haben und so spannend wie ein Stück Brot sind? Ganz ehrlich, da wäre ich verdammt nochmal auch frustriert und angepisst. 

Unser werter Horke meinte mal, man solle sich selber Fragen, ob man in der heutigen Zeit lieber einen Sohn oder eine Tochter mit durchschnittlichem Aussehen haben würde. Ich bin mir aufjedenfall sicher Cordelia, hättest du einen Sohn, du würdest es anders als jetzt sehn. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ih. 

Kotz dich doch bitte woanders aus. Hier ist mehr so gute Laune und positive vibes. Für dein Problem gibt es doch  extra ne neue Schmuddelecke. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Was für ein Beitrag @farfalla!

Man kann hier glaube ich gratulieren.

Sprachlich vom Feinsten, inhaltlich ein Volltreffer. Extrem gut.

Danke dafür.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, farfalla schrieb:

Absolut und wie sie zum gähnen sind. Westliche Frauen sind die tägliche Strafe Gottes auf diesem Strafplanet namens Erde. Es gibt auf dieser Welt wahrscheinlich nichts langweiligeres als durchschnittliche westliche Frauen(okay Südkoreanerinnen sind da auch noch dabei). Sie verfügen über keinen Humor, haben einen seichten Charakter, keinen Hobbies ausser Reisen, Bouldern und Feministenkacke auf sozialen Medien teilen, ihren Charakter definieren sie über ihre Vulva und Opferrolle die sie täglich einnehmen, währenddessen man Empathie gegenüber Männer(Chads sind Ausnahmen) vergeblich sucht. Sie seien das stärkere Geschlecht und Female is the Future, aber sobald ein Mann nachts 2 Meter hinter ihnen her läuft, weil gleicher Nachhauseweg, scheissen sie sich in die Hosen. Meinungen die ihre Gefühle und ihr Selbstbild verletzen müssen gecancelt werden und sie per se keine Meinungen. Freiheit, Demokratie und Gleichheit sind nur so lange genehm, wie sie den eigenen Vorteilen dienen. 

Best non-anime cartoon(s) of the 80's or early 90's (100 - ) - Forums -  MyAnimeList.net

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden