Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ach, liegt zum Einen daran, dass ich momentan wieder intensiver an mir arbeite (Selbstwert-Thematik), dadurch alte Wunden aufbrechen.

Selbstwertthematik strahlt ja immer durch solche Sätze fabelhaft durch:

vor 11 Minuten, Another_Cat schrieb:

Und ja, mir ist auch bewusst, dass ich damit jetzt wieder optimales Futter, eine Angriffsfläche, liefere für Diejenigen die Menschen, denen es sowieso schon nicht so gut geht, gerne nochmal richtig treten..

_______________

vor 11 Minuten, Another_Cat schrieb:

Dann realisiere ich meine aktuelle Situation/ Lage einfach Glas klar, was echt beängstigend ist.

Was ist denn deine aktuelle Situation? Ängste bezogen aufs Altern? 
Also falls du drüber reden willst :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Apropos Crocodile Dundee, die und Bud Spencer und Terrence Hill Filme sind absolute Kindheitserinnerungen. Hab ich Sonntags immer mit Papa geguckt.

Ja das waren gute Zeiten ❤️ Hier ein geiles Best-Of:

 "Bei der Vielfalt unserer Geschäfte können aus den besten Freunden plötzlich die negativsten Feinde werden."

"Wenn man beim Billard einen lötet kann das auch passieren."

Die deutsche Synchro ist überragend. Die hatten einfach völlige Narrenfreiheit.

FunFact: Mein Vater sah früher aus wie Terence Hill.^^

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So bei der ersten Szene ausm Video...Police Academy, anyone?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Urindanger schrieb:

Die deutsche Synchro ist überragend. Die hatten einfach völlige Narrenfreiheit.

finds immer wieder krass, wie viele der Sprüche in den Alltagsgebrauch übergegangen sind. Allein dass mein Sohn regelmäßig mit "Ok Kiru" antwortet, ohne Plattfuß in Afrika jemals gesehen zu haben.

genau wie "Si, Senor Mick" aus Crocodile Dundee...

bearbeitet von a.supertramp
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, capitalcat schrieb:

@Doc Dingo wusstest du, dass die beiden aus Crocodile Dundee verheiratet sind/ waren?

Nö, wusst ich nicht.

vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Police Academy, anyone?

*Meld* Alle 7. Wobei die ersten die besten waren. Btw. Ich dachte immer der Schauspieler von Commandant Lassard spielte auch Admiral Benson (Hot Shots), sind aber doch zwei verschiedene. Ich mag diese Art von Figuren.

Wusstest du dass die Rekrutin Karen Tompson aus dem ersten Teil später zu Samantha aus Sex an the City wurde?

 

vor 6 Minuten, a.supertramp schrieb:

inds immer wieder krass, wie viele der Sprüche in den Alltagsgebrauch übergegangen sind

"Wenn du nicht so fett wärst, wär das nicht passiert." ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bezüglich der Pandemie mittlerweile die Einstellung verinnerlicht, dass es sowieso nicht zu ändern ist. Da mögen noch die schlimmsten Sachen passieren, die Einschränkungen mögen noch ewig und 3 Tage halten, vielleicht sogar verschärft werden, vielleicht sehe ich die nächsten 5 Jahre keinen Club und kein Fitnessstudio mehr von innen - aber dann ist das halt so. Klar wäre das scheiße, und gelegentlich nerven mich auch so einige Dinge, aber alles in allem ist da bei mir ein hohes Maß an Akzeptanz eingekehrt. Anfangs ist das anders gewesen, und ja, vielleicht ist man da mittlerweile auch einfach abgestumpft, aber das ist definitiv besser als jeden Morgen aufzustehen und sich zu fragen, wann die Scheiße vorbei ist. Das ist nichts als sinnlose Quälerei. 

Ich kann das schon fast gar nicht mehr nachvollziehen, wie man sich darüber abfucken kann. Man muss halt neue Mittel und Wege finden, die irgendwie zufrieden machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie ist isses hier im Forum langsam doch ein einziges Jammertal. Gibt ja kaum noch Fäden, in denen durch die Beiträge nicht subtile bis offene Frauenabwertung sifft. Mimimi, macht die eine Fraktion. Hypergamie! macht die andere Fraktion. Es liegt auch nie an einem selber, sondern der ominöse Datingmarkt ist einfach mirnichtsdirnichts porös in sich zusammengekracht. Zum Gähnen sind die Frauen sowieso.

Da fang ich mittlerweile an, lieber n gutes Buch zu lesen als hier. @Awakened. Dorian Gray kann man sich geben. Oscar Wilde halt der arroganteste schwuchtelige Dandy-Chauvi. Schon gut.

"Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben."

"Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die wirklich fesseln – Leute, die alles wissen, und Leute, die überhaupt nichts wissen."

Und sonst fällt mir noch ein: Agatha Christie - 10 kleine Negerlein (bzw. And then there were none. Musste man PC anpassen...). 10 Leute auf eine Insel berufen. Alle 10 sterben. Wer wars? Niemand anders hatte Zugang zur Insel. Man kann nicht aufhören zu lesen. Man muss einfach wissen, wer es war, denn es ergibt keinen Sinn. Die Auflösung dann elegant und klug. Bester Krimi, den ich je in der Hand hatte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

"Wenn du nicht so fett wärst, wär das nicht passiert." ^^

Ach nee!

Interessant ist es, wenn man im Alltag Leute trifft, die auf den selben Zitaten hängen geblieben sind wie man selbst... Hatte mal einen Chef der bei einer unserer ersten Gespräche an eine Aussage zu einer 50:50 Chance leise "könnten aber auch nur 50% sein" angehängt hat. Hatten dann über dieses Naked Gun Zitat direkt n Bombendraht zueinander.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Stunden, Another_Cat schrieb:

Irgendwie nervt mich der Kommentar schon wieder.

Bei Männern lässt die Attraktivität übrigens genauso nach. Auch wenn das hier im PUF immer schön geredet wird. Der einzige Vorteil für euch Männer: Frauen sind meist weniger optisch fixiert. Es sei denn es geht nur um Sex, da sind Frauen genauso oberflächlich auf eine bestmögliche Optik fixiert wie Männer. Ist ja auch verständlich, da muss der Mann ja auch keine „Partnerqualitäten“ vorweisen. Aber wenn es um Beziehungen geht, machen Frauen am ehesten bei der Optik Abstriche. Man sieht genug unattraktive Männer mit attraktiven Frauen. Weil die meisten Frauen auf andere Aspekte als lediglich eine top Optik wert legen.

Möchte mal sehen, wenn eine Frau zwei Männer mit gleichem Charakter, gleicher Karriere und gleicher geistiger Reife vor sich hat, aber einmal einen attraktiven jungen Mann (auch kein Milchbubi natürlich, schon einen jungen Mann) und dann einen älteren Mann. Die Entscheidung würde genauso ausfallen wie der Mann sie fällt: die Wahl fällt auf die jüngere, attraktivere Version. Würde ich zumindest stark von ausgehen.

Musste mal raus.. weil immer so getan wird, als würden nur Frauen ihre Attraktivität mit dem Alter reduzieren.

Mal in Kürze: da gibt's Zahlen zu, die KEINE selbstgemalte Paint-Grafik sind. Und zwar Statistik von OKCupid-Profilen aus den USA. Ist zwar schon etwas angejahrt und deckt auch nur den OG-Markt ab - man muss schauen, für wie repräsentativ man das halten will. Hier sind die Zahlen:

https://thesocietypages.org/socimages/2015/07/03/ok-cupid-data-on-sex-desirability-and-age/

....die eben doch zeigen, dass Männer und Frauen Altersdifferenz unterschiedlich wahrnehmen in Bezug auf Datingpartner. Zwar nicht im Sinne harter Cutoffs (vor allem bei Frauen), aber wenn man das mal quer liest, dann stellt es sich schon so dar, dass Frauen im Mittel etwa 4 Jahre früher 'altern' in Bezug auf die wahr genommene Attraktivität. Btw - das sind empirische Kontaktzahlen eines großen Datingportals mit n>250.000, ohne moralische Wertung oder sonstiges. Wurden auch in Buchform veröffentlicht ('Dataclysm'), ist ne interessante Lektüre.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, botte schrieb:

Mal in Kürze: da gibt's Zahlen zu, die KEINE selbstgemalte Paint-Grafik sind. Und zwar Statistik von OKCupid-Profilen aus den USA. Ist zwar schon etwas angejahrt und deckt auch nur den OG-Markt ab - man muss schauen, für wie repräsentativ man das halten will. Hier sind die Zahlen:

https://thesocietypages.org/socimages/2015/07/03/ok-cupid-data-on-sex-desirability-and-age/

....die eben doch zeigen, dass Männer und Frauen Altersdifferenz unterschiedlich wahrnehmen in Bezug auf Datingpartner. Zwar nicht im Sinne ahrter Cutoffs (vor allem bei Frauen), aber wenn man das mal quer liest, dann stellt es sich schon so dar, dass Frauen im Mittel etwa 4 Jahre früher 'altern' in Bezug auf die wahr genommene Attraktivität. Btw - das sind empirische Kontaktzahlen eines großen Datingportals mit n>250.000, ohne moralische Wertung oder sonstiges. Wurden auch in Buchform veröffentlicht ('Dataclysm'), ist ne interessante Lektüre.

Man kann dem Alter auch einfach ein Schnippchen schlagen, sich ordentlich ernähren, körperlich und geistig fit halten und so 5 - 10 Jahre später altern und sich nen gleichaltrigen Spielpartner suchen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, a.supertramp schrieb:

Hatte mal einen Chef der bei einer unserer ersten Gespräche an eine Aussage zu einer 50:50 Chance leise "könnten aber auch nur 50% sein" angehängt hat. Hatten dann über dieses Naked Gun Zitat direkt n Bombendraht zueinander.

Versteh schon was du meinst. Mit Naked Gun Zitaten hat man mich auch sofort. "Zigarette" - "Ja ich weiß."  Rofl XD

Mit Kumpels kann ich Stundenlang nur mit Zitaten kommunizieren.^^

Corcodile Dundee Alltime Klassiker "Das soll ein Messer sein....?"....

Hot Shots "Mr President!" - "Sind sie nicht!"

Robin Hood, Helden in Strumpfhosen "Das kann er nicht..." (Mafiosostimme is hier wichtig)

Austin Powers - Goldständer "Es wird ein Feuer entfachen!!"

usw.

Und von Werner - Beinhart kann man in jeglicher Alltagssituation n passendes Zitat bringen. Der ganze Film is n Zitat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Was genau meinst du?

Die entscheidende Lehre wäre einfach: Zeit ist das wertvollste Gut. Verschwende sie nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, botte schrieb:

Mal in Kürze: da gibt's Zahlen zu, die KEINE selbstgemalte Paint-Grafik sind. Und zwar Statistik von OKCupid-Profilen aus den USA. Ist zwar schon etwas angejahrt und deckt auch nur den OG-Markt ab - man muss schauen, für wie repräsentativ man das halten will. Hier sind die Zahlen:

https://thesocietypages.org/socimages/2015/07/03/ok-cupid-data-on-sex-desirability-and-age/

....die eben doch zeigen, dass Männer und Frauen Altersdifferenz unterschiedlich wahrnehmen in Bezug auf Datingpartner. Zwar nicht im Sinne harter Cutoffs (vor allem bei Frauen), aber wenn man das mal quer liest, dann stellt es sich schon so dar, dass Frauen im Mittel etwa 4 Jahre früher 'altern' in Bezug auf die wahr genommene Attraktivität. Btw - das sind empirische Kontaktzahlen eines großen Datingportals mit n>250.000, ohne moralische Wertung oder sonstiges. Wurden auch in Buchform veröffentlicht ('Dataclysm'), ist ne interessante Lektüre.

Jo hatte mich da auch mal durchgeforstet. Ist wirklich spannend. Leider auch deprimierend weil das heilsversprechen der Redpiller ja so überhaupt nicht bestätigt wird. Auch Männer werden schon ab 26 langsam zu fallobst. Sad. 

Aber das kommt schon grob hin. Je nach Umfeld sieht man bei vielen einen erschreckend frühen Verfall. Schlechte Zähne, Übergewicht, komische Körperhaltung usw. 

Bin deshalb immer traurig wenn Leute in ihren zwanzigern schon leben wie mit 40. Der ganze Scheiss macht ja eigentlich nur so richtig Spaß wenn das Umfeld genau so knackig ist. 

Verpassen so viel die Leute. Eine Schande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Die entscheidende Lehre wäre einfach: Zeit ist das wertvollste Gut. Verschwende sie nicht!

Das gilt auch für das Schwelgen in "Was wäre wenns" und "Hätte ich bloß". Man muss auch mit seiner Vergangenheit und vergangenen Entscheidungen irgendwann mal Frieden schließen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Das gilt auch für das Schwelgen in "Was wäre wenns" und "Hätte ich bloß". Man muss auch mit seiner Vergangenheit und vergangenen Entscheidungen irgendwann mal Frieden schließen.

Sich drüber ärgern ist durchaus angebracht. Nur muss man das dann auch in die Motivation umsetzen ala "jetzt erst recht!" was ja immer noch echt gut geht. 

Sonst ärgert man sich weitere 10 Jahre später warum man vor 10 Jahren nicht mal auf den putz gehauen hat

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, botte schrieb:

Mal in Kürze: da gibt's Zahlen zu, die KEINE selbstgemalte Paint-Grafik sind. Und zwar Statistik von OKCupid-Profilen aus den USA. Ist zwar schon etwas angejahrt und deckt auch nur den OG-Markt ab - man muss schauen, für wie repräsentativ man das halten will. Hier sind die Zahlen:

https://thesocietypages.org/socimages/2015/07/03/ok-cupid-data-on-sex-desirability-and-age/

....die eben doch zeigen, dass Männer und Frauen Altersdifferenz unterschiedlich wahrnehmen in Bezug auf Datingpartner. Zwar nicht im Sinne harter Cutoffs (vor allem bei Frauen), aber wenn man das mal quer liest, dann stellt es sich schon so dar, dass Frauen im Mittel etwa 4 Jahre früher 'altern' in Bezug auf die wahr genommene Attraktivität. Btw - das sind empirische Kontaktzahlen eines großen Datingportals mit n>250.000, ohne moralische Wertung oder sonstiges. Wurden auch in Buchform veröffentlicht ('Dataclysm'), ist ne interessante Lektüre.

Das geht doch vollkommen an ihrer Argumentation vorbei. Dass Frauen Männer in höherem Alter noch für attraktiver halten als vice versa liegt an den bereits diskutierten Eigenschaften, die man mit steigendem Alter erwirbt und sich bei Männern eben deutlich positiver auf die wahrgenommene Attraktivität auswirken bzw. den Verlust an physischer Attraktivität besser kompensieren. Und genau das schreibt Another Cat ja auch. Wenn man rein auf die biologischen bzw physischen Attraktivitätsmerkmale schaut ist dieses Geschwafel von wegen "Ab 30 gehts erst richtig los" vollkommener Bullshit. Die körperliche Leistungsfähigkeit peakt in den frühen 20ern, die Haut fängt ab diesem Zeitpunkt an zu altern und rein optisch möchte ich mal behaupten, dass 99% aller Menschen zwischen ihrem 20. und 30. Lebensjahr am besten aussehen.

Alter ist ein Attraktivitätsmerkmal. Je jünger desto besser. Bei Frauen UND bei Männern. Dass Männer auch später noch als attraktiver wahrgenommen werden als Frauen im gleichen Alter hat nichts mit dem biologischen Alterungsprozess zu tun.

bearbeitet von Urindanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich hat es das. Als Mann seh ich mit zunehmenden Alter männlicher aus, als Frau älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Another_Cat schrieb:

Die entscheidende Lehre wäre einfach: Zeit ist das wertvollste Gut. Verschwende sie nicht!

Inwiefern hast du denn deine Zeit verschwendet? Ich verstehe das nicht. Was genau bereust du denn? Ich mein, ich kann Typen verstehen, die dann jahrelang bei Frauen chronisch unterperformt haben, aber du warst ja freiweillig in einer LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Aber das kommt schon grob hin. Je nach Umfeld sieht man bei vielen einen erschreckend frühen Verfall. Schlechte Zähne, Übergewicht, komische Körperhaltung usw. 

Das Schlimmste ist und bleibt der Haarausfall bei Männern. Ich meine, ich bin jetzt fast 28, auf dem vorläufigen Höhepunkt meiner physischen Schönheit und habe noch immer richtig geile Haare. Natürlich waren die vor 10 Jahren mal dichter, aber wenn ich mir anschaue, wie andere Männer in meinem Alter aussehen, puh, ne. Da hat gefühlt die Hälfte schon kreisrunden Haarausfall oder zumindest richtig krasse Geheimratsecken, die sich nicht kaschieren lassen. Oder, naja, meistens lassen sie sich doch kaschieren, aber viele tragen dann halt auch einfach so eine Frisur, die die Geheimsratsecken nochmal im besonderen Maße betonen. 

Also Haare bei Männern sind wirklich ein wichtiges Thema. Übergewicht, schlechte Körperhaltung und Zähne lassen sich problemlos korrigieren. Bei Haaren ist das schon kritischer. Haartransplantationen sind ja groß im Kommen und werden zunehmend Mainstream, aber sind eben auch nicht günstig und es kann gut sein, dass man mehrere davon machen muss im Laufe der Jahre. 

Aber ja, wenn da irgendwann einmal die simple Lösung vom Himmel fällt, dann ist das für Männer nochmal ein richtiger Boost hinsichtlich "gut altern". Bei Frauen ist das jetzt eh nicht so das Ding, die haben mit 30-40 oft noch ziemlich gute Haare. Also die werden da kaum einen Vorteil draus ziehen. Also klarer Pluspunkt für uns. Für Frauen wiederum sind halt eher so Sachen interessant wie Falten zu reduzieren, sich die Brüste machen zu lassen oder was auch immer. Als Mann kannste auch zur Nadel greifen und mit 40 den Testo-Haushalt eines 16-jährigen haben. Ist sicherlich auch nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Inwiefern hast du denn deine Zeit verschwendet? Ich verstehe das nicht. Was genau bereust du denn? Ich mein, ich kann Typen verstehen, die dann jahrelang bei Frauen chronisch unterperformt haben, aber du warst ja freiweillig in einer LTR.

Man kann auch viel zu lange in einer LTR sein, bei der man innerlich weiß, dass es keine Zukunft hat. Und ja, es ist im nachhinein echt bitter, wenn man später merkt, was man über mehrere Jahre alles schönes verpasst hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Natürlich hat es das. Als Mann seh ich mit zunehmenden Alter männlicher aus, als Frau älter.

Ältere Männer werden in Relation zu gleichalten Frauen attraktiver wahrgenommen. Im Vergleich zum 26 jährigen Mann fallen sie aber genauso deutlich ab wir eine Frau zu ihrem jüngeren Pendant. Finde das in dem Artikel lustig formuliert. "Mit 48 sind Männer doppelt so attraktiv wie Frauen." 

ABER nur 10% aller Frauen ziehen deine Altersklasse überhaupt noch als Datingpartner in Betracht. 

Der 22 jährige ist zwar nur halb so attraktiv wie die gleichaltrige Frau. Dafür empfinden 40% der Frauen seine Altersklasse als attraktiv. 

Es ist over jongs. Die paintgrafiken haben uns belogen. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Man kann auch viel zu lange in einer LTR sein, bei der man innerlich weiß, dass es keine Zukunft hat. Und ja, es ist im nachhinein echt bitter, wenn man später merkt, was man über mehrere Jahre alles schönes verpasst hat.

... sagte sie, während sie seit mehreren Jahren in einer LTR ist. 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

10 Leute auf eine Insel berufen. Alle 10 sterben. Wer wars? Niemand anders hatte Zugang zur Insel.

Klingt als hätte sich Harpers Island an der Story orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

... sagte sie, während sie seit mehreren Jahren in einer LTR ist. 

@capitalcat

Buche jetzt das Komplettpaket: glaubhafte Ausrede für eine selbstfindungsphase mit ex-zurückgarantie, drei Tequillashots und einen Monat enkelstorywürdige Eskapaden!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.