Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Wie kann etwas, das auf Oblate geklebt ist auch gut sein

hä, wo isn da ne Oblate?
Ah ich verstehe. 
Macarons vs Makronen.
Passiert

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Thxggbb schrieb:

Hast du denn jetzt mal smv gegoogelt @Another_Cat

😄

Was ist dein Punkt? Das was sie geschrieben hat ist doch eins zu eins Smv-Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Urindanger schrieb:

Was ist dein Punkt? Das was sie geschrieben hat ist doch eins zu eins Smv-Theorie.

Ich füttere nur den troll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, capitalcat schrieb:

Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal Crocodile Dundee geguckt?
Das war für mich so der Film meiner Kindheit und ich finde, der gehört sich alle Schaltjahre wieder angeguckt. 

Diese alten Filme sind so einfach gedreht und haben etwas fesselndes was die meisten Neuen mit ihren Effekten und weiß der Geier so nicht hinbekommen. 

❤️

Geil!! Einer meiner Lieblinbgsfilmreihen. Als 20 Jahre später der 4. Teil rauskam saß ich allein im Kino und hab den Film gefeiert. Das Faszinierenste war, Mick Dundee sah 20 Jahre später immer noch genauso alt aus wie in den ersten Filmen, einfach weil er in den ersten Filmen schon alt aussah...^^

Btw. Lightning Jack war auch n ganz amüsanter Film mit Paul Hogan.

Funfact: Meine damalige Flamme saß derweil im Auto während ich im Kino war, weil sie dachte es wäre ne geile Idee 15 Min. vor Filmbeginn Drama schieben zu müssen. Sie hatte die Bedeutung von Crocodile Dundee 4 für mich völlig unterschätzt.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich würde statt Macarons, lieber Cannoli selber machen.... Mit Pistazien Creme Füllung 😎

Die turnen mich wiederrum so gar nicht an. Vielleicht hab ich aber auch noch nicht deine gegessen. 
Mein absolutes Lieblingsdessert seit meiner Kindheit sind ja die Teile: 
fruchttoertchen-415988.jpg
Wären die nicht so ungesund ich würde mich glaube ich nur davon ernähren. Und Milchbrötchen. Ich liebe Milchbrötchen. 
Falls ihr mal in Russland seid unbedingt einen traditionellen Konditor aufsuchen. Wir haben in meiner Stadt einen Bekannten, wobei das mittlerweile ne große Kette ist und die Qualität nicht wie früher. 
Aber man haben wir geiles Zeug. 

vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Lightning Jack war auch n ganz amüsanter Film mit Paul Hogan.

Name sagt mir auf Anhieb nichts, aber ziehe ich mir nachher auch mal rein ❤️

vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Meine damalige Flamme saß derweil im Auto während ich im Kino war, weil sie dachte es wäre ne geile Idee 15 Min. vor Filmbeginn Drama schieben zu müssen. Sie hatte die Bedeutung von Crocodile Dundee 4 für mich völlig unterschätzt.

Ist nicht umsonst die Ex. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Die turnen mich wiederrum so gar nicht an. Vielleicht hab ich aber auch noch nicht deine gegessen. 

Ich hab bisher noch nie welche gemacht, ich kann nicht wirklich Backen / Patisserie etc. Ich bin mehr Köchin als Bäckerin. 

Apropos Crocodile Dundee, die und Bud Spencer und Terrence Hill Filme sind absolute Kindheitserinnerungen. Hab ich Sonntags immer mit Papa geguckt. Den dicken Italiener hat er geliebt... 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Thxggbb schrieb:

Ich füttere nur den troll

Was ist denn Deiner Definition nach ein Troll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Du springst gerade auf einen an.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ani, komm doch mal wieder runter. Und wenn du runter gekommen bist, erzähl doch mal wo der Schuh drückt? Bist du 30 geworden? Vielleicht ist jemand gestorben? Pickel auf der Stirn? Bevorstehender Eisprung? Egal was. Ich mag dich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Ok. Danke für den Hinweis.

Man könnte mich vllt ja auch als Troll betiteln, wenn man die Definition „Diskussion entfachen“ als Richtwert nimmt. Ich bin einfach aktuell sehr emotional und durch solche Kommentare angetriggert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach aktuell sehr emotional

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte mich vllt ja auch als Troll betiteln, wenn man die Definition „Diskussion entfachen“ als Richtwert nimmt

Über das Thema braucht man keine Diskussion entfachen. Das was du geschrieben hast, ist basalster Common Sense. Die Altherrenfraktion hier im Forum framt sich das älter werden zwar  immer wieder schön zurecht, aber im Prinzip weiß jeder was Phase ist und würde auch nicht ernsthaft gegen deine Position argumentieren.

Wäre trotzdem, wie auch schon von den anderen angemerkt, sicherlich gut wenn du einen kühleren Kopf bewahren könntest bei sowas.^^

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Another_Cat 
sehe ich genau so, es gibt sowohl Männer wie Frauen die bis ins hohe alter super aussehen und genau so gibt es bei beiden Geschlechtern auch das Gegenteil! 
Was mir persönlich hi und da Auffällt, ist das die Damen, welche wenig aus sich gemacht haben, im Alter halt nicht viel mehr vorzuweisen haben als ihre "Schönheit".
Während mir dies bei den Männern weniger feststelle. Klar gibt es auch hier keine pauschal richtige Aussage, ist nur meine persönliche Wahrnehmung. 

Grüsse in den Tag
HardballS4

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, capitalcat schrieb:

Das netteste was du je zu mir gesagt hast. Wann heiraten wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

lieber Cannoli selber machen...

Mein Hirn liest da immer automatisch Cannelloni ❤️ 

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Woran liegt das?

Eine gute Frage! Ich ergänze: Möchtest du darüber reden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Das Problem ist, dass die Menschen in so einer Diskussion ihre eigenen Unsicherheiten copen. Ich glaube, da ist etwas dran, dass Männer zumindest etwas langsamer altern, das ist auch auf die Haut bezogen wissenschaftlich belegt, aber so geil ist es jetzt auch nicht. Um mal eine Perspektive zu geben: Hatte im Oktober noch mit so 19-Jährigen HB7-8 gechillt, die waren sich ziemlich des Alterns bewusst, dementsprechend scheiße fanden die das auch, dass die in Corona ihr erstes Semester hatten. Jetzt jung zu sein, ist imo nicht viel besser als jetzt älter zu sein.

Schlaue Mädels. Ich bin ehrlich gesagt erst mit 30 aufgewacht und hab realisiert, dass es nicht ewig so weitergeht. Keine Ahnung warum ich erst so spät wach wurde. Vermutlich weil ich 8 Jahre in einer Beziehung gesteckt habe und deshalb vom Markt war und keine Veränderung realisiert habe, weil ich andere Männer sowieso nicht mehr ernsthaft wahrgenommen habe in diesem Zeitraum. Hätte ich die Chance in die Vergangenheit zu reisen, würde ich meinem jungen Ich sagen wie der Hase läuft und was ich alles anders machen muss. Geht leider nicht.

Klar, für die jungen Menschen ist diese Pandemie auch der pure Horror. Erstsemester-Erfahrungen fallen völlig weg. Also Erstsemester-Partys, durchnächtigt, ohne Schlaf, immer noch leicht alkoholisiert und nur aufgrund von Kaffee wach zu sein, in der Vorlesung sitzend. Diverse neue Kommilitonen oder Studenten der anderen Studiengänge kennenzulernen. Das sind alles Erfahrungen die den jungen Menschen aktuell verwehrt bleiben. Das tut mir auch sehr Leid für sie. Ich möchte meine erstes Semester-Erfahrungen nicht missen. Der Ernst beginnt ja früh genug. Also stimme ich zu, dass es jetzt mies ist jung zu sein. Streite ich nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

und was ich alles anders machen muss.

Was genau meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Mein Hirn liest da immer automatisch Cannelloni ❤️ 

Oh Cannelloni finde ich aber auch gut! Gutes Hirn! Am Wochenende gibt's selbstgemachte Lasagne und Banh Bao's.... ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt erst mit 30 aufgewacht und hab realisiert, dass es nicht ewig so weitergeht. 

Confused Justin Timberlake GIF by The Academy Awards - Find & Share on GIPHY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Die sehen nur so "fest" aus, aber sind in Wahrheit richtig zerbrechlich und diese obere knusprige Schicht ist hauchdünn und zergeht dann im Mund. Innen dann schön weich und ohh einfach göttlich

I can relate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

jetzt wo ich den offtopic-thread für mich entdeckt habe mal folgendes...

wer -wie ich- die Zeit auf dem Schacht gerne mal mit 9gag verbringt, ist in den letzten Wochen bestimmt mal über den Begriff "superstraight" gestolpert. Wer es noch nicht gehört hat - hier ein kurzer Ab(oder Ver)riss dazu:

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article228136895/Super-straight-Worum-geht-es-Maennern-die-sich-selbst-so-nennen.html

Dazu mal ne allgemeine Frage in die Runde: hättet ihr ein Problem damit, wenn ein potenzieller Sexpartner früher mal ein anderes Geschlecht hatte?

Ich hab die Diskussion mal aus der Homo Szene mitbekommen. Da ist das ein heikles Thema, auch weil lange nicht alle operiert sind. Wenn Lesben als transphob bezeichnet werden, weil sie keine Lust auf Pimmel haben ist das schon ne absurde Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, capitalcat schrieb:

Woran liegt das?

Ach, liegt zum Einen daran, dass ich momentan wieder intensiver an mir arbeite (Selbstwert-Thematik), dadurch alte Wunden aufbrechen. Gefühlswirrwarr. Dann realisiere ich meine aktuelle Situation/ Lage einfach Glas klar, was echt beängstigend ist. Und die Pandemie macht mir zunehmend echt sehr schwer zu schaffen. Anfangs kam ich noch besser klar. Kann auch gut alleine sein und alternative Hobbys ausüben, die nicht von Einschränkungen betroffen sind. Aber ich hab einfach Hoffnung gehabt und geglaubt, dass die Situation nur vorübergehend so ist. Aber irgendwie schwindet zunehmend die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Situation/ Lage. Ich fühle mich teilweise wie in einem Gefängnis, echt extrem alleine, weil meine Familie nicht hier vor Ort ist, aber dort hinfahren auch nicht wirklich eine Option ist, meine Freunde größtenteils in Deutschland verteilt sind und aktuell sind alle meine Bezugspersonen nur telefonisch erreichbar. Viele eher oberflächliche Bekanntschaften sind durch die Pandemie inzwischen weggefallen, weil die Basis Ausgehen/ Feiern war oder Kontakte die auf eines meiner Hobbys beruhte, was durch Corona nicht mehr ausführbar ist.  Und die Meisten aus meinem Umfeld überstehen die Pandemie in Zweisamkeit, sind auch eher ängstlich bzgl Kontakte/ Treffen mit anderen zum Schutz der jeweiligen Eltern, Großeltern. Also alles nur noch auf Distanz.
Möglicherweise ist meine Emotionalität aktuell auch wirklich nochmal zusätzlich hormonell irgendwie verstärkt, keine Ahnung.

Ja, ziemliches Outing und sorry für das Gejammer grad. Ich reagiere echt übertrieben empfindlich auf alles momentan.

Und ja, mir ist auch bewusst, dass ich damit jetzt wieder optimales Futter, eine Angriffsfläche, liefere für Diejenigen die Menschen, denen es sowieso schon nicht so gut geht, gerne nochmal richtig treten..

vor 48 Minuten, Urindanger schrieb:

Wäre trotzdem, wie auch schon von den anderen angemerkt, sicherlich gut wenn du einen kühleren Kopf bewahren könntest bei sowas.^^

Ja, sollte ich. 😕 Ihr habt natürlich recht.

• LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden