Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Bei Männern lässt die Attraktivität übrigens genauso nach.

Nö. Google mal Sexual Market Value.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Musste mal raus.. weil immer so getan wird, als würden nur Frauen ihre Attraktivität mit dem Alter reduzieren.

Das hat keiner gesagt. 
Es ist halt unangenehm mit dem unausweichlichem körperlichem Verfall konfrontiert zu werden. 

vor 3 Minuten, Thxggbb schrieb:

. Google mal Sexual Market Value.

Ja, Männer peaken in ihren 30ern. 

Für uns alle geht es körperlich früher oder später bergab.

Können wir jetzt bitte damit aufhören, welches Geschlecht die Arschkarte gezogen hat? Das führt nur zu einem "Ja, aber ihr seid deswegen doof" "SELBER"

Welches Youtube-Rezeptvideo würdet ihr gerne perfekt nachkochen können? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Thxggbb schrieb:

Nö. Google mal Sexual Market Value.

Dann erklär mir mal im Detail worauf diese Attraktivität beruht. Ob Frauen schlaffere Haut, beginnende graue Haare, leicht entstehende Kahlstellen bzw. zunehmend fehlendes, lichtes Haar, meist weniger sportlich, wirklich attraktiver finden.

Oder ob nicht andere Aspekte der Grund sind weshalb sie diesen Mann attraktiv findet. Weshalb sein Marktwert im Alter steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Another_Cat schrieb:

Möchte mal sehen, wenn eine Frau zwei Männer mit gleichem Charakter, gleicher Karriere und gleicher geistiger Reife vor sich hat, aber einmal einen attraktiven jungen Mann (auch kein Milchbubi natürlich, schon einen jungen Mann) und dann einen älteren Mann. Die Entscheidung würde genauso ausfallen wie der Mann sie fällt: die Wahl fällt auf die jüngere, attraktivere Version. Würde ich zumindest stark von ausgehen. 

This.

Der angeblich attraktivitätsfördernde Effekt des Alters wird durch diese Dinge wie gefestigterer Charakter, geistiger Reife, Lebensführung und eine vorhandene berufliche Karriere mit entsprechendem Sozialstatus vermittelt. Das ist ne Scheinkausalität.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

Welches Youtube-Rezeptvideo würdet ihr gerne perfekt nachkochen können? 

Macarons, so als einziges Gericht was bei mir noch nie so richtig geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Macarons, so als einziges Gericht was bei mir noch nie so richtig geklappt hat.

Backen an sich ist schon ne Herausforderung, auch wenn man Kochen kann. 

Die Dinger sehen  auch irgendwie aus wie (seriell hergestellte) Kunstwerke. 

Das schwierigste an Desserts für mich ist das ganze auch gut aussehen zu lassen. Wenn Zucker und Fett drin sind, wirds zumindest gut schmecken. 

Na gut, die perfekte Konsistenz ist auch schwer zu treffen.

Ich probier heute Abend mal Macarons

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Subtil wieder direkt angeordnete „Maulsperre“ von Awakened und Capitalcat.

Als ob man immer nur im Lala-Land leben müsste und sich die Welt rosa-rot reden müsste.

Aber Andere dürfen hier mal ordentlich auf den Tisch hauen, schlechte Laune, negative Stimmung verbreiten. Ist ja vollkommen ok solange es eben die richtigen Leute sind, die mies drauf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

Als ob man immer nur im Lala-Land leben müsste und sich die Welt rosa-rot reden müsste.

Probiers mal aus.

Klar, ist nicht als Dauerzustand gedacht, aber ne nette Abwechslung wenn grad eh alles dumm ist. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber Andere dürfen hier mal ordentlich auf den Tisch hauen, schlechte Laune, negative Stimmung verbreiten. Ist ja vollkommen ok solange es eben die richtigen Leute sind, die mies drauf sind.

Keiner hat Dir hier den Mund verboten. Warum auch? 

Was den SMV jeder Frau aber garantiert und zuverlässig erodieren lässt ist unnötiges Gebitche wegen gar nix.

Also, alles gut hier. Ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Nicht wirklich, aber es ist amüsant, dass du ein Gespräch über Macarons gleich so extrem auf dich beziehst :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt wo ich den offtopic-thread für mich entdeckt habe mal folgendes...

wer -wie ich- die Zeit auf dem Schacht gerne mal mit 9gag verbringt, ist in den letzten Wochen bestimmt mal über den Begriff "superstraight" gestolpert. Wer es noch nicht gehört hat - hier ein kurzer Ab(oder Ver)riss dazu:

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article228136895/Super-straight-Worum-geht-es-Maennern-die-sich-selbst-so-nennen.html

Dazu mal ne allgemeine Frage in die Runde: hättet ihr ein Problem damit, wenn ein potenzieller Sexpartner früher mal ein anderes Geschlecht hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, a.supertramp schrieb:

Dazu mal ne allgemeine Frage in die Runde: hättet ihr ein Problem damit, wenn ein potenzieller Sexpartner früher mal ein anderes Geschlecht hatte?

Auf jeden Fall. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Nicht wirklich, aber es ist amüsant, dass du ein Gespräch über Macarons gleich so extrem auf dich beziehst :).

*zwinker* *zwinker* ach Blödsinn. Macarons sind lecker. Und in rosa so hübsch anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

Was den SMV jeder Frau aber garantiert und zuverlässig erodieren lässt ist unnötiges Gebitche wegen gar nix.

Kommt auf die Frau an. Auf mich trifft das sicher zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Kommt auf die Frau an. Auf mich trifft das sicher zu.

Du bist nicht allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, a.supertramp schrieb:

jetzt wo ich den offtopic-thread für mich entdeckt habe mal folgendes...

wer -wie ich- die Zeit auf dem Schacht gerne mal mit 9gag verbringt, ist in den letzten Wochen bestimmt mal über den Begriff "superstraight" gestolpert. Wer es noch nicht gehört hat - hier ein kurzer Ab(oder Ver)riss dazu:

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article228136895/Super-straight-Worum-geht-es-Maennern-die-sich-selbst-so-nennen.html

Uhh spannendes Thema, hatte ich mal mit @Calara
Von "Superstraight" habe ich noch nie etwas gehört, ich weiß jetzt nicht wie da so die Community drauf ist, die sich wirklich so bezeichnet, aber ich finde nur weil man eine Transfrau/ Transmann nicht daten würde gleich von "Transfeindlichkeit" zu reden ziemlich intolerant und nötigend in der freien Partnerwahl (Und ich sehe gerade beim Querlesen, dass "Toleranz" auch als Schlüsselwort im Artikel, oh weh). 

Ich denke nicht, dass ich einen Mann daten würde, wenn ich wüsste das er vorher eine Frau war. Würde ich denke nicht darauf klarkommen, bzw. im Kennenlernprozess das sexuelle Interesse verfliegen. 
@Calara hat da den guten Einwand gebracht, dass man ja die Person vielleicht als Mann kennenlernt und lieben lernt und dann z.B. Jahre später erst über den Geschlechtswechsel erfährt. Ist ein guter Punkt, aber kA wie ich damit umgehen würde. Rein vom Kopf her, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass ich es problematisch fände - wobei ich denke, dass man da als Frau irgendwie besser drüber hinwegkommt, als als Mann. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Das Problem ist, dass die Menschen in so einer Diskussion ihre eigenen Unsicherheiten copen. Ich glaube, da ist etwas dran, dass Männer zumindest etwas langsamer altern, das ist auch auf die Haut bezogen wissenschaftlich belegt, aber so geil ist es jetzt auch nicht. Um mal eine Perspektive zu geben: Hatte im Oktober noch mit so 19-Jährigen HB7-8 gechillt, die waren sich ziemlich des Alterns bewusst, dementsprechend scheiße fanden die das auch, dass die in Corona ihr erstes Semester hatten. Jetzt jung zu sein, ist imo nicht viel besser als jetzt älter zu sein.

vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Auf jeden Fall. 

Gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Uhh spannendes Thema, hatte ich mal mit @Calara
Von "Superstraight" habe ich noch nie etwas gehört, ich weiß jetzt nicht wie da so die Community drauf ist, die sich wirklich so bezeichnet, aber ich finde nur weil man eine Transfrau/ Transmann nicht daten würde gleich von "Transfeindlichkeit" zu reden ziemlich intolerant und nötigend in der freien Partnerwahl (Und ich sehe gerade beim Querlesen, dass "Toleranz" auch als Schlüsselwort im Artikel, oh weh). 

Ich denke nicht, dass ich einen Mann daten würde, wenn ich wüsste das er vorher eine Frau war. Würde ich denke nicht darauf klarkommen, bzw. im Kennenlernprozess das sexuelle Interesse verfliegen. 
@Calara hat da den guten Einwand gebracht, dass man ja die Person vielleicht als Mann kennenlernt und lieben lernt und dann z.B. Jahre später erst über den Geschlechtswechsel erfährt. Ist ein guter Punkt, aber kA wie ich damit umgehen würde. Rein vom Kopf her, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass ich es problematisch fände - wobei ich denke, dass man da als Frau irgendwie besser drüber hinwegkommt, als als Mann. 

Super! Sehe es genauso. Ja, diese Superstraight-Community macht sich soweit ich weiß einen Spaß daraus die LGBT+ zu ärgern weil sie sich da auch dazuzählen wollen und mit Sicherheit haben sich inzwischen auch viele Spacken dazugemischt aber ich finds auch ziemlich blöd, direkt als transphob (was ja mit Aversion oder Aggression gehen Trans definiert wird) zu gelten. Man kann sachen ja tolerieren, sie aber trotzdem nicht geil finden.

So geht es mir zum Beispiel auch mit buten Macarons :-D das bunte Zeug erinnert mich irgendwie immer an diese 5KG-Waffeleimer, bei denen der Übergang von Plastikverpackung zu dem "Essbaren" irgendwie immer fließend war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal Crocodile Dundee geguckt?
Das war für mich so der Film meiner Kindheit und ich finde, der gehört sich alle Schaltjahre wieder angeguckt. 

Diese alten Filme sind so einfach gedreht und haben etwas fesselndes was die meisten Neuen mit ihren Effekten und weiß der Geier so nicht hinbekommen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, a.supertramp schrieb:

Ja, diese Superstraight-Community macht sich soweit ich weiß einen Spaß daraus die LGBT+ zu ärgern weil sie sich da auch dazuzählen wollen und mit Sicherheit haben sich inzwischen auch viele Spacken dazugemischt

Das scheint mir in die selbe Kerbe zu schlagen wie ,,All lives matter."

Was das Datingverhalten angeht, hab ich den Grundsatz "Du stehst, worauf du stehst."
Transmenschen nicht attraktiv zu finden ist für mich nicht anders als jemanden aufgrund seines Aussehens(Körpergröße, Hautfarbe, Figur, Alter,...) oder Charakters nicht attraktiv zu finden. 

Als transphob würde ich das auch nicht bezeichnen, da ich es auch nicht für Rassismus halte, wenn jemand auf bestimmte Ethnien nicht steht. 
Ich würde sagen: Nicht jeder der Transmenschen unattraktiv findet ist transphob, aber jeder der transphob ist, findet Transmenschen unattraktiv. Ist wohl leicht zu verwechseln. 

vor 32 Minuten, a.supertramp schrieb:

Jap.
Ob sich dieses Problem lösen lässt bzw gelöst werden sollte ist nochmal ne andere Frage.

vor 14 Minuten, a.supertramp schrieb:

So geht es mir zum Beispiel auch mit buten Macarons :-D das bunte Zeug erinnert mich irgendwie immer an diese 5KG-Waffeleimer, bei denen der Übergang von Plastikverpackung zu dem "Essbaren" irgendwie immer fließend war.

Achja? Ich finde Macarons haben was von "Edelgebäck" 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, a.supertramp schrieb:

Super! Sehe es genauso. Ja, diese Superstraight-Community macht sich soweit ich weiß einen Spaß daraus die LGBT+ zu ärgern weil sie sich da auch dazuzählen wollen und mit Sicherheit haben sich inzwischen auch viele Spacken dazugemischt aber ich finds auch ziemlich blöd, direkt als transphob (was ja mit Aversion oder Aggression gehen Trans definiert wird) zu gelten. Man kann sachen ja tolerieren, sie aber trotzdem nicht geil finden.

Find's eigentlich ganz geil, diesen LGBTVIELEANDEREBUCHSTABEN ihren Bullshit mal vor Augen zu führen. Kannst aber machen was de willst heutzutage, sind immer flugs paar QuerNazis am Start, die es versauen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Awakened schrieb:

Ich finde Macarons haben was von "Edelgebäck" 

Noch nie gegessen. Mich schreckt dieser "Panzer" irgendwie ab. Hab ein bisschen Angst, dass die Konsistenz ähnlich ist wie von Baiser. Das hat bei mir Gänsehaut beim Draußbeißen verursacht. 20 Jahre her. Erinner mich, als wärs gestern gewesen *schauder*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

Noch nie gegessen. Mich schreckt dieser "Panzer" irgendwie ab. Hab ein bisschen Angst, dass die Konsistenz ähnlich ist wie von Baiser. Das hat bei mir Gänsehaut beim Draußbeißen verursacht. 20 Jahre her. Erinner mich, als wärs gestern gewesen *schauder*

Das waren immer die Dinger, die ich bei der gemischten Weihnachtsplätzchentüte übrig gelassen hab.

Wie kann etwas, das auf Oblate geklebt ist auch gut sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

WAS? Dringend nachholen. Ist nicht wie Baiser. Die sehen nur so "fest" aus, aber sind in Wahrheit richtig zerbrechlich und diese obere knusprige Schicht ist hauchdünn und zergeht dann im Mund. Innen dann schön weich und ohh einfach göttlich. (Wenn sie gut gemacht sind, versteht sich.) 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden