Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lifehack: Wenn ihr nicht wisst, wer ihr sein wollt, seid einfach Janoos. Ist ganz okay, echt! Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T.C. Boyle: Outside Looking In: Beginnt mit der kurzen Beschreibung der Erfindung des LSDs durch Hofman und erzählt dann die Geschichte von der Gruppe um Timothy Leary. Eine Art biographischer Roman. 

Ian McEwan, Die Kakerlake: Anspielung auf Kafka: Eine Kakerlake wacht eines morgens als englischer Premierminister auf. Seitenhiebe auf Brexiteers. Kein großer Wurf, aber ganz lustig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Dalido schrieb:

T.C. Boyle: Outside Looking In: Beginnt mit der kurzen Beschreibung der Erfindung des LSDs durch Hofman und erzählt dann die Geschichte von der Gruppe um Timothy Leary. Eine Art biographischer Roman. 

Ian McEwan, Die Kakerlake: Anspielung auf Kafka: Eine Kakerlake wacht eines morgens als englischer Premierminister auf. Seitenhiebe auf Brexiteers. Kein großer Wurf, aber ganz lustig.

Ah. Insofern interessant, als dass ich sowohl Samsas Traum, als auch Hofmanns Buch über die Entdeckung von LSD gelesen hab.

Die beiden da sagen mir aber nix. Manche Bücher sind auch vom Alter abhängig. Fänger im Roggen und Die neuen Leiden des jungen W - ne Jugend ohne ist schwer vorstellbar. Jetzt wahrscheinlich Quatsch.

Ich les lieber Sachbücher und (Auto)biographien, aber einer der grössten Belletristikautoren ist für mich John Irving. Hotel New Hampshire, World According to Garp und Until I find you. Nie bessere Charaktere gelesen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irving hab ich auch alle gelesen. Die ersten noch von meiner Mutter "geliehen". Freu mich schon sehr auf den neuen angekündigten Roman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Max Goldt: „Ä“

Autor grad vergessen: „Es muss nicht immer Kaviar sein“

Oscar Wilde: „Das Bildnis des Dorian Grey“

Patti Smith: „Just Kids“

Frederic Beigbeder: „39,90“

Burrough / Helyar: „Barbarians at the gate“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Max Goldt: „Ä“

Mein Lieblingsbuch von Goldt war: Der Krapfen auf dem Sims.

Zwei Paar Schuhe sind drei Paar Schuhe.

200 Knickbare Trinkhalme. Guter Gruppenname.

Einprägend.

Oscar Wilde mein Lieblingsaphoristiker, Romane geht so.

"Frauen sind Sphinxen ohne Rätsel."

"Ein wahrer Freund ersticht dich von vorn."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Das Kängurumanifest - Marc Uwe Kling   Wurde glaub auch verfilmt. Aber nie gesehen. hab angst mir das zu ruinieren.

Kannste riskieren, ist ziemlich ok.

Herrndorf, Tschick

Peter Hoeg, Frl Smillas Gespür für Schnee (eigentlich alles von ihm)

Böll, Im Tal der donnernden Hufe (eigentlich alles von ihm)

Kant, Die Aula

Ondaatje, Der englische Patient

Allende, Geisterhaus

Salzman, Iron & Silk

Timmerberg ist auch immer goil

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, jetzt kann ich dem Thread wenigstens paar ungelesene Bücher abgewinnen ❤️.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Stunde Schlaf gehabt und am Morgen mein Handy durch Unachtsamkeit zu einem Pflegefall gemacht. 

Momentan lastet ein Fluch auf mir. Spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

1 Stunde Schlaf gehabt und am Morgen mein Handy durch Unachtsamkeit zu einem Pflegefall gemacht. 

Momentan lastet ein Fluch auf mir. Spannend. 

tumblr_minyssjxBo1rci9p2o1_400.gifv

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgendes Szenario: Die britische Mutante mutiert weiter und Dank Kita und Grundschulöffnungen werden alle Kinder bis 10 infiziert. Da ihr Hirn noch weich und formbar ist, werden sie zu rasenden Irren die nichts lieber tun als Erwachsene umzubringen. Sie bleiben nach wie vor so intelligent wie 10 Jährige halt so sind, können also kooperieren und Werkzeuge benutzen. Körperlich werden sie weder stärker noch schwächer. Das limitiert also auch die zu nutzenden Werkzeuge. N Messer geht also ohne weiteres klar, n Schwert schon wieder nicht. Da sie kleine Hände haben fallen Schusswaffen auch raus...kommen nicht an den Abzug und wenn dann verziehen sie total und sind nur aus unmittelbarer Nähe gefährlich. Logisch oder?

Nun ihr seid genau die gleichen entitled bitches wie in eurem every day life... also in der Innenstadt den dritten Coffee to go aus dem dritten Plastikbecher am schlürfen und ärgert euch über den Barista, der euch statt eurer Biosojalatte Vollmilch aus Tierversuchen aufgeschäumt hat und dadurch eure Ökobilanz runter zieht. Direkt mal n hashtag Ökoverbrechen absetzen und ne eingeflogene Avocado aus Bolivien gegen den Stress auf die Einkaufsliste setzen. Euer Tweet rennt über drei Server bis zum Datenknotenpunkt in Frankfurt, von dort in Lichtgeschwindigkeit auf zwei Server in Kalifornien und Denver, von dort zurück nach Frankfurt wo ihn ein Mitarbeiter des Datenknotenpunktes liest (Ihr seid endlich getrendet) und seinen Abbelwoi vor lachen auf diversen Platinen verschüttet. Kurzschluss, das Kohlkekraftwerk aus den 70ern mit dem in Zentraleuropa euer Smartphonekonsum elektrifiziert wird explodiert durch eine nahezu unmögliche verkettung von fehlerhaften Steuerbefehlen der angeschmorten Platinen und setzt einen letzten großen Stromimpuls ins Netz ab. Überall um euch herum feuern die 5g Masten in drölffacher Verstärkung Einen zufälligen Datenimpuls durch jede umstehende Materie und triggern den in den kleinen kinderköpfen eingelagerten RNA Stranng von SARS-COV-2.

Desaster strikes! Die Schule ist aus und Horden von Blutrünstigen Schulranzenträgern rennen auf euch zu! In den mit Blut und Milchschnitte verdreckten Fäusten Geodreiecke, spitze Bleistifte und Lamyfüller. 

Sie sehen dich und obgleich viele stolpern und sich die Knie aufschürfen und ihnen der Scout-Ranzen (mit Dinos, ergonomische Linie) von hinten auf den Kopf knallt, ist der Strom quasi unendlich.

Und du stehst da mit deinem Scheiß Mokkafrappe, ein Smartphone mit 47% Akku (iphone 11, jedes Jahr n Neues direkt aus den Sklavenfabriken Chinas, von Uiguren zusammengestanzt...Vodaphone bester Vertrag) und ne Breitling aka Armani Uhr, man muss ja auch mal casual unterwegs sein. Mehr Waffen hast du nicht dabei. Nur ne RayBan ohne Stärke, die trägst du nur für den Style, weils so toll so Poloemd passt. Mein Gott bist du ein Opfer....aber das ist hier nicht das Thema. 

Aber! du erkennst sofort die Mordlust und Hass bei den Horden ...dabei hilft dass sie die Köpfe ihrer Lehrerinnen auf Besenstielen gesteckt wie eine Standarte mit sich führen und mit Augäpfeln werfen. Zwei von den Köpfen kennst du. Sabine und Julia, die wo Lehramt studiert haben weil sie Kinder mögen und beim Kickern immer tequilla getrunken haben. " haha, ich hatte recht Kinder sind doch scheiße!" denkst du dir noch und überlegst dir n hashtag dazu, weshalb du leider den rettenden Bus verpasst und jetzt keine Fluchtmöglichkeit mehr hast.

Jetzt: 

Wie viele Kinder kannst du niederkämpfen bevor sie dich kalt machen?

Realistisch betrachtet. Dein Fitnesslevel, Schuhwerk und Kaltblütigkeit sind so wie jetzt auch. Die Kinder stürmen halb organisiert, halb chaotisch an, meist im Klassenverbund, also die 1c würde niemals direkt mit der 4a kooperieren, wohl aber untereinander. 

• LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Da ich vermutlich schneller renne als Zehnjährige, würde ich das nutzen um mir eine bessere Position zu verschaffen. 
Ich würde mir erstmal ein Bottleneck suchen. eine schmale Gasse oder eine Tür. 
Das verlangsamt die Horde und sie kommen nur noch aus einer Richtung. 

Ein anderer Vorteil wäre die Körpergröße. Man könnte irgendwo draufklettern oder über Zäune springen um einen Teil abzuhängen. 

Dann würde ich mir Orte suchen mit vielen Menschen. Die Aggression der Kinder auf viele verteilen. 

Wenn ich dann Abstand gewonnen habe und keiner mir folgt, mache ich mich direkt auf den Weg zum Dojo. 

Dort wird höchstwahrscheinlich Sensei Müller sein. Ich gehe vor ihm auf die Knie, schildere ihm die Situation und bitte ihn, mich aus meinem Schwur zu erlösen. 
Nach dem Vorfall in der Eisdiele, musste ich ihm versprechen, meine Fähigkeiten nie wieder gegen Kinder einzusetzen.

Falls er mir zustimmt, danke ich ihm noch für alles was er für mich tat und gebe ihm noch den Rat "Rufen sie Nina an. Ich weiß, dass sie ihnen vergeben wird."
Nach einem Ausflug in die Waffenkammer, verlasse ich den Dojo und suche die Horde. 

Sollte nicht schwer sein, den Schreien und der Panik zu folgen. 

Um deine Frage zu beantworten: So 3? 

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Awakened schrieb:

Da ich vermutlich schneller renne als Zehnjährige, würde ich das nutzen um mir eine bessere Position zu verschaffen. 

Ich glaube du unterschätzt Zehnjährige. Ich mein. Hast du mal gesehen, wie sie mit ihren 30kg Schuleranzen (sic! Ausländersprachfehler) locker luftig durch die Gegend rennen, als hätten sie nicht gerade 15 Schulbücher, 2 Capri-Sonne und nen Snackbox mit nem belegten Brötchen und so nem geschnittenem Apfel drin? Jetzt stell dir vor, die sind schlau genug um den Schuleranzen abzulegen. Gnade dir Gott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Ich glaube du unterschätzt Zehnjährige. Ich mein. Hast du mal gesehen, wie sie mit ihren 30kg Schuleranzen (sic! Ausländersprachfehler) locker luftig durch die Gegend rennen, als hätten sie nicht gerade 15 Schulbücher, 2 Capri-Sonne und nen Snackbox mit nem belegten Brötchen und so nem geschnittenem Apfel drin? Jetzt stell dir vor, die sind schlau genug um den Schuleranzen abzulegen. Gnade dir Gott!

Falls die mir wirklich nahe kommen, würde ich den Mokkafrappe auf den Boden verschütten und sie ausrutschen lassen. 

Aber du erinnerst mich daran @Rudelfuchs zu fragen: Erkennen die, wer im Rausch ist und wer nicht?
Falls Flucht ausgeschlossen ist, würde ich mich ihnen anschließen und auch auf Leute gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tür des Dojos fällt knarrend ins Schloss. Stille. Irgendwo jenseits des Steingartens, hinter dem Koiteich und der Backsteinmauer hallen Sirenen durch die Stadt. Sensei Müller schließt die Augen. Sein Schnauzbart zittert leicht bei jedem Atemzug. Einatmen. Ausatmen. Müller fühlt den Raum. Das polierte Mahagoni unter seinen Füßen. Das leichte knarzen einer Kette. Der Boxsack pendelt leicht im Luftzug der Tür. Die geteerten Dachbalken, schwer und alt über ihm. Sein Großvater hat sie eigenhändig eingesetzt nachdem Bomber Harris ´44 die Stadt bis auf die Grundmauern niederbrannte. Das plätschern im Teich. Sieben Fische. Ein Kiesel verrutscht als ein Vogel auf dem Steinbeet landet. Die Luft vibriert. Gänsehaut. Diese Stille....aber dennoch....Tausend Kehlen die in Panik schreien, flehen betteln, weinen, trauern...und alter, böser Hass der durch die Leben und Liebe von menschen schneidet als wäre er aus der Kälte selbst entkrochen.

"Wie damals Düsseldorf. So viele Leben." denkt Müller. Einatmen. Ausatmen. Er hatte sich geschworen nie wieder sein Shikomizue zu ziehen. Zu viele sind durch seine Hand gestorben. Er streicht das Leinen glatt. 

Leises trappen. Fingernägel auf Backstein. Elefant Schuhe auf Kies. Größe 31. Jemand mit Zahnlücke atmet pfeifend auf dem Dach. 

Einatmen. Ausatmen. 

Das Shikomizue liegt leicht in seiner Hand. Perfekte Balance. Nach all den Jahren. Er wiegt es leicht auf und ab. Sein Arm verlängert sich. Er fühlt den Luftwiderstand an der Spitze. Er kennt diesen Raum. 

Die Fische verstummen. Es wird kalt. Das Böse blickt aus 27 großen kalten bösen Augen auf ihn. in Ihn. 

Die Tür öffnet sich. Das Fenster wird mit einer Zickzackschere Aufgehebelt. Die Räucherstäbchen werden vom Altar gestoßen. Ton bricht. Diese Kälte. Ein Inhalator zischt. Jemand zieht die Nase hoch. Stille. 

Hass.

57 Jahre Training. Für diesen Moment. Leicht trennt die Klinge den Doppelzopfkopf vom Körper. 

Sie kommen.

Hölle.

"Nina"

• HAHA 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Falls die mir wirklich nahe kommen, würde ich den Mokkafrappe auf den Boden verschütten und sie ausrutschen lassen. 

Aber du erinnerst mich daran @Rudelfuchs zu fragen: Erkennen die, wer im Rausch ist und wer nicht?
Falls Flucht ausgeschlossen ist, würde ich mich ihnen anschließen und auch auf Leute gehen. 

Sie hassen alles über 145 cm. Wenn du also sehr klein bist kannst du auch als Erwachsener überleben. Aber Sie sind wie gesagt nicht dumm. Jedes Kind erkennt einen Erwachsenen. Wir schmecken anders. 

Aber ich mag deine Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die Tür des Dojos fällt knarrend ins Schloss. Stille. Irgendwo jenseits des Steingartens, hinter dem Koiteich und der Backsteinmauer hallen Sirenen durch die Stadt. Sensei Müller schließt die Augen. Sein Schnauzbart zittert leicht bei jedem Atemzug. Einatmen. Ausatmen. Müller fühlt den Raum. Das polierte Mahagoni unter seinen Füßen. Das leichte knarzen einer Kette. Der Boxsack pendelt leicht im Luftzug der Tür. Die geteerten Dachbalken, schwer und alt über ihm. Sein Großvater hat sie eigenhändig eingesetzt nachdem Bomber Harris ´44 die Stadt bis auf die Grundmauern niederbrannte. Das plätschern im Teich. Sieben Fische. Ein Kiesel verrutscht als ein Vogel auf dem Steinbeet landet. Die Luft vibriert. Gänsehaut. Diese Stille....aber dennoch....Tausend Kehlen die in Panik schreien, flehen betteln, weinen, trauern...und alter, böser Hass der durch die Leben und Liebe von menschen schneidet als wäre er aus der Kälte selbst entkrochen.

"Wie damals Düsseldorf. So viele Leben." denkt Müller. Einatmen. Ausatmen. Er hatte sich geschworen nie wieder sein Shikomizue zu ziehen. Zu viele sind durch seine Hand gestorben. Er streicht das Leinen glatt. 

Leises trappen. Fingernägel auf Backstein. Elefant Schuhe auf Kies. Größe 31. Jemand mit Zahnlücke atmet pfeifend auf dem Dach. 

Einatmen. Ausatmen. 

Das Shikomizue liegt leicht in seiner Hand. Perfekte Balance. Nach all den Jahren. Er wiegt es leicht auf und ab. Sein Arm verlängert sich. Er fühlt den Luftwiderstand an der Spitze. Er kennt diesen Raum. 

Die Fische verstummen. Es wird kalt. Das Böse blickt aus 27 großen kalten bösen Augen auf ihn. in Ihn. 

Die Tür öffnet sich. Das Fenster wird mit einer Zickzackschere Aufgehebelt. Die Räucherstäbchen werden vom Altar gestoßen. Ton bricht. Diese Kälte. Ein Inhalator zischt. Jemand zieht die Nase hoch. Stille. 

Hass.

57 Jahre Training. Für diesen Moment. Leicht trennt die Klinge den Doppelzopfkopf vom Körper. 

Sie kommen.

Hölle.

"Nina"

Schön plus ich hatte gänsehaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2021 um 18:52 , Cordelia schrieb:

Da Haare nix hergeben: Welches Buch sollte man mal gelesen haben und warum?

bin ein großer Fan der Gentleman Bastards Serie. 
Die Charaktere wirken sehr charmant und harmonieren prima miteinander.
Ist wie Oceans 11 in mittelalterlicher Fantasy.

Mit den Oscar Wilde Zitaten hast du mich neugierig gemacht. Kannst du Dorian Grey empfehlen?

Am 14.3.2021 um 19:34 , Rudelfuchs schrieb:

Teilt mal n paar life hacks!

Zu viel Essig in der Suppe oder Soße? N bisschen Natron neutralisiert die Säure.

Soße ist nicht dick genug? Ein bisschen Speisestärke mit kaltem Wasser vermischen, reingeben und kurz einkochen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2021 um 11:48 , Janoos schrieb:

Noch nie in der Geschichte der Frauen hat es eine Frau gegeben, die mit kurzen Haaren besser ausgesehen hat als mit langen. Also warum tragen Frauen das immer häufiger, je älter sie werden?

Weil ihre Attraktivität mit zunehmendem Alter abnimmt und der Vorteil der langen Haare daher mit dem Alter immer geringer wird, während der geringere Pflegeaufwand der kürzeren Haare bestehen bleibt und somit irgendwann der Aufwand den Nutzen der langen Haare bei weitem übersteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 9 Stunden, Awakened schrieb:

Mit den Oscar Wilde Zitaten hast du mich neugierig gemacht. Kannst du Dorian Grey empfehlen?

Am 14.3.2021 um 20:32 , Masterthief schrieb:

Oscar Wilde: „Das Bildnis des Dorian Grey“

Ja!

Mann, ey...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja!

Mann, ey...

Alles klar, wird gekauft, sobald ich mit Earnest fertig bin 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

da gab's doch mal diesen Online-Rechner how-many-five-year-olds-can-you-take-in-a-fight. Wäre ja für quasi der Median, nur berücksichtigt der Rechner glaub ich keine Waffen (auf der Seite der 5-Jährigen).

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Weil ihre Attraktivität mit zunehmendem Alter abnimmt und der Vorteil der langen Haare daher mit dem Alter immer geringer wird, während der geringere Pflegeaufwand der kürzeren Haare bestehen bleibt und somit irgendwann der Aufwand den Nutzen der langen Haare bei weitem übersteigt.

Irgendwie nervt mich der Kommentar schon wieder.

Bei Männern lässt die Attraktivität übrigens genauso nach. Auch wenn das hier im PUF immer schön geredet wird. Der einzige Vorteil für euch Männer: Frauen sind meist weniger optisch fixiert. Es sei denn es geht nur um Sex, da sind Frauen genauso oberflächlich auf eine bestmögliche Optik fixiert wie Männer. Ist ja auch verständlich, da muss der Mann ja auch keine „Partnerqualitäten“ vorweisen. Aber wenn es um Beziehungen geht, machen Frauen am ehesten bei der Optik Abstriche. Man sieht genug unattraktive Männer mit attraktiven Frauen. Weil die meisten Frauen auf andere Aspekte als lediglich eine top Optik wert legen.

Möchte mal sehen, wenn eine Frau zwei Männer mit gleichem Charakter, gleicher Karriere und gleicher geistiger Reife vor sich hat, aber einmal einen attraktiven jungen Mann (auch kein Milchbubi natürlich, schon einen jungen Mann) und dann einen älteren Mann. Die Entscheidung würde genauso ausfallen wie der Mann sie fällt: die Wahl fällt auf die jüngere, attraktivere Version. Würde ich zumindest stark von ausgehen.

Musste mal raus.. weil immer so getan wird, als würden nur Frauen ihre Attraktivität mit dem Alter reduzieren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden