Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28716 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Schreib nicht sowas.

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

@Easy Peasy ich komm noch auf die Roten Superriesen zurück. Mal sehen was ich dazu in Iliadis Nuclear Physics of Stars finde... hab ich hier grad rumliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Horke schrieb:

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Tolles Zitat. Passt zur Stimmung. Finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Another_Cat schrieb:

Hui.. und in was für Wäsche? Und was trinkst Du? Musik dazu?

Überlege auch schon seit paar Wochen mal ein Glas Rotwein zu trinken. Bin aber bisher nicht in der passenden Stimmung dafür. Alkohol wäre da glaube ich nicht so schlau.

Eigentlich trinkt man Wodka oder Bier, selbstgemachte Liköre gehen auch. Ich trinke aktuell nur Wasser, aber ich fand es so lustig das die Finnen echt ein Wort dafür haben, sehr sympathisches Völkchen! 

vor 8 Stunden, Horke schrieb:

it's over

Du bist der einzige bei dem es hier over is, bei allen anderen sind zumindest noch ganz selten Lichtblicke zu erahnen. Mein bester hat sich gestern ein Ticket fürs online Festival gekauft auf 6 Floors, für drei Euro, geht 11 Stunden.... Menschen finden immer einen Weg, mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen! 

In diesem Sinne guten Morgen 

Ps der Kaffee is lauwarm und süß und Instant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

selbstgemachte Liköre

Nimm2-Likör ❤️ 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Nimm2-Likör ❤️ 

Hab ich ehrlich noch nicht probiert weil. Ich nicht so der Zitrusfan bin, aktuell hab ich in Arbeit, Brombeere & Quitte teilweise mit Whiskey angesetzt und teilweise mit Primasprit.... Dabei fällt mir auf ich müsste meine Speisekammer mal wieder sortieren.... Der Pastaboy hat btw einen Grenzgenialen Maulbeer Likör gemacht.... Der ist allerdings schon alle. 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nie in der Geschichte der Frauen hat es eine Frau gegeben, die mit kurzen Haaren besser ausgesehen hat als mit langen. Also warum tragen Frauen das immer häufiger, je älter sie werden? Frauen haben in den seltensten Fällen Haarausfall, jedenfalls nicht ansatzweise so krass, wie es bei Männern vollkommen üblich ist. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich als Frau die Haare abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Es gibt überhaupt keinen Grund, sich als Frau die Haare abzuschneiden.

Persönlichkeitsentwicklung in Filmen und Serien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibt's Gründe.... Zuletzt hab ich meinen 40cm Zopf abschneiden lassen um ihn an eine Österreichische Perückenmanufaktur zu spenden, die u. A. Gratis Perücken für Krebskranke Kinder und Jugendliche herstellen. Eine gute Freundin hatte die Idee und hey warum nicht, meine wachsen ja wieder nach! Jetzt fast 2 Jahre später sind sie wieder so lang, das ich sie erneut auf Boblänge abschneiden werde.... 

https://www.bilder-upload.eu/bild-1a8e58-1615719754.jpg.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Janoos schrieb:

Noch nie in der Geschichte der Frauen hat es eine Frau gegeben, die mit kurzen Haaren besser ausgesehen hat als mit langen. Also warum tragen Frauen das immer häufiger, je älter sie werden? Frauen haben in den seltensten Fällen Haarausfall, jedenfalls nicht ansatzweise so krass, wie es bei Männern vollkommen üblich ist. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich als Frau die Haare abzuschneiden.

Auch bei Frauen werden die Haare  dünner und brechen häufiger ab. Ne Zeit lang kann man das mit Pflege ausgleichen aber irgendwann sieht zu lang einfach scheisse aus. 

Aber es ist ein riesen Unterschied ob du 20 oder 40 bist. Auch als Frau. Selten so krass wie bei Männern aber dennoch deutlich sichtbar. Lange dicke Haare sind nicht umsonst ein Zeichen von Jugendlichkeit. 

Weitere Argumente waren z.b. Der Pflege Aufwand. Allein die Zeit bis Haare trocknen. Zudem ist lang meist halt auch nur lang. Kein Schnitt drin. Machst du n Schnitt rein werden sie automatisch kürzer. Machst du immer Zopffrisuren brechen die Haare irgendwann immer schneller ab. 

Dann ist da noch der Mädchenfaktor. Lange Haare mit Zopf und so weiter wirkt immer wie Mädchen. Bist du in nem Job tätig wo Durchsetzungsvermögen gefragt ist helfen kürzere Haare tatsächlich weiter. Gerade gegenüber Kerlen. Wirst einfach eher als Frau im Sinne von Erwachsene wahrgenommen wenn die Haare nicht bis zum Poppes baumeln. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Janoos schrieb:

Die Haarqualität nimmt mit dem Alter ab. Sieht man auch gut daran, dass wenn du hinter einer im Kino sitzt ihr Alter teilweise schon anhand der Haare schätzen kannst ohne den Rest zu sehen. 

Kürzere Haare betonen mehr das Gesicht. Die wenigsten Frauen können das bringen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dann ist da noch der Mädchenfaktor. Lange Haare mit Zopf und so weiter wirkt immer wie Mädchen. Bist du in nem Job tätig wo Durchsetzungsvermögen gefragt ist helfen kürzere Haare tatsächlich weiter. Gerade gegenüber Kerlen. Wirst einfach eher als Frau im Sinne von Erwachsene wahrgenommen wenn die Haare nicht bis zum Poppes baumeln. 

Man kann sich die Haare auch zu einem strengen Dutt zusammen binden. Wirkt genauso „kompetent“, erwachsen und seriös wie kürzere Haare. Und nur privat die Haare mädchenhaft „verspielt“ offen oder wie auch immer tragen. 

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Man kann sich die Haare auch zu einem strengen Dutt zusammen binden. Und nur privat die Haare offen tragen.

Was wiederrum die Haare schädigt und echt bissl unpraktisch is. Kannst keinen fahrrad Helm tragen oder Wintermützen, keine Kapuzen vom Parker etc. Dutt ja zum renovieren oder zum Duschen ohne Haare.... Aber sonst is Dutt echt nicht gerade praktisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

summa summarum kurze Haare bei Frauen sind ein Symptom für körperlichen Zerfall. Ich verstehe. 

Sehr traurig. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Was wiederrum die Haare schädigt und echt bissl unpraktisch is. Kannst keinen fahrrad Helm tragen oder Wintermützen, keine Kapuzen vom Parker etc. Dutt ja zum renovieren oder zum Duschen ohne Haare.... Aber sonst is Dutt echt nicht gerade praktisch 

Ich trage sowieso weder Fahrradhelm noch Wintermütze oder eine Kapuze. Bin jetzt sicher keine der erwähnten Businessfrauen, die sich mit Männern messen müssen. Aber im beruflichen Kontext trage ich trotzdem ausschließlich einen Dutt. Weil ich echt sehr lange Haare habe und es mich bisher immer super nervt auf der Arbeit, wenn meine Haare offen sind.

Aber ich liebe meine lange Mähne und möchte sie auf keinen Fall abschneiden.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Ich trage sowieso weder Fahrradhelm noch Wintermütze oder eine Kapuze. Bin jetzt sicher keine der erwähnten Businessfrauen, die sich mit Männern messen müssen. Aber im beruflichen Kontext trage ich trotzdem ausschließlich einen Dutt. Weil ich echt sehr lange Haare habe und es mich bisher immer super nervt auf der Arbeit, wenn meine Haare offen sind.

Aber ich liebe meine lange Mähne und möchte sie auf keinen Fall anschneiden.

Gratuliere du bist ein Einhorn! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Gratuliere du bist ein Einhorn! 

Keine Ahnung was der Kommentar jetzt wieder soll. Wirkt irgendwie schon wieder so herablassend und passiv aggressiv. Ich hab lediglich eine weitere Option genannt zur Kurzhaarfrisur im Businesskontext. Und meine persönliche Erfahrung geäußert. Mehr nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Keine Ahnung was der Kommentar jetzt wieder soll. Wirkt irgendwie schon wieder so herablassend und passiv aggressiv. Ich hab lediglich eine weitere Option genannt zur Kurzhaarfrisur im Businesskontext. Und meine persönliche Erfahrung geäußert. Mehr nicht.

Deine Dutt Alternative ist eben nicht mit meiner Erfahrung kompatibel. Ich kenne keine einzige Frau die einen Dutt als angenehm tragbar empfindet. Ist eben unpraktisch im Alltag, natürlich nicht für dich. 

Zudem lange Haare einfach scheisse pflegeintensiv sind, man brauch 5 L shampoo, conditioner, Kur etc in der Woche,  dann der  Stromverbrauch zum trocknen.... Nee nee lange Haare sind schön aber auch echt anstrengend. Aber kurz ist ja auch so ein Perspektiven Ding, jemand der immer lange Haare hatte empfindet einen Longbob schon als kurz. Ich denke da eher an ausrasierte Nacken etc. 

Fühl dich nicht immer gleich persönlich angegriffen, das Einhorn Ding bezog sich lediglich auf MEINE  Persönlichen Erfahrungen.... Leg dir mal bissl Fell zu nicht nur auf dem Kopf 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dann ist da noch der Mädchenfaktor. Lange Haare mit Zopf und so weiter wirkt immer wie Mädchen.

Würd sogar noch weiter gehen, wirkt einfach feminin. Frauen und lange Haare. Das gehört einfach zusammen. Ein ewiges Thema ...

vor 24 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber ich liebe meine lange Mähne und möchte sie auf keinen Fall abschneiden.

Und das ist auch völlig in Ordnung so. Steh zu deiner Weiblichkeit.

vor 47 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Bist du in nem Job tätig wo Durchsetzungsvermögen gefragt ist helfen kürzere Haare tatsächlich weiter. Gerade gegenüber Kerlen. Wirst einfach eher als Frau im Sinne von Erwachsene wahrgenommen wenn die Haare nicht bis zum Poppes baumeln. 

Hm. Warum werden Frauen mit langen Haaren nicht so ohne weiteres als Erwachsene wahrgenommen? Ist das jetzt Sexismus pur?

vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Noch nie in der Geschichte der Frauen hat es eine Frau gegeben, die mit kurzen Haaren besser ausgesehen hat als mit langen.

Stimme zu. Vollkommen. Und die wenigen Ausnahmen bestätigen nur die Regel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, slowfood schrieb:

Stimme zu. Vollkommen. Und die wenigen Ausnahmen bestätigen nur die Regel ...

Ich hatte das schon des Öfteren, dass ich eine Frau mit kurzen Haaren gesehen / kennengelernt habe und gedacht habe: "Oh, die sieht aber echt gut aus mit den Haaren. Große Ausnahme."

Dann dieselbe Frau auf Fotos mit langen Haaren gesehen und sie hat jedes verdammte Mal nochmal deutlich besser ausgesehen. 

Frauen und lange Haare, das gehört einfach zusammen.

Zu behaupten, dass es Frauen geben würde, die mit kurzen Haaren besser aussehen, das ist dasselbe wie zu behaupten, dass es Männer geben würde, die mit 'nem fliehenden Kinn besser aussehen als mit nem stabilen. Sowas gibt's einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Thxggbb schrieb:

Kurze Zwischenfrage: Was ist ein fliehendes Kinn?

Ein vor dem Feind fliehendes Kinn ... ?

Also eher ned positiv im Kontext.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Zudem lange Haare einfach scheisse pflegeintensiv sind, man brauch 5 L shampoo, conditioner, Kur etc in der Woche, 

Frauen fragen mich manchmal, warum meine (langen) Haare so toll sind. Was ich damit machen würde?

Na nix.

"5 L shampoo, conditioner, Kur etc in der Woche" sind das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Kurze Zwischenfrage: Was ist ein fliehendes Kinn?

Wenn die Kinnspitze quasi in Luftlinie mit dem Adamsapfel verbunden ist.

pupus

vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Ich kenne keine einzige Frau die einen Dutt als angenehm tragbar empfindet. Ist eben unpraktisch im Alltag,

Ich trag auch gern mal Dutt. Nie streng allerdings. Ist am bequemsten von allen Frisuren und hat sich noch nie als unpraktisch erweisen.

Ich bin auch ein Einhorn. Hurra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden