Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Urindanger schrieb:

Schmierst du das Brot auch manchmal mit Butter ein, fügst dann die klebrige Nutella dazu, streichst dann die schmierige Leberwurst drüber und garnierst das Ganze dann noch mit der süßen Marmelade? Also zutrauen würd ich es dir...

😄 Tatsächlich nicht. Nutella vermeide ich eh schon länger wegen Palmöl. Aber ich kenne Leute, die schmieren Marmelade oder Rübenkraut auf Käse (und unter dem Käse ist Butter). Find ich schon etwas eklig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Elisa_Day schrieb:

*schütteltsich* Spätestens nach 8,3 Minuten fangen die Gurkenscheiben doch an, auszudünsten. Sieht man dann so im Gegenlicht, diese Tröpfchen.

Man muss das natürlich sofort essen.

Bei diesen fertig belegte und schon länger rumstehende Brötchen Buffets ist Marmelade meistens am wenigsten eklig. Je nach Dicke der Billgmagarineschicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Dalido schrieb:

Man muss das natürlich sofort essen.

Bei diesen fertig belegte und schon länger rumstehende Brötchen Buffets ist Marmelade meistens am wenigsten eklig. Je nach Dicke der Billgmagarineschicht.

Boah dieses M Wort.... Ekelhaft. Jeder der gehärtete fette mit Farbstoff in Mayonnaisekonsistenz als Butterersatz benutzt gehört gelyncht.... Ausnahmslos! 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Boah dieses M Wort.... Ekelhaft. Jeder der gehärtete fette mit Farbstoff in Mayonnaisekonsistenz als Butterersatz benutzt gehört gelyncht.... Ausnahmslos! 

Das Zeug ist bei diesen Brötchenbuffets aber immer auf allen Brötchen drauf. Wenn es halbwegs sparsam verwendet wurde, kriegt man das aus Höflichkeit noch runter. Wenn die Schicht zu dick ist muss Kaffee reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dalido schrieb:

Das Zeug ist bei diesen Brötchenbuffets aber immer auf allen Brötchen drauf. Wenn es halbwegs sparsam verwendet wurde, kriegt man das aus Höflichkeit noch runter. Wenn die Schicht zu dick ist muss Kaffee reichen.

Stimmt leider, weil es könnten ja veganer dabei sein oder Laktoseintollerante oder andere komische Menschen mit ihren lustigen Unverträglichkeiten

... Deshalb mach ich auch in der Schule die Buffets nicht mehr, der darf das nicht da extra ohne alles nur mit putenwurst, keine Orangen weil allergie, Brötchen wenn nur glutenfrei, Schweinefleisch bitte extra kennzeichnen, keine Eier weil stinken...hör mir auf, da bekomme ich instant ein Hals wie'n Pelikan... 

Dabei hab ich das echt immer gern gemacht, aber das ist ein Rattenschwanz der da hinter kriecht das kannste nicht  600 Kinder oder Eltern recht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht einfach was mitbringen und die, die es dürfen und mögen essen es und die anderen halt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Dalido schrieb:

Kann man nicht einfach was mitbringen und die, die es dürfen und mögen essen es und die anderen halt nicht?

Nein das ist verboten, Begründung war u. A. Das ein Kind ja ausversehen Schwein oder ähnliches essen könnte deshalb wurde dann zuerst Schweinefleisch komplett verboten (kein Witz) und es muss in der Schule vorbereitet /zubereitet werden und auch nur von Personen mit Gesundheitszeugnis nach dem Infektionsschutzgesetz.... Vergiss es einfach ich hab da schon so oft mit maulsperre Dagestanden und fassungslos die Rektorin angeglotzt 

Naja dann eben nur glutenfreie Brötchen, dann laktosefreie Quark Sachen, dann wie gesagt keine Butter und am Ende is mir der Kragen geplatzt. Das einzige was ich echt nachvollziehen konnte war die Regelung nichts mit Nüssen, da wir einen Erdnussallergiker in der Schule hatten. Das ist halt aber auch hochgradig lebensgefährlich... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nein das ist verboten, Begründung war u. A. Das ein Kind ja ausversehen Schwein oder ähnliches essen könnte deshalb wurde dann zuerst Schweinefleisch komplett verboten (kein Witz) und es muss in der Schule vorbereitet /zubereitet werden und auch nur von Personen mit Gesundheitszeugnis nach dem Infektionsschutzgesetz.... Vergiss es einfach ich hab da schon so oft mit maulsperre Dagestanden und fassungslos die Rektorin angeglotzt 

Lass mich raten: Alkohol war auch verboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marmelade und Käse geht sehr gut. Es ist zu vergleichen mit Backkäse und Preiselbeermarmelade drauf. Das geht doch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Marmelade und Käse geht sehr gut. Es ist zu vergleichen mit Backkäse und Preiselbeermarmelade drauf. Das geht doch auch.

Apropos, hab heute Blätterteig mit Camembert und Cranberry Kompott gemacht (in Muffin Förmchen).... So lecker! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Apropos, hab heute Blätterteig mit Camembert und Cranberry Kompott gemacht (in Muffin Förmchen).... So lecker! 

Bist du eigentlich von Beruf Köchin oder einfach nur arbeitslos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Bist du eigentlich von Beruf Köchin oder einfach nur arbeitslos?

Warum nicht beides?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Janoos schrieb:

Das... ergibt doch gar keinen Sinn aber. 

Glaub, viele Köche sind grad arbeitslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hannax schrieb:

Backkäse und Preiselbeermarmelade drauf. Das geht doch auch.

Obst oder halt fruchtiges in warmem Essen geht wirklich nicht. Du isst bestimmt auch Pizza Hawaii.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

Obst oder halt fruchtiges in warmem Essen geht wirklich nicht. Du isst bestimmt auch Pizza Hawaii.

Also jetzt wirste mir aber echt unsympathisch Junge Dame.... Das Auto riecht nach Frikadellen aber Obst nur kalt.... Du bist ne Eule 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das Auto riecht nach Frikadellen

Das waren nicht meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, warum auch nicht? Ich wette du bist son Mädel das nicht mal Milch pur trinken kann!

Andere Frage. Hier sind doch auch Leute die Ahnung haben von banalen Echtleben Dingen. Habe hier einen großen Karton mit Styrpor eines 4k Fernsehers. Muss ich das aufbewahren für Garantieanspruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Ne. Also jetzt wirklich.

Schonmal Birne in son Ofenemüse geschmissen? Mango oder Ananas in eine Bratpfanne? Apfel in Balsamico und Rosmarin gebraten und dann mit Kartoffeln und Hähnchenbrust serviert? Erbeeren innen grünen Salad mit Feta gezimmert?

I dont get you. Lady.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Ne. Also jetzt wirklich.

Schonmal Birne in son Ofenemüse geschmissen? Mango oder Ananas in eine Bratpfanne? Apfel in Balsamico und Rosmarin gebraten und dann mit Kartoffeln und Hähnchenbrust serviert? Erbeeren innen grünen Salad mit Feta gezimmert?

I dont get you. Lady.

Birnen auf Flammkuchen mit Gorgonzola und Thymian, Honig und Karamelisierten Walnüssen. Nektarinen im Speck Mantel glasiert mit Hoisin vom Grill. Oder gegrillte Pfirsiche mit Ahornsirup auf Ricotta Eis.... 🤤 Birne passt auch super in Kartoffelstampf mit Majoran 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Ich wette du bist son Mädel das nicht mal Milch pur trinken kann!

Wie kommt man denn von Obst in warmem Essen zu Milch 🤔

vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

aufbewahren für Garantieanspruch? 

Kommt drauf an wo du ihn gekauft hast. Amazon könntest du ihn im Falle des Falles vermutlich auch in Einzelteilen zurückschicken und sie würden das trotzdem annehmen.. Ich bewahr so Kartons immer erst mal auf. In 9 von 10 Fällen ist das unnötig, aber.. sicher is sicher, ne?

@Cordelia Bin bei Obst extrem mäkelig. Das geht für mich nur pur oder als Marmelade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man denn von Obst in warmem Essen zu Milch 🤔

Naja, Thema war Essen. Und das kam mir zusätzlich in den Sinn? Frag mich doch nicht wie mein Gehirn funktioniert.

Aber du hast es nicht beantwortet deswegen muss ich annehmen dass ich Recht hatte mit meiner Annahme dass du Milch nicht pur trinken kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden