Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Masterthief schrieb:

Ich auch.

Aber nicht zu heiß!

Albtraum.

Yes, nice.

Overrated.

Wir alle. Aber nicht wegen des Wetters. Corona sucks.

Nicht zu heiß, OK da deal... 23 - 25°C wären super. Gartenarbeit entspannt und man hat den ganzen Sommer über frisches Gemüse, chillis, Erdbeeren, Brombeeren, Kräuter und Co.... Ich liebe meinen Garten und kümmere mich da sehr gern drum. Auf der terrasse sitzen, frisch gebackene Brötchen, duftender Kaffee.... Das wärs jetzt! 

Ich hab gern draussen sex, laue Sommerabende, irgendwo in der heide nach einem kleinen marsch mit Gepäck.... Danach die brikka anwerfen und im Sonnenuntergang nackt im Schlafsack Kaffee schlürfen... 😭 Scheiss auf Corona, ich hasse Menschen. Also viele, die meisten wenn ich ehrlich bin.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Finde es immer schlimm wenn leute sagen "ich arbeite nur fürs Geld. Am liebsten würde ich gar nicht arbeiten."

Also klar, muss man arbeiten, wenn man jetzt nicht rumhartzen möchte oder einfach stinkreich geerbt hat. Sonst keine Kohle. 

Aber "mein Job interessiert mich eigentlich nicht so wirklich" ist doch echt bitter. Man ist den großteil seines wachen Lebens damit beschäftigt. Das ist doch total anstrengend wenn man dann dabei keinen Spaß hat oO

Leben für die Arbeit ist natürlich genau son quatsch. wobei auch das besser wäre als die erste variante. Unterm strich musst du ja mit deinem Leben happy sein. Und das geht am einfachsten wenn man dinge tut die einen glücklich machen. 8 h am Tag sich durch irgendwas durchquälen doer langweilen um dann 3h Feierabend genießen zu können ist ein verdammt schlechter deal. Und da man echt viele wahlmöglichkeiten hat was den job angeht, sollte man sich schon etwas suchen das Spaß macht. oO

Glaub das ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich hasse meinen Job nicht. Aber er ist eben nur "ok". Öffentlichkeitsarbeit, Social Media Management - klingt nett, ist es auch, aber der ultimative Spaßbringer isses nicht. Wobei ich schon ne ganz gute Stelle erwischt habe. Freundin von mir ist im Personalamt. HR, auf neudeutsch. Klingt ja auch immer erst mal ganz interessant. Im Endeffekt hockst du aber da und (über)schreibst Arbeitsverträge, moderierst alle paar Wochen mal n Vorstellungsgespräch oder änderst Arbeitszeitvereinbarungen. Ist wirklich eher unspannend.
Bis auf ein sehr ambitioniertes, karriereorientiertes Pärchen kenn ich niemanden, der seinen Job so richtig geil findet. Vielleicht ist das anders, wenn man mehr Leute kennt, die keine klassischen Bürojobs haben. Aber stehen denn so viele Leute in deinem Umfeld wirklich gern um 6 Uhr morgens auf und freuen sich nach dem Urlaub darauf, endlich wieder arbeiten zu können? Doch auch eher nicht, oder?

Ich gönns jedem, der in seinem Job aufgeht und quasi seine Bestimmung gefunden hat. Aber es ist unrealistisch zu glauben, dass das den meisten Menschen so geht, nur weil man eine theoretische Wahl hat. Wie viele Millionen Menschen arbeiten zB in nem kaufmännischen Beruf, und wer davon behauptet ernsthaft, dass Einkauf oder Vertrieb von Dingen wie bspw. Schrauben die Erfüllung bringt? Oder Buchhaltung?

Nee. Ich wär mit meinem Hobby und Haus und Garten(renovierung) echt total ausgefüllt. Würde mir reichen, wenn ich sonst nix machen "müsste". Ok, außer das mit den Tieren 😉 Sowas würd ich wirklich gern machen, wenn ich kein Geld verdienen müsste.

vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Generell fühle ich mich auch/ aber jetzt mit Home Office deutlich entspannter.

So gehts mir auch. Meine beiden HO-Tage liebe ich. Ist man einfach viel flexibler. Könnte ich zu 100% von zu Hause aus arbeiten, wärs vermutlich auch noch mal ne andere Geschichte.

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janoos am Anfang des Wintersemesters: Ich hänge einfach noch das Sommersemester an meinen Master hinten dran. Dann muss ich nicht mitten im Corona-Winter auf den Arbeitsmarkt. Ab Frühling sollte sich dann alles endgültig entspannt haben und die Wirtschaft nimmt wieder an Fahrt auf.

Janoos am Anfang des Sommersemesters: ...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Da plaudert man kurz und am Ende soll immer jemand seine Mutter ficken. Klassischer Puf move. -.-*

Fick deine Mutter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht weiß das ja jemand von euch: Geht Paketband als Alternative zu Malerkrepp? Natürlich ist mir beim letzten Türrahmen das Krepp ausgegangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo, ich gehe jeden tag gern auf die arbeit, aber bin jedes mal froh wenn ich Feierabend habe, weil es doch recht anstrengend ist. Aber grundsätzlich mache ich das richtig gern und es bringt mir tatsächlich Spaß und Erfüllung. 

Hatte schon jobs zu denen ich mich richtig aus dem bett quälen musste und da konnte ich bis 12h pennen wenn ich wollte. 

Jetzt habe ich Schichtdienst und muss da auch regelmäßig um 4h Aufstehen oder Nächte durchmachen. Das wird mir definitiv irgendwann auf den Sack gehen, aber momentan ist das noch total ok. Während Corona hatte ich zwischendurch immer mal wieder Homeoffice...das war schon arg langweilig. Wäre gar nichts für mich auf Dauer. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Vielleicht weiß das ja jemand von euch: Geht Paketband als Alternative zu Malerkrepp? Natürlich ist mir beim letzten Türrahmen das Krepp ausgegangen..

Der einzige Unterschied sollten doch nur die Kleberückstände sein. Die hast du halt beim Krepp nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Finde es immer schlimm wenn leute sagen "ich arbeite nur fürs Geld. Am liebsten würde ich gar nicht arbeiten."

Also klar, muss man arbeiten, wenn man jetzt nicht rumhartzen möchte oder einfach stinkreich geerbt hat. Sonst keine Kohle. 

Aber "mein Job interessiert mich eigentlich nicht so wirklich" ist doch echt bitter. Man ist den großteil seines wachen Lebens damit beschäftigt. Das ist doch total anstrengend wenn man dann dabei keinen Spaß hat oO

Viele Jobs sind aber nun mal so, dass Geld die primäre Motivation ist.

Du wirst nirgendwo einen Müllmann finden, der sagt hey, als kleiner Junge hab ich immer davon geträumt so einen coolen orangenen Anzug zu tragen und hinten auf dem Müllwagen mitfahren zu dürfen, und jetzt darf ich das endlich jeden Tag machen. Und als Sahnekirsche on top- krieg auch noch Geld dafür! Davon abgesehen liebe ich es einfach, mich mit Müll zu beschäftigen. Der Geruch. Das Aussehen. Einfach ein wahnsinniges Vergnügen! Die totale Selbstverwirklichung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Kommt drauf an ob die den Türrahmen streichen willst und die Wand abklebst oder die Wand streichen willst und die Tür abklebst... Die Tür a kleben wenn sie lackiert und nicht funiert ist sollte klappen, auf Tapete nicht zu empfehlen.... Direkt nachm streichen das Klebeband entfernen sonst brauchst du viel WD 40  um die ganzen kleberreste zu entfernen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Ist das Paketband fest oder so ein dünnes braunes? Wenn letzteres: Tu es nicht. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Horke schrieb:

Du wirst nirgendwo einen Müllmann finden, der sagt hey, als kleiner Junge hab ich immer davon geträumt so einen coolen orangenen Anzug zu tragen und hinten auf dem Müllwagen mitfahren zu dürfen, und jetzt darf ich das endlich jeden Tag machen. Und als Sahnekirsche on top- krieg auch noch Geld dafür! Davon abgesehen liebe ich es einfach, mich mit Müll zu beschäftigen. Der Geruch. Das Aussehen. Einfach ein wahnsinniges Vergnügen! Die totale Selbstverwirklichung!

Das ist ja nu kein Argument. Nur weil viele Leute keine Optionen haben und nehmen müssen was sie bekommen heißt das ja nicht dass man das für sich selbst auch als Maxime übernehmen muss. 

Hast du n gutes Abi, steht dir eigentlich so gut wie alles offen. Selbst wenn man im Studium oder im ersten Job merkt dass das nicht so pralle ist, kann man ohne größere Probleme wechseln. 

Man hat richtig viele Wahlmöglichkeiten. Es gibt Leute die können davon leben Muffins zu verkaufen oder n Katzenhotel zu betreiben, andere lieben es komplexe Gleichungen zu lösen oder Maschinen zu konstruieren. Die machen das weil se Spaß dran haben. Warum nicht an der Einstellung orientieren wenn man die Möglichkeit hat? 

"Ja aber der Müllmann findet seinen Job doch bestimmt auch doof" ist doch kein Argument den eigenen dann auch doof zu finden und es dabei zu belassen. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

@Elisa_DayJup, auf gar keinen Fall, das bleibt überall kleben und du hast richtig ärger damit das rückstandsfrei zu entfernen. 

Malerkrepp in Verbindung mit saugfähigem Fließ und nem Nassen Lappen beste für Streicharbeiten. Auf keinen Fall diese Folie, da dappt man nur rein und trägt die ganze scheiße durch die halbe Wohnung. 

Mir hat mal n Profi die Bude gestrichen. Der hat nur ne Gute rolle, N Eimer und n Putzlappen dabei gehabt. Der hat 1. kaum gekleckert und 2. direkt mit dem Lappen abgewischt. Der hat keinen Müll hinterlassen und nachreinigen musstest du auch nicht. Das war echt topp. Gut, war auch kein Teppich oder so im Raum, aber dennoch. Bester Mann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Man hat richtig viele Wahlmöglichkeiten. Es gibt Leute die können davon leben Muffins zu verkaufen oder n Katzenhotel zu betreiben, andere lieben es Komplexe gleichungen zu lösen oder Maschinen zu konstruieren. Die machen das weil se Spaß dran haben. Warum nicht an der Einstellung orientieren wenn man die Möglichkeit hat? 

Du, mir musst du das nicht erzählen - ich gehöre ja zu den Bildungsprivilegierten (wie du wahrscheinlich auch) und bin nicht darauf angewiesen, eine rein extrinsisch motivierte Tätigkeit auszuüben.

Aber viele Tätigkeiten - ich würde nun einmal behaupten, der Großteil - sind rein extrinsisch motiviert und irgendjemand muss ja diese Tätigkeiten ausführen, wenn man sie nicht nach China oder Bangladesch outsourcen kann. Dass du es "schlimm" findest, dass jemand eine extrinsische Motivation hat um seine Tätigkeit auszuüben klingt für mich ein bisschen nach qu'ils mangent de la brioche

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Horke schrieb:

Viele Leute arbeiten eben "nur", um (gut) zu leben. Das muss man nicht unbedingt negativ bewerten.

Hätte jeder Mensch seinen Traumjob, würde es Unmengen an Jobs überhaupt nicht mehr geben. Vermutlich wäre die halbe Industrie am Boden.
(Und zB die Essensgewohnheiten würden sich auch radikal ändern. Kaum wer hätte dann noch regelmäßig Fleisch vor sich liegen.)

Mein Traumjob war immer Profiler, wie bei Criminal Minds. Das hab ich mit 15 auch all meinen Lehrern und Eltern gesagt, aber irgendwie konnte mir keiner erklären, wie ich zu diesem Job komme 😉

Was aber so grundsätzlich geholfen hat, war der erste Ferienjob kurz drauf: 8 Stunden pro Tag Dichtungsringe eintüten. Und um 6 Uhr morgens ANFANGEN o.O Danach war mir zumindest klar, wieso es Sinn macht, gut in der Schule zu sein. Notenschnitt im Jahr drauf extremst verbessert.
Aber nicht alle der Leute, die damals und vermutlich auch heute noch in dieser Fabrik arbeiten, hatten die Wahl.

vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Kommt drauf an ob die den Türrahmen streichen willst und die Wand abklebst

Den Türrahmen. Ist mittlerweile der 12.^^

vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

So ein dünnes braunes.. leider.

vor 11 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Jup, auf gar keinen Fall, das bleibt überall kleben und du hast richtig ärger damit das rückstandsfrei zu entfernen. 

Ok, danke für eure Einschätzung. Dann mach ich mir mal n Termin im Baumarkt!

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Viele Leute arbeiten eben "nur", um (gut) zu leben. Das muss man nicht unbedingt negativ bewerten.

Hätte jeder Mensch seinen Traumjob, würde es Unmengen an Jobs überhaupt nicht mehr geben. Vermutlich wäre die halbe Industrie am Boden.

genau meine Rede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Elisa_Day schrieb:

(Und zB die Essensgewohnheiten würden sich auch radikal ändern. Kaum wer hätte dann noch regelmäßig Fleisch vor sich liegen.)

Mein Traumjob war immer Profiler, wie bei Criminal Minds. Das hab ich mit 15 auch all meinen Lehrern und Eltern gesagt, aber irgendwie konnte mir keiner erklären, wie ich zu diesem Job komme 😉

Was aber so grundsätzlich geholfen hat, war der erste Ferienjob kurz drauf: 8 Stunden pro Tag Dichtungsringe eintüten. Und um 6 Uhr morgens ANFANGEN o.O Danach war mir zumindest klar, wieso es Sinn macht, gut in der Schule zu sein. Notenschnitt im Jahr drauf extremst verbessert.
Aber nicht alle der Leute, die damals und vermutlich auch heute noch in dieser Fabrik arbeiten, hatten die Wahl.

Den Türrahmen. Ist mittlerweile der 12.^^

So ein dünnes braunes.. leider.

Ok, danke für eure Einschätzung. Dann mach ich mir mal n Termin im Baumarkt!

Brauchst du nicht extra in Baumarkt, fahr einfach zum Nächsten MC Geiz. Die haben auf und auch creppband 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Brauchst du nicht extra in Baumarkt, fahr einfach zum Nächsten MC Geiz. Die haben auf und auch creppband 

@Elisa_Day Ich glaube Rossmann und/ oder dm haben sowas auch. Hab bei Rossmann letztens was Ähnliches gekauft.

Oder evtl zu Real. Die haben doch auch fast alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Horke schrieb:

Du, mir musst du das nicht erzählen - ich gehöre ja zu den Bildungsprivilegierten (wie du wahrscheinlich auch) und bin nicht darauf angewiesen, eine rein extrinsisch motivierte Tätigkeit auszuüben.

Aber viele Tätigkeiten - ich würde nun einmal behaupten, der Großteil - sind rein extrinsisch motiviert und irgendjemand muss ja diese Tätigkeiten ausführen, wenn man sie nicht nach China oder Bangladesch outsourcen kann. Dass du es "schlimm" findest, dass jemand eine extrinsische Motivation hat um seine Tätigkeit auszuüben klingt für mich ein bisschen nach qu'ils mangent de la brioche

Du hast mich halt zitiert^^

Geht mir auch nicht darum pauschal alle abzuwerten die nur arbeiten um kohle zu haben. Kann man machen. Mich würde es unzufrieden machen. Hat jemand jetzt keine Wahl ist das natürlich fies. Aber um die geht es hier ja nicht. 

Geht um Leute die Was im Kopf haben und schon mit dem Anspruch studieren einfach nur Geld zu verdienen und dann ihre spärliche Freizeit genießen zu können. Da ist der Deal einfach zu mies für. 

Man macht den Rotz dann schließlich 40 Jahre lang 1.680 Stunden im Jahr. Das ist verdammt lang. 

Und solange man die Wahl hat wäre es schlicht dumm darauf von vornherein drauf verzichten zu wollen. 

Kurzfristig ist das ok. Man nimmt irgend n richtig gut bezahlten job an um kohle zuhaben was wirklich cooles zu machen. Einlukratives onlinebuisness gründen z.b. ^^

Aber das ist halt meiner Meinung nach keine Dauerlösung. 

Hab n Kollegen der ist mit seiner Idee nach fünf Jahren Multimillionär geworden. Der muss nicht mehr arbeiten. Stresst sich dennoch mit den 1,5h am Tag die er noch verwaltet weil es ihm schwer fällt jemanden dafür zu bezahlen. Dessen größtes Problem ist Langeweile. Löst er seit Beginn schlicht damit, dass er dauernd herum reist und Teure Dinge kauft. Ist in Corona natürlich kacke. Fällt Lebensinhalt weg. Dem würde ne Sinnige Beschäftigung abseits vom Konsum ganz gut tun. Weil der ist auch noch keine mitte 30. Da wird das mit dem erfüllten Leben schwer wenn du dich in dem Alter schon den ganzen Tag langweilst. 

Klar könnte er sich auch n cooles Hobby oder n anderes Projekt und so weiter suchen. Aber so weit ist er noch nicht. 

Ich glaub Menschen brauchen einfach eine sinnige Beschäftigung. Selbst wenn es in einigen Fällen n Luxusproblem ist. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum ist man mal ein paar Stunden weg, fangt ihr hier an übers Arbeiten zu schwadronieren. ARBEITEN!

Wir haben hier die Creme de la Creme der menschlichen Spezies versammelt und euch fällt kein besseres Diskussionsthema ein?

Naja, ich werd jetzt mal ein paar Paper durchackern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Hab n Kollegen der ist mit seiner Idee nach fünf Jahren Multimillionär geworden. Der muss nicht mehr arbeiten. Stresst sich dennoch mit den 1,5h am Tag die er noch verwaltet weil es ihm schwer fällt jemanden dafür zu bezahlen. Dessen größtes Problem ist Langeweile. Löst er seit Beginn schlicht damit, dass er dauernd herum reist und Teure Dinge kauft. Ist in Corona natürlich kacke. Fällt Lebensinhalt weg. Dem würde ne Sinnige Beschäftigung abseits vom Konsum ganz gut tun. Weil der ist auch noch keine mitte 30. Da wird das mit dem erfüllten Leben schwer wenn du dich in dem Alter schon den ganzen Tag langweilst. 

Ich hätte nicht das geringste Problem damit, meine Freizeit mit dem Lernen von Sprachen, höherer Mathematik, Literatur, Geschichte und Technik auszufüllen. Also im Prinzip dasselbe, was ich ohnehin schon mit meiner Freizeit mache, nur eben mehr davon. Sehr unwahrscheinlich, dass mir damit langweilig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Solang man fit ist und 2 nice Dudes mit auf´m Auto dabei hat, macht Müllmann sogar Spaß, glaub ich

Ich hätt jedenfalls kein größeres Problem damit. Fands als kleiner Junge tatsächlich immer ganz geil, wie die sich hinten mit draufstellen durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Horke schrieb:

Ich hätt jedenfalls kein größeres Problem damit. Fands als kleiner Junge tatsächlich immer ganz geil, wie die sich hinten mit draufstellen durften.

Na ich hab schon auch körperlich gearbeitet. Auch hart.

Irgendwie war das einerseits recht erfüllend. Den Körper zu benutzen und zu spüren, ist halt geil.
Auf der anderen Seite ist man mental halt null ausgelastet, was quasi zur Meditation führt.. mental nie so aufgeräumt gewesen wie damals.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Elisa_Day schrieb:

War bei mir auch so mit monotonem Ferienjob, hatten das Gespräch glaub mal in nem anderen Faden. Wobei es nicht dazu führte, dass ich meine Leistungen in der Schule oder im Studium verbesserte, weil das Mindset immer "Minimalprinzip, nur so viel machen, dass ich nachher keinen schlechtbezahlten Knochenjob hab" a la - Work smarter, not harder - war und halt während dem Studium Fokus auf ner festen Werkstundententätigkeit in meiner Fachrichtung. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden