Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Horke schrieb:

Unterm Strich (no pun intended) interessiere ich mich für ihren Job genauso wenig wie die Frauen sich für meinen interessieren.

Erst wollte ich es ja ignorieren, weil egal was ich jetzt schreibe, Du drehst es vermutlich irgendwie.

Beidseitiges Interesse gehört zum Kennenlernen nunmal dazu. Vllt triffst Du Frauen die nicht kompatibel sind mit Dir, wenn sie nicht interessiert sind was über Deinen Beruf zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Erst wollte ich es ja ignorieren, weil egal was ich jetzt schreibe, Du drehst es vermutlich irgendwie.

nein du hast vollkommen recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ohne scheiß, die Mädels können dir einiges über Menschen erzählen. Die sind am Kern des menschlichen unterwegs. Können Ärzte und Sozialarbeiter auch. Oder Psychologinnen mit entpsrechendem Job. Aber die sind halt in der zweiten Reihe. Da ist....direkter. Richtig gute Gespräche gehabt. Hat natürlich immer was von Katastrophentourismus. Aber ehrliches Interesse ist ja nie verkehrt. Dafür sind ja im Gespräch. 

Ich finde Du hast viele gute Fragen gestellt.  Die auch in die Tiefe gingen. Hätte sich ein echt gutes, spannendes Gespräch zwischen euch entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

Beidseitiges Interesse gehört zum Kennenlernen nunmal dazu. Vllt triffst Du Frauen die nicht kompatibel sind mit Dir, wenn sie nicht interessiert sind was über Deinen Beruf zu erfahren.

Was hat´n der job mit Interesse zu tun? ^^

Wenn mal ne Story anliegt, die interessant ist. Kann man da durchaus drüber reden. Aber Job abfragen, um Job abzufragen ist doch eher öder Small Talk, oder?

Spannend ist z.B. sowas: Mir hat eine aus der Forschung mal völlig konsterniert erklärt, wie leicht man bei ihrer aktuellen Stelle an Milzbrand Bakterien käme, wenn man sich da bissl auskennt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Nobrainer.

Du weißt schon was ich gesagt hab. 

Geht so. Ich teile die dahinter stehende Message nicht. Also, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen so ergeht wie dir, das liegt dann aber an den Menschen und nicht an der Droge. Dein Beitrag liest sich, als würdest du den Rausch verwenden (bzw. hast ihn in der Vergangenheit verwendet), um etwas ganz anderes zu kompensieren, was dann an normalen Tagen ein Gefühl der Leere hinterlässt. Das ist aber die "falsche" Verwendung von solchen Drogen, würde aber mitunter auch zu deinem Verhalten passen, dich abends alleine zu betrinken.

Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, jemals ein Empfinden der Tristesse nach einem richtig guten Rausch empfunden zu haben, abgesehen vielleicht von den ersten zwei, drei Tagen, in denen sich mein Gehirn wieder in die richtigen Bahnen lenken muss. Und ich bin jetzt nicht gerade ein überschwänglich-glücklicher Mensch, eher so ein neutraler mit gelegentlichen Impulsen in die eine oder in die andere Richtung. 

no moralapostel though

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber Job abfragen, um Job abzufragen ist doch eher öder Small Talk, oder?

das ist was für diese komischen Neurotypicals, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was hat´n der job mit Interesse zu tun? ^^

Wenn mal ne Story anliegt, die interessant ist. Kann man da durchaus drüber reden. Aber Job abfragen, um Job abzufragen ist doch eher öder Small Talk, oder?

Ich finde der Job sagt schon viel über einen Menschen, seinen Charakter und Interessen, Werte usw. aus. Wenn ich jmd kennenlerne, möchte ich ja die gesamte Person kennenlernen. Das klammert den Beruf nicht aus.. Und oft entwickeln sich daraus auch weitere Gespräche. Wenn ich nicht nach dem Beruf frage heißt das deshalb natürlich auch nicht, dass ich desinteressiert wäre.

Aber Horke hat von beidseitigem fehlenden Interesse an dem Beruf des jeweils anderen gesprochen.

Und ich hab auch nicht von „Abfragen“ geschrieben. Aber wenn mir beispielsweise ein Mensch von seinem Beruf erzählen möchte, dann höre ich interessiert zu. Sollte es langweilig werden, wechselt man eben das Thema. Man muss auch keine Stunden über den Beruf reden, erstrecht nicht, wenn es nichts spannendes zu erzählen gibt. Solange es kein Monolog, sondern Dialog ist, ist doch alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Ich finde der Job sagt schon viel über einen Menschen, seinen Charakter und Interessen, Werte usw. aus. 

Das würd ich mal ganz schwer hinterfragen, du.

Aber richtig dolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Das würd ich mal ganz schwer hinterfragen, du.

Aber richtig dolle

Ohje.. Man darf hier echt nicht an Worten sparen, sonst wird man missverstanden. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Easy Peasy Würdest Du sagen jeder Künstler, ob Musiker, Literat, Maler, Bildhauer ist kreativ veranlagt?

Würdest Du sagen, dass Mathematiker einen Hang zur Logik haben?

Nur mal so eingeworfen um die grobe Richtung meiner Aussage verständlicher zu machen.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Spannend ist z.B. sowas: Mir hat eine aus der Forschung mal völlig konsterniert erklärt, wie leicht man bei ihrer aktuellen Stelle an Milzbrand Bakterien käme, wenn man sich da bissl auskennt.

das finde ich auch spannend... kannst du mir mehr darüber erzählen pls?

muss irgendwann dieses Jahr ne Mikrobiologie-Prüfung machen btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje.. Man darf hier echt nicht an Worten sparen, sonst wird man missverstanden. 😄

neenee

Kein Mißverständnis. Du sollst einfach nur diese deine Annahme mal bezweifeln, abwägen neu eruieren.

Beispiel. Einer der Boys mit denen ich als Jugendlicher Dinger drehte, ja. Der wurde nach´m Abi Cop. Nicht aus Überzeugung. Sondern um das Haus der Familie zu halten. Eltern waren früh verstorben kurz zuvor. Der brauchte einfach schnell was todsicheres, wo er nicht, wie beim Bund z.B. monatelang im Ausland wäre. Das war der einzige Grund.

nix mit Überzeugung oder Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

neenee

Kein Mißverständnis. Du sollst einfach nur diese deine Annahme mal bezweifeln, abwägen neu eruieren.

Beispiel. Einer der Boys mit denen ich als Jugendlicher Dinger drehte, ja. Der wurde nach´m Abi Cop. Nicht aus Überzeugung. Sondern um das Haus der Familie zu halten. Eltern waren früh verstorben kurz zuvor. Der brauchte einfach schnell was todsicheres, wo er nicht, wie beim Bund z.B. monatelang im Ausland wäre. Das war der einzige Grund.

nix mit Überzeugung oder Charakter.

Hm.. ok. Gutes Beispiel. Der wird dann im schlimmsten Fall ein korrupter Polizist. Aber die Werte entsprechen dem nicht. Bzw. kann man das nicht herauslesen anhand des Berufs. Aber man kann daraus lesen, dass es ein Mensch ist, der auf Sicherheit bedacht ist und Verantwortung tragen kann, Entscheidungen treffen. Sowas z.B. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Job soll hauptsächlich dazu dienen, mir ein Dach über dem Kopf zu spendieren, und das weitgehend unabhängig von meinen eigenen Interessen und Moral- und Wertvorstellungen. Das wäre, wenn überhaupt, ein Bonus. Die meisten Menschen können es sich doch auch überhaupt gar nicht leisten, etwas zu tun, wofür sie wirklich brennen. Wichtig ist in aller erster Linie, dass ausreichend viel Geld in die Kasse gespült wird. Und wenn wir es uns aussuchen könnten, dann würden die meisten von uns wohl überhaupt gar nicht arbeiten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

@Easy Peasy Würdest Du sagen jeder Künstler, ob Musiker, Literat, Maler, Bildhauer ist kreativ veranlagt?

Würdest Du sagen, dass Mathematiker einen Hang zur Logik haben?

ja naja.. weiß nich. Braucht man die bezeichnung Bildhauer um im Umgang mit nem Menschen seine Kreativität zu bemerken? Glaube ich nicht, du.

ich seh halt die große Gefahr, dass man mit deiner Herangehensweise in Voruteilen hängen bleibt.

Sind alle Frisösen, Stewardessen dumm? Ganz sicher nicht.
Sowas z.B... nee nee.. da verbauste dir viel, imho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. ok. Gutes Beispiel. Der wird dann im schlimmsten Fall ein korrupter Polizist. Aber die Werte entsprechen dem nicht. Bzw. kann man das nicht herauslesen anhand des Berufs. Aber man kann daraus lesen, dass es ein Mensch ist, der auf Sicherheit bedacht ist und Verantwortung tragen kann, Entscheidungen treffen. Sowas z.B. 

Was ist jetzt nochmal dein Beruf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich bin bisweilen eine ziemlich gute Frisöse aber bin nur manchmal dumm. In manchen Dingen.

Stewardessen gibts auch welche die in Kunstgeschichte promoviert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja naja.. weiß nich. Braucht man die bezeichnung Bildhauer um im Umgang mit nem Menschen seine Kreativität zu bemerken? Glaube ich nicht, du.

ich seh halt die große Gefahr, dass man mit deiner Herangehensweise in Voruteilen hängen bleibt.

Sowas z.B... nee nee.. da verbauste dir viel, imho

Ich widerspreche auch gar nicht.

Du verdrehst das bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Was ist jetzt nochmal dein Beruf?

Hab ich bisher noch nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum seid ihr eigentlich alle noch wach? Geht gefälligst schlafen, damit ihr ausgeruht mein Bafög finanzieren könnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Warum seid ihr eigentlich alle noch wach? Geht gefälligst schlafen, damit ihr ausgeruht mein Bafög finanzieren könnt!

Ich werde seit kurzem nicht müde. Bin super aktiv, trotz täglichem Schlafmangel. Dabei trinke ich sogar wenig Kaffee. Sehr skurril.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Ich werde seit kurzem nicht müde. Bin super aktiv, trotz täglichem Schlafmangel. Dabei trinke ich sogar wenig Kaffee. Sehr skurril.

Ach, weißt du was, wenn du eh schon wach bist, kannst du mir mein Bafög auch direkt überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ach, weißt du was, wenn du eh schon wach bist, kannst du mir mein Bafög auch direkt überweisen.

Versuchen kann man es ja mal. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Horke schrieb:

Stewardessen gibts auch welche die in Kunstgeschichte promoviert haben.

Ich kenn ne Architektin auch Statik auf Täsch, die lieber Haare schnibbelt.  ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden