Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Ich würde wetten, dass es diverse unattraktive Frauen gibt, die trotzdem auf selbstverliebte Typen stehen und es als Glück betrachten, wenn sie so einen abbekommen würden.

Und, wie ist das so bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen.

Verzeih ihr, sie wurde verlassen und ist dazu noch chronisch untervögelt, in einem Land das vor kleinen schwänzen nur so strotzt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Der Rest ist allerdings kompletter Blödsinn bzw. einseitig betrachtet. Ich würde wetten, dass es diverse unattraktive Frauen gibt, die trotzdem auf selbstverliebte Typen stehen und es als Glück betrachten, wenn sie so einen abbekommen würden.

Als gut aussehende, attraktive Frau kannst Du aber unter Männern wählen und einen selbstverliebten sortieren Einige dann eben aus, weil mehr als nur gutes Aussehen gefragt ist. Es sei denn die Frau ist ebenfalls Selbstverliebt. Dann geilt sich jeder an sich selbst auf.

Selbstverliebtheit nicht mit Selbstbewusstsein verwechseln.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Menschen, die sich selbst als minder attraktiv einschätzen, Probleme mit einem (subjektiv oder objektiv) attraktiveren Partner haben könnten. Also wenn die Selbsteinschätzung auf niedrigem Selbstwert beruht oder zu einem führt, spielen ja öfter Glaubenssätze wie "Ich hab ihn/ sie nicht verdient" mit rein oder aber auch Probleme mit Eifersucht. 

Man muss btw. nicht selbstverliebt sein um sich an sich selbst aufzugeilen. So ne gesunde Prise Selbstliebe reicht dafür auch aus :).

Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Verzeih ihr, sie wurde verlassen und ist dazu noch chronisch untervögelt, in einem Land das vor kleinen schwänzen nur so strotzt.... 

Ich mach mir Sorgen, dass Cordelia und bald verlässt. Die Anzeichen häufen sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich würde wetten, dass es diverse unattraktive Frauen gibt, die trotzdem auf selbstverliebte Typen stehen und es als Glück betrachten, wenn sie so einen abbekommen würden.

vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Und, wie ist das so bei dir?

😄 Du bist ganz schön frech.

Ich zähle mich nicht zu dieser Kategorie. Bin ich jetzt auch selbstverliebt? 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Menschen, die sich selbst als minder attraktiv einschätzen, Probleme mit einem (subjektiv oder objektiv) attraktiveren Partner haben könnten. Also wenn die Selbsteinschätzung auf niedrigem Selbstwert beruht oder zu einem führt, spielen ja öfter Glaubenssätze wie "Ich hab ihn/ sie nicht verdient" mit rein oder aber auch Probleme mit Eifersucht. 

Man muss btw. nicht selbstverliebt sein um sich an sich selbst aufzugeilen. So ne gesunde Prise Selbstliebe reicht dafür auch aus :).

Ja, stimme ich Dir in allem zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

😄 Du bist ganz schön frech.

Ich zähle mich nicht zu dieser Kategorie. Bin ich jetzt auch selbstverliebt? 😉 

Ja, steht dir aber nicht so gut wie mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ja, steht dir aber nicht so gut wie mir. 

Ich bin ja auch nicht selbstverliebt. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

Als Ergänzung: ich schreibe manchmal zu knapp. Dadurch bleiben Aspekte ungesagt.

Also ich würde es auch nicht verallgemeinern. Natürlich gibt es auch Frauen, die einen geringen Selbstwert haben und sich einen solchen Mann nicht zugestehen würden. Unabhängig davon, ob sie „Pommespanzer“, unattraktiv oder attraktiv sind. Mir ging es lediglich um seine Verallgemeinerung und Schlussfolgerung, dass jede Frau unattraktiv sei die einen selbstverliebten Mann ablehnt.

Das stimmt so einfach nicht, wie er es formuliert hat. Weder in die eine, noch in die andere Richtung lässt sich das verallgemeinern.

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverliebtheit asoziieren einige halt mit Egozentriertheit und Narzissmus. Dementsprechend sinkt der long term mate value etwas. Aber wenns um die Fickerei geht, ist bisschen Arroganz recht sicher eher positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Jo. An dir liegts aber sicher nicht.

An mir auch nicht weil ich jetzt trotz Team Ziege nett und freundlich zu dir bin, auf eine rein freundschaftliche Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Horke schrieb:

An mir auch nicht weil ich jetzt trotz Team Ziege nett und freundlich zu dir bin, auf eine rein freundschaftliche Art.

Ich weiss. Hatten wir ja so ausgemacht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Jo. An dir liegts aber sicher nicht.

Hört sich nach dem richtigem Moment für ne kleine Forumspause an, dann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, capitalcat schrieb:

Mir rutscht hier auch gerade ein bisschen die Hand aus, die ich mir vor die Stirn schlage.

So long :*...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Ich bin etwas verliebt in euch alle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Mir rutscht hier auch gerade ein bisschen die Hand aus, die ich mir vor die Stirn schlage.

So long :*...

Finde du echauffierst dich bisschen zu sehr...vor allem zieht das die Stimmung halt auch nur runter. 

bearbeitet von RyanStecken
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Finde du echauffierst dich bisschen zu sehr...vor allem zieht das die Stimmung halt auch nur runter. 

Jo, bist ja n Sonnenscheinchen hier, wissenwa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Och kA, da gibts/ gabs "schlimmere".
Finde Cordelia hat so ne angenehme Prise Biss, aber auf so ne interessante Art. 

Themenwechsel: Warum wird Prise nicht mit "ie" geschrieben. In meinem Kopf gehört da zur richtigen Aussprache nen E rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Themenwechsel: Warum wird Prise nicht mit "ie" geschrieben. In meinem Kopf gehört da zur richtigen Aussprache nen E rein. 

da Lehnwort aus dem Französischen, chérie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Themenwechsel: Warum wird Prise nicht mit "ie" geschrieben. In meinem Kopf gehört da zur richtigen Aussprache nen E rein

Bei zweisilbigen Wörtern, bei denen die erste Silbe offen ist —> IE. (Offene Silbe = Silbe, die auf endet Vokal/Umlaut). Gibt aber ne Handvoll Ausnahmen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Auf Deutsch wird ein langes i allgemein als ie geschrieben. Ausnahmen sind Wörter, die aus Fremdsprachen stammen, wie z.b. Tiger. Oder Prise.

Aber mal ehrlich, Capi, das weiss jedes Grundschulkind mit nem Tuschkasten. Ne, Quatsch, mit nem Duden, mein ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Horke schrieb:

da Lehnwort aus dem Französischen, chérie

Boah, voll gut, wieder was gelernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden