Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Hiï»ż, ich bin dieï»ż Chantal

Sorry, darlin'.

Bist bisschen spÀt dran:

vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

Und einer muss ja die Chantal sein. 

Candy, Coco oder Jaqueline wÀrn noch frei ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute. Noch 50 BeitrÀge, dann ist hier die 1000er Marke geknackt. 
Der 1000ste, kriegt beim nÀchsten Forentreff (in 2025 oder so), nen Bier ausgegeben.

❀

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

So Leute. Noch 50 BeitrÀge, dann ist hier die 1000er Marke geknackt. 
Der 1000ste, kriegt beim nÀchsten Forentreff (in 2025 oder so), nen Bier ausgegeben.

❀

Noch 47.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich wollte eigentlich bloss wissen, warum man sagt: Zinnober um etwas machen. Und es stellte sich heraus, dass man frĂŒher glaubte, aus Quecksilber Gold machen zu können. Und in den HĂ€nden hielt man dann Zinnober. War schon doof.

Inner anderen Theorie hat man Runen mit Zinnober eingefÀrbt. Viel Aufwand. Viel Zinnober. 

Vielen Dank. Hat gedauert. Aber sich auchÂŽn bissl gelohnt.

Ich revanchiere mich mit einer Zinnoberinformation.

vor 33 Minuten, Cordelia schrieb:

ist ja kein echtes Zinnober, das ja giftig.

Rotes Quecksilbersulfid ist nicht giftig.
Zu schwer löslich.

Laut Wiki nutzt man es gar, um Quecksilber sicher einzulagern. Grad erspickt die Info auf der Suche nach was anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Noch 47.... 

Obacht!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Horke schrieb:

du kannst sogar Vulkane, die ganz viel Zinnober speien!

Ist schließlich n vulkanisches Mineral...

dann mach ich nen amtlichen Trapp in die NĂ€he

Damit der kleine radioaktive Roboter auch was zu staunen hat. Damit haben se nich gerechnet. Diese verdammten Nerds.
Aber mit spitzer Nadel genĂ€ht. bloß nicht zu viel Schwefeldioxid in die AtmosphĂ€re.. sonst stirbt mir der Kleine noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Rotesï»ż ï»żQuecksilbersulfid ist nicht giftig.
Zu schwer löslich

Hm, also, was ich gelesen hab, wird Zinnober noch immer genutzt. Aber nur, wenn man toller KĂŒnstler ist. Wie giftig der Staub ist, ist aber nicht klar.

Und da ich mal Produkte fĂŒr Kinder produziert und in die EU exportiert habe, wĂŒrd ich dir nen Hubschrauber kaufen, wenn Zinnober in TuschkĂ€sten zugelassen wĂ€r ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort Quecksilber. In Russland werden ja weiterhin Quecksilberthermometer fĂŒr 50 Rubel das StĂŒck verkauft. Hab gerade gegoogelt, dass die in der EU seit ĂŒber 10 Jahren verboten sind. 
Jedes mal wenn ich mein Fieber messe, denke ich an ne Story von meiner Mutter als ihr das Thermometer in Russland zerbrochen ist und sie es zusammengefegt hat aus Angst vor einer Vergiftung.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Stichwort Quecksilber. In Russland werden ja weiterhin Quecksilberthermometer fĂŒr 50 Rubel das StĂŒck verkauft. Hab gerade gegoogelt, dass die in der EU seit ĂŒber 10 Jahren verboten sind. 
Jedes mal wenn ich mein Fieber messe, denke ich an ne Story von meiner Mutter als ihr das Thermometer in Russland zerbrochen ist und sie es zusammengefegt hat aus Angst vor einer Vergiftung.

Mir ist als Kind auch das Quecksilber Thermometer im Bad auf den Terrazzoboden gefallen. Fand diese silbernen wabernden Tropfen ziemlich spannend.... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Hm, also, was ich gelesen hab, wird Zinnober noch immer genutzt. Aber nur, wenn man toller KĂŒnstler ist. Wie giftig der Staub ist, ist aber nicht klar.

Und da ich mal Produkte fĂŒr Kinder produziert und in die EU exportiert habe, wĂŒrd ich dir nen Hubschrauber kaufen, wenn Zinnober in TuschkĂ€sten zugelassen wĂ€r ;).

Evtl lassen die Russen es noch an ihre Blagen.. die sollen sich nich so haben, hab ich mal irgendwo gelesen

Dann wirdÂŽs vielleicht doch noch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Mmmhhï»ż......ï»żBier......

doc, haste dir jetzt amp geholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Fand diese silbernen wabernden Tropfen ziemlich spannend.... 

so ne Elfmeter können doch nur Absicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Evtl lassen die Russen es noch an ihre Blagen.. die sollen sich nich so haben, hab ich mal irgendwo gelesen

Dann wirdÂŽs vielleicht doch noch was

Laut Artikel ist es btw sicherer das Quecksilber schnell aufzufuttern als es einzuatmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

warum

Eh, hab mich verschrieben, heute ist die geistige KapazitĂ€t nicht mehr so groß, zu viel Age of Empires gespielt. 
Es sollte "Aufzusammeln" heißen. 

Verschlucktes Quecksilber wird im Magen-Darm-Trakt nicht resorbiert, dafĂŒr ist es aber - wie bekannt - gefĂ€hrlich beim Einatmen in kleinen, schlecht belĂŒfteten RĂ€umen.
Also falls mal einem das Ding im Mund platzt ist nur halb so schlimm, auch wenn sicherlich nicht angenehm so mit Glas und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Eh, hab mich verschrieben, heute ist die geistige KapazitĂ€t nicht mehr so groß, zu viel Age of Empires gespielt. 

Welches Elo? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Welches Eloï»ż? 

Steht nix drin bei den Stats; haben aus Nostalgie vor paar Tagen erst installiert und machen gerade Multiplayer-Matches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Es sollte "Aufzusammeln" heißen. 

Verschlucktes Quecksilber wird im Magen-Darm-Trakt nicht resorbiert, dafĂŒr ist es aber - wie bekannt - gefĂ€hrlich beim Einatmen in kleinen, schlecht belĂŒfteten RĂ€umen.
Also falls mal einem das Ding im Mund platzt ist nur halb so schlimm, auch wenn sicherlich nicht angenehm so mit Glas und so.

Apropos spielen, morgen neuer Anlauf? (mein Handy hat aus Anlauf, Einlauf gemacht) 

Und spielt hier jemand von euch Valheim? Bin am ĂŒberlegen mir den Early a. zu gönnen, aber angeblich ist das Risiko zu groß dass nach dem nĂ€chsten Update die SpeicherstĂ€nde flöten gehen.... Is ja dann auch irgendwie ĂŒberflĂŒssig, jetzt anzufangen wenn man eh nochmal von vorn anfangen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden