Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Horke schrieb:

Hat man ja teilweise gemacht.

Vergiftete Brunnen als gefährlich markiert, neue Brunnen gebohrt, Filteranlagen installiert, usw.

Nur: kostet alles.

Sind arm.

Was Ihr alles wisst und ich jetzt auch. Wer sich mit der Arsen-Trinkwasser-Problematik beschäftigen möchte, ist wirklich gruseliger als jeder Horrorfilm:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/arsen-brunnen-in-bangladesch-aus-hilfe-wird-massenvergiftung.979.de.html?dram:article_id=459477

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Was Ihr alles wisst und ich jetzt auch.

Hab mal angefangen Bangla zu lernen. Ist wirklich ne schöne Sprache, nur leider wenig Möglichkeit an Lernmaterial zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bangladesh hat mehr als genug Wasser- um genau zu sein, viel zu viel. Problem ist: davon ist nur n Bruchteil Trinkwasser. Eigentlich ist das ganze Land nur ein einzige Flußdelta/Düne. Zum Monsum schwemmt es regelmäßig Dörfer aka deutsche Kleinstädte weg. Dass der Ganges aus Indien kommend die so ca das Aquivalent der Fäkalien Westeuropas mitbringt hilft der Wasserqualität nur bedingt. Dann hast du auf der Oberfläche noch mal so 160 bis 170 Millionen (Also Deutschland + Frankreich + Portugal) die oben drauf/rein scheißen. Auf einer Fläche die in etwa Süddeutschland entspricht. 

Da kannst du nichts trinken was nicht aus fabrikneuen Plastikflaschen kommt ohne dir die übelste Scheißerei zu holen. Von anderen Giften bzw Industrieabfällen, die selbst in China verboten sind, ganz zu schweigen. Aber wenigstens kann man von H&M bis Lacoste alles schön billig kaufen. Das Land ist in Asien wirklich Endstufe was die Perversionen des Kapitalismus angeht. (Jedes Dritte oder zweite  Lederprodukt und TShirt kommst aus Bangladesh)

Das führt dazu dass die Brunnen dort um ein vielfaches tiefer sein müssen als in anderen feuchten Ländern wie Deutschland oder auch trockenen wie Spanien. Entweder du hast die Colera oder du trinkst Brunnenwasser. Doof ist nur, dass im Untergrund in bestimmten Gesteinsschichten Arsen gehäuft vorkommt. Bohrst du zu tief oder zu niedrig oder hat dein Bohrloch n Loch vergiftest du mal eben 50.000 Menschen mit zwei Wasserlöchern. Das Land ist geologisch, geographisch und demographisch wie volkswirtschaftlich hart gefickt. 

Wenn du die Gelegenheit hast flieg mal hin. Das drecksverkalkte kölner Kraneburger ist um ein vielfaches genehmer als alles was du dort bekommst. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Horke schrieb:

Hab mal angefangen Bangla zu lernen. Ist wirklich ne schöne Sprache, nur leider wenig Möglichkeit an Lernmaterial zu kommen.

In Bangladesh ist es aber noch nicht over. Männer singen Frauen Liebeslieder und wenn du lesen und schreiben kannst, könntest du auch drei Frauen heiraten. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Wenn du die Gelegenheit hast flieg mal hin.

Ja auf jeden. 

Aber dann eher nach Sylhet oder Cox's Bazaar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Horke schrieb:

Ja auf jeden. 

Aber dann eher nach Sylhet oder Cox's Bazaar.

Scheiße Cox´s Bazaar, Die wollten 5€ für ein Bier haben. Haben auf 2,50 runter gehandelt Mein Vollrausch hat da ca 20 Familien Ne Woche ernährt. Und abturn: Im "Hafen" ist ne Frau um die 25 -40 (schwer zu sagen, kein Rassismus, aber in Entwicklungsländern ticken die Uhren anders) einfach auf der Straße verreckt. Die lag da, hat geschwitzt und sich den Bauch gehalten (schätze Appendix, aber what do i know) und keinen fucking Schwanz von den Fünf Millionen Leuten hat es interessiert. Die haben uns scheiß Weiße angegafft und Fotos gemacht und die ist einfach -for real- gestorben während wir doof rumstanden und nicht wussten wie man da n Krankenwagen ruft. den es nicht gibt und der nicht kommt für ne mittellose Frau die krepierend auf der Straße liegt. Fuck you unbeschreibliche Armut. 

White Privilge in your Face. 

Aber wenn man Alkohol haben möchte, ist das der place to be. Sonst wird es schwierig. Nagut, als Europäer nicht. Die haben alle ihre Lager. Ich glaub wir haben zu fünft für all chicken mit knochen you can eat plus Alk irgendwas um die 30 Euro bezahlt.

Sylhet um einiges hübscher als diese reudige Piratenstadt. Zumindest landschaftlich. Chittagong war auch krass. Mit den Schiffsfriedhöfen. unglaublich. Schätze da krepieren am Tag 15 Tagelöhner. Interessiert nur niemanden. Aber meine Fresse sieht das krass aus. 

Ist allerdings eines dieser Länder dass man nur als Mann entspannt bereisen kann. Als Weiße Frau....jeez. nicht so schlimm wie Indien, aber jeez. 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

wenn du lesen und schreiben kannst, könntest du auch drei Frauen heiraten. 

tell me more

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Bangladesh hat mehr als genug Wasser- um genau zu sein, viel zu viel. Problem ist: davon ist nur n Bruchteil Trinkwasser.

Eigentlich müsste Unicef den Job zu Ende bringen, wenn die Bangladeshi das wg. Armut nicht können. Ist leider wieder so ein Beispiel, wie Hilfe schiefgehen kann und wie irgendwelche gutgemeinten Hypes von wegen Brunnenbohren sich in ihr Gegenteil verkehren. Gleiches mit den Mikrokrediten oder letztens im Radio längerer Bericht über Bildungsprogramme für Strassenkinder in Katalanien und im Baskenland, die dazu führten, dass marrokanische Familien ihre jugendlichen Söhne dorthin schicken, damit die über diese Programme eine Ausbildung bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Horke schrieb:

Was heißt denn "Hallo, wie geht´s" auf Bangla?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was heißt denn "Hallo, wie geht´s" auf Bangla?

হ্যালো আপনি কি পায়ুকামিতা পছন্দ করেন?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

কে তাদের পছন্দ করে না ;-)

Wie man sieht- überhaupt nicht schwer zu lernen!

Alles eine Frage des richtigen Mindsets und der Motivation!

Rausgehen, Frauen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Also ich verstehe nur Bahnhof.

Fast.

Es ging eher darum, was im Bahnhof auf der Toilette passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, tomatosoup schrieb:

Also ich verstehe nur Bahnhof.

translate.google.com ist dein Freund

Horke ist ein ganz schlimmer Finger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

translate.google.com ist dein Freund

naja .... in diesem Falle nicht 100% zuverlässig, leider.

Das Wort পায়ুকামিতা wird etwas ungenau übersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Horke schrieb:

Bei mir kommt da raus "Hallo magst du Arschlöcher". Keine Ahnung, hab da die Schönheit der Sprache in Bangladesh noch nicht so erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Horke schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, war sehr eindeutig :-p

Wirklich schade das du nicht mehr in Bonames wohnst, Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Bei mir kommt da raus "Hallo magst du Arschlöcher". Keine Ahnung, hab da die Schönheit der Sprache in Bangladesh noch nicht so erkannt.

HHH - Horkes Hintergründiger Humor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Keine Ahnung, hab da die Schönheit der Sprache in Bangladesh noch nicht so erkannt.

Versteh ich... bin leider auch nicht auf dem Level Rabindranath Tagore zu lesen. 

Sondern nach den ersten paar Kapiteln Beginner's Bengali iwie steckengeblieben. 

Vielleicht versuch ich nochmal nen neuen Anlauf. Ficken kann man ja eh nicht mehr, also irgendwas muss man mit seiner Freizeit machen...

vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

War ne ziemlich beschissene Idee, damals.

Lag weit draussen, wenig Nahversorgung, gefickt hab ich da auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Horke schrieb:

Lag weit draussen, wenig Nahversorgung,

stimmt

Zitat

gefickt hab ich da auch nicht....

hätten wir geändert 🤙

Mal ernsthaft, dein Humor ist großartig. Es gibt genug Frauen die genau sowas suchen. Ich weiß noch das ich mal mit nem Studienkollegen auf der Thirstyparty war. Der ist mit 1.70 kein Riese aber der hatte den ganzen Abend ne Traube von Frauen um sich gehabt und alle bespaßt. Hat nen sehr ähnlichen Humor wie du. Mittlerweile isser verheiratet und er und seine Frau lassen sich von ihrem Nachwuchs drangsalieren. Auch irgendwie keine Lösung...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Sam Stage schrieb:

hätten wir geändert 🤙

Moment mal moruk- willst du meinen Ruf zerstören als größten Nichtficker des Forums??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Horke schrieb:

Moment mal moruk- willst du meinen Ruf zerstören als größten Nichtficker des Forums??

Lauter blaue und rote Pillen, wir hätten unseren Spaß :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Schon von Stephenson 2 -18 gehört?
Heute drüber gesolpert. Scheint wohl der neue Babo an Roten Überriesen zu sein.

Wie kann Stephenson 2-18 bloß so gross sein? Mit über 2000 R☉ liegt er von Radius her deutlich über der bisher bekannten theoretischen Obergrenze von ca 1500 R.

Vielleicht ne Messungenauigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zitat

Nein, Mann. Er ist raus aus der Kacke. Er hat’s geschafft.

Also wenn es jetzt nicht unbedingt Reading ist, ist es wohl fast überall in UK ziemlich sicher besser als Bonames.

War vor zig Jahren mal länger in Glasgow. Auch irgendwie Scheisse, aber immerhin geile live music jeden Tag. Also richtig geil. In eigentlich jedem pub. 

Dafür aber auch jeden Tag Schlägerei.

Insgesamt kein guter Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden