Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 13 Stunden, Horke schrieb:

Musste wahrscheinlich schon einen kalten Superjupiter komplett abtragen und verbauen.

+

vor 13 Stunden, Easy Peasy schrieb:

SollÂŽn das fĂŒr ein Antriebssystem sein, dass sich das unterÂŽm Strich noch rentiert?

Horke. kippe weg, Schulter den SchraubenschlĂŒssel. Wir mĂŒssen anÂŽs Werk.
Ich habÂŽs.

PrÀmisse. Ohne chemische Energie geht nix, um so nem Schwerefeld zu entkommen. Dem Gasriesen fehlt der Oxidator (zumindest den Schichten, an die man drankommt.)
Aber: Man muss ja nicht nur!

Wir machen 3 Stufen draus.
Launchpad schwebt an Ballons. So hoch wie nur irgend möglcih. Um die Reibung zu drĂŒcken.
Weil. Der Start erfolgt auch hier per Railgun. Der erste Tritt. Braucht man halt Kern(fusuin)energie. Mit Solar is da draußen ja nicht.

Dann braucht die Rocket nur noch den Rest bringen. MĂŒsst nur den Oxidator aus der oortschen Wolke ranschaffen. Da ist genug Wasser fĂŒr immer, schĂ€tz ich. Treibstoff ansich hat der Gasriese ja in HĂŒlle und FĂŒlle.

P.S. Auf dem Launchpad ist Rauchen STRENGSTENS untersagt!

P.P.S

vorsicht. Schenkelklopfer

vor 13 Stunden, Horke schrieb:

HintergrĂŒnde des Sauerstoff-Verlusts

Weil der Mars ein Loser ist.

P.P.P.S. Die Rocket musses nur zu einem der Monde des Gasriesen schaffen (am besten einen ohne vulkanismus ^^ wichtiger aber ohne AtmosphÀre).
Ab da spielen wir wieder mit Magneten rum.
WĂ€r halt nichts mit Personenverkehr ĂŒber diesen Weg dann. Der letzte Start braucht bestimmt irgendwas im tausender G Bereich

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dann braucht die Rocket nur noch den Rest bringen. MĂŒsst nur den Oxidator aus der oortschen Wolke ranschaffen. Da ist genug Wasser fĂŒr immer, schĂ€tz ich. Treibstoff ansich hat der Gasriese ja in HĂŒlle und FĂŒlle.

seh's eher umgekehrt

Nuclear thermal rocket oder direct fusion drive fĂŒr den Jupiter-Orbit.

Die Fracht ist Wasser.

Jupiter enthÀlt meinen Kalkulationen zufolge ca 4,7 x 1024  kg Wasser. Im Vergleich dazu unsere Ozeane auf der Erde nur 1,37 x 1021 kg.

Und ich will jeden Tropfen davon haben. Wie eine richtige Abspritzhure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte wir wĂŒrden uns hier ĂŒber dicke Cats unterhalten oder sowas, aber das GesprĂ€ch hier wird mir echt zu anstrengnend.

Schönes Restleben euch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie willstÂŽn da rankommen?

Wasser ist schwerer als die ganzen leichten Gase.

Wasserdampf einfach aus der AtmosphÀre rauskondensieren? 

Wasserdampf wird durch Konvektion hochgetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Ich dachte wir wĂŒrden uns hier ĂŒber dicke Cats unterhalten oder sowasï»ż

...wenn sie in der Jupiter-AtmosphÀre genug Auftrieb liefern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Janoos schrieb:

Ich dachte wir wĂŒrden uns hier ĂŒber dicke Cats unterhalten

@capitalcat Wie gehtÂŽs denn so?

vor 10 Minuten, Horke schrieb:

Wasserdampf wird durch Konvektion hochgetragen.

Hoch genug?

Das doch wie Homöopathie dann.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Ich dachte wir wĂŒrden uns hier ĂŒber dicke Cats unterhalten

@capitalcat Wie gehtÂŽs denn so?

Hab mich ja schon bei Janos ausgeheult, aber es ist in der Tat echt schwer bei 1,64m im Winter nicht aufzugehen wie ein Hefeteig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

aber es ist in der Tat echt schwer bei 1,64m im Winter nicht aufzugehen wie ein Hefeteig.

Warum

Haste denn wenigstens GlĂŒck mit der Verteilung?
Du hast doch was monogames am laufen, oder? SiehÂŽs mal so. ist bissl abwechslung fĂŒr deinen Stecher. So als wĂŒrde er deine Schwester mit den etwas grĂ¶ĂŸeren Hupen bumsen.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Warum

Grundumsatz ist irgendwo so um die 1300 + Corona + Home Office + Schneesturm in Berlin. 

vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Haste denn wenigstens GlĂŒck mit der Verteilung?

Ja das zum GlĂŒck schon. Ist aber aktuell auch eher ne Sache von "Mehr Augenmerk auf Food" als ein anzugehendes Problem. 

Gerade eben, Janoos schrieb:

Sie ist nicht dick, sie trÀgt nur eine sehr schwere Brille.

Ist btw. echt so. Krieg immer so AbdrĂŒcke im Face.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Grundumsatz ist irgendwo so um die 1300 + Corona + Home Office + Schneesturm in Berlin. 

WĂŒrde Intermittent fasting machen, also als Frau 14h-16h Fasten am Tag. Die Zeit zu ersten Mahlzeit mit Kaffee und Apfel strecken. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Corona + Home Office + Schneesturm in Berlin. 

Schlimm.. mein Arsch schrumpft voll weg:
Eigentlich der komplette Bewegungsapparat. Knochenstruktur bleibt natĂŒrlich.
Wenn das noch paar Monate so ginge, sÀh ich aus wie Spongebob.

vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist btw. echt so. Krieg immer so AbdrĂŒcke im Face.

ja nee.. das liegt schon auch am dicken Gesicht, vermutlich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

WĂŒrde Intermittent fasting machen, also als Frau 14h-16h Fasten am Tag. Die Zeit zu ersten Mahlzeit mit Kaffee und Apfel strecken. 

Ich hab vor vielen Jahren mal ĂŒber lĂ€ngere ZeitrĂ€ume Intermittent Fasting gemacht und mache das auch bei Normalbetrieb (BĂŒro) auch weiterhin, weil ich damit gut zurechtkomme. Esse dann erst wenn ich Abends nach Hause komme und vermeide dadurch ungesundes Zeug vom BĂ€cker. Zu Hause kann ich das nicht so durchziehen, da hab ich einfach einen anderen Ablauf, wobei ich auch da nicht das typische 3-Mahlzeiten pro Tag Programm fahre. 

Ich hab ja ĂŒber die letzten zwei Jahre massiv abgenommen, bloß merkt man dann jetzt erst recht wie der eigene Grundumsatz durch die Gewichtsreduktion einhergehend gesunken ist. Von MĂ€rz bis Oktober hab ich gar keine Probleme, bin jeden Tag 1-2h Spazieren, teilweise mit Weinberglandschaft in die Höh und komm dann im Schnitt auf 2,5 - 3k Verbrauch, aber der Umschwung zum Winter fĂ€llt mir halt schwer. Intermittent Fasting auch in so weit blöd, weil ich friere wie verrĂŒckt, das legt sich mit Kalorieneinnahme zumindest etwas. 

Wenn das noch paar Monate so ginge, sÀh ich aus wie Spongebob.

Quadratischer Körper, schlaksige Beine? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Schlimm.. mein Arsch schrumpft voll weg:
Eigentlich der komplette Bewegungsapparat. Knochenstruktur bleibt natĂŒrlich

Das ist bei mir leider auch so. Ich habe zwar AusrĂŒstung hier, kann mich aber nur selten dazu motivieren, die zu benutzen. Mich fĂŒr's Fitnessstudio zu motivieren ist hingegen nie ein Problem gewesen. Seit November gleiche ich mehr oder weniger einem bettlĂ€grigen GefĂ€ngnisinsassen - mit dem Unterschied, dass die einmal pro Tag fĂŒr eine Stunde auf den Hof dĂŒrfen. 

bearbeitet von Janoos
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GefÀngnisinsassen

*GefÀngnisinsassin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Quadratischer Körper, schlaksige Beine? 

Nee. Gelb mit Löchern drin.

Schultern halt.. wobei. Vogelscheuche passt dann vielleicht besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube darĂŒber hinaus, dass ich im Lockdown eine Hausstauballergie entwickelt habe. Also, ich muss wirklich seit Wochen aus unerfindlichen GrĂŒnden stĂ€ndig niesen. 

Wie geht das wieder weg?

Staubsaugen ist keine Option, das GerÀt ist mir ... naja, ich war einsam, und jedenfalls funktioniert es jetzt nicht mehr. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

wie geil ist das denn

Wie geht das wieder weg?

Kumpel rÀumt alle paar Monate die bude komplett um. Kommste dann an alles mal dran zum wischen.
So wie Helge und Reinhold ihre Schlittenhunde austauschten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Ich glaube darĂŒber hinaus, dass ich im Lockdown eine Hausstauballergie entwickelt habe. Also, ich muss wirklich seit Wochen aus unerfindlichen GrĂŒnden stĂ€ndig niesen. 

Wie geht das wieder weg?

Staubsaugen ist keine Option, das GerÀt ist mir ... naja, ich war einsam, und jedenfalls funktioniert es jetzt nicht mehr. 

Ja kann sich entwickeln. Hat bei mir mit 27 angefangen. Nie allergien gehabt. Auf einmal nachts niesend aufgewacht, jucken am Körper, test gemacht alles negativ nur beim piecks mit hausstaubmilbe n riesen hubbel. 

Bestell dir mal so hausmilbenspray fĂŒr die Matratze, n staubsauger mit Allergiefilter und wenn du wischen kannst ist wischen eh am besten. Dann geht wieder. 

Und ja, reagiert mal lieber zeitig, das wird von allein nicht besser, sondern schlimmer. Gerade wenn du viel zu Hause abhÀngt solltest du da gut reine halten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Wie geht das wieder weg?

Gar nicht 🙂 (Man kann es aber ganz gut in Schach halten.)

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, capitalcat schrieb:

bei 1,64m

Halloooo 😏

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer das hier liest, muss an meiner Stelle die entstandene Bier-Schuld bei @Janoos einlösen. 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden