7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um mal zu den wirklich wichtigen Themen zu kommen...

Leute, ich hab von meinem Bruder vor ein paar Wochen ne WhatsApp bekommen, ich soll doch mal den Wert meiner 20 Jahre alten Karten recherchieren... bin fast vom Glauben abgefallen. Hab auch noch aufgeschrieben, was ich damals so gelöhnt hab. Ich weiß noch, dass ich ne Nacht nicht gepennt hab, weil ich für ein 1. Edition Bisaflor für 12,50 DM gekauft habe. Leider nicht mehr bester Zustand. Mittlerweile gehen die Karten für 300€+ weg.

Wir befinden uns in einem Nerd-Forum, also wer hat Erfahrung und wer kann mir nützliche Tipps geben wie ich jetzt ordentlich Cash machen kann?

Danke euch!

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab vor ein paar Monaten gelesen, dass irgendein Rapper ein Glurak 1. Edition auf Englisch mit perfektem Zustand für 200k !!! gekauft hat. 

Bin dann ein paar Tage später beim Heimbesuch zu meinem Dad auf den Speicher und hab meine alten Karten durchgeguckt. 

Und da fast einen Herzriss bekommen. Auch ein Glurak 1. Edition, aber auf deutsch und leider nicht perfekt erhalten. Hab dann mal ein paar Karten gegoogelt. 

Ein paar hundert Euro würde dann über eine gewisse Zeit und mit ein bisschen Aufwand bestimmt bekommen, aber ich glaube das ist es mir nicht wert. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gute Fotos in Verbindung mit Ebay Kleinanzeigen und einem gutenText, da findet sich immer ein dummer der richtig löhnt!

300€ mit 15-20Min Aufwand ist nen guter Schnitt, zumindest in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.2.2021 um 16:31 , H54 schrieb:

Gute Fotos in Verbindung mit Ebay Kleinanzeigen und einem gutenText, da findet sich immer ein dummer der richtig löhnt!

300€ mit 15-20Min Aufwand ist nen guter Schnitt, zumindest in meiner Welt.

Die frage ist, ob man die alle weg haut oder bei PSA graden lässt und dann noch ne weile ins Bankschließfach legt. Ich hab ein paar Schätzchen am Start, leider alle nicht ganz so Mint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Recherche sagt,  cardmarket wäre die Anlaufstelle als Verkaufsplattform .

Als pokemon raus kam,war ich schon zu alt um diesen Trend damals Beachtung zu schenken. 

Aber der Markt ist wohl aktuell gehyped weil die Amis ,denen es finanziell eh gut geht , ihre stimulus checks verbraten und sich ein bisschen Nostalgie zulegen . 

Selbige gilt auch für den Trading Card Urgestein Magic.  Da fallen einen die Klöten aus der Buchse was da für Preise im Kurs stehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Namelessone schrieb:

Kurze Recherche sagt,  cardmarket wäre die Anlaufstelle als Verkaufsplattform .

Als pokemon raus kam,war ich schon zu alt um diesen Trend damals Beachtung zu schenken. 

Aber der Markt ist wohl aktuell gehyped weil die Amis ,denen es finanziell eh gut geht , ihre stimulus checks verbraten und sich ein bisschen Nostalgie zulegen . 

Selbige gilt auch für den Trading Card Urgestein Magic.  Da fallen einen die Klöten aus der Buchse was da für Preise im Kurs stehen..

Könnte mir vorstellen, dass das nicht zwingend weniger wird in den nächsten Jahren... Magic, Yu Gi Oh, Pokemon. Das ist halt Kult und ich denke da wird der Preis jetzt jedes Jahr etwas mehr steigen. Vor allem auch wegen der Inflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab über Corona auch viel ausgemistet und meine alten Karten gefunden, waren insgesamt 3260€ die rumkamen. Also so alles in allem hat es sich richtig gelohnt 😄 Und die alte Nostalgie kam auch kurzzeitig wieder auf.

😁 Die Starter hab ich aufgehoben und eingerahmt, als nächstes kommt die YuGiOh Kisten diesen Winter dran 😋

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.