Dating Tempo erhöhen oder nicht?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe mich für das Kennenlernen der Frau, um die es in dem Beitrag geht, schon mit einigen wertvollen Tipps eingedeckt. Es läuft bisher (in meinen Augen) gut bis sehr gut - jetzt habe ich aber doch 1-2 konkrete Fragen.

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung: absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ich habe Mitte Dezember an einem Event eine HB8 kennengelernt. Leider bin ich am nächsten Tag für vier Wochen verreist, weshalb wir uns während dieser Zeit nur über WhatsApp kennenlernen konnten - wir haben täglich teils sehr viele (>20) und sehr lange Nachrichten über WhatsApp ausgetauscht. Als ich von meiner Reise zurückgekehrt bin, habe ich gleich ein Date vorgeschlagen und sie ist auch darauf eingegangen.

Bei unserem ersten Treffen sind wir zunächst rund zwei Stunden an einem Fluss spazieren gegangen und anschliessend noch auf einen Kaffee bei mir zuhause. Wir haben die meiste Zeit klassische Smalltalk-Themen wie Musik, Ferien, Studium etc. gesprochen. Ich habe sie das ganze Date über immer wieder flüchtig berührt (sie hat alles zugelassen), aber auch gemerkt, dass sie sehr schüchtern ist. Ihre Eltern sind kurdische Aleviten aus der Türkei, sie ist aber in der Schweiz und nicht religiös aufgewachsen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie beim Dating eher konservativ ist und sicher nicht auf der Suche nach einem one night stand. Daher war ich mir sicher, dass nicht mehr geht und habe ich genügend Raum gelassen, sich wohlzufühlen.

Nach dem ersten Treffen haben wir wieder viel geschrieben und ich habe nach 2-3 Tagen ein zweites Treffen für das nächste Wochenende (nach Date 1) vorgeschlagen. Sie sagte, dass sie derzeit wegen ihres Jobs zu wenig Zeit hätte, aber wir uns in der Woche darauf für einen Kaffee (zusammen mit anderen Leuten) treffen könnten. Darauf bin ich dann nicht wirklich eingegangen und habe (als Spass) gesagt, dass ich nicht mit ihr vor anderen Leuten gesehen werden möchte. Nach weiterem Hin und Her haben wir uns dann am letzten Wochenende (also zwei Wochen nach dem ersten Date) wieder gesehen. Wir sind zuerst wieder spazieren gegangen und dann wieder zu mir (dank Corona und Regen geht ja nicht viel mehr). Wir haben zuerst (mit "Sicherheitsabstand") auf dem Sofa Kaffee getrunken. Dann habe ich vorgeschlagen, eine Flasche Wein aufzumachen und wir sind immer näher zusammengerückt. Später haben wir zusammen gekocht und gegessen. Schlussendlich blieb sie bis um 3 Uhr morgens bei mir. Ich habe keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist (wir waren insg. 14 Stunden zusammen), für mich hat es sich sehr gut angefühlt und ich bin überzeugt, für sie auch. Wir haben "ernstere" Themen angesprochen, so ziemlich über alles geredet und extrem viel gelacht. Zudem haben wir auch (leicht angetrunken) schon 1-2 Pläne gemacht, was wir machen können, sobald der Lockdown vorbei ist. 

Ich habe sie (dem Alkohol sei Dank, bin sonst nicht der offensivste Typ) das ganze Date über immer wieder berührt. Abends auf dem Sofa war meine Hand eigentlich stundenlang auf ihrem Bein, ich hab ihre Hand genommen, mit ihren Haaren gespielte, sie beim Kochen leicht umarmt etc. und sie hat wieder alles zugelassen. Sie hat mich wirklich oft "angestrahlt", aber immer, wenn ich versucht habe, ihrem Gesicht näher zu kommen, hat sie sich leicht weggedreht (ich habe es sicher 4-5 Mal versucht). Ich bin mir also sicher, dass sie weiss, dass ich sie gerne küssen wollte, aber es war ihr wohl zu früh - für mich gehören da immer noch zwei dazu, weshalb ich es auch nicht all in plump versuchen wollte. Anschliessend habe ich sie noch nach Hause gefahren, sie hat mir noch ihre Wohnung gezeigt (um 4 Uhr morgens) und zum Abschied habe ich nochmals versucht, sie zu küssen, aber mehr als eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange lang nicht drin.

Seitdem schreiben wir weiterhin über WhatsApp und es ist (in meinen Augen) eigentlich beiden klar, dass wir uns wiedersehen wollen.

6. Fragen

Ich würde gerne das Momentum nutzen und sie wieder nach einem Treffen für diese Woche fragen (von ihrer Seite wird ziemlich sicher keine Initiative kommen, dafür ist sie zu schüchtern und "klassisch"). Auf der anderen Seite habe ich Angst, jetzt zu viel zu schnell zu wollen und sie damit zu sehr unter Druck zu setzen. Unsere beiden Treffen waren im Abstand von zwei Wochen - wäre es zu offensiv, ihr ein Date für diesen Freitag vorzuschlagen oder soll ich lieber wieder bis nächstes Wochenende warten, damit das Tempo gleich bleibt? Ich möchte sie natürlich so schnell wie möglich wieder sehen...

Wenn es dann zum dritten Date kommt, bin ich unsicher, wie offensiv ich weiter vorgehen soll. Ich sehe in ihr definitiv Potential für eine LTR und es geht mir nicht nur um Sex. Natürlich geht es mir auch um Sex, aber ich möchte sie nicht verschrecken, weil ich zu schnell vorgehe. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung ein Kuss beim dritten Date sollte echt mal drin liegen. Sie hat mich ziemlich scharf gemacht am Wochenende mit bauchfreiem Top etc. und das weiss sie natürlich auch. Mehr als auf sie zugehen und signalisieren, dass ich sie küssen will, kann ich aber auch nicht? Ich kann sie ja nicht einfach packen (bin ich nicht der Typ für).

Herzlichen Dank Euch im Voraus für jegliches Feedback! Habe versucht, mich kurz zu halten 😄

khara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Als ich vor laaanger Zeit in das Forum kam, war ich der Meister der De-Eskalation, der Chancentod vor dem leeren Tor. Einfach weil ich schrulliges Zeug dachte, sowas wie Du jetzt oder weil ich mir nicht sicher war, ob ich das Mädel auch morgen noch will. Ich war naiv. Du bist naiv. Da ist nichts Schlimmes dran, Du bist ein guter Kerl. Das wird.

Folgendes:
1. Frauen, insbesondere Frauen, die auf die 30 zugehen, sind keine Madonnen. Die wollen auch Sex.
2. Frauen goutieren einen Mann, der weiß, dass er sie will und das auch zeigen kann. Die wollte um 4 Uhr morgens sicher nur reden... NICHT!
3. Erst Knutschen, dann Fragen stellen.

Wenn Du neu hier bist, brauchst Du 3-4 Monate, um das Wesentliche zu verinnerlichen. 3-4 Monate, in denen Du jeden Tag hier liest. In einigen Jahren wirst Du Dir dankbar sein.

PS:

vor 3 Minuten, kharanakh schrieb:

Darauf bin ich dann nicht wirklich eingegangen und habe (als Spass) gesagt, dass ich nicht mit ihr vor anderen Leuten gesehen werden möchte.

Hä? Lass das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kharanakh schrieb:

ersten Treffen sind wir zunächst rund zwei Stunden an einem Fluss spazieren gegangen und anschliessend noch auf einen Kaffee bei mir

vier Wochen vie schreiben und dann zwei Stunden daten. Sie mag dich. Sie geht zu dir, weil sie mehr will

die meiste Zeit klassische Smalltalk-Themen wie Musik, Ferien, Studium

laaaaaaaaaaaangweilig. Frauen wollen Emotionen, Spaß

habe ich den Eindruck, dass sie beim Dating eher konservativ ist und sicher nicht auf der Suche nach einem one night stand. Daher war ich mir sicher, dass nicht mehr geht und habe ich genügend Raum gelassen, sich wohlzufühlen.

du hast eine gute Empathie und Menschenkenntnise. Nur blend deine rationale, nicegzy Seite aus und sei dominanter. Wenn sie konservativ ist, erwartet sie, dass der Mann führt und nicht wie ein Kind ein bisschen an ihr rumpatscht

Ich wette, sie hat schon einem Typen beim ersten Date geküsst und wurde anal rangenommen. Der Schein trügt manchmal, aber die Meisten wollen auch hemmungslos vögeln

Wir haben zuerst (mit "Sicherheitsabstand")

Da kommt wieder der Junge hervor, der zuviel nachdenkt und Sorgen macht. Ein Mann hätte sie direkt neben sich setzen lassen

Schlussendlich blieb sie bis um 3 Uhr morgens

Sie war horny. Wenn eine Frau länger als 22:00 Uhr da ist, will sie Sex

hat sie sich leicht weggedreht

beim zweiten Mal freeze. Beim dritten freeze.

Wie hast du es angestellt? Kannst auch ihr Gesicht zu deinem sanft drehen und dann küssen

Anschliessend habe ich sie noch nach Hause gefahren

bei dir pennen lassen und eskalieren wre keine Option? Würdest du das auch fürn Kumpel machen?

sie hat mir noch ihre Wohnung gezeigt (um 4 Uhr morgens)

sie sucht keine styleberaterin, sie sucht einen Mann der Chancen wahrnimmt. Falls eine Frau nachts ihr Schlafzimmer zeigt, will sie Sex

Ich sehe in ihr definitiv Potential für eine LTR

du has sie drei Mal gesehen, kein Küssen, keine Sex...

Schalt mal zurück

Ich kann sie ja nicht einfach packen

nicht packen, aber sanft zu dir nehmen und durchziehen ohne Zweifel und Angst. Das ist leading. Sie ist 28 sie wird dir schon sagen, wenn sie es nicht will aber dir auch nicht zu leicht zu machen und auch nicht zulassen wenn du so unsicher bist. Sie will einen Mann und kein Kind das nicht weis wie es geht oder um Erlaubnis fragenn muss

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, kharanakh schrieb:

sehe in ihr definitiv Potential für eine LTR

Für dein Mindset - das mit dem LTR Potential dachte ich mir schon öfters mal nach 1-3 Treffen und wurde dann böse überrascht. Grundsätzlich bin ich bei dir, man muss sich einfach mehr vorstellen können und Lust auf ein weiteres Kennenlernen spüren - aber LTR Gedanken würde ich nach weiter hinten schieben. LTR Gedanken sollten dann mal in den Kopf kommen, wenn ihr +10 Dates hinter euch habt, mal die ersten Unstimmigkeiten ausgebadet habt. Und mir kommt da immer ein Zitat von O.Schenk in den Sinn "Liebe ist, wenn man bleiben möchte...".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, kharanakh schrieb:

Ich bin mir also sicher, dass sie weiss, dass ich sie gerne küssen wollte, aber es war ihr wohl zu früh - für mich gehören da immer noch zwei dazu, weshalb ich es auch nicht all in plump versuchen wollte.

Kennst du die "hard2get"-Methode? Da wollen dir Frauen klar machen, "sie wären nicht so eine" - obwohl sie letzten Samstag noch mit Chad auf der Diskotoilette waren..
Plump sollst du es nicht anstellen. Es war jedoch bereits das zweite Date, dein KC Versuch wirkt sehr schwach und du hast keinen mini-Freeze benutzt. (Nutz mal die Suchfunktion zu diesem Thema)

Auf der anderen Seite habe ich Angst, jetzt zu viel zu schnell zu wollen und sie damit zu sehr unter Druck zu setzen.

Wenn du lieber mit ihr tippst anstatt sie zu daten, verlierst du. Jede Wette.

Ich sehe in ihr definitiv Potential für eine LTR und es geht mir nicht nur um Sex.

Das kannst du gar nicht wissen. Die kleine hat vielleicht einen Schwanz. Und der ist doppelt so groß wie deiner. Du weißt also wer das kleine Löffelchen machen muss, oder?
Im Ernst: Du stellst sie jetzt schon auf ein Podest. Du wirst dadurch needy. Und dann beginnt der Teufelskreis. Dein Job ist die Verführung. Das "Binden" überlässt du dann ihr. Sei einfach ein souveräner Kerl.

Ich kann sie ja nicht einfach packen (bin ich nicht der Typ für).

Was für ein Typ bist du? Ehrliche Frage. Wie hast du es bei den vorherigen Mädels gemacht?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt der klassisch, verblendete nice guy, ohne das jetzt böse zu meinen. Zu deiner Optik kann ich nicht urteilen, aber auf dein Verhalten bezogen. 

Fängt schon an, mit der Zeitspanne zwischen, Approach und Treffen - 2 Wochen. Und du textest da jeden Tag über 20 Nachrichten. Schon da, hab ich mir leicht an Kopf gefasst. 

Du prägst schon da den Frame: "Alternativlos und hoffnungsloser Romantiker". Ist einfach leider so. 

Zum Rest kann man nicht mehr viel hinzufügen. Die Perle kommt bauchfrei, lässt sich anfassen, und geht zu dir in deine Wohnung. Mehr Freifahrtsschein gibts nicht. Du hast nicht eskaliert, easy as that. Dass sie ihre Wange wegdreht, nennt sich zieren. Das gehört sich so, für manche Frauen. Sie wird innerlich die Augen gerollt haben, dass du nicht weiter gemacht hast. 

Frauen wollen Verantwortung abgeben, besonders für Sex. Dass du besonders, nachdem ihr angetrunken wart, die Chance nicht ergriffen hast, sie gekitzelt hast, oder sonst was, um dann weiter zu machen, ist mir schleierhaft. 

Du hast null Alternativen, änder das.

Du willst die Frau "unbedingt wiedersehen" "siehst in ihr schon LTR Material", stell das ab.

Dass du "ernstere" Themen mit ihr besprochen hast, ist völlig egal, sofern das alles vor dem 1. Fick passiert. 

Das nächste mal fährst du die Eskalationsleiter voll durch, blockt sie (ernsthaft), arbeitest du mit freezes und sagst, dass du noch was zu tun hast. Entgegen deiner Meinung brauchen Frauen sowas, und nein, du bist kein Arschloch, wenn du egoistisch bist. 

Bleib freundlich, aber leg das Bittstellerdenken ab.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Kurdische Aleviten" glaub die schneiden dir dein bestes Stück ab wenn du ihre Tochter fickst vor Ehe 😎

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Partyboy123 schrieb:

"Türkische Aleviten" glaub die schneiden dir dein bestes Stück ab wenn du ihre Tochter fickst vor Ehe 😎

ich stelle mir vor, wie sie um 4 uhr morgens betrunken und enttäuscht nach hause kommt und die ganze familie wartet im flur auf sie.

bruder mit einem messer in der hand:

hat er dich angefasst der pezevenk? ich bringe ihn um!

sie denkt sich "schön wärs" und geht leise in ihre schlafzimmer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Man fragt nicht nach Treffen. Das klingt so, als ob die Frau die Entscheidung trägt. Du bist es dir an, dich auf deinen Aktivitäten zu begleiten. Ist gleich ein anderer fremd.

2. Wer nach zwei Treffen mit ein wenig Berührungen schon von LTR Potenzial redet, die hat ein Problem. Denk mal drüber nach

3. Nach zwei Treffen muss ein Kuss drin sein. Wer es nicht probiert hat, der hat zu langsam eskaliert. Frauen wissen das. Sie ist wahrscheinlich schon genervt deswegen. Das ist der Fahrplan für das nächste Treffen, das du nicht als Date bezeichnest.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal vielen Dank an alle für das Feedback! Ich habe schon vermutet, dass es in die Richtung gehen würde, dabei wollte ich eigentlich genau diesen Eindruck vermeiden.

Am 3.2.2021 um 17:24 , perfect10 schrieb:

Als ich vor laaanger Zeit in das Forum kam, war ich der Meister der De-Eskalation, der Chancentod vor dem leeren Tor. Einfach weil ich schrulliges Zeug dachte, sowas wie Du jetzt oder weil ich mir nicht sicher war, ob ich das Mädel auch morgen noch will. Ich war naiv. Du bist naiv. Da ist nichts Schlimmes dran, Du bist ein guter Kerl. Das wird.

Folgendes:
1. Frauen, insbesondere Frauen, die auf die 30 zugehen, sind keine Madonnen. Die wollen auch Sex.
2. Frauen goutieren einen Mann, der weiß, dass er sie will und das auch zeigen kann. Die wollte um 4 Uhr morgens sicher nur reden... NICHT!
3. Erst Knutschen, dann Fragen stellen.

Klar, im Nachhinein klingt das absolut bescheuert, dass wir bis um 4 Uhr morgens nur geredet haben. Mich hat das halt ehrlich gesagt verunsichert, dass sie sich bei meinen Annäherungsversuchen immer leicht weggedreht hat - vor allem hab ich es ja mehrmals versucht, wenn auch nicht mit der letzten Konsequenz.

vor 23 Stunden, Gd schrieb:

beim zweiten Mal freeze. Beim dritten freeze.

Wie hast du es angestellt? Kannst auch ihr Gesicht zu deinem sanft drehen und dann küssen

bei dir pennen lassen und eskalieren wre keine Option? Würdest du das auch fürn Kumpel machen?

Ich bin auf sie zugegangen und habe mal ihren Arm gestreichelt, ihre Haare berührt.. so Sachen halt und sie hat jedes Mal verlegen auf den Boden geschaut und ihr Gesicht weggedreht. Da wir uns nicht mal geküsst haben, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, ihr vorzuschlagen bei mir zu schlafen. Und ja, nach Hause fahren war ein klarer Fehler.

vor 23 Stunden, Gd schrieb:

nicht packen, aber sanft zu dir nehmen und durchziehen ohne Zweifel und Angst. Das ist leading. Sie ist 28 sie wird dir schon sagen, wenn sie es nicht will aber dir auch nicht zu leicht zu machen und auch nicht zulassen wenn du so unsicher bist. Sie will einen Mann und kein Kind das nicht weis wie es geht oder um Erlaubnis fragenn muss

Ich werde das morgen versuchen, so umzusetzen. Sie kann mir leider erst spontan sagen, ob sie kommen kann, weil sie anscheinend übers Wochenende arbeiten muss. Ich mache mir natürlich schon jetzt Druck, weil ich weiss, dass ich's nicht nochmal versauen darf - das macht's mir nicht einfacher morgen entspannt an die Sache ranzugehen. Hat jemand eine Idee, wie ich mich locker machen kann?

vor 20 Stunden, nonameman schrieb:

Für dein Mindset - das mit dem LTR Potential dachte ich mir schon öfters mal nach 1-3 Treffen und wurde dann böse überrascht. Grundsätzlich bin ich bei dir, man muss sich einfach mehr vorstellen können und Lust auf ein weiteres Kennenlernen spüren - aber LTR Gedanken würde ich nach weiter hinten schieben. LTR Gedanken sollten dann mal in den Kopf kommen, wenn ihr +10 Dates hinter euch habt, mal die ersten Unstimmigkeiten ausgebadet habt. Und mir kommt da immer ein Zitat von O.Schenk in den Sinn "Liebe ist, wenn man bleiben möchte...".

Ich versuche, den Gedanken weit nach hinten zu schieben. Genau die Idee blockiert mich wahrscheinlich auch bei der Eskalation, weil ich halt nichts verbocken will. Würde sie mir weniger gut gefallen, wäre ich bestimmter dran gegangen, weil mir ein Korb dann halt relativ egal gewesen wäre.

vor 10 Stunden, Remo schrieb:

Was für ein Typ bist du? Ehrliche Frage. Wie hast du es bei den vorherigen Mädels gemacht?

Wie man aus dem Text vermutlich schon rauslesen kann, habe ich das eher über Comfort geschafft. Ich hätte wahrscheinlich in fast allen Frauen in der Vergangenheit schneller eskalieren können / müssen, aber irgendwie haben sie mir halt genug Chancen gegeben. 😄

vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

Du bist halt der klassisch, verblendete nice guy, ohne das jetzt böse zu meinen. Zu deiner Optik kann ich nicht urteilen, aber auf dein Verhalten bezogen. 

Fängt schon an, mit der Zeitspanne zwischen, Approach und Treffen - 2 Wochen. Und du textest da jeden Tag über 20 Nachrichten. Schon da, hab ich mir leicht an Kopf gefasst. 

Du prägst schon da den Frame: "Alternativlos und hoffnungsloser Romantiker". Ist einfach leider so. 

Kann den Eindruck gut nachvollziehen. Wir konnten am Anfang halt nur schreiben, weil ich vier Wochen im Ausland war und mit der Zeit wurde es immer mehr. Nach dem ersten Treffen wollte ich das dann auch nicht auf 0 runterfahren... inzwischen haben wir aber das Texten schon deutlich reduziert (ich habe auch einfach weniger Zeit). Ich denke aber, dass ich ihr nicht den Eindruck vermittelt habe, alternativlos zu sein (bin ich auch nicht, aber sie interessiert mich mit Abstand am meisten).

vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

Das nächste mal fährst du die Eskalationsleiter voll durch, blockt sie (ernsthaft), arbeitest du mit freezes und sagst, dass du noch was zu tun hast. Entgegen deiner Meinung brauchen Frauen sowas, und nein, du bist kein Arschloch, wenn du egoistisch bist. 

Bleib freundlich, aber leg das Bittstellerdenken ab.

Freezen geht halt schlecht bei nem Date freitagabends zuhause. Da kann ich ja höchstens sagen, ich bin müde und bestell ihr ein Taxi heim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kharanakh schrieb:

Freezen geht halt schlecht

Freezen geht. In die Küche, WhatsApp gucken, in der Wohnung umschauen...

vor 8 Minuten, kharanakh schrieb:

weil ich halt nichts verbocken will

wenn du nichts wagst gewinnst du nihts.

vor 10 Minuten, kharanakh schrieb:

Hat jemand eine Idee, wie ich mich locker machen kann?

sie is nich die einzige Frau in der Stadt. Es kommen immer wieder neue. ihr habt euch drei mal geshen und nachrichten geschickt. sie mag dich sehr obwohl du dich so verhalten hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, kharanakh schrieb:

Ich mache mir natürlich schon jetzt Druck, weil ich weiss, dass ich's nicht nochmal versauen darf. 

Egal.... Zieh sie langsam ran und küss Sie einfach, wenn Dir danach ist, warte nicht bis zum Ende. Mehr musst Du nicht beachten. 

Lies Dir mal den "Caveman from Hell" von Eminenz hier durch. Nicht zum Nachmachen, sondern zur Desensibilisierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden