[Beratung] DerHirsch

27 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Moin!

Da ich im Laufe des Jahres / nÀchsten Jahres vorhabe nach und nach meine Garderobe komplett zu ersetzen und nicht viel Ahnung von Mode & Style habe, bediene ich mich mal an Eurem Wissen und diesem Unterforum

Kurz zu mir:

1.82m, 86kg, 29 Jahre, Student / Software-Entwickler, eher der helle Typ, braune Haare, laut App: Quadratisches Gesicht - Bisher nur bei C&A, New Yorker und Decathlon eingekauft.

Wie im Titel erkennbar, geht es um eine GeneralĂŒberholung, außer Sportsachen habe ich in den letzten Jahren nichts in meine Garderobe investiert.

Habe mir mal ein paar Styles, die ich interessant finde. 

1. https://i.pinimg.com/564x/c4/73/7b/c4737b17d7c10c97e16b5060f76ef159.jpg
  2. https://i.pinimg.com/564x/4f/4b/1e/4f4b1e39ccd3b0f6efaff4884f1a4543.jpg
  3. https://i.pinimg.com/564x/3a/ed/09/3aed0976b49fb6e4b3d21333047d562a.jpg
  4. https://i.pinimg.com/564x/4a/e2/b4/4ae2b4dea5c1a6fab1fe9b51398953bb.jpg
  5. Ich mag navyblau 😄 
  6. Und MÀntel. 

Mein Probleme, die ich aktuell mit meiner Garderobe habe:

• Trunks oder Briefs? Trunks rollen sich bei mir nach oben, ziemlich unangenehm auf Dauer.
  • Chinos: Habe grĂ¶ĂŸere Oberschenkel und ne schmale Taille, sprich an den Oberschenkeln sitzt die Hose eng an und obenrum ist der GĂŒrtel auf dem engsten Loch. Ansonsten habe ich nur bullige Jeans, aber da  ist 0 mit Kontur 😄 

Basierend auf den 4 Styles brĂ€uchte ich quasi alles neu. Meine jetzige Garderobe ist eher sehr jugendhaft und sportlich. Mein Budget wĂ€ren dann spĂ€ter so um die 1.000€. Was mir wichtig wĂ€re, dass man vielleicht viel kombinieren kann, da ich minimalistisch lebe.

Habt ihr da Ideen / LInks?

Vielen Dank und liebe GrĂŒĂŸe

DerHirsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DerHirsch schrieb:

Stylesï»żï»ż brĂ€uchte ich quasi alles neu. Meine jetzige Garderobe

Der erste und wichtigste Tipp: Kaufe nicht alles auf einmal. Zum einen kannst du so nur auf QualitĂ€t statt QuantitĂ€t gehen. Zum anderen eignest du dir so kein StilgefĂŒhl an.

Zum anderen: 

Navyblau ist gut und Du kannst alles, was du in Schwarz hast, damit ersetzen. ;-)

Die Fotos geben schon ein paar Hinweise. Alles eher in Richtung erwachsener Kleidung, so "smart Casual"?

Übermorgen oder so, mehr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kĂŒrzlich so ne Kiste bei so einem Online-MĂ€nnermode-Versand bestellt, das waren rund 1300 EUR Warenwert und man konnte das dann gechillt zu Hause anprobieren und hat den Rest halt zurĂŒckgeschickt. Muss sagen, dass hat erstaunlich gut gepasst und mir auch vom Stil her fast alles gefallen, obwohl man da nur ne ganz grobe Vorauswahl trifft. Sind halt alles Markenklamotten, ging so bis ca. 130 Euro pro Teil. Hab fĂŒr knapp 800,- Sachen behalten: Jeans, Hemden, Shirts, Schuhe, Pullis/Jacken. Und das ist auch ganz gut miteinander kombinierbar, hat mich echt positiv ĂŒberrascht. Kann man sich ab und zu mal gönnen. Das gĂ€be auf jeden Fall mal einen Grundstock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor zehn Jahren auch mal bei Outfittery bestellt. WĂŒrde ich heute nicht mehr machen. Zwar besser als Mutti einkaufen schicken, aber da bekommt letztlich auch nur die 08/15-Marken zum Listenpreis. Das zwar dann aufeinander abgestimmt, aber mehr halt auch nicht.

Ich rate dir fĂŒr den Start, mal die anderen Beratungsthreads durchzulesen. Zum Beispiel meinen 🙂 Gibt ein paar, wo es gute Entwicklungen gab. Da hast du dann schon mal ein paar Anregungen.

Im Übrigen vertrau hier insbesondere @jon29

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DerHirsch schrieb:

Ok krass, habe ich nicht mit gerechnet, dass da so viel verschiedenes kommt, als ich die Links aufgemacht hab. 
1. find ich nicht so ansprechend, 2 und 4 dafĂŒr ĂŒbergut, 3 lieb ich, weil Lieblingsfarbe. Hab mir letzte Woche erst ne blaue Jeans gekauft, trage sonst nur schwarze Jeans. Its whole new world. Hab sie noch nicht angehabt. Mal sehen. 

3 + 4 is halt sowas, dass man tragen wollen muss und nicht nur anziehen und denken, damit isses getan. Musste auch ausstrahlen. Dann siehts aber super gut aus. 

vor 5 Stunden, DerHirsch schrieb:

Basierend auf den 4 Styles brĂ€uchte ich quasi alles neu. Meine jetzige Garderobe ist eher sehr jugendhaft und sportlich. Mein Budget wĂ€ren dann spĂ€ter so um die 1.000€. Was mir wichtig wĂ€re, dass man vielleicht viel kombinieren kann, da ich minimalistisch lebe.

Ich schließe mich @jon29, wie so oft bei diesem Thema, an: kauf dir nicht alles auf einmal und dafĂŒr billig sondern lieber nach und nach und investier gut. Klar, 400 Flocken fĂŒr bspw. ne Jacke/Mantel sind erstmal viel, zahlt sich aber im Nachhinein immer aus! 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Der erste und wichtigste Tipp: Kaufe nicht alles auf einmal. Zum einen kannst du so nur auf QualitĂ€t statt QuantitĂ€t gehen. Zum anderen eignest du dir so kein StilgefĂŒhl an.

Zum anderen: 

Navyblau ist gut und Du kannst alles, was du in Schwarz hast, damit ersetzen. ;-)

Die Fotos geben schon ein paar Hinweise. Alles eher in Richtung erwachsener Kleidung, so "smart Casual"?

Übermorgen oder so, mehr.

Danke schon einmal 🙂 Den Tipp werde ich beherzigen. Gibt es denn eine Art Basics, die man unbedingt haben „sollte“?

Genau. Smart Casual mit einer Vorliebe fĂŒr HolzfĂ€ller-Hemden / Jacken. Freu mich auf deine nĂ€chste Antwort. 

vor 2 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Ich habe kĂŒrzlich so ne Kiste bei so einem Online-MĂ€nnermode-Versand bestellt, das waren rund 1300 EUR Warenwert und man konnte das dann gechillt zu Hause anprobieren und hat den Rest halt zurĂŒckgeschickt. Muss sagen, dass hat erstaunlich gut gepasst und mir auch vom Stil her fast alles gefallen, obwohl man da nur ne ganz grobe Vorauswahl trifft. Sind halt alles Markenklamotten, ging so bis ca. 130 Euro pro Teil. Hab fĂŒr knapp 800,- Sachen behalten: Jeans, Hemden, Shirts, Schuhe, Pullis/Jacken. Und das ist auch ganz gut miteinander kombinierbar, hat mich echt positiv ĂŒberrascht. Kann man sich ab und zu mal gönnen. Das gĂ€be auf jeden Fall mal einen Grundstock.

Ja hab ich auch schon mal in der Werbung gesehen, wĂ€re jetzt aber auf Dauer nichts fĂŒr mich.

vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Ich habe vor zehn Jahren auch mal bei Outfittery bestellt. WĂŒrde ich heute nicht mehr machen. Zwar besser als Mutti einkaufen schicken, aber da bekommt letztlich auch nur die 08/15-Marken zum Listenpreis. Das zwar dann aufeinander abgestimmt, aber mehr halt auch nicht.

Ich rate dir fĂŒr den Start, mal die anderen Beratungsthreads durchzulesen. Zum Beispiel meinen 🙂 Gibt ein paar, wo es gute Entwicklungen gab. Da hast du dann schon mal ein paar Anregungen.

Im Übrigen vertrau hier insbesondere @jon29

Werde ich ab morgen mal machen. Habe bisher nur den Einstiegspost von jon gelesen. Und ja, habe gehofft, dass er antwortet 😄. Hat geklappt. 

vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Ok krass, habe ich nicht mit gerechnet, dass da so viel verschiedenes kommt, als ich die Links aufgemacht hab. 
1. find ich nicht so ansprechend, 2 und 4 dafĂŒr ĂŒbergut, 3 lieb ich, weil Lieblingsfarbe. Hab mir letzte Woche erst ne blaue Jeans gekauft, trage sonst nur schwarze Jeans. Its whole new world. Hab sie noch nicht angehabt. Mal sehen. 

3 + 4 is halt sowas, dass man tragen wollen muss und nicht nur anziehen und denken, damit isses getan. Musste auch ausstrahlen. Dann siehts aber super gut aus. 

Ich schließe mich @jon29, wie so oft bei diesem Thema, an: kauf dir nicht alles auf einmal und dafĂŒr billig sondern lieber nach und nach und investier gut. Klar, 400 Flocken fĂŒr bspw. ne Jacke/Mantel sind erstmal viel, zahlt sich aber im Nachhinein immer aus! 

Ist das so verschieden? Also 1. vielleicht. Aber bin HolzfĂ€llerhemden/Jacken Fetischist 😛.

Ich muss mal schauen, ob ich es dann „fĂŒhle“. Also bisher fand ich mich ziemlich schick, wenn es mal etwas mehr in Richtung Anzug / Business ging, aber das ist dann ja noch mal eine andere Nummer weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Ich habe vor zehn Jahren auch mal bei Outfittery bestellt.

Respekt, ein Jahr bevor die Firma ĂŒberhaupt gegrĂŒndet wurde. Das qualifiziert natĂŒrlich

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Respekt, ein Jahr bevor die Firma ĂŒberhaupt gegrĂŒndet wurde. Das qualifiziert natĂŒrlich

Klugscheißer mag jeder (ich bin gerne selber mal einer). Dann waren es halt acht oder neun Jahre - als ob es darauf jetzt ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, DerHirsch schrieb:
  • Trunks oder Briefs? Trunks rollen sich bei mir nach oben, ziemlich unangenehm auf Dauer.
  • Chinos: Habe grĂ¶ĂŸere Oberschenkel und ne schmale Taille, sprich an den Oberschenkeln sitzt die Hose eng an und obenrum ist der GĂŒrtel auf dem engsten Loch

Bei den Maßen, wirst Du in der Frauenabteilung fĂŒndig. Probier doch kleiderkreisel. - Wer doch mal ein Mann, statt Mutti zu fragen oder flirte mit einer VerkĂ€uferin.

vor 12 Stunden, DerHirsch schrieb:

Ich muss mal schauen, ob ich es dann „fĂŒhle“.

hahahaahaaa

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kingfrosch schrieb:

Bei den Maßen, wirst Du in der Frauenabteilung fĂŒndig. Probier doch kleiderkreisel. - Wer doch mal ein Mann, statt Mutti zu fragen oder flirte mit einer VerkĂ€uferin.

Boah ne, schon lĂ€ngst probiert. Aber in den Hosen dort gefĂ€llt mir mein Arsch einfach nicht. đŸ˜Č

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur kurz zum Thema outfittery reinsliden. Die haben inzwischen auch Eigenmarken und seit der ZusammenfĂŒhrung mit Modomoto auch französische labels im Portfolio. Und gerade aktuell auch hĂ€ufiger Rabatte im Angebot. (NĂ€chste Campagne ab morgen)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.2.2021 um 14:38 , DerHirsch schrieb:

Habe mir mal ein paar Styles, die ich interessant finde. 

1. https://i.pinimg.com/564x/c4/73/7b/c4737b17d7c10c97e16b5060f76ef159.jpg
  2. https://i.pinimg.com/564x/4f/4b/1e/4f4b1e39ccd3b0f6efaff4884f1a4543.jpg
  3. https://i.pinimg.com/564x/3a/ed/09/3aed0976b49fb6e4b3d21333047d562a.jpg
  4. https://i.pinimg.com/564x/4a/e2/b4/4ae2b4dea5c1a6fab1fe9b51398953bb.jpg
  5. Ich mag navyblau 😄 
  6. Und MÀntel. 
  • Chinos: Habe grĂ¶ĂŸere Oberschenkel und ne schmale Taille, sprich an den Oberschenkeln sitzt die Hose eng an und obenrum ist der GĂŒrtel auf dem engsten Loch. Ansonsten habe ich nur bullige Jeans, aber da  ist 0 mit Kontur 😄 

Die Typen tragen alle ziemlich enge Hosen. Das sieht auf den ausgewĂ€hlten Bildern auch ganz okay aus, im echten Leben aber nicht sehr gekonnt (Bild 1 lĂ€sst es schon erahnen; Bild 2 sieht, spĂ€testens wenn Du ihn stehend von der Seite siehst, unproportional aus; Bild 3 ist an den Waden so eng, dass die Hosenbeine bei einem grĂ¶ĂŸeren Schritt an den Waden festgepresst hĂ€ngen bleiben und er sie wieder runter ziehen mĂŒsste - lange Socken passen auch nicht runter; bei Bild 4 schreit einen die billige Stretchhose geradezu ins Gesicht). Gerade muskulöse MĂ€nner sehen in so engen Hosen schnell affektiert aus. Weiterhin sind die MĂ€nner auf den Bildern alle einigermaßen hĂŒbsch, was auch die Outfits aufwertet. Das Outfit von Bild 4 ist z.B. an sich langweilig und spießig. Allgemein sehen die Bilder etwas nach Pinterest 2012 fĂŒr mich aus.

Du schreibst auch zusĂ€tzlich von krĂ€ftigen Oberschenkeln. Entsprechend rate ich Dir, Deinen Stil mehr von Deinem Körper abhĂ€ngig zu machen. Wenn Du krĂ€ftige Oberschenkel hast, sehen Hosen wie auf den Bildern nicht gut aus. Auch wenn Hosen hĂ€ufig wenig Beachtung bei MĂ€nnermode geschenkt wird (wurde), wĂŒrde ich Dir raten bei ihnen anzufangen. Sie sind die Basis eines Outfits. 

ZusĂ€tzlich wĂŒrde ich raten, Dich mit den Thema nĂ€her auseinander zu setzen. Es gibt im englischsprachigen Bereich hervorragende Blogs (z.B. dieworkwear) zum Thema, hervorragende Podcasts (z.B. articles of interest; je nach Gast Blamo) und unglaublich viele interessant gekleidete Menschen, vor allem auch ausserhalb der Modeindustrie. So bekommst Du ein besseres GefĂŒhl fĂŒr Deine Idee von Ästhetik (nebenbei lohnt es sich auch KĂŒnstler Nicolas de StaĂ«l anzuschauen, um eine Idee von Farbkombinationen zu bekommen). 3 Monate BeschĂ€ftigung mit dem Thema und Du hast ein viel festeres Fundament was Deinen Geschmack angeht. So spart Du mittelfristig auch einiges an Geld. 

Es sei denn die Bilder oben entsprechen Deinem definitiven Geschmack - dann spricht natĂŒrlich nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung, dass die Hosen nicht zu eng sein sollten. Körperbetont gerne, aber nicht skinny, schon gar nicht bei krĂ€ftigen Oberschenkeln. Bei der schmalen HĂŒfte hilft im Zweifel ein Änderungsschneider.

Wie wĂ€re es fĂŒr den Start denn mit einer guten Jeans und einer vernĂŒnftigen Chino in khaki? FĂŒr Jeans wĂ€re fĂŒr den Anfang eine Edwin eine vernĂŒnftige Wahl mit einem guten PLV, bei dir wahrscheinlich ein Tapered-Schnitt. Entweder eine sanforisierte RAW oder eine Rinsed - keine Waschung!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Jigga schrieb:

Die Typen tragen alle ziemlich enge Hosen. Das sieht auf den ausgewĂ€hlten Bildern auch ganz okay aus, im echten Leben aber nicht sehr gekonnt (Bild 1 lĂ€sst es schon erahnen; Bild 2 sieht, spĂ€testens wenn Du ihn stehend von der Seite siehst, unproportional aus; Bild 3 ist an den Waden so eng, dass die Hosenbeine bei einem grĂ¶ĂŸeren Schritt an den Waden festgepresst hĂ€ngen bleiben und er sie wieder runter ziehen mĂŒsste - lange Socken passen auch nicht runter; bei Bild 4 schreit einen die billige Stretchhose geradezu ins Gesicht). Gerade muskulöse MĂ€nner sehen in so engen Hosen schnell affektiert aus. Weiterhin sind die MĂ€nner auf den Bildern alle einigermaßen hĂŒbsch, was auch die Outfits aufwertet. Das Outfit von Bild 4 ist z.B. an sich langweilig und spießig. Allgemein sehen die Bilder etwas nach Pinterest 2012 fĂŒr mich aus.

Du schreibst auch zusĂ€tzlich von krĂ€ftigen Oberschenkeln. Entsprechend rate ich Dir, Deinen Stil mehr von Deinem Körper abhĂ€ngig zu machen. Wenn Du krĂ€ftige Oberschenkel hast, sehen Hosen wie auf den Bildern nicht gut aus. Auch wenn Hosen hĂ€ufig wenig Beachtung bei MĂ€nnermode geschenkt wird (wurde), wĂŒrde ich Dir raten bei ihnen anzufangen. Sie sind die Basis eines Outfits. 

ZusĂ€tzlich wĂŒrde ich raten, Dich mit den Thema nĂ€her auseinander zu setzen. Es gibt im englischsprachigen Bereich hervorragende Blogs (z.B. dieworkwear) zum Thema, hervorragende Podcasts (z.B. articles of interest; je nach Gast Blamo) und unglaublich viele interessant gekleidete Menschen, vor allem auch ausserhalb der Modeindustrie. So bekommst Du ein besseres GefĂŒhl fĂŒr Deine Idee von Ästhetik (nebenbei lohnt es sich auch KĂŒnstler Nicolas de StaĂ«l anzuschauen, um eine Idee von Farbkombinationen zu bekommen). 3 Monate BeschĂ€ftigung mit dem Thema und Du hast ein viel festeres Fundament was Deinen Geschmack angeht. So spart Du mittelfristig auch einiges an Geld. 

Es sei denn die Bilder oben entsprechen Deinem definitiven Geschmack - dann spricht natĂŒrlich nichts dagegen.

Ne, wie gesagt: Die muss nicht spannen bis der Arzt kommt. Mag wie @Zoidberg79 schrieb: Körperbetont / Kontur. Was ist denn Pinterest 2021? Also ich bin gar kein Fan von Oversized oder Löcher in den Hosen oder so etwas in diese Richtung. Danke fĂŒr die Lese-/Hörtipps 🙂 

vor 9 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Wie wĂ€re es fĂŒr den Start denn mit einer guten Jeans und einer vernĂŒnftigen Chino in khaki? FĂŒr Jeans wĂ€re fĂŒr den Anfang eine Edwin eine vernĂŒnftige Wahl mit einem guten PLV, bei dir wahrscheinlich ein Tapered-Schnitt. Entweder eine sanforisierte RAW oder eine Rinsed - keine Waschung!

Ja denke eine dunkle Jeans ohne Waschung wÀre eins der ersten Teile, die angeschafft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Hirsch, habe es bisher nicht geschafft, was zu schreiben. Mache ich morgen. :-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, jon29 schrieb:

Sorry Hirsch, habe es bisher nicht geschafft, was zu schreiben. Mache ich morgen. :-)

Ich wollte nicht zu needy rĂŒberkommen, deswegen habe ich probiert durch eine No-Invest Strategie die Attraction hochzuhalten. Sonst hĂ€tte ich dich nochmal angepingt. Alles richtig gemacht 😅.

Danke 🙂 Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

GrundsĂ€tzlich ist die beste Vorgehensweise immer, dass du den Threads hier lange auflĂ€sst und hier immer wieder nachfrĂ€gst, wenn du etwas neues kaufst und so ein StilgefĂŒhl entwickelst. Ebenso ist es fĂŒr uns viel leichter zu beraten, wenn es um einzelne KleidungsstĂŒcke geht, die einem Stil folgen sollen.

Dann: Wohin soll die Reise gehen, eher Casual rustikal mit HolzfĂ€llerhemd und co oder schick mir langem Mantel?. NatĂŒrlich ist beides möglich, doch die Auswahl scheint willkĂŒrlich.

Zu HolzfÀllerhemd: das kann schnell nach Maschinenbauer mit Samenstau aussehen. ;-) Es sollte dann schon cooler kombiniert sein. Also mit guter Raw-Jeans,Boots wie Redwing etc. In die Richtung Rockabilly:

rockabilly.jpg.0f6b94da06d95579b9bbf925a2f3bacb.jpg.bbd5f861a133b2d2ab9419c614ec6bab.jpg

0f657b36799f43583937314bd93d8184.png.5132c466701cbfceff741b46324f8ccc.png

Was am einfachsten und schnellsten umzusetzen ist, wÀre das geposzete Outfit mit grauer Hose und blauem Hemd. Da können wir dir schnell.dir.richtigen Sachen raussuchen. Das wÀre eher schicker.im Gegensatz zum obigen mit HolzfÀllerhemd.

Kannst du noch mehr prÀzisieren, wohin es gehen soll?

Zur Figur

Die anderen haben es schon geschrieben: Skinny Jeans&Co sind als krÀftiger Man nichts. Suche dir die Sachen immer nach der Figur aus.

Das allerwichtigste ist sowieso die optimale Passform. Da wĂŒrde ich mich wirklich intensiv beschĂ€ftigen, denn diese kann ein langweiliges zu einem richtig guten Outfit machen. Auch neue Sachen kannst du zum Änderungsschneider bringen und optimieren lassen.

....

Sage uns doch einfach, was du dir denn als nÀchstes kaufen willst, (mit Budget) und wir suchen dir was raus. :-)

https_%2F%2Fcdna.lystit.com%2Fphotos%2F2e38-2014%2F05%2F22%2Fjohn-lobb-brown-city-2-oxford-shoes-product-1-20164293-1-722253246-normal.jpeg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @jon29 🙂 

Hm. Ja das Problem ist, dass ich meiner Freizeit deutlicher legerer rumlaufe, als im beruflichen Umfeld. Smart Casual im beruflichen Umfeld und Casual in meiner Freizeit. Daher auch die Abweichung, bzw. das WillkĂŒrliche beim Style(?)

Aber vielleicht konzentrieren wir uns dann erstmal auf die Freizeit / Alltags-Kleidung.

Mit den beiden Stilen auf den Bilder, kann ich leider nicht viel anfangen. Das ist mir "too much". Mag es dann etwas schlichter. Vielleicht fangen wir dann auch erstmal schlicht an. Ein passenden HolzfĂ€llerhemd kann ich ja spĂ€ter noch fĂŒr drĂŒber holen. Habe mich mal umgeschaut und sehr schlicht mag ich es so:

df0b2c9e7af194372dbe52f7c4ee22a2.jpg

Also Shirt / Longsleeve, eine ordentliche Jeans und Boots. 

Also das wĂŒrde ich dann auch gerne als nĂ€chstes kaufen wollen:

2x Long-Sleeve (braun, navy)

2x Ordentliche T-Shirts, hatte bisher nur gĂŒnstige und die sind ziemlich schnell durch.

2x Jeans (1x dunkel nicht-washed, einmal wie auf dem Bild)

1x Boots wie auf dem Bild.

Budget 300€

Welche Marken / Shops sind da zu empfehlen?

Viele GrĂŒĂŸe und vielen Dank!

DerHirsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kollege auf dem Foto hat ja dickere Arme als Beine. Nochmal: Hose nicht als Skinny-Fit.

Die 300 Euro werden knapp, sofern du auch Boots haben willst. FĂŒr die solltest du alleine rund 300 Euro einplanen. Die halten dann aber auch ewig. Standard-Tipp ist hier Red Wing. Iron Ranger, Blacksmith, Beckmanns, Moc Toes... wĂ€ren fĂŒr den Anfang die passenden Modelle. Schau dich mal hier um:

https://www.redwingberlin.com/

FĂŒr Jeans hatte ich dir bereits Edwin empfohlen:

https://edwin-europe.com/

ED-55 sollte bei deinen Haxen am besten passen. Ich wĂŒrde erstmal eine Hose ohne Waschung (also raw oder rinsed) holen. Die Waschung kommt mit der Zeit von selbst. Und das sieht cooler aus. Achte darauf, nur Modelle aus 100 Prozent-Baumwolle zu kaufen.

Ein gutes PLV findest du auch bei Lee 101.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Der Kollege auf dem Foto hat ja dickere Arme als Beine.

Und voll das Babyface dazu.
20.Business-Casual-Attire-for-Men-2020.j

Immer diese Disko-Pumper

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Und vollï»ż das ï»żBabyface dazuï»żï»żï»żï»ż.

WĂŒrde mich trotzdem drauf setzen 😍

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn das Budget knapp ist, kannst du auch noch bei Nudie Jeans schauen (Schnitt kann ich leider nicht empfehlen). Die gibt es in jeder grĂ¶ĂŸeren Stadt und es gab frĂŒher zumindest Repair-Shops, wo du sie reparieren lassen kannst.

Wenn du es so eng magst, wie auf dem Bild, kannst du bei Merz b. Schwanen nach Longsleeves schauen (die gibt es z. B. bei Cultizm öfters im Sale).

Bei T-Shirts wĂŒrde ich erstmal sparen und gĂŒnstige von Grundstoff, H&M, Uniqlo oder Ähnliches nehmen. Da lohnt sich der Aufpreis erst wenn Du in Richtung 3-stelliger Betrag gehst, was zur Zeit nicht Deine PrioritĂ€t sein sollte. 

Jetzt solltest Du so bei rund 300€ sein. Schuhe können dann als nĂ€chstes kommen.

RedWings finde ich (leider) gar nicht schön, aber hier im Forum wurde mal eine Marke empfohlen, die einen Ă€hnlichen Look wie der Typ oben hat und wohl ein ziemlich gutes PLV. Ich glaube man konnte sie aber nur im Ausland bestellen. Vielleicht weiß ja jemand welche ich meine.

Ganz prinzipiell sind deine Fotos aber alle nichts. Die sehen (neben Pinterest 2012) ziemlich nach Google Bildersuche Seite 1 aus. Der Typ hat eine billige viel zu enge Jeans, ein billiges viel zu enges T-Shirt und viel zu helle Schuhe an (tu dir den Gefallen und nimm dunkelbraune oder schwarze Stiefel). 

Schau dir zum Beispiel mal den Beitrag an: https://www.permanentstyle.com/2018/02/five-paradigms-of-casual-clothing-which-do-you-wear.html 
Welcher der 5 Looks sagt dir am meisten zu? Dann kannst du den gezielt im Internet heraussuchen, hier mehr als ein random Bild von einem durchtrainierten Hunk und erstmal Feedback zu deinem Geschmack bekommen (sidenote: Der muss trainiert werden). Danach kannst kannst du mit viel mehr Sicherheit einkaufen. Die schnelle VerĂ€nderung, die du anstrebst braucht am Ende lĂ€nger, als wenn du mit einem einigermaßen vernĂŒnftigen Fundament loslegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2021 um 10:57 , Jigga schrieb:

empfohlenï»ż, die einen Ă€hnlichen Look wie der Typ oben hat und wohl ein ziemlich gutes PLV. Ich glaube man konnte sie aber nur im Ausland bestellen. Vielleicht weiß ja jemand welche ich meine.ï»ż

Thursday hießen die. :-)

Am 10.2.2021 um 10:57 , Jigga schrieb:

nehmenï»ż. Da lohnt sich der Aufpreis erst wennï»ż Du in Richtung 3-stelliger Betrag gehst, was zur Zeit nicht ï»żDeine PrioritĂ€tï»ż

Hier muss ich aber widersprechen. Billigshirts von HM & co. gehen wesentlich schneller kaputt und sind auch dĂŒnner als von soliden Marken im mittleren Preissegment. Die tage gucke ich nochmal.

.

@DerHirsch

Ich schaue bis nÀchster Woche nach den passenden Marken, neben denn von den bereits genannten.

Schöne Boots, die der Optik von deinen sehr nahekommen, sind dir hier von Grant Stone. Ein besseres Preis LeistungsverhĂ€ltnis findest du nirgends (normal so 500.- und drĂŒber)

Das pflanzlich gegerbte Leser wird auch sehr schön altern:

https://www.grantstoneshoes.com/collections/boots/products/diesel-boot-saddle-tan

GRANT2SIDEbySIDE2_1080x.jpg?v=1539618581

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, jon29 schrieb:

pflanzlichï»ż gegerï»żbte Leseï»żrï»ż

😂😂😂

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Hier muss ich aber widersprechen. Billigshirts von HM & co. gehen wesentlich schneller kaputt und sind auch dĂŒnner als von soliden Marken im mittleren Preissegment. Die tage gucke ich nochmal.

Die Frage ist, wann du das letzte mal ein H&M T-Shirt hattest, um das bewerten zu können 😋

Zugegeben war ich das letzte mal vor 8 Jahren oder so da. Hab ein T-Shirt und ein Longsleeve aber immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden